[100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
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Wedge Antilles
Freizeitheld
Ruskal
Laminidas
IceFace
Thrawn
Sarge
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[100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
So.......gestern war es soweit.
Wir wollten wissen, ob die Doppelfiresprayliste als Schwarmkiller taugt......
Die Listen:
Wedge Antilles, Additional Damage
Total Squad Points: 100
Pilot: "Howlrunner"
Tie Fighter (18)
Upgrades: Squad Leader (2)
Pilot: Bounty Hunter 1
Firespray-31 (33)
Upgrades: Assault Missiles (5), Siesmic Charges (2)
Pilot: Bounty Hunter 2
Firespray-31 (33)
Upgrades: Assault Missiles (5), Siesmic Charges (2)
Sarge, 8er Schwarm
Total Squad Points: 100
Pilot: "Dark Curse"
Tie Fighter (16)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 1
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 2
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 3
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 4
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 5
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 6
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 7
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Zunächst schwor Sergeant Dark Curse seine Jungs auf den bevorstehenden Kampf ein.............
"Fragt nicht was der Schwarm für euch tun kann!.............Fragt was ihr für den Schwarm tun könnt!"
"Slave!" Down..........."Slave!" Down............"Slave!" Down
Dann gings los......
Ich machte den Anflug wie gewohnt in Doppelter Formation aber bewegte mich etwas vorsichtiger mit 4 Pasek vorwärts.
Dabei wurden die vorderen Jungs defensiv :Ausweichen: und die hinteren eher offensiv :Fokus: eingestellt.
Die Kopfgeldjäger preschten volle Distanz vor und nahmen sofort Ties aus der ersten Reihe in die Zielerfassung.......
Kreischläufer folgte und übergab als Squadleader noch eine Focusierung. :Fokus:
Dann kam es zum Erstschlag mit Raketen.........
(Zu meinem Bedauern habe ich festgestellt, dass ich leider vier Verteidigungswürfel nutzte, obwohl bei einer Sekundärwaffe in diesem Fall nur meine üblichen drei erlaubt gewesen wären.
Ich denke aber, dass es trotzdem das Ergenbis nicht wesentlich beeinflusst hat)
Die erste und die zweite Rakete verfehlten ihr Ziel, wobei ich beim ersten Angriff garnicht auf :Ausweichen: zurückgreifen musste.
Fazit des Raketenangriffes.........
Eher nicht so prall.
Wäre ich aufgefächert angeflogen, wäre der Raketenabschuss sehr schwer gewesen..............
und obwohl ich das optimale Ziel bot, ist der Angriff mit den Angriffsraketen eine heikle Geschichte.
Treffen die nicht, hab ich meine erste gute Antischwarmoption verloren.
Mein Angriff auf Rechweite 3 dezimierte die Schilde der Firesprays gaaanz leicht.
Dann war die Zeit des Schwarms gekommen............
Voller Angriff mit voller :Fokus: Auslastung auf Entfernung 1
Besonderheit bei der Bewegung war, dass die hinteren Ties etwas zurückblieben, um die Flugbahnen der Firesprays zu stören.
Genau das gelang auch.
Die Firesprays blieben an der "Ersten Welle" hängen und Kreischläufer knallte voll durch............
Dark Curse näherte sich über die Rechte Flanke der Firesprays an............
Wieder dezimierten meine Ties ein wenig die Schilde und schossen auch eine Spray Schildfrei............
Mein folgendes Manöver sollte mir ein paar Schäden einbringen..........
Wie gewohnt kamen jetzt die Wendemanöver in den Rücken des Feindes und Blockmanöver in Form von harten 1er Wenden in Front des Feindes..........
Ich brachte mich also hinter den Firesprays schick formiert in Position und hielt die Hände zum Empfang der Seismischen Ostereier schööön auf.
Einer meiner Blocker landete auch noch schön auf einem Asteroiden............
es lief also eigentlich ziemlich suboptimal für die Bienchen..............
Dann war es soweit...............
die Firesprays preschten vor und ließen die Eier in optimaler Postion liegen................
Als die Bomben detonierten nahmen vier Ties schaden..............
Allerdings hatte ich auch wider ein paar Trefferchen, was sich langsam summierte..........
Weiterhin wurde meine Drei von Kreischi beschädigt..............
Ich hatte also schon einen Sack voll beschädigter Ties auf der Platte.................
Dark Curse vergeigte auf optimaler Schussposition..............
Und die nächste Slavesalve hämmerte in meine Formation..............zwei Treffer auf die Vier...........
Aber..........der stetige Laserschuss hölt die Firespray!
Mein nächster Plan war wieder vorne zu Blocken..................
dabei ging ich in Flugrichtung der Pötte und drehte ihnen die Maschinenhintern zu.
Der Rest des Schwarms folgte...............
Und tatsächlich funktionierte der Block...............
Bombchen weg!..............was will man mehr..................
Problem bei der ganzen Geschichte war, dass ich immer irgendwie mein Feuer verteilen musste.
Aber irgendwie funktionierte es trotzdem ganz gut.
Zunächst feuerten die Firesprays..............
Fünf ging!
Zwei folgte! (Also ging auch)
Und dann war es endlich soweit....................
der erste Pott schmierte hab!
Meine Piloten sanken schweißgebadet in die Sitze zurück.............
Die zweite Firespray wurde jetzt Primärziel während Kreischi fleißig ignoriert wurde..............
Dann ging auch sie und das Spiel war gelaufen...................
Kreischläufer allein gegen sechs Ties................ein unmögliches Unterfangen.............
Aber meine Jungs waren so gut wie alle angeschlagen................
Der nächste Anflug besiegelte Kreischis Schicksal.............
Am Ende hatte ich noch sechs Ties auf der Platte.
Spielzeit allerding deutlich über einer Stunde.
Unser Fazit:
Zwei Dicke Pötte sind trotz spezialisierter Bewaffnung trotzdem nicht so schlagkräftig, wie gedacht.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Bewaffnung bei Rebellen nicht so sehr zieht.
Es ist also kein Allrounder! Never!
Was ich gegen den Schwarm gesehen habe ist, dass die Dinger einfach zu Träge sind, um dem Trommelfeuer von allen Seiten zu entkommen.
Obwohl ich das Feuer verteilte und sogar in Formation angriff, konnten die Pötte nicht wirklich gefährlich werden.
Vielleicht funktioniert die Liste in einem sehr kurzen Zeitfenster besser aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt................
man kann einen Schwarm auch anders fliegen............
wenn man sich dann noch komplett auf einen Pott einfliegt, gehen die nacheinander nach Hause.
Ein modifizierter Sieg ist also auch immer drin, weil die Dinger ziemlich viele Punkte kosten.
Wir wollten wissen, ob die Doppelfiresprayliste als Schwarmkiller taugt......
Die Listen:
Wedge Antilles, Additional Damage
Total Squad Points: 100
Pilot: "Howlrunner"
Tie Fighter (18)
Upgrades: Squad Leader (2)
Pilot: Bounty Hunter 1
Firespray-31 (33)
Upgrades: Assault Missiles (5), Siesmic Charges (2)
Pilot: Bounty Hunter 2
Firespray-31 (33)
Upgrades: Assault Missiles (5), Siesmic Charges (2)
Sarge, 8er Schwarm
Total Squad Points: 100
Pilot: "Dark Curse"
Tie Fighter (16)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 1
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 2
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 3
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 4
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 5
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 6
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Pilot: Academy Pilot 7
Tie Fighter (12)
Upgrades: No Upgrades Selected
Zunächst schwor Sergeant Dark Curse seine Jungs auf den bevorstehenden Kampf ein.............
"Fragt nicht was der Schwarm für euch tun kann!.............Fragt was ihr für den Schwarm tun könnt!"
"Slave!" Down..........."Slave!" Down............"Slave!" Down
Dann gings los......
Ich machte den Anflug wie gewohnt in Doppelter Formation aber bewegte mich etwas vorsichtiger mit 4 Pasek vorwärts.
Dabei wurden die vorderen Jungs defensiv :Ausweichen: und die hinteren eher offensiv :Fokus: eingestellt.
Die Kopfgeldjäger preschten volle Distanz vor und nahmen sofort Ties aus der ersten Reihe in die Zielerfassung.......
Kreischläufer folgte und übergab als Squadleader noch eine Focusierung. :Fokus:
Dann kam es zum Erstschlag mit Raketen.........
(Zu meinem Bedauern habe ich festgestellt, dass ich leider vier Verteidigungswürfel nutzte, obwohl bei einer Sekundärwaffe in diesem Fall nur meine üblichen drei erlaubt gewesen wären.
Ich denke aber, dass es trotzdem das Ergenbis nicht wesentlich beeinflusst hat)
Die erste und die zweite Rakete verfehlten ihr Ziel, wobei ich beim ersten Angriff garnicht auf :Ausweichen: zurückgreifen musste.
Fazit des Raketenangriffes.........
Eher nicht so prall.
Wäre ich aufgefächert angeflogen, wäre der Raketenabschuss sehr schwer gewesen..............
und obwohl ich das optimale Ziel bot, ist der Angriff mit den Angriffsraketen eine heikle Geschichte.
Treffen die nicht, hab ich meine erste gute Antischwarmoption verloren.
Mein Angriff auf Rechweite 3 dezimierte die Schilde der Firesprays gaaanz leicht.
Dann war die Zeit des Schwarms gekommen............
Voller Angriff mit voller :Fokus: Auslastung auf Entfernung 1
Besonderheit bei der Bewegung war, dass die hinteren Ties etwas zurückblieben, um die Flugbahnen der Firesprays zu stören.
Genau das gelang auch.
Die Firesprays blieben an der "Ersten Welle" hängen und Kreischläufer knallte voll durch............
Dark Curse näherte sich über die Rechte Flanke der Firesprays an............
Wieder dezimierten meine Ties ein wenig die Schilde und schossen auch eine Spray Schildfrei............
Mein folgendes Manöver sollte mir ein paar Schäden einbringen..........
Wie gewohnt kamen jetzt die Wendemanöver in den Rücken des Feindes und Blockmanöver in Form von harten 1er Wenden in Front des Feindes..........
Ich brachte mich also hinter den Firesprays schick formiert in Position und hielt die Hände zum Empfang der Seismischen Ostereier schööön auf.
Einer meiner Blocker landete auch noch schön auf einem Asteroiden............
es lief also eigentlich ziemlich suboptimal für die Bienchen..............
Dann war es soweit...............
die Firesprays preschten vor und ließen die Eier in optimaler Postion liegen................
Als die Bomben detonierten nahmen vier Ties schaden..............
Allerdings hatte ich auch wider ein paar Trefferchen, was sich langsam summierte..........
Weiterhin wurde meine Drei von Kreischi beschädigt..............
Ich hatte also schon einen Sack voll beschädigter Ties auf der Platte.................
Dark Curse vergeigte auf optimaler Schussposition..............
Und die nächste Slavesalve hämmerte in meine Formation..............zwei Treffer auf die Vier...........
Aber..........der stetige Laserschuss hölt die Firespray!
Mein nächster Plan war wieder vorne zu Blocken..................
dabei ging ich in Flugrichtung der Pötte und drehte ihnen die Maschinenhintern zu.
Der Rest des Schwarms folgte...............
Und tatsächlich funktionierte der Block...............
Bombchen weg!..............was will man mehr..................
Problem bei der ganzen Geschichte war, dass ich immer irgendwie mein Feuer verteilen musste.
Aber irgendwie funktionierte es trotzdem ganz gut.
Zunächst feuerten die Firesprays..............
Fünf ging!
Zwei folgte! (Also ging auch)
Und dann war es endlich soweit....................
der erste Pott schmierte hab!
Meine Piloten sanken schweißgebadet in die Sitze zurück.............
Die zweite Firespray wurde jetzt Primärziel während Kreischi fleißig ignoriert wurde..............
Dann ging auch sie und das Spiel war gelaufen...................
Kreischläufer allein gegen sechs Ties................ein unmögliches Unterfangen.............
Aber meine Jungs waren so gut wie alle angeschlagen................
Der nächste Anflug besiegelte Kreischis Schicksal.............
Am Ende hatte ich noch sechs Ties auf der Platte.
Spielzeit allerding deutlich über einer Stunde.
Unser Fazit:
Zwei Dicke Pötte sind trotz spezialisierter Bewaffnung trotzdem nicht so schlagkräftig, wie gedacht.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Bewaffnung bei Rebellen nicht so sehr zieht.
Es ist also kein Allrounder! Never!
Was ich gegen den Schwarm gesehen habe ist, dass die Dinger einfach zu Träge sind, um dem Trommelfeuer von allen Seiten zu entkommen.
Obwohl ich das Feuer verteilte und sogar in Formation angriff, konnten die Pötte nicht wirklich gefährlich werden.
Vielleicht funktioniert die Liste in einem sehr kurzen Zeitfenster besser aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt................
man kann einen Schwarm auch anders fliegen............
wenn man sich dann noch komplett auf einen Pott einfliegt, gehen die nacheinander nach Hause.
Ein modifizierter Sieg ist also auch immer drin, weil die Dinger ziemlich viele Punkte kosten.
Zuletzt von Sarge am So 27 Mai 2018, 06:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Geiler Batrep!!! Schön spannend zu lesen ... tolle Bilder
Ich würde nie mehr einen TIE-Schwarm direkt angreifen/anfliegen. Lieber im Asteroidenfeld rumgurken ums den TIEs etwas schwerer zu machen.
Natürlich ist es mit so fetten Schiffen ebenfalls sehr schwer.
Auch würde ich mich lieber diagonal zum TIE-Schwarm aufstellen, damit dieser eine längere Flugbahn zu mir hat und eventuell nicht die Formation halten kann.
Ich würde nie mehr einen TIE-Schwarm direkt angreifen/anfliegen. Lieber im Asteroidenfeld rumgurken ums den TIEs etwas schwerer zu machen.
Natürlich ist es mit so fetten Schiffen ebenfalls sehr schwer.
Auch würde ich mich lieber diagonal zum TIE-Schwarm aufstellen, damit dieser eine längere Flugbahn zu mir hat und eventuell nicht die Formation halten kann.
_________________
- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Danke für den interessanten und schönen Bericht!
Ist so als, ob man selber gespielt hat!
Ist so als, ob man selber gespielt hat!
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Genau. Daß ein Direktflug in einen Schwarm praktisch Selbstmord ist, mußte ich im Düsseldorfer Regional auf die harte Tour lernen. Ich verstehe auch nicht, warum die Firesprays dem Schwarm gegenüber aufgestellt haben. Wegen des höheren Pilotenwertes wissen die Kopfgeldjäger, wo die TIEs stehen und können entsprechend aufstellen.
Was also hat sich Wedge dabei gedacht, die Kopfgeldjäger direkt gegenüber aufzustellen?
Dabei hat Sarge noch Riesenglück gehabt, daß beide Angriffsraketen verfehlten. Nur warum diese riskante, enge Formation? Warum keine Aufteilung (damit weniger TIEs im Falle eines Raketentreffers erwischt werden) in Hammer und Amboß, wobei der Amboß langsamer fliegt, damit deren Angriff synchron mit dem schneller fliegenden und flankenden Hammer erfolgt?
Tolle Bilder übrigens. Ich glaube, ich fordere einen von euch die Woche heraus! PN an mich.
Was also hat sich Wedge dabei gedacht, die Kopfgeldjäger direkt gegenüber aufzustellen?
Dabei hat Sarge noch Riesenglück gehabt, daß beide Angriffsraketen verfehlten. Nur warum diese riskante, enge Formation? Warum keine Aufteilung (damit weniger TIEs im Falle eines Raketentreffers erwischt werden) in Hammer und Amboß, wobei der Amboß langsamer fliegt, damit deren Angriff synchron mit dem schneller fliegenden und flankenden Hammer erfolgt?
Tolle Bilder übrigens. Ich glaube, ich fordere einen von euch die Woche heraus! PN an mich.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Ich finde diese ganzen Flächenschadenswaffen nicht so pralle. Sie sind zwar meiner Meinung nach nice-to-have, aber meine Strategie darauf aufbauen würde ich lieber nicht.
Zwar habe ich bis jetzt keine davon gespielt, aber in Theorie nehme ich lieber mehr als 3 Schiffe mit um in der Praxis mit konzentriertem Feuer feindliche Modelle sicher zu entfernen als alle nur anzukratzen.
Zwar habe ich bis jetzt keine davon gespielt, aber in Theorie nehme ich lieber mehr als 3 Schiffe mit um in der Praxis mit konzentriertem Feuer feindliche Modelle sicher zu entfernen als alle nur anzukratzen.
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- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Danke auch von mir für den Battlereport mit den vielen schönen Bildern
Aber da ist jemand wohl doch etwas zu enthusiastisch mit den Raketen umgegangen ^^ Und Sarge, der olle Cheater...
Wundert mich eigentlich auch, dass Wedge nicht ausgebrochen ist. Die rechte Seite (von ihm aus gesehen) war ja noch ganz frei ^^ Das erinnert mich wunderbar an den Bericht von Hothie zu den FFG-Regionals an dem großen Event. Erst im Finale traf er auf einen Schwarm, womit er schon früher rechnete und die Add-Damage-Liste ja eigentlich glänzen sollte. Aber:
Aber trotzdem, schöner Report
Aber da ist jemand wohl doch etwas zu enthusiastisch mit den Raketen umgegangen ^^ Und Sarge, der olle Cheater...
Wundert mich eigentlich auch, dass Wedge nicht ausgebrochen ist. Die rechte Seite (von ihm aus gesehen) war ja noch ganz frei ^^ Das erinnert mich wunderbar an den Bericht von Hothie zu den FFG-Regionals an dem großen Event. Erst im Finale traf er auf einen Schwarm, womit er schon früher rechnete und die Add-Damage-Liste ja eigentlich glänzen sollte. Aber:
Hothie schrieb: I was looking forward to facing a TIE swarm with 2 Assault Missiles and 2 Seismic charges. But I fell victim to my own comfort level. I should have changed up my tactics based on the squad I was facing, and I didn't. I ran headlong into him, and his TIEs blocked me and pummeled me a lot more than they should have.
Nu ja, das sollte man auch erstmal ausprobieren. Die Assault-Missiles haben größere Trefferchancen gegen Rebellen-Schiffe und es gibt ja einige Fähigkeiten, die davon profitieren Schiffe in Reichweite 1 zu halten. Diese Liste erfordert wohl auch etwas Übung.Sarge schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass die Bewaffnung bei Rebellen nicht so sehr zieht.
Es ist also kein Allrounder! Never!
Aber trotzdem, schöner Report
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Kompliment ...ein klasse Bericht! Tolle Bilder!
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Ich muss ehrlich gestehen, das ich gestern zum ersten mal mit einer Firespray geflogen bin. Allerdings war die Schussposizion der Raketem, sowie der Bomben einfach perfekt. Aber die Würfe vom Särge waren meinen Würfelwürfen einfach nur überlegen...
Ich weiß aber auch, das ich ein Pilot von kleinen Jägern und kein "Großkampfschiff-Pilot" bin.
Ich weiß aber auch, das ich ein Pilot von kleinen Jägern und kein "Großkampfschiff-Pilot" bin.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Naja......grundsätzlich war ich mal gespannt, wie ich gegen die Liste ankomme, wenn ich die Sonderwaffen einfach ignoriere und so ungünstig wie irgend möglich operiere.Dabei hat Sarge noch Riesenglück gehabt, daß beideAngriffsraketen verfehlten. Nur warum diese riskante, enge Formation? Warum keine Aufteilung (damit weniger TIEs im Falle eines Raketentreffers erwischt werden) in Hammer und Amboß, wobei der Amboß langsamer fliegt, damit deren Angriff synchron mit dem schneller fliegenden und flankenden Hammer erfolgt?
Und man sieht ja, dass die Killerliste trotzdem voll in die Hose gehen kann.
Der Knackpunkt ist die Trägheit der FSs. Da treffen selbst Ties jede Runde.
Klar würde ich die Formation normalerweise weiter auffächern aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen.
Aufgefächert, am Anfang Bewegung drei und danach konzentriert auf einen Pott wäre besser gewesen.........
ist schon klar!
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Vielen Dank für diesen schönen Battlereport und Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Super Bericht, danke.
Allerdings wär da von den FS her deutlich mehr drin gewesen, die wurden nicht gerade optimal geflogen. Der Raketenbeschuß am Anfang war ok, zumindest für den mit dem Fokus, den hätt ich an der Stelle vermutlich auch durchgeführt. Den anderen allerdings nicht, wegen des Evasion, zu heikel, daß es schief geht (wie gesehen), da lieber mit TL oder Howl Effekt die Primärwaffe nutzen. In der Runde drauf geradeaus zu fliegen war aber voll daneben (die TF waren zu nah). Jeder der Sprays eine harte 3 nach aussen (auf der rechten kann man die Position des Asteroiden nicht richtig sehen, kA ob das gepasst hätte), mit Bombenabwurf und dann feste mit der hinteren Kanone auf Distanz 1 drauf, das wär ne Show gewesen. Die Sprays hatten hier den Manövervorteil, mehrere Optionen, die der Schwarm Spieler abdecken müßte, wenn er blocken will, da wär die Formation etwas aufgebrochen. Ok, auf die Art wär Howl wohl platt gewesen, wer weiß. Ab Runde 3 war es dann normales großer-Pott-gegen-viele-kleine-Scheißer-Rumgeeier; da bewährt sich Engine Upgrade, aber den kriegt man hier punktetechnisch nicht mehr rein, außer man läßt Howl weg, aber nur 2 Schiffe... I weiß ja ned.
Andererseits, wie erwähnt, wurde der Schwarm absichtlich suboptimal geflogen, ein (überragender) Sieg hätte evt falsche Hoffnungen geweckt
[edit] Nochmal die Bilder angesehen, der linke Spray war zu nah am Rand, der hatte keine Optionen... schade [/edit]
Allerdings wär da von den FS her deutlich mehr drin gewesen, die wurden nicht gerade optimal geflogen. Der Raketenbeschuß am Anfang war ok, zumindest für den mit dem Fokus, den hätt ich an der Stelle vermutlich auch durchgeführt. Den anderen allerdings nicht, wegen des Evasion, zu heikel, daß es schief geht (wie gesehen), da lieber mit TL oder Howl Effekt die Primärwaffe nutzen. In der Runde drauf geradeaus zu fliegen war aber voll daneben (die TF waren zu nah). Jeder der Sprays eine harte 3 nach aussen (auf der rechten kann man die Position des Asteroiden nicht richtig sehen, kA ob das gepasst hätte), mit Bombenabwurf und dann feste mit der hinteren Kanone auf Distanz 1 drauf, das wär ne Show gewesen. Die Sprays hatten hier den Manövervorteil, mehrere Optionen, die der Schwarm Spieler abdecken müßte, wenn er blocken will, da wär die Formation etwas aufgebrochen. Ok, auf die Art wär Howl wohl platt gewesen, wer weiß. Ab Runde 3 war es dann normales großer-Pott-gegen-viele-kleine-Scheißer-Rumgeeier; da bewährt sich Engine Upgrade, aber den kriegt man hier punktetechnisch nicht mehr rein, außer man läßt Howl weg, aber nur 2 Schiffe... I weiß ja ned.
Andererseits, wie erwähnt, wurde der Schwarm absichtlich suboptimal geflogen, ein (überragender) Sieg hätte evt falsche Hoffnungen geweckt
[edit] Nochmal die Bilder angesehen, der linke Spray war zu nah am Rand, der hatte keine Optionen... schade [/edit]
Zuletzt von Shaadea am Mi 20 Nov 2013, 01:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea- Einwohner des MER
Re: [100Pkt.] Additional Damage vs. Schwarm
Hatte vorhin ein Vassal Spiel gegen und :Imperial Shutt weiß nicht mehr recht was für Ausrüstung. Aber er hatte auf den Bounty Hunter einen Recon Specialist und konnte somit fast immer zwei Fokus haben. Das Shuttle hatte galube ich Adv. Sensors und Engine Upgrade.
Ich habe die World Finalist Liste mit Biggs Rookie und 2x Dagger mit Adv. Sensors gespielt. Spielte sie das erste Mal und somit war der Anfang nicht so toll. Bald war der Rookie weg und dann später Biggs. Die Dagger konnten etwas durchhalten, aber als das dritte Schiff weg war, war ich nur noch einem vollen Bounty und einem Shuttel mit 3 Hull gegenüber.
Ich konnte mit meinem Dagger immer so ausweichen und mich mit Barrel Rolls so positionieren, dass ich teils schießen konnte und teils nicht von Beiden zu gleich beschossen wurde.
Doch mit der Zeit ist der eine nicht ausreichend. Da auch meine Angriffe oft sehr gut abgewehrt wurden.
Tja auf jeden Fall sehr interessante Listen auf beiden Seiten und ein langes Spiel.
Auf Zeit wäre er der klare Gewinner. Tja und auch ohne Zeit.
Ich habe die World Finalist Liste mit Biggs Rookie und 2x Dagger mit Adv. Sensors gespielt. Spielte sie das erste Mal und somit war der Anfang nicht so toll. Bald war der Rookie weg und dann später Biggs. Die Dagger konnten etwas durchhalten, aber als das dritte Schiff weg war, war ich nur noch einem vollen Bounty und einem Shuttel mit 3 Hull gegenüber.
Ich konnte mit meinem Dagger immer so ausweichen und mich mit Barrel Rolls so positionieren, dass ich teils schießen konnte und teils nicht von Beiden zu gleich beschossen wurde.
Doch mit der Zeit ist der eine nicht ausreichend. Da auch meine Angriffe oft sehr gut abgewehrt wurden.
Tja auf jeden Fall sehr interessante Listen auf beiden Seiten und ein langes Spiel.
Auf Zeit wäre er der klare Gewinner. Tja und auch ohne Zeit.
csaa4902- Veteran des MER
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