[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

+17
Maximilian13
ghc
caolilan
Enno
Szid
ThorimGauser
Schweizer
Saufzwerg
TK-9179
In Vader
Suppenschwein
Sedriss
Failix
Dalli
Zorg
Killerpin
Dipree
21 verfasser

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Sa 21 März 2015, 23:30

ThorimGauser schrieb:Dienstag bin ich in der Reckenecke auch zu finden, so ab 2 denke ich kommt drauf an wie ich es schaffe auf zustehen nach der Nachtschicht

Na das passt ja, ich komme Dienstag auch aus der Nachtschicht. Los, 14 Uhr schaffen wir. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 22 März 2015, 08:23

Das klingt ja alles Prima. Da werde ich an beiden Tagen mir auch Zeit nehmen.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  ThorimGauser So 22 März 2015, 12:09

naja so 7-13 uhr pennen und dann gleich zwei verschiedene Ligen spielen das wird spaßig ;P

ThorimGauser
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Szid So 22 März 2015, 22:01

13 Uhr is ja n Luxus. Ich muss 12 spätestens raus. Hab davor noch kurz was zu erledigen.

Aber kommt auch drauf an, wer alles so da ist. Würde gerne 2-3 Spiele machen (vllt. gegen dich, TK und Suppenka...ähm...schwein?)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ThorimGauser Mo 23 März 2015, 02:31

also ich bin ehrlich, ich werde da seina ber 14 uhr nicht versprechen. Ich bin in einer Verzinkerei tätig und schleppe den ganzen tag (oder auch Nacht) metall durch die gegend wenn ich da etwas länger penne aus erschöpfung dann komme ich etwas später. Da werde ich aber definitiv sein das kann ich versprechen.

ThorimGauser
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Szid Mo 23 März 2015, 03:40

Gut, dass hät ich dich...ähm ja...morgen gefragt. Ich wird dich nicht festnageln auf ne genaue Zeit. Aber 14 Uhr ist ne Richtung, mit der ich rechnen kann. Ansonsten gibt es sicher den einen oder anderen, mit dem ich zuerst spielen kann. Bin auch auf meine Konzentration gespannt.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ThorimGauser Mo 23 März 2015, 09:25

Ja ist halt immer sone sache mit danach auf Arbeit und dort muss ich irgendwie bei der sache sein weil wenn da was daneben geht sind auch mal ganz schnell Knochen durch.
Ist halt alles immer ein wenig anstrengend^^

ThorimGauser
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mo 23 März 2015, 10:47

Sagt mal...

Was würdet ihr davon halten mal nach dieser Saison eine kleine Sommerpause einzulegen?
Bei mir kommen dann Urlaube Dienstreisen und da es aktuell grundsätzlich die Hallenser (und da mich [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3321612284 ) mit fahren trifft, würde ich gerne mal eine Pause machen.

Ich will soviel ausprobieren, aber der Hangar steht halt und muss zu Liga gespielt werden.

Mal so als Idee/Frage?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mo 23 März 2015, 10:54

Dexter schrieb:Sagt mal...

Was würdet ihr davon halten mal nach dieser Saison eine kleine Sommerpause einzulegen?
Bei mir kommen dann Urlaube Dienstreisen und da es aktuell grundsätzlich die Hallenser (und da mich [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3321612284 ) mit fahren trifft, würde ich gerne mal eine Pause machen.

Ich will soviel ausprobieren, aber der Hangar steht halt und muss zu Liga gespielt werden.

Mal so als Idee/Frage?!

Klingt vernünftig. So 6-8 Wochen kein Ligakram wäre glaub ganz entspannend.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 11:16

Bin ich dafür! Machen ja die großen Ligen im Sport auch so! [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346

Ich fände eine Pause bis Herbst (September) aber deutlich entspannter. In den Sommermonaten werde ich vielleicht ein oder zwei Turniere vor der Haustür besuchen bzw. vornehmlich Funspiele bestreiten wenn überhaupt.[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 4078213871  

Wenn es draußen heiß ist, bin ich lieber im Freibad oder am Baggersee als mir bei X-Wing in beengten unklimatisierten Räumlichkeiten die Seele aus dem Leib zu schwitzen.  [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346

So ne jahreszeitbedingte Chilloutphase kann nur zuträglich sein und die Pros unter uns haben dann auch gleicht Zeit sich für die DM vorzubereiten. Nur so ein Vorschlag. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3321612284

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  caolilan Mi 01 Apr 2015, 15:23

Am SA, 18.04. Dipree in Dresden (bei mir), um seine Ligaspiele zu machen. Wenn Max auch kommen kann wär das grandios, wir ahben ja lle noch Spiele gegen die beiden offen.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 01 Apr 2015, 20:38

THE EAST STRIKES BACK

Ich hoffe die Sachsenliga ist dabei - support your region!

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Sa 04 Apr 2015, 15:24

Auch wenn es nicht 100% nicht hier rein passt schreibe ich es dennoch mal hier hin :)
Würde nach der Liga einen meiner Decimatoren verkaufen wollen mit allem drum und dran kaum benutzt mit Original Verpackung!
Versuche das hier innerhalb der Sachsenliga zu verklingeln weil ich keinen Bock auf Versandkosten habe würde das teil halt zum Liga finale mitbringen z.B.

20 Euronen pm an miche das wir hier nicht weiter Off Topic Schreiben Thx !

IST VERKAUFT !!!

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 08 Apr 2015, 11:19

Ich würde hier gerne mal die Revidierung der Hangarregel für Season 3 zur Diskussion stellen.

Aktuell ist es ja so, dass "jeder" aus seinem 200 Pkt-Hangar immer krampfhaft versucht eine Konterliste gegen die wahrscheinlichste Staffel seines nächsten Gegners zu basteln.
Sicher, so muss man 8+ Spiele nicht mit der selben Staffel bestreiten und kann sich gegen viele Listen absichern, aber mir persönlich ist das auf Dauer einfach zu unstetig.

In einem Turnier kann man ja in der Regel auch nicht umswitchen, wenn man mit seiner Superdupper-2-Schiffliste plötzlich gegen einen Schwarm ran muss und dann da kein Licht sieht.

Mein Vorschlag wäre, das wir entweder auf die klassische 100 Punkteliste zurückrudern die dann eine Season geflogen wird, wobei alle Listen dann erst nach Ligastart durch Dalli veröffentlicht werden oder das wir uns die Variante der Berliner schnappen und mit 3 Listen ins Rennen gehen, von denen der Gegner dann jeweils eine vor Match abwählen kann.

Was haltet ihr davon?

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mi 08 Apr 2015, 12:21

Das Berliner Model gefällt mir !

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 08 Apr 2015, 12:37

Sedriss schrieb:
Mein Vorschlag wäre, das  wir entweder auf die klassische 100 Punkteliste zurückrudern die dann eine Season geflogen wird, wobei alle Listen dann erst nach Ligastart durch Dalli veröffentlicht werden oder das wir uns die Variante der Berliner schnappen und mit 3 Listen ins Rennen gehen, von denen der Gegner dann jeweils eine vor Match abwählen kann.

Was haltet ihr davon?

Finde ich nicht schlecht. Nur das Abwählen gefällt mir nicht. Es kann also passieren das ich meine Lieblingsliste so gut wie nie spielen darf.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 08 Apr 2015, 12:40

Das könnte durchaus passieren, aber das lässt sich auch kompensieren indem du andere unerwünschte Gesellen in die anderen beiden Staffel packst.

Ich trete liebe gegen Schwärme als z.B. gegen Phantom + Minischwarm an. ^^

Man könnte auch über drei Staffeln unterschiedlicher Fraktion nachdenken. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 08 Apr 2015, 13:39

Ich finde die Idee einer Fraktionszugehörigkeit irgendwie spannend und fluffig - ich will auf keinen Fall dazu gezwungen werden mit den Terroristen zu spielen. Auch würde ich ungern gezwungen werden auf etwas zu verzichten was ich gerne Spiele. Beides würde nach so einer Regel aber passieren. Aber da ich das nicht allein entscheide - kann alles passieren. Attraktiv würd ich eine solche Änderung aber nicht finden. Ich würde gern einem Spieler eine Fraktion zuordnen und auf keinen fall ein Element einbringen was einen Zwingt auf Squads verzichten zu müssen. Ich könnte mir vorstellen, das es speziell in meinem Fall damit endet, dass ich meinen Schwarm vielleicht gar nicht mehr spielen dürfte und zu allem Überfluss dann noch mit Terroristen oder Kriminellen spielen müsste.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 08 Apr 2015, 13:43

Naja das mit den Fraktionen war ja auch nur aus der Luft gegriffen. Ne fixe Idee!  [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346

Ich persönlich könnte auch mit einer 100 Pkte. Liga leben. Da lernt man wenigstens was.  [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3321612284

Alternativ macht man das Abwählen verdeckt. Man hält dem Gegner seine 3 Listenblätter verdeckt hin und lässt ihn eine ziehen. Diese Liste muss man dann spielen. So spielt dann auch der Zufall eine Rolle, was auch irgendwie Lustig wäre. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 974313676

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 08 Apr 2015, 13:48

Sedriss schrieb: So spielt dann auch der Zufall eine Rolle, was auch irgendwie Lustig wäre. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 974313676

So lustig wie mancherlei Würfelergebnisse im Spiel? [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346

Naja, ein 3 Squadhangar wäre sicher eine Idee - aber Ohne Abwählen usw. und mit Limitierung der Namenhaften auf den ganzen Hangar?

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mi 08 Apr 2015, 14:32

Sicher! So wie bei beim Spree Wars! Quasi eine 300 Punkteliste die in 3 feste 100er Listen aufzuteilen ist und Named dürfen bei den 300 Punkten dann logischerweise nur einmal bei sein. Zwei Listen mit Geflüster gehen daher z.B. nicht

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mi 08 Apr 2015, 14:44

Also ich mag die Idee.
ABER.
Nicht alle Ligaspieler haben genug Material für 3 Listen und alle die eigentlich immer das gleiche spielen (wollen) sind gekniffen.
So gerne ich einem Killerpin seine Phantome oder Dalli seinen Schwarm streichen würde.
Irgendwie "unfair"...weischt?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  caolilan Mi 08 Apr 2015, 15:00

Wenn man 3 Listen ohne abwählen macht ist das so beliebig (außer für ein paar Leute die immer nur Schwarm spielen wollen, wie ENNO <3 ), dass man auch einfach jedesmal mit der (vorher frei zusammengestellten) Liste spielt auf die man gerade Lust hat.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Mi 08 Apr 2015, 15:16

caolilan schrieb:außer für ein paar Leute die immer nur Schwarm spielen wollen, wie ENNO <3

Ich hätte grad vor lachen fast am Mikroskop gewackelt.

Die Alternative wäre natürlich immer noch der 2 Squad Hangar.

Wobei ich sagen muss, da sich mit den 200 Punkten bisher recht zufrieden bin.

Evtl. könnte man es Kampagnenmäßig anlegen und sich im laufe der Liga Kommandopunkte dazu verdienen, die man dann ausgeben darf um neue Ausrüstung und Schiffe zu "kaufen".

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Mi 08 Apr 2015, 15:22

Mach doch einfach mal ne Umfrage auf.

Welches System für die 3. Saison?

• 100 Punkte
  • 200 Punkte
  • 3 Listen

Und bei der Gelegenheit...
Wann soll Saison 3 starten?

• August
  • September
  • Oktober
  • November
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter