VT-49 - Wackelig und schief...
+7
Darth Starmin
TobiWahn
Papa Muftak
Mace Windu
TKundNobody
dizzy
Sarge
11 verfasser
Seite 1 von 1
VT-49 - Wackelig und schief...
Nabend, zusammen.
Hab eben endlich meinen Decimator ausgepackt, aber irgendwie steht das Dingen total wackelig auf seinem Base. Die Verbindung zwischen den beiden Stäben wackelt schon, und dazu auch noch der Deci auf dem oberen Stab, trotz entgratens der Stifte
Dazu steht der Deci auch noch leicht verdreht auf dem Base, weil die Passung an den Stiften oben und unten nicht ganz Symmentrisch scheint, bzw das nicht sauber ineinander sitzt. Ist das normal oder gibt's da Tips zur Abhilfe?
Da packt man voller Vorfreude seinen allerersten großen Flieger aus und dann sowas
Hab eben endlich meinen Decimator ausgepackt, aber irgendwie steht das Dingen total wackelig auf seinem Base. Die Verbindung zwischen den beiden Stäben wackelt schon, und dazu auch noch der Deci auf dem oberen Stab, trotz entgratens der Stifte
Dazu steht der Deci auch noch leicht verdreht auf dem Base, weil die Passung an den Stiften oben und unten nicht ganz Symmentrisch scheint, bzw das nicht sauber ineinander sitzt. Ist das normal oder gibt's da Tips zur Abhilfe?
Da packt man voller Vorfreude seinen allerersten großen Flieger aus und dann sowas
2
2
2
4
5
4
2
3
3
1
1
2
4
2
4
1
2
2
2
2
1
1
3
Rush-Of-Battle- Einwohner des MER
Re: VT-49 - Wackelig und schief...
Wenn Du nicht basteln oder kleben willst, dann wende Dich an die Heidelbären.
Die sind da immer kulant.
Das "Problem" kam schonmal hier auf.
Dürfte den Bären also nicht unbekannt sein.
Die sind da immer kulant.
Das "Problem" kam schonmal hier auf.
Dürfte den Bären also nicht unbekannt sein.
Ansonsten kann Ich dir noch Patafix empfehlen. Das ist eine Art Knetmasse mit der man Dinge temporär immer wieder zusammen kleben kann. Ich nutze das bei allen großen Schiffen in den Steckverbindungen. Seitdem ziehe Ich nicht mehr unbewusst mal den Flieger vom Base.
dizzy- Neuankömmling
Das ist leider bei der kompletten Welle 5 so Vorher gab es das Problem bei großen Schiffen nicht (oder nicht so häufig). Ich hab den obersten Stab geklebt, Loch ins Plastik gemacht, damit das Model samt Stab reinpasst. Das hat gut geklappt
Download von TXM - The Tournament App
Ich habe den Haltestab zumindest am Modell fest verklebt.
Zusätzlich an der Base geht ja nicht, sonst könnte man die Baseauflagen nicht verändern.
Aber da hatte ich bei meinem Schiff Glück.............das hält gut, wenn ich es ordentlich reinpresse.
Zudem Spiele ich die VT nur auf einem Stäbchen, genau wie meine Ties.
Die Schiffe wackeln dann nicht so rum und sind rundum stabiler.
Aber das ist Geschmackssache.
Zusätzlich an der Base geht ja nicht, sonst könnte man die Baseauflagen nicht verändern.
Aber da hatte ich bei meinem Schiff Glück.............das hält gut, wenn ich es ordentlich reinpresse.
Zudem Spiele ich die VT nur auf einem Stäbchen, genau wie meine Ties.
Die Schiffe wackeln dann nicht so rum und sind rundum stabiler.
Aber das ist Geschmackssache.
Ich habe mal diesen Tipp irgendwo aufgeschnappt (wahrscheinlich hier im Forum):
Bei den wackelnden Stäbchen einfach ein klein bisschen Sekundenkleber dran (an den Nippel).
Nach dem Aushärten wieder zusammenstecken.
Für mich funktioniert das Super!
Mein Decimator spiele ich mittlerweile eigentlich mit einem Base+Stab vom Transporter. Dann ist er auch hoch genug um nirgendwo gegen zu stoßen und trotzdem wackelt nix.
Bei den wackelnden Stäbchen einfach ein klein bisschen Sekundenkleber dran (an den Nippel).
Nach dem Aushärten wieder zusammenstecken.
Für mich funktioniert das Super!
Mein Decimator spiele ich mittlerweile eigentlich mit einem Base+Stab vom Transporter. Dann ist er auch hoch genug um nirgendwo gegen zu stoßen und trotzdem wackelt nix.
Mace Windu- Einwohner des MER
Super, danke für die Tips!
Werd mal sehen, was die Bastelkiste noch so hergibt. Da müsste auch noch Pattafix drin sein.
Ansonsten werd ich mal freundlich und unverbindlich beim Heidelbär anfragen, was der zu dem Problem sagt. Schad't ja nichts.
Und mal sehen, was die nächste Lieferung mit großen Schiffen zeigt, evtl kann man da Stifte tauschen und es klappt besser. Vorher werd ich da wohl nichts kleben oder schnibbeln. Möglicherweise will der Heidelbär das Ding ja auch wiederhaben, wer weiß.
Werd mal sehen, was die Bastelkiste noch so hergibt. Da müsste auch noch Pattafix drin sein.
Ansonsten werd ich mal freundlich und unverbindlich beim Heidelbär anfragen, was der zu dem Problem sagt. Schad't ja nichts.
Und mal sehen, was die nächste Lieferung mit großen Schiffen zeigt, evtl kann man da Stifte tauschen und es klappt besser. Vorher werd ich da wohl nichts kleben oder schnibbeln. Möglicherweise will der Heidelbär das Ding ja auch wiederhaben, wer weiß.
2
2
2
4
5
4
2
3
3
1
1
2
4
2
4
1
2
2
2
2
1
1
3
Meine Decis halten 1A, auf den dazugehörigen Bases, keine Probleme zu vermelden. Also scheinbar kein Problem der gesamten Wave (oder die Regel bestätigende Ausnahme ). Aber derzeit kommen alle meine großen Pötte eh grundsätzlich auf Epic-Bases. Ist noch stabiler und sieht zudem toll aus...
Papa Muftak- Einwohner des MER
Nippel vom Stäbchen + Feuerzeug =
Papa Muftak schrieb:Meine Decis halten 1A, auf den dazugehörigen Bases, keine Probleme zu vermelden. Also scheinbar kein Problem der gesamten Wave (oder die Regel bestätigende Ausnahme ).
Dem kann ich mich so anschliessen, bei mir halten beide Welle 5 Schiffe eigentlich ausgegezeichnet und da ist auch nichts schief oder wackelig.
Wolfen- Einwohner des MER
Ich reihe mich mal in die Menge von Tipps ein: Da ich meine Bases inkl. Haltestäbchen und Schiffshalterung alle schwarz besprühe, halten diese auch schon deutlich besser. Also selbst eine sehr dünne Farbschicht macht schon einen Unterschied.
JayCop- Veteran des MER
Wie gesagt, auf dem Base hält es einwandfrei. Problem ist eher zwischen den zwei Pinne und vor allem die Verbindung zum Deci. Die kann ich gut reinreden bis Anschlag, die rutscht aber sofort wieder ein Stück raus und wackelt dann.
Mal sehen, ob der Heidelbär heute noch antwortet. Werd euch dann auf jeden Fall wissen lassen, was die zu dem Problem sagen.
Die Tips mit Sekundenkleber oder Lack hören sich schon gut an. Vielleicht hilft ja dann noch der Fön gegen die schiefe Ausrichtung. Aber erstmal auf den Bären warten .
Mal sehen, ob der Heidelbär heute noch antwortet. Werd euch dann auf jeden Fall wissen lassen, was die zu dem Problem sagen.
Die Tips mit Sekundenkleber oder Lack hören sich schon gut an. Vielleicht hilft ja dann noch der Fön gegen die schiefe Ausrichtung. Aber erstmal auf den Bären warten .
2
2
2
4
5
4
2
3
3
1
1
2
4
2
4
1
2
2
2
2
1
1
3
Heidelbär Support schrieb:Hallo,
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen, leider kommt es bei der Produktion der Haltestäbchen ab und an zu Gussfehlern, wir schicken Ihnen gerne Ersatzhaltestäbchen zu, allerdings benötigen wir dazu noch Ihre Adresse.
Bitte beachten Sie das die Reklamationsbearbeitung bis zu 14 Tage dauern kann.
So weit so gut. Adresse angegeben und nun mal abwarten. Ansonsten hab ich noch gefragt, ob man evtl generell solche Teile als Ersatz anfordern/bestellen kann. Bin auf die Antwort gespannt.
2
2
2
4
5
4
2
3
3
1
1
2
4
2
4
1
2
2
2
2
1
1
3
Das Problem betrifft vermehrt beide Welle V Schiffe. Ist bei meiner Deci und meiner YT2400 genau das selbe. Da ändern auch neue Haltestäbchen nix dran, denn das Problem tritt auch auf, wenn man die Haltestäbchen anderer großer Schiffe nutzt. Es liegt also nicht am Haltestäbchen sonder an der Fassung am Schiff.
Es bleiben dir meines erachtens 2 Möglichkeiten.
a) Die Bases und Haltestäbe von Epic Schiffen verwenden. Da sitzt alles Bombenfest und sieht auch noch geil aus.
b) Die Haltestäbchenfassung des betroffenen Schiffs etwas verengen. Geht angeblich mit einer dünnen Schicht Klarlack, wobei ich das selbst nicht ausprobiert habe. Alternativ die Haltestäbchen beschichten was deutlich einfacher sein sollte. Aber das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.
Es bleiben dir meines erachtens 2 Möglichkeiten.
a) Die Bases und Haltestäbe von Epic Schiffen verwenden. Da sitzt alles Bombenfest und sieht auch noch geil aus.
b) Die Haltestäbchenfassung des betroffenen Schiffs etwas verengen. Geht angeblich mit einer dünnen Schicht Klarlack, wobei ich das selbst nicht ausprobiert habe. Alternativ die Haltestäbchen beschichten was deutlich einfacher sein sollte. Aber das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.
Nur kann ich mir doch jetzt nicht für jedes große Schiff auch noch ein Epic dazu kaufen, nur um die Bases zu haben
Beim Rest stimme ich dir zu. Werde mal sehen ob die Ersatzstäbchen wenigstens das Problem mit der Verdrehung lösen, der Rest sollte dann weniger das Problem sein.
Damit auch eine Bergründung für den fehlenden Ersatzteile-Verkauf. Aber zumindest bekommt man so ein paar Reserven dazu. Und ich kann ausprobieren was am Besten funktioniertHeidelbär-Suport schrieb:da wir selbst nur eine begrenzte Menge an Ersatzmaterial zur verfügung gestellt bekommen gibt es leider keinen Einzelverkauf von Spielekomponenten.
Ich schicke Ihnen zu Ihrer Reklamation allerdings einige zusätzliche Haltestäbchen mit.
2
2
2
4
5
4
2
3
3
1
1
2