Erbamungslos
+9
Teracris
Widukind
xstormtrooperx
Zorndyke1987
IceFace
Korron
Cylon86
TKundNobody
Barlmoro
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Erbamungslos
Kann der schaden der von erbamungslos verteilt wird negiert werden ?
Zorndyke1987- Neuankömmling
Re: Erbamungslos
Wüsste nicht was dagegen spricht, aber welche Karten meinst du jetzt speziell um den Schaden zu negieren? (Steh gerade auf dem Schlauch)
Wolfen- Einwohner des MER
Mir fällt keine Möglichkeit ein diesen "Effekt-Schaden" zu negieren. Der ist Vergleichbar mit der Angriffsrakete und den beiden Bomben.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Die Karte sagt das Schiff NIMMT einen Schaden. Das ist dasgleiche wie bei Bomben. Den schaden bekommst du dieser kann nicht negiert werden. Du kannst dadurch aber auch deine Tarnvorrichtung bspw. nicht verlieren da du nicht durch einen Treffer getroffen wurdest. Nur Treffer können negiert werden, egal ob normal oder kritisch.
Download von TXM - The Tournament App
durch erbarmungslos bekommst du einen Schaden dem du meiner Meinung nach nicht verhindern kannst.
Du kannst ja auch z.B. dem Schaden von Darth Vader nicht verhindern.
Du kannst ja auch z.B. dem Schaden von Darth Vader nicht verhindern.
Cylon86- Einwohner des MER
Zorndyke1987 schrieb:Ne generell ob diesem Schaden ausgewichen werden kann ?
Ah, jetzt hab ich´s auch verstanden. Ist ja kein direkter Angriff, also kannst du auch keine Verteidigungswürfel werfen oder Ausweichtoken nutzen. (Ich dachte schon ich hätte eine Karte vergessen die etwas sagt wie "Negiere 1 Schaden der dir zugefügt wird")
Ok das gut noch was triggert auch erbamungslos wen ein schild geht ?
Zorndyke1987- Neuankömmling
ja, triggert den du hast ja getroffen
Der Verteidiger muss getroffen sein, egal ob auf Schilde oder Hülle, dann muss du mit Erbarmungslos den einen Schaden weitergeben.
Generell: Verteidigungswürfel gibt es nur bei direkten Angriffen, sonst nicht.
Wenn Lt. Blount ein Imperialer wäre, wäre dieses Eliteupgrade die Bombe (weil Blount immer trifft). Ist er aber nicht, was besser ist.
Wenn Lt. Blount ein Imperialer wäre, wäre dieses Eliteupgrade die Bombe (weil Blount immer trifft). Ist er aber nicht, was besser ist.
Udo77- Kriegsheld des MER
Als Angreifer kann ich ja bei einem erfolgreichen Angriff ein anderes feindliches Schiff in RW 1 auswählen, welches dann auch einen Schaden erhält.
Wenn das Schiff aber zum Beispiel noch 5 Schilde und 3 HP hat, wie wird das dann gerechnet?
Verliert das Schiff nur einen Schild, oder geht der Schaden direkt auf die Hülle?
Wenn das Schiff aber zum Beispiel noch 5 Schilde und 3 HP hat, wie wird das dann gerechnet?
Verliert das Schiff nur einen Schild, oder geht der Schaden direkt auf die Hülle?
Teracris- Neuankömmling
Wie kommst du auf die Idee das die Schilde umgangen werden von Erbarmungslos?
xstormtrooperx- Veteran des MER
Teracris schrieb:Als Angreifer kann ich ja bei einem erfolgreichen Angriff ein anderes feindliches Schiff in RW 1 auswählen, welches dann auch einen Schaden erhält.
Genau den Wortlaut beachten:
Erhält einen Schaden = kann durch Schild abgewehrt werden (siehe Grundregeln: Schiff beschädigen)
Erhält eine Schadenskarte = Schild hilft nichts
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
xstormtrooperx schrieb:Wie kommst du auf die Idee das die Schilde umgangen werden von Erbarmungslos?
Meine Frage kam daher, weil zum Beispiel die Protonenbombe die Schilde ignoriert - da wird direkt eine Schadenskarte aufgedeckt und der Schild "bringt" nix.
@Widukind: danke
Teracris- Neuankömmling
Das passiert aber wirklich nur, wenn´s wie halt bei der Protonenbombe explizit auf der Karte steht. Wenn ich mich gerade nicht irre, ist die Protonenbombe momentan sogar die einzige Karte die diesen Effekt hat.
in der FAQ ist der Unterschied zw. Schaden nehmen und Schadenskarte zuteilen nochmal extra aufgeführt.
Udo77- Kriegsheld des MER
Angesichts des kommenden TIE/D Titel hätte ich mal eine Frage.
Once per round, after you perform an attack with a secondary weapon that costs 3 or fewer squad points, you may perform a primary weapon attack.
Wenn ich zweimal angreife triggert Erbamungslos doch auch zweimal, oder hab ich da einen Gedankenfehler?
Once per round, after you perform an attack with a secondary weapon that costs 3 or fewer squad points, you may perform a primary weapon attack.
Wenn ich zweimal angreife triggert Erbamungslos doch auch zweimal, oder hab ich da einen Gedankenfehler?
NoNick- Einwohner des MER
Du denkst richtig! Einzige Bedingung ist das man trifft. Es muss kein Schaden gemacht werden.
Erbarmungslos triggert in dem Fall daher zweimal sofern du triffst. Sogar wenn du zuerst "nur" mit einem Traktorstrahl angreifst.
Das Toppen kann später nur noch ein gewisser SF Tie mit Titel, doch das ist noch ferne Zukunftsmusik und setzt vorraus das FFG nicht wieder per FAQ nachbügelt weil plötzlich irgend ein Skill X zu mächtig wird in einem neuen Setting.
Erbarmungslos triggert in dem Fall daher zweimal sofern du triffst. Sogar wenn du zuerst "nur" mit einem Traktorstrahl angreifst.
Das Toppen kann später nur noch ein gewisser SF Tie mit Titel, doch das ist noch ferne Zukunftsmusik und setzt vorraus das FFG nicht wieder per FAQ nachbügelt weil plötzlich irgend ein Skill X zu mächtig wird in einem neuen Setting.
Dann mach ich mir mal Gedanken, wie ich das in eine Liste einbauen kann.
Dann mach ich mir mal Gedanken, wie ich das in eine Liste einbauen kann.
NoNick- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten