[Armada]XX9-Turbolasers
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[Armada]XX9-Turbolasers
Na dann entjungfere ich mal diesen Bereich ^^
Diesen Effekt verstehe ich folgendermaßen:
Wenn ich einen crit würfle, werden die ersten beiden Schadenskarten aufgedeckt zugewiesen:
Beispiele:
1) hit, hit, crit gehen auf die Hülle = alle schadenskarten werden aufgedeckt
2) hit, hit, hit, crit gehen auf die Hülle = die ersten beiden werden aufgedeckt, die dritte bleibt verdeckt, der crit wird aufgedeckt
3) hit, hit, hit = alle schadenskarten bleiben zugedeckt
Liege ich damit richtig?
Diesen Effekt verstehe ich folgendermaßen:
Wenn ich einen crit würfle, werden die ersten beiden Schadenskarten aufgedeckt zugewiesen:
Beispiele:
1) hit, hit, crit gehen auf die Hülle = alle schadenskarten werden aufgedeckt
2) hit, hit, hit, crit gehen auf die Hülle = die ersten beiden werden aufgedeckt, die dritte bleibt verdeckt, der crit wird aufgedeckt
3) hit, hit, hit = alle schadenskarten bleiben zugedeckt
Liege ich damit richtig?
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: [Armada]XX9-Turbolasers
Hab mir nochmal die Würfel und die Symbol Beschreibung angesehen. Ohne das genaue Regelwerk zu haben, würde ich dir erstmal zustimmen.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [Armada]XX9-Turbolasers
wenn ich deine beispiele richtig verstehe, dann würde ich sagen ist beispiel eins und zwei falsch:
wenn man einen crit würfelt kann man sich aussuchen welchen kritischen effekt man anwenden möchte, man darf aber pro crit nur einen effekt anwenden.
der normale crit effekt ist das man den gegner einen offene schadenskarte ziehen lassen kann(wenn er keine schilde mehr hat), benutzt man allerdings den crit um die ersten beiden karten die dein gegner bekommt umzudrehen, so kann man ihm keinen zweiten kritischen effekt in form einer offen gezogenen karte geben
bedeutet:
Beispiel 1: hit,hit, crit -> durch den crit kann man die beiden hits offen ziehen lassen, dafür bekommt der gegner danach nurnoch eine verdeckte schadenskarte, da man den zweiten crit effekt nicht ausführen darf
Beispiel 2: hier das gleiche, nur das man zwei offene karten zieht und zwei verdeckte, man gibt ebenfalls den crit dafür aus um die ersten beiden hits als offene karten ziehen zu lassen
so habe ich zumindest bisher die regel mit den criteffekten verstanden :nachdenkenders
wenn man einen crit würfelt kann man sich aussuchen welchen kritischen effekt man anwenden möchte, man darf aber pro crit nur einen effekt anwenden.
der normale crit effekt ist das man den gegner einen offene schadenskarte ziehen lassen kann(wenn er keine schilde mehr hat), benutzt man allerdings den crit um die ersten beiden karten die dein gegner bekommt umzudrehen, so kann man ihm keinen zweiten kritischen effekt in form einer offen gezogenen karte geben
bedeutet:
Beispiel 1: hit,hit, crit -> durch den crit kann man die beiden hits offen ziehen lassen, dafür bekommt der gegner danach nurnoch eine verdeckte schadenskarte, da man den zweiten crit effekt nicht ausführen darf
Beispiel 2: hier das gleiche, nur das man zwei offene karten zieht und zwei verdeckte, man gibt ebenfalls den crit dafür aus um die ersten beiden hits als offene karten ziehen zu lassen
so habe ich zumindest bisher die regel mit den criteffekten verstanden :nachdenkenders
wolfir- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Armada]XX9-Turbolasers
Du meinst der crit an sich 'vergeht' im Effekt?
Auch sicher eine Möglichkeit.
Wie wir sehen wird bei Armada vieles über crits getriggert. Ob das den crit 'verbraucht' oder ob dieser zum hit abgeschwächt wird ... oder trotzdem noch als crit zählt ...
werden wir wohl erst später erfahren.
Auch sicher eine Möglichkeit.
Wie wir sehen wird bei Armada vieles über crits getriggert. Ob das den crit 'verbraucht' oder ob dieser zum hit abgeschwächt wird ... oder trotzdem noch als crit zählt ...
werden wir wohl erst später erfahren.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: [Armada]XX9-Turbolasers
Ich würde es so verstehen, das die beiden ersten Schadenskarten die gezogen werden aufgedeckt werden, egal ob hit oder crit.
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SenShi- Einwohner des MER
Re: [Armada]XX9-Turbolasers
Ja, sehe ich auch so."Die ersten beiden Schadenskarten, die an den Verteidiger bei diesem Angriff ausgegeben werden, werden offen ausgegeben". Das steht da.
Gibt es also nur einen Schaden, gibts nur einen Crit; gibt es mehr, so sind die ersten beiden garantiert ein Crit.
Gibt es also nur einen Schaden, gibts nur einen Crit; gibt es mehr, so sind die ersten beiden garantiert ein Crit.
San Holo- Neuankömmling
Re: [Armada]XX9-Turbolasers
Wie schon geschrieben werden bei Armada die Crits als Auslöser genutzt. Würfelt man einem Crit oder auch mehrere darf man einen dazu nutzen um Effekte auszulösen. Die anderen werden zu normalen Schaden.
In dem Fall werden bei einem Crit die ersten beiden Karten, falls welche zugeteilt werden, offen sein.
Bei anderen Karten brauchst dann Crits in der passenden Farbe. Musst als vorher sagen welchen Effekt du nutzen willst wenn du nen Crit würfelst und der durch kommt.
In dem Fall werden bei einem Crit die ersten beiden Karten, falls welche zugeteilt werden, offen sein.
Bei anderen Karten brauchst dann Crits in der passenden Farbe. Musst als vorher sagen welchen Effekt du nutzen willst wenn du nen Crit würfelst und der durch kommt.
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Immatar- Einwohner des MER
Re: [Armada]XX9-Turbolasers
Zählt der auslösende Crit dann selber noch als Schadenspunkt oder ist er dann nur noch Effektauslöser?
Packman- Einwohner des MER
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