[100][DF] YT & A,A
+2
Darth Bane
frengor
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] YT & A,A
Wollte mal wissen was ihr von diesen Listen haltet und wie gut ihr sie einschätzt bzw. welche besser?!
LISTE1.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
oder
LISTE 2.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Tarnvorrichtung (3)
Outrider (5)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 98
LISTE1.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Bis an die Grenzen (3)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 99
oder
LISTE 2.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Tarnvorrichtung (3)
Outrider (5)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 98
Allein, weil ich vet Instinkt um von 3 auf 5 zu kommen für sub-optimal halte
Allein, weil ich vet Instinkt um von 3 auf 5 zu kommen für sub-optimal halte
Tendiere aus den von frengor genannten Gründen ebenfalls zu Liste 1. PS 3 ist absolut in Ordnung. Schützt obendrein vor den beliebten Jagdinstinkten. Ausmanövrieren kann den Damage-Output der A-Wings (insbesondere gegen YT-1300 & YT-2400) enorm verstärken! Veteraneninstinkte für PS 5 halte ich im aktuellen Meta für suboptimal.
Früher war PS 4 sehr gefragt.
Welle 4 brachte uns die PS 9+ Zeit.
Jetzt geht der Trend ja (dank Dash und Deci) mehr in Richtung 7-8.
Mal gucken wie's in Welle 6 aussieht - durch IG-88 vielleicht Richtung 5-6? Man darf gespannt sein!
Früher war PS 4 sehr gefragt.
Welle 4 brachte uns die PS 9+ Zeit.
Jetzt geht der Trend ja (dank Dash und Deci) mehr in Richtung 7-8.
Mal gucken wie's in Welle 6 aussieht - durch IG-88 vielleicht Richtung 5-6? Man darf gespannt sein!
Re: [100][DF] YT & A,A
Die 1. Liste habe ich so ähnlich auch gespielt.
Bei Dash plane ich aber derzeit mit PTL und Kyle Katarn.
Damit hast zwei Aktionen und Fokus
Bei Dash plane ich aber derzeit mit PTL und Kyle Katarn.
Damit hast zwei Aktionen und Fokus
Gast- Gast
hmm... ich mach mir nur sorgen um den DMG output... der ist ja nicht wirklich so hoch dadurch das es nur 3 Schiffe sind und davon 2 wiederum nur A-Wings sind...
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Outrider (5)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Bin nicht sicher, ob mir Ausmanövrieren auf den A-Wings nicht besser gefällt, andererseits kann ich dann eine Aktion für
Fokus und eine für Bewegung oder Ausweichen verwenden und dennoch neu würfeln. Ausmanövrieren ist natürlich gegen
die allgegenwärtige Fat Han/C3PO Kombo schön.
Von Einsamer Wolf bin ich etwas weggekommen, irgendwie hängen doch irgendwie alle dort, wo die Action ist und so leicht
lässt mein Gegner die Outrider auch nicht immer wegfliegen.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Irgendwie zeigt sich am A-Wing die wahre Flugkunst!
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Outrider (5)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Jagdinstinkt (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Bin nicht sicher, ob mir Ausmanövrieren auf den A-Wings nicht besser gefällt, andererseits kann ich dann eine Aktion für
Fokus und eine für Bewegung oder Ausweichen verwenden und dennoch neu würfeln. Ausmanövrieren ist natürlich gegen
die allgegenwärtige Fat Han/C3PO Kombo schön.
Von Einsamer Wolf bin ich etwas weggekommen, irgendwie hängen doch irgendwie alle dort, wo die Action ist und so leicht
lässt mein Gegner die Outrider auch nicht immer wegfliegen.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Irgendwie zeigt sich am A-Wing die wahre Flugkunst!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ich habe die A-Wings nach Erscheinen der Aces mit Corran Horn ausgiebig getestet und bin prompt mit meiner MoV massiv eingebrochen (insbesondere im Vergleich zu den beiden B-Wing-Begleitern zuvor). Die 2 Angriffswürfel sind sehr wenig, wenn man nicht gerade viele Schiffe davon ins Feld führt. Inzwischen bin ich von den A-Wings wieder weg, weil sie mir in dieser Form zu wenig Schadensoutput mitbringen.
Wenn, dann würde ich die A-Wings aber nach Möglichkeit immer mit "Ausmanövrieren" spielen, denn der "fehlende" Angriffswürfel kann hierdurch ein bisschen kompensiert werden. Jagdinstinkte gefallen mir bei X-Wing oder E-Wing besser, aber bei den A-Wing ist der Grundschaden, den sie verursachen, einfach zu klein, so dass man mMn erst einmal dafür sorgen muss, dass die Treffer überhaupt durchkommen können.
Wenn, dann würde ich die A-Wings aber nach Möglichkeit immer mit "Ausmanövrieren" spielen, denn der "fehlende" Angriffswürfel kann hierdurch ein bisschen kompensiert werden. Jagdinstinkte gefallen mir bei X-Wing oder E-Wing besser, aber bei den A-Wing ist der Grundschaden, den sie verursachen, einfach zu klein, so dass man mMn erst einmal dafür sorgen muss, dass die Treffer überhaupt durchkommen können.
Kann man bei den Awings nicht evtl Aggressiv oder Opportunist nutzen um den Output etwas zu erhöhen? Mit Aggressiv und PTL/Ausmanövrieren hätte man so Wahlweise ein sehr widerstandsfähiges Schiff oder einen xWing.
Ansonsten hab ich die selbe Idee gehabt ;)
Ansonsten hab ich die selbe Idee gehabt ;)
Anomandaris- Einwohner des MER
Auf den ersten Blick klingt das nach einer guten Idee.Anomandaris schrieb:Kann man bei den Awings nicht evtl Aggressiv oder Opportunist nutzen um den Output etwas zu erhöhen? Mit Aggressiv und PTL/Ausmanövrieren hätte man so Wahlweise ein sehr widerstandsfähiges Schiff oder einen xWing.
Aber:
Aggressiv ist eine Aktion und du verlierst dadurch die Möglichkeit, den A-Wing durch :Ausweichen: :Fokus: zu turtlen. Das missfällt mir gerade dann, wenn deine Wendigkeit auf 2 sinkt. Zu bedenken ist auch, dass der A-Wing einen Trefferpunkt weniger aushält als ein X-Wing. Einzig Tycho Celchu könnte ich mir hier vorstellen, wenn man ihm noch zusätzlich das "Experimentelle Interface" spendiert. Der wird dann mit 34 Punkten aber auch sehr teuer!
Opportunist bringt das Problem mit sich, dass du es nicht verwenden kannst, wenn du Stress hast. Es beißt sich also mit "Bis an die Grenzen".
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten