[11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
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[11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Wir, die Heroes of Confusion freuen uns, unser erstes Turnier für euch auszurichten!
Dieses Turnier wird mit freundlicher Unterstützung gesponsort von:
Mini Wargames Wuppertal
die Klingencon
Anmeldung und Informationen auf T3:
Night Flight Anmeldung
Was: Nacht-Turnier
Teilnehmerzahl: 40 Plätze
Wann: 11.-12.04.2015
Wo: Im Rahmen der Klingencon im Hause der Welle e.V. - Wallstraße 54, 42897 Remscheid-Lennep
Übernachtungsplätze: Vorhanden (Bitte an Schlafsack und Co denken)
Zeiten: Einlass (Klingencon) ab 10:00h, Anmeldung (Turnier) ab 15:00h, Turnierstart um 20:00h, Ende ca. 03:00h
Turniersystem: 5 Runden / 60 Minuten / 10 Minuten Aufbauzeit pro Runde / Turniermatten
Startgebühr: 10€ Vorkasse / 15€ Abendkasse (bitte vorher bei uns melden)
Extras:
Ab 30 Teilnehmern: Best of Show-Contest
Ab 40 Teilnehmern: Verlosung von Preisen unter allen Teilnehmern
Turnierniveau: Casual
Kartenproxies: Nein
Modellumbauten: Nur für den Best of Show
Gültige Schiffe: Alle Schiffe, die bis zum 28.03.2015 erschienen sind. Keine Epic-Schiffe/Karten.
Was mitzubringen ist: 2x ausgedruckte Squadliste, Kugelschreiber, gute Laune (Super wäre es, wenn ihr auch Spielmatten mitbringen könntet)
Parkmöglichkeiten: In 3 Minuten Fußweg Entfernung gibt es einen großen Parkplatz
Verköstigung: Wird es im Rahmen der Klingencon geben
Während des Tages gibt es Verpflegung für alle Geschmäcker. Vegetarisch sowie ein gutes, hausgemachtes Chilli für die Fleischfresser.
Kaffee und Getränke Versorgung die ganze Nacht, genauso wie Snacks alá Snickers, Mars, etc.
Sonntag morgen gibt es Frühstück mit frisch gemachten Frikadellen vom örtlichen Metzger.
Beide Tage wird zur Mittagszeit rum frische Waffeln gemacht.
Essen und Getränke sind Geldbeutelfreundlich. Es gibt in 5 Minuten Entfernung auch einen Supermarkt.
Wenn ihr euch verspäten solltet, gebt uns bitte telefonisch Bescheid. (Handy-Nr. wird per Mail bekannt gegeben)
- Wegbeschreibung:
- Mit ÖPNV [Öffentlicher Personen Nahverkehr]:
Mit dem Zug bis zum Bahnhof Remscheid-Lennep. Von dort aus zu Fuß geradeaus über den Kreisverkehr (ja, es ist ein groooßer Kreisverkehr) und die Straße gegenüber Berg runter, unten links (Kölnerstraße) , hinterm Hertie rechts auf die Wupperstaße. Der Vorfahrtsstraße folgen und an der nächsten Kreuzung (rechts Rossmann, Takko, Penny) links in die Straße gehen. Hier geradeaus gehen und die zweite Querstraße rechts. Dann noch 5 Schritte geradeaus... Hat gar nicht weh getan!!!
Mit dem Auto:
Fahrt die Autobahn A1 bis zur Ausfahrt Remscheid / Hückeswagen. Links auf die Lenneper Straße , vorbei am McDonalds (links). An der großen Kreuzung (LIDL geradeaus sichtbar) geradeaus bergab bis hin zur großen Kreuzung. An der Kreuzung nach Burger King / Shell Tankstelle g links auf die Wupperstraße. Der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links folgen. Auf der rechten Seiten erscheint nach ca. 100 Metern ein großer Parkplatz. Hier bitte parken. Die letzten Meter sind nun per Fuß zu bewerkstelligen. Vom Parkplatz herunter an der Einfahrt rechts gehen und geradeaus und die zweite Querstraße rechts. Dann noch 5 Schritte geradeaus... Zur Not könnt Ihr auch harmlos wirkende Passanten nach dem Weg fragen!
[Weitere Informationen folgen...]
Zombicide- Neuankömmling
"Push"
Es sind noch rund 20 Spielerplätze frei zur Zeit
_________________
[??]Heroes of Confusion[??]
Founding Member
Airsking- Neuankömmling
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Moin zusammen! Ich hätte starkes Interesse an dem Turnier. Meine Freundin und ich würden das Turnier mit einem Wochenendausflug verbinden. Ist im Turniergeld auch der Eintritt zur Klingencon enthalten, oder ist der Con Eintritt gratis?
Wir würden uns ein Hotel buchen, kann ich die Anmeldung auch erstmal unverbindlich machen? Möchte kein Hotel buchen um dann festzustellen das nix mehr frei ist, genausowenig möchte ich mich fest fürs Turnier anmelden um dann zu merken, dass das Hotel 250,- € kostet
VG Andy!
Wir würden uns ein Hotel buchen, kann ich die Anmeldung auch erstmal unverbindlich machen? Möchte kein Hotel buchen um dann festzustellen das nix mehr frei ist, genausowenig möchte ich mich fest fürs Turnier anmelden um dann zu merken, dass das Hotel 250,- € kostet
VG Andy!
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Mein Hangar
- KLICK MICH= Mein Hangar:
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Hi,
Die Klingencon selbst kostet keinen Eintritt.
Grundsätzlich sind Anmeldungen zum Turnier bindennd, aber auch erst abgeschlossen, sobald die 10€ Gebühr überwiesen sind.
LG
Die Klingencon selbst kostet keinen Eintritt.
Grundsätzlich sind Anmeldungen zum Turnier bindennd, aber auch erst abgeschlossen, sobald die 10€ Gebühr überwiesen sind.
LG
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[??]Heroes of Confusion[??]
Founding Member
Airsking- Neuankömmling
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Ich bin einer der Anonymen bei T3 und freue mich sehr aufs Turnier.
Um Unklarheiten bzgl. des neuen englischen FAQs zu beseitigen, wäre ein Hinweis darauf, welches genutzt wird super. Ich weiß ja nicht, wie lange die Deutsche Übersetzung auf sich warten lässt.
Um Unklarheiten bzgl. des neuen englischen FAQs zu beseitigen, wäre ein Hinweis darauf, welches genutzt wird super. Ich weiß ja nicht, wie lange die Deutsche Übersetzung auf sich warten lässt.
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- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Es steht zwar bei den neuen FAQ das diese ab 15. April eintreten, trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob wir sie beim Night Flight schon einsetzen, allein weil ich mich auf die Trümmerwolken freue
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Mein Hangar
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Gebt den Jungs ein bisschen Ruhe. Die werden rechtzeitig antwortet. Ich kläre gerade mit den Jungs etwas intern, wie wir das geschickt lösen können, ohne auf ein englisches FAQ zu warten. So stay tuned....
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
TKundNobody schrieb:Gebt den Jungs ein bisschen Ruhe. Die werden rechtzeitig antwortet. Ich kläre gerade mit den Jungs etwas intern, wie wir das geschickt lösen können, ohne auf ein englisches FAQ zu warten. So stay tuned....
Keinen Stress, ist ja keine Trümmerwolke in der Nähe Ich wollte auf keinen Fall drängeln. War nur eine Anmerkung meinerseits
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Hi,
jetzt kam ja die E-mail, dass das neue FAQ genutzt wird. Ich gehe dann davon aus, dass auch die neuen Turnierregeln (z.B. Trümmerwolken und immer die 3 gleichen obstacles) genutzt werden?
Ich freu mich immernoch und habe gestern auch endlich mal meine Liste gemailt
Bis Samstag!
jetzt kam ja die E-mail, dass das neue FAQ genutzt wird. Ich gehe dann davon aus, dass auch die neuen Turnierregeln (z.B. Trümmerwolken und immer die 3 gleichen obstacles) genutzt werden?
Ich freu mich immernoch und habe gestern auch endlich mal meine Liste gemailt
Bis Samstag!
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Ace- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Hi Leute!
Ja, wir spielen mit dem kompletten neuen FAQ, also auch mit Trümmerwolken und den neuen Regeln zu den Asteroiden.
Wir freuen uns schon sehr auf euch!
Beste Grüße
Youji
Ja, wir spielen mit dem kompletten neuen FAQ, also auch mit Trümmerwolken und den neuen Regeln zu den Asteroiden.
Wir freuen uns schon sehr auf euch!
Beste Grüße
Youji
Zombicide- Neuankömmling
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
2 Fragen noch meinerseits. Sind auf der Klingencon auch noch Shops/Stände wo man X-Wing/Warhammer u.ä. kaufen kann und werden noch Spielmatten benötigt? Ich kann je eine in 92*92 und eine in ca. 90*90 mitbringen.
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Wir haben vom Mini Wargames in Wuppertal Schiffe zum Verkaufen bekommen. Desweiteren wird es einen Geländebauer geben, der auch verkauft. Ob weitere Händler mit Warhammer da sein werden, weiß ich derzeit leider nicht.
Zu deiner zweiten Frage: Bisher haben wir 7 Matten zur Verfügung, es wäre also super, wenn du deine mitbringen könntest :D
Zur ersten Frage noch in eigener Sache: Ich werde gebrauchte Minis (Warhammer Fantasy, 40k und HdR) zum Verkauf dabei haben, falls das dich interessieren sollte ;)
Zu deiner zweiten Frage: Bisher haben wir 7 Matten zur Verfügung, es wäre also super, wenn du deine mitbringen könntest :D
Zur ersten Frage noch in eigener Sache: Ich werde gebrauchte Minis (Warhammer Fantasy, 40k und HdR) zum Verkauf dabei haben, falls das dich interessieren sollte ;)
Zombicide- Neuankömmling
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Zombicide schrieb:Zur ersten Frage noch in eigener Sache: Ich werde gebrauchte Minis (Warhammer Fantasy, 40k und HdR) zum Verkauf dabei haben, falls das dich interessieren sollte ;)
Danke für die Info. Wenn Skaven dabei sind, könnte meine Freundin interessiert sein! Matten bringe ich gerne mit
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Freu mich schon auf morgen Piraten Party Morgen Schön auch nochmal ein paar andere Gesichter aus dem Forum zu sehen, so wie auch altbekannte Gesichter
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MfG Nobody
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Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Wer heute Abend nix vor hat, kann ja herkommen und mitmachen
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Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Wir sieht's mit Berichten und Ergebnissen aus?!?
Oder seid ihr alle noch am pennen...
Oder seid ihr alle noch am pennen...
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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
CountGermaine- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Erst einmal von mir meinen herzlichsten Dank an die Orga. Ihr habt das ganz toll hinbekommen, besonders da es Euer 1. Turnier war.
Die Location bot ausreichend Platz für alle und an den Tischen gab es für jeden Spieler genug Platz, das man sich wirklich ausbreiten konnte. Während der Final Table hervoragend ausgeleuchtet war, hatte man an den hinteren Tischen etwas mit der Dunkelheit zu kämpfen, wobei das vielleicht auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet war, die einen leichten Schleier der Dämmerung über die Augen legte
Ein großzügiger Sponsor aus Wuppertal, den wir vorher noch im Laden besuchten, um ihn um einige Farben und Kleber zu erleichtern, sorgte für einen guten Preispool, wobei ich vorschlagen würde, dass die Plätze 1, 2 und 3 ihre Raumschiffe selber aussuchen können, denn nicht jeder der 1. ist, braucht auch einen Agressor. Die Schildtokens als Preise sind sehr schön und der Trostpreis für unseren armen Schweizer konnte sich auch sehen lassen. Wenn ich seine Reaktion richtig eingeschätzt habe, hat er sich ehrlich drüber gefreut.
Kleiner Wehrmutstropfen war das Zeitmanagement, das Turnier begann 25 Min. später und endete 1 Std. 40 Min später als geplant. Bei einem Nachtturnier sind das über 2 Stunden weniger Schlaf. Dennoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen früher zu gehen. Allein das besondere Feeling bei diesem Nachtturnier hat sich schon gelohnt und ich empfehle jedem, so etwas auch mal auszuprobieren. Besonders wenn man gegen 3 Uhr Nachts anfängt seine Zusatzkarten zu vergessen, weiss man, dass man seine Konzentration hochhallten muss.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitspieler, mit denen man sich toll unterhalten konnte. Da ich aus dieser Ecke der X-Wing Nation noch niemanden kannte, war ich sehr positiv überrascht, wie schnell man auch hier mit den Leuten in Kontakt kommt. Etwas, was ich bislang auf jedem Turnier im Norden so erlebt habe, hat sich absolut positiv in Remscheid fortgesetzt. Es waren tolle Spiele mit teilweise sehr ungewöhnlichen Squadlisten dabei.
Ein Mitspieler schlug vor, beim nächsten Mal einen Sonderpreis für die innovativste Liste auszuloben, einen Vorschlag, den ich sehr befürworte.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, folgt noch mein (wenig erfolgreicher) Turnierbericht. Remscheid Night Flight von den hinteren Rängen!
Die Location bot ausreichend Platz für alle und an den Tischen gab es für jeden Spieler genug Platz, das man sich wirklich ausbreiten konnte. Während der Final Table hervoragend ausgeleuchtet war, hatte man an den hinteren Tischen etwas mit der Dunkelheit zu kämpfen, wobei das vielleicht auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet war, die einen leichten Schleier der Dämmerung über die Augen legte
Ein großzügiger Sponsor aus Wuppertal, den wir vorher noch im Laden besuchten, um ihn um einige Farben und Kleber zu erleichtern, sorgte für einen guten Preispool, wobei ich vorschlagen würde, dass die Plätze 1, 2 und 3 ihre Raumschiffe selber aussuchen können, denn nicht jeder der 1. ist, braucht auch einen Agressor. Die Schildtokens als Preise sind sehr schön und der Trostpreis für unseren armen Schweizer konnte sich auch sehen lassen. Wenn ich seine Reaktion richtig eingeschätzt habe, hat er sich ehrlich drüber gefreut.
Kleiner Wehrmutstropfen war das Zeitmanagement, das Turnier begann 25 Min. später und endete 1 Std. 40 Min später als geplant. Bei einem Nachtturnier sind das über 2 Stunden weniger Schlaf. Dennoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen früher zu gehen. Allein das besondere Feeling bei diesem Nachtturnier hat sich schon gelohnt und ich empfehle jedem, so etwas auch mal auszuprobieren. Besonders wenn man gegen 3 Uhr Nachts anfängt seine Zusatzkarten zu vergessen, weiss man, dass man seine Konzentration hochhallten muss.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitspieler, mit denen man sich toll unterhalten konnte. Da ich aus dieser Ecke der X-Wing Nation noch niemanden kannte, war ich sehr positiv überrascht, wie schnell man auch hier mit den Leuten in Kontakt kommt. Etwas, was ich bislang auf jedem Turnier im Norden so erlebt habe, hat sich absolut positiv in Remscheid fortgesetzt. Es waren tolle Spiele mit teilweise sehr ungewöhnlichen Squadlisten dabei.
Ein Mitspieler schlug vor, beim nächsten Mal einen Sonderpreis für die innovativste Liste auszuloben, einen Vorschlag, den ich sehr befürworte.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, folgt noch mein (wenig erfolgreicher) Turnierbericht. Remscheid Night Flight von den hinteren Rängen!
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Laufe unter T3 als StarWarsAce, da "Ace" dort schon vergeben war, einer der anonymen Anmelder.
Zunächst auch mal meinen Dank an die Orga für die Organisation des Ganzen. Schade, dass dann doch "nur" 20 Leute da waren. Die Location hat mir auch gefallen und dafür, dass vorher schon knapp 30 Leute im gleichen Raum (ohne Fenster) Warhammer gezockt haben war die Luft doch immer frisch. Da scheint eine funktionierende Lüftung eingebaut
Es war mein allererstes X-Wing Turnier nach einigen Jahren Pause mit Tabletopturnieren, damals Warhammer. Ich fand auch, dass alle Leute wirklich super drauf waren und es hat viel Spaß gemacht! Auch die gegnerischen Listen fand ich sehr abwechslungsreich. Ein Sonderpreis für die innovativste Liste wäre wirklich eine coole Sache, regt ja nochmal dazu an mal was anderes zu stellen. Wobei ich muss sagen, dass zumindest mir schon die vielen "Oh, Bomber. Die sieht man ja selten. Cool" oder "wer mit Bombern kommt hat schon meinen Respekt verdient" als Anerkennung gereicht haben
Über meine ersten Acryl-Schildtoken habe ich mich auch sehr gefreut. Und der mir von Psychohomer geschenkte TargetLock bekommt auch einen Sonderplatz im Beutelchen und wird TL Number One!
Nicht so optimal war wirklich die lange Verzögerung hintenraus. Einige mussten ja doch noch ein Stückchen fahren (auch wenn man ja vor Ort hätte schlafen können). Als ich daheim war wurde es langsam wieder hell draußen.
Berichte mit ein paar Fotos folgen heute Abend.
Im Anhang nur einmal ein Gesamteindruck:
Zunächst auch mal meinen Dank an die Orga für die Organisation des Ganzen. Schade, dass dann doch "nur" 20 Leute da waren. Die Location hat mir auch gefallen und dafür, dass vorher schon knapp 30 Leute im gleichen Raum (ohne Fenster) Warhammer gezockt haben war die Luft doch immer frisch. Da scheint eine funktionierende Lüftung eingebaut
Es war mein allererstes X-Wing Turnier nach einigen Jahren Pause mit Tabletopturnieren, damals Warhammer. Ich fand auch, dass alle Leute wirklich super drauf waren und es hat viel Spaß gemacht! Auch die gegnerischen Listen fand ich sehr abwechslungsreich. Ein Sonderpreis für die innovativste Liste wäre wirklich eine coole Sache, regt ja nochmal dazu an mal was anderes zu stellen. Wobei ich muss sagen, dass zumindest mir schon die vielen "Oh, Bomber. Die sieht man ja selten. Cool" oder "wer mit Bombern kommt hat schon meinen Respekt verdient" als Anerkennung gereicht haben
Über meine ersten Acryl-Schildtoken habe ich mich auch sehr gefreut. Und der mir von Psychohomer geschenkte TargetLock bekommt auch einen Sonderplatz im Beutelchen und wird TL Number One!
Nicht so optimal war wirklich die lange Verzögerung hintenraus. Einige mussten ja doch noch ein Stückchen fahren (auch wenn man ja vor Ort hätte schlafen können). Als ich daheim war wurde es langsam wieder hell draußen.
Berichte mit ein paar Fotos folgen heute Abend.
Im Anhang nur einmal ein Gesamteindruck:
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- Imperiale Flotte:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- Flottille der 1.Ordnung:
Ace- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
So, nach einer Menge nachzuholenden Schlaf kommt jetzt mein Turnierbericht. Wie oben beschrieben, hatte ich echt nette Gegner erwischt, mit denen man wirklich toll spielen konnte. Meine Liste war nicht erfolgreich, ich poste sie dennoch, warne aber vor Nachahmern
Farlander mit Feuerkontrollsystem, Flechettekanone und "Schwer zu treffen"
Eaden Vrill mit Bordschützen, Mangler Kanone und Kurzstreckenlaser
Grünstaffel Pilot mit Chaardan Refit, erf. Testpilot, Jagdinstinkt und Einsamer Wolf
Die Idee dahinter war, das Farlander sich durch Schwer zu treffen, Stress nimmt, den er wegen der Sonderfertigkeit abbaut und selber mit der Flechette Stress verteilt, den Eaden dann ausnutzt um seinen Zusatzwürfel zu benutzen. Der A-Wing sollte sich auf einzelne Schiffe stürzen, flankieren und Formationen sprengen. Außerdem wollte ich ihn mal wieder einsetzen. Der YT 2400 sollte möglichst lange leben und durch seinen niedrigen Pilotenwert häufig blocken, was mit dem Kurzstreckenlaser auch noch Schaden verursachte. In der Theorie ganz nett.
Nach der Ankunft meldete ich mich ordnungsgemäß an und knüpfte erste Kontakte mit den ganzen Leuten, die ich z.T. gar nicht, z.T. aus dem Forum kannte. Die Location war, wie im Post vorher geschrieben, schön groß und man konnte seine Sachen toll an den Tischen plazieren.
Spiel 1:
Der Zufall wollte es, das ich für den Final Table ausgelost wurde. Ich sagte meinem Gegenüber das es wohl das einzige Mal sein würde, das ich mich hier wiederfinden würde, und so war es dann auch!
Ich traf auf Senshi, einen sehr netten Mitspieler, der mit sowohl Squadmäßig als auch in körperlicher Größe um das doppelte überragte. Senshi spielte mit einer Scum Liste, meiner ersten Begegnung auf Turnierebene mit dieser neuen Fraktion.
beide mit Blastergeschütz und BTL Titel, mit Torkil Mux und
Binayre Pilot Binayre Pilot Binayre Pilot
Da mein Gegner seine Schiffe im zweigestaffelten 3er Block aufstellte, entschloss ich mich dem Block auszuweichen und mittig und meinen A-Wing rechts aufzustellen.
Senshi flog den Block 1 vorwärts, auch in der 2. und 3. Runde. Mein A-Wing bewegte sich durch die Asteroiden um zu flankieren, Farlander hielt sich hinter dem YT und dieser flog eine lange 3, um am Block vorbeizukommen. Hätte ich 4 gradeaus genommen, hätte Eaden am Ende der Runde mehr als 2 Hüllenpunkte übrig gehabt. So kam er im Feuerwinkel von 5 Schiffe zum stehen, darunter nur 1 mal auf Reichweite drei und konnte mit Mühe Runde 3 überleben. Im Gegenzug verlor der Z-95 seine Schilde. *Awesome*
Eaden flog dem Block in den Rücken, machte aber einen großen Bogen, da ich nicht in Reichweite 1 der HWK landen wollte. Mein A-Wing schaffte leider seine 5er Wende und landete genau im Block ohne auch nur einen anzuditschen. Wieder verschätzt. A-Wing im Feuerwinkel von 2 Y-Wings, der Hawk und einem Z-95, ohne Aktion wegen der Wende Naja, er erlebte Runde 5 nicht mehr. Die anderen Z-95 feuerten auf Farlander, der bereits vorher Schilde eingebußt hatte. Irgendwann gegen Runde 5 oder 6 flog er mit einem Hüllenpunkt herum, Eaden mit 2 HP. Unterdessen hatte ich die Y-Wings auf Hülle reduziert und einen Z-95 an meinen Kurzstreckenlasern explodieren lassen. Dann kam auch für Farlander das Ende, der sich tatsächlich 2 Runden mit einem HP retten konnte, obwohl er ständig beschossen wurde. Mein mangelndes Würfelglück hatte sich gewendet, konnte aber dieses Spiel nicht mehr retten, den Eaden stand geblockt zwischen 4 Gegnern, von denen aber nur zwei schiessen konnten. Ich überlebte noch diese Runde, demolierte die Hawk ein wenig und verlor dann in der nächsten Runde mit fliegenden Fahnen und 100:12 kurz vor Ende der Runde.
Spiel 2
Bye, bye zu Tisch 1. Ich fand mich nun an Tisch 9 wieder und traf auf Ace, mit dem ich vorher eine sehr nette Unterhaltung geführt habe. Überhaupt hatten wir die ganze Nacht über uns immer wieder ausgetauscht. Danke dafür und danke für das beste Spiel des Abends, denn es wurde richtig knapp!
mit Colonel Jendon und verbessertes Triebwerk, verbessertes Radar sowie Titel ST-321
Captain Jonus mit Entschlossenheit und seismischer Bombe
Scimitar mit Clusterraketen
Scimitar mit Clusterraketen
Ich freute mich auf dieses Match, besonders da ich Tie Bomber liebe und sie bislang noch nie auf einem Turnier gesehen habe und 2., weil ich Shuttle liebe und in keinem Turnier jemals eines gegen mich überlebt hat. Gute Voraussetzunge oder?
Ace positionierte sein Shuttle vorweg, seine Bomber hinterher eher mittig, die mir die rechte Flanke zuwandeten. Ich stellte den A-Wing ganz links auf, YT und B-Wing mittig.
Mein A-Wing schoss mit 5 gradeaus und 1er Schub rechts schnell auf den Gegner, auch mittig flog ich schnell nach vorne, während Ace die Karte entlang flog und Zielerfassungen auf meinen YT legte. In Runde 2 feuerte der A-Wing bereits das erste mal, machte aber keinen Schaden. In Runde drei schwenkten die Imperialen ein und belegten meinen YT und Farlander mit Feuer, was diese mit Beschuss auf den Scimitar Piloten und das Shuttle beantworteten. Mein A-Wing feuerte von hinten ebenfalls auf das Shuttle und nach ca. 2 Runden floh das Shuttle mit einem Hüllenpunkt, während der A-Wing nicht direkt verfolgen konnte, da die Astis im Weg lagen. Farlander und Eaden erledigten den ersten Bomber und ich freute mich solange, bis mein B-Wing in einer Wolke aus Clsuterraketen verging. Die Bombe von Captain Jonus hatte ich vergessen, denn sie raubte, glaube ich, meinem A-Wing den letzten Schild.
Danach machte sich der A-Wing an das Shuttle ran. Es durfte nicht überleben! Leider traf ich um wenige Millimeter auf die Base, konnte keine Aktion machen und sah mich dem Feuer der 2 gewendeten Bomber ausgesetzt, die den A-Wing abschossen, während Eaden im Gegenzug das Shuttle vom Himmel holte. Die beiden Bomber hatten noch 3-4 HP, mein YT noch volle Hülle, aber keine Schilde mehr. Jetzt begann der Tanz zwischen Eaden, Captain Jonus und dem Scimitar Bomber, der über mehrere Runden ging, wobei es mir gelang immer nur im Feuerwinkel von einem Gegner zu sein und den anderen mit meiner Mangler zu beschiessen. Leider schaffte es Captain Jonus 3 mal den Krit mit seiner "Entschlossenheit" abzulegen!!
Zeit war um, angefangene Runde beendet. Captain Jonus schiesst, räumt glaube ich 1 HP ab. Ich schiesse auf den Scimitar, treffe, lasse aber noch 1 HP übrig und verliere mit 57:54. Ohne die Entschlossenheit wäre der Sieg an mich gegangen, denn Captain Jonus hatte nur noch 2 HP übrig, so wird das aber nix und ich kann Ace zu seinem Modifizierten Sieg gratulieren. Bin auf seinen Bericht gespannt, denn er hat Rundenprotokoll mit Fotos geführt, was mich sehr gefreut hat. Zudem sehe ich dann, ob ich noch alles richtig behalten habe.
Es folgte die statt 15 Min. etwas überdehnte Pause. Nun war es bereits nach Mitternacht und wir hatten erst 2 Spiele absolviert. Mein Ziel um 4 Uhr im Hotel zu sein rückte in weite Ferne.
Gegen kurz vor 1 Uhr ging es weiter. Mein dritter Gegner flog mit folgender Liste, die ich nur bedingt zusammenbekomme, da ich vergessen habe mir aufzuschreiben/abzufotografieren, wer mich da fertig macht.
Spiel 3
mit Emon und allen Bomben und Minen die es gibt, mit Kavil und einem Blastergeschütz mit N´Dru
Die Aufwertungen weis ich leider nicht mehr.
The Apprentice startete mit der Spray und dem Y-Wing in seiner linken Ecke, der Z-95 mitte rechts, gegenüber meines A-Wings. Mein B-Wing und mein YT starteten genau gegenüber der beiden anderen Scum Piloten. Ich wollte es schnell machen, flog lange 3-4 vorwärts um an der Kaffeemühle vorbeizufliegen und ihrem Heckgeschütz zu entgehen, was mir gut gelang. Allein, ich vergaß die Bombe Reicheite 3 und *bumm* der erste Treffer. Nächste Runde verfolge ich die Spray, sie fliegt zwischen die Astis und schmeisst ihre Annährungsmine genau unter meine beiden Schiffe. *Bumm* Mein A-Wing beschäftigt sich mit dem Z-95, kann aber nur wenig Schaden ausrichten und landet dann kurz vor der Spray. Der Y-Wing verliert ein paar Schilde und nach wenigen Runden habe ich alle 3 Schiffe mit 100:0 verloren. Wie immer, mein 3. Spiel ist bislang auf jedem (!) Turnier das schlechteste gewesen, was die Leistung meines Gegners nicht schmälern soll. Im Gegenteil, er ist super geflogen und hat 2 von 3 Bomben exakt unter meinen Schiffen platziert. Ich wusste das ganze Spiel über nicht, was ich machen sollte und habe verdient verloren.
Jetzt war es kurz nach 2 Uhr Nachts. Nach einem schönen Trostschluck Bier vom Veranstalter persönlich, machte ich mich auf den Weg zu Spiel 4. Hier trafen sich die weitesten Anreisen, Schleswig-Holstein gegen die Schweiz. Beim Blick auf seine Liste, dachte ich, ich würde in den Spiegel schauen. psrizzo flog
Farlander mit verstärkten Protonentorpedos und einer Flechettekanone, mit Roark Garnet und einem Blastergeschütz und aus dem Outer Rim mit Taktiker
Da wir beide auf den letzten Plätzen standen, schien es nicht nur an meinem Unvermögen zu liegen, sondern viel mehr an der Liste. Das beruhigte meine Ehre ein wenig, zeigte mir jedoch gleichzeitig meine Chancen für Spiel 5 auf.
Ich stellte wie gewohnt rechts B-Wing und YT auf, während mein A-Wing die linke Flanke übernahm. Rizzo flog mittig, die Hawk im Rücken und die beiden anderen Schiffe davor. Diesmal flog ich langsamer an. Es war seltsam seiner eigenen Liste gegenüber zu stehen, dafür kannte ich seine Schwächen. Ich konzentrierte das Feuer auf den B-Wing. Seine verstärkten Protos wollte ich nicht abbekommen. In den ersten Runden nahm ich einige Schilde vom B-Wing, mein YT reduzierte die Schilde des gegnerischen YT während die Hawk erstmal ignoriert wurde, wobei die Senkung meines Farlanders auf Pilotenwert 0 echt nervte. Dennoch schaffte ich es mit Farlander lange zu überleben. Genau so lange, bis mein Schweizer Gegner seinen B-Wing wendete, Farlander Stress bekam und auf Kernschussreichweite an meinem Farlander dran war. Außer Reichweite für den YT, nicht im Feuerwinkel für den A-Wing, also, ging mein B-Wing mit 5 Treffern runter. Selbst "Schwer zu treffen" hätte nicht gereicht um ihn zu retten. Glücklicherweise war mein Grünstaffel Pilot in der nächsten Runde am B-Wing dran und holte ihn mit vormals einem HP ebenfalls vom Himmel. Ausgleich. Mein A-Wing manövrierte sich an die Hawk, die Mangler Kanone feuerte ebenfalls und nach 2 weiteren Runden durfte ich endlich zuerst schießen. A-Wing wendete und jagte mit meinem YT den gegnerischen YT2400 über die Karte. Die Manglerkanone reduzierte seine Angriffsfähigkeiten und kurz vor Schluss schaffte ich dann den Abschuss. 100:35 für mich. Mein 1. Sieg!
Mein Schweizer Gegenspieler nahm es mit sehr viel Humor und Sportsgeist und freute sich darüber, das er nicht zu 0 verloren hatte. Nun war es 3 Uhr Nachts. Eigentlich sollte jetzt das Turnier enden, aber ein Spiel kam noch.
Spiel 5
Die letzte Runde, diesmal gegen Kalmir
Kath Scarlet, Berechnung, Aufklärungsexperte Soontir Fel Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen Pilot der roten Garde, Bis an die Grenzen
Wir gaben uns die Hand, betrachteten die Augenringe des Gegners und wussten um unseren Zustand. Deutlich gezeichnet stellten wir unsere Schiffe auf. Kath und Sontir links, gegenüber meines A-Wings, meinen B-Wing und YT mittig, rechts außen die rote Garde. Ich beschloss durch die Astis zu manövrieren und den Baron zu jagen, was mir auch gut gelang, allein, es gab keine Treffer. Kalmir hatte Respekt vor der Mangler Kanone und weichte ihr geschickt aus, während mein A-Wing die Spray von der Seite angriff und etwas Schilde runter nahm. Über 3 - 4 Runden jagte ich erfolglos Sontir, während ich der roten Garde gut ausweichen konnte. Beim A-Wing verschätzte ich mich etwas und er geriet in das tödliche Feuer des Heckgeschützes, was ihn aus dem Spiel nahm.
***Das letzte Spiel folgt im Laufe des Tages***
Farlander mit Feuerkontrollsystem, Flechettekanone und "Schwer zu treffen"
Eaden Vrill mit Bordschützen, Mangler Kanone und Kurzstreckenlaser
Grünstaffel Pilot mit Chaardan Refit, erf. Testpilot, Jagdinstinkt und Einsamer Wolf
Die Idee dahinter war, das Farlander sich durch Schwer zu treffen, Stress nimmt, den er wegen der Sonderfertigkeit abbaut und selber mit der Flechette Stress verteilt, den Eaden dann ausnutzt um seinen Zusatzwürfel zu benutzen. Der A-Wing sollte sich auf einzelne Schiffe stürzen, flankieren und Formationen sprengen. Außerdem wollte ich ihn mal wieder einsetzen. Der YT 2400 sollte möglichst lange leben und durch seinen niedrigen Pilotenwert häufig blocken, was mit dem Kurzstreckenlaser auch noch Schaden verursachte. In der Theorie ganz nett.
Nach der Ankunft meldete ich mich ordnungsgemäß an und knüpfte erste Kontakte mit den ganzen Leuten, die ich z.T. gar nicht, z.T. aus dem Forum kannte. Die Location war, wie im Post vorher geschrieben, schön groß und man konnte seine Sachen toll an den Tischen plazieren.
Spiel 1:
Der Zufall wollte es, das ich für den Final Table ausgelost wurde. Ich sagte meinem Gegenüber das es wohl das einzige Mal sein würde, das ich mich hier wiederfinden würde, und so war es dann auch!
Ich traf auf Senshi, einen sehr netten Mitspieler, der mit sowohl Squadmäßig als auch in körperlicher Größe um das doppelte überragte. Senshi spielte mit einer Scum Liste, meiner ersten Begegnung auf Turnierebene mit dieser neuen Fraktion.
beide mit Blastergeschütz und BTL Titel, mit Torkil Mux und
Binayre Pilot Binayre Pilot Binayre Pilot
Da mein Gegner seine Schiffe im zweigestaffelten 3er Block aufstellte, entschloss ich mich dem Block auszuweichen und mittig und meinen A-Wing rechts aufzustellen.
Senshi flog den Block 1 vorwärts, auch in der 2. und 3. Runde. Mein A-Wing bewegte sich durch die Asteroiden um zu flankieren, Farlander hielt sich hinter dem YT und dieser flog eine lange 3, um am Block vorbeizukommen. Hätte ich 4 gradeaus genommen, hätte Eaden am Ende der Runde mehr als 2 Hüllenpunkte übrig gehabt. So kam er im Feuerwinkel von 5 Schiffe zum stehen, darunter nur 1 mal auf Reichweite drei und konnte mit Mühe Runde 3 überleben. Im Gegenzug verlor der Z-95 seine Schilde. *Awesome*
Eaden flog dem Block in den Rücken, machte aber einen großen Bogen, da ich nicht in Reichweite 1 der HWK landen wollte. Mein A-Wing schaffte leider seine 5er Wende und landete genau im Block ohne auch nur einen anzuditschen. Wieder verschätzt. A-Wing im Feuerwinkel von 2 Y-Wings, der Hawk und einem Z-95, ohne Aktion wegen der Wende Naja, er erlebte Runde 5 nicht mehr. Die anderen Z-95 feuerten auf Farlander, der bereits vorher Schilde eingebußt hatte. Irgendwann gegen Runde 5 oder 6 flog er mit einem Hüllenpunkt herum, Eaden mit 2 HP. Unterdessen hatte ich die Y-Wings auf Hülle reduziert und einen Z-95 an meinen Kurzstreckenlasern explodieren lassen. Dann kam auch für Farlander das Ende, der sich tatsächlich 2 Runden mit einem HP retten konnte, obwohl er ständig beschossen wurde. Mein mangelndes Würfelglück hatte sich gewendet, konnte aber dieses Spiel nicht mehr retten, den Eaden stand geblockt zwischen 4 Gegnern, von denen aber nur zwei schiessen konnten. Ich überlebte noch diese Runde, demolierte die Hawk ein wenig und verlor dann in der nächsten Runde mit fliegenden Fahnen und 100:12 kurz vor Ende der Runde.
Spiel 2
Bye, bye zu Tisch 1. Ich fand mich nun an Tisch 9 wieder und traf auf Ace, mit dem ich vorher eine sehr nette Unterhaltung geführt habe. Überhaupt hatten wir die ganze Nacht über uns immer wieder ausgetauscht. Danke dafür und danke für das beste Spiel des Abends, denn es wurde richtig knapp!
mit Colonel Jendon und verbessertes Triebwerk, verbessertes Radar sowie Titel ST-321
Captain Jonus mit Entschlossenheit und seismischer Bombe
Scimitar mit Clusterraketen
Scimitar mit Clusterraketen
Ich freute mich auf dieses Match, besonders da ich Tie Bomber liebe und sie bislang noch nie auf einem Turnier gesehen habe und 2., weil ich Shuttle liebe und in keinem Turnier jemals eines gegen mich überlebt hat. Gute Voraussetzunge oder?
Ace positionierte sein Shuttle vorweg, seine Bomber hinterher eher mittig, die mir die rechte Flanke zuwandeten. Ich stellte den A-Wing ganz links auf, YT und B-Wing mittig.
Mein A-Wing schoss mit 5 gradeaus und 1er Schub rechts schnell auf den Gegner, auch mittig flog ich schnell nach vorne, während Ace die Karte entlang flog und Zielerfassungen auf meinen YT legte. In Runde 2 feuerte der A-Wing bereits das erste mal, machte aber keinen Schaden. In Runde drei schwenkten die Imperialen ein und belegten meinen YT und Farlander mit Feuer, was diese mit Beschuss auf den Scimitar Piloten und das Shuttle beantworteten. Mein A-Wing feuerte von hinten ebenfalls auf das Shuttle und nach ca. 2 Runden floh das Shuttle mit einem Hüllenpunkt, während der A-Wing nicht direkt verfolgen konnte, da die Astis im Weg lagen. Farlander und Eaden erledigten den ersten Bomber und ich freute mich solange, bis mein B-Wing in einer Wolke aus Clsuterraketen verging. Die Bombe von Captain Jonus hatte ich vergessen, denn sie raubte, glaube ich, meinem A-Wing den letzten Schild.
Danach machte sich der A-Wing an das Shuttle ran. Es durfte nicht überleben! Leider traf ich um wenige Millimeter auf die Base, konnte keine Aktion machen und sah mich dem Feuer der 2 gewendeten Bomber ausgesetzt, die den A-Wing abschossen, während Eaden im Gegenzug das Shuttle vom Himmel holte. Die beiden Bomber hatten noch 3-4 HP, mein YT noch volle Hülle, aber keine Schilde mehr. Jetzt begann der Tanz zwischen Eaden, Captain Jonus und dem Scimitar Bomber, der über mehrere Runden ging, wobei es mir gelang immer nur im Feuerwinkel von einem Gegner zu sein und den anderen mit meiner Mangler zu beschiessen. Leider schaffte es Captain Jonus 3 mal den Krit mit seiner "Entschlossenheit" abzulegen!!
Zeit war um, angefangene Runde beendet. Captain Jonus schiesst, räumt glaube ich 1 HP ab. Ich schiesse auf den Scimitar, treffe, lasse aber noch 1 HP übrig und verliere mit 57:54. Ohne die Entschlossenheit wäre der Sieg an mich gegangen, denn Captain Jonus hatte nur noch 2 HP übrig, so wird das aber nix und ich kann Ace zu seinem Modifizierten Sieg gratulieren. Bin auf seinen Bericht gespannt, denn er hat Rundenprotokoll mit Fotos geführt, was mich sehr gefreut hat. Zudem sehe ich dann, ob ich noch alles richtig behalten habe.
Es folgte die statt 15 Min. etwas überdehnte Pause. Nun war es bereits nach Mitternacht und wir hatten erst 2 Spiele absolviert. Mein Ziel um 4 Uhr im Hotel zu sein rückte in weite Ferne.
Gegen kurz vor 1 Uhr ging es weiter. Mein dritter Gegner flog mit folgender Liste, die ich nur bedingt zusammenbekomme, da ich vergessen habe mir aufzuschreiben/abzufotografieren, wer mich da fertig macht.
Spiel 3
mit Emon und allen Bomben und Minen die es gibt, mit Kavil und einem Blastergeschütz mit N´Dru
Die Aufwertungen weis ich leider nicht mehr.
The Apprentice startete mit der Spray und dem Y-Wing in seiner linken Ecke, der Z-95 mitte rechts, gegenüber meines A-Wings. Mein B-Wing und mein YT starteten genau gegenüber der beiden anderen Scum Piloten. Ich wollte es schnell machen, flog lange 3-4 vorwärts um an der Kaffeemühle vorbeizufliegen und ihrem Heckgeschütz zu entgehen, was mir gut gelang. Allein, ich vergaß die Bombe Reicheite 3 und *bumm* der erste Treffer. Nächste Runde verfolge ich die Spray, sie fliegt zwischen die Astis und schmeisst ihre Annährungsmine genau unter meine beiden Schiffe. *Bumm* Mein A-Wing beschäftigt sich mit dem Z-95, kann aber nur wenig Schaden ausrichten und landet dann kurz vor der Spray. Der Y-Wing verliert ein paar Schilde und nach wenigen Runden habe ich alle 3 Schiffe mit 100:0 verloren. Wie immer, mein 3. Spiel ist bislang auf jedem (!) Turnier das schlechteste gewesen, was die Leistung meines Gegners nicht schmälern soll. Im Gegenteil, er ist super geflogen und hat 2 von 3 Bomben exakt unter meinen Schiffen platziert. Ich wusste das ganze Spiel über nicht, was ich machen sollte und habe verdient verloren.
Jetzt war es kurz nach 2 Uhr Nachts. Nach einem schönen Trostschluck Bier vom Veranstalter persönlich, machte ich mich auf den Weg zu Spiel 4. Hier trafen sich die weitesten Anreisen, Schleswig-Holstein gegen die Schweiz. Beim Blick auf seine Liste, dachte ich, ich würde in den Spiegel schauen. psrizzo flog
Farlander mit verstärkten Protonentorpedos und einer Flechettekanone, mit Roark Garnet und einem Blastergeschütz und aus dem Outer Rim mit Taktiker
Da wir beide auf den letzten Plätzen standen, schien es nicht nur an meinem Unvermögen zu liegen, sondern viel mehr an der Liste. Das beruhigte meine Ehre ein wenig, zeigte mir jedoch gleichzeitig meine Chancen für Spiel 5 auf.
Ich stellte wie gewohnt rechts B-Wing und YT auf, während mein A-Wing die linke Flanke übernahm. Rizzo flog mittig, die Hawk im Rücken und die beiden anderen Schiffe davor. Diesmal flog ich langsamer an. Es war seltsam seiner eigenen Liste gegenüber zu stehen, dafür kannte ich seine Schwächen. Ich konzentrierte das Feuer auf den B-Wing. Seine verstärkten Protos wollte ich nicht abbekommen. In den ersten Runden nahm ich einige Schilde vom B-Wing, mein YT reduzierte die Schilde des gegnerischen YT während die Hawk erstmal ignoriert wurde, wobei die Senkung meines Farlanders auf Pilotenwert 0 echt nervte. Dennoch schaffte ich es mit Farlander lange zu überleben. Genau so lange, bis mein Schweizer Gegner seinen B-Wing wendete, Farlander Stress bekam und auf Kernschussreichweite an meinem Farlander dran war. Außer Reichweite für den YT, nicht im Feuerwinkel für den A-Wing, also, ging mein B-Wing mit 5 Treffern runter. Selbst "Schwer zu treffen" hätte nicht gereicht um ihn zu retten. Glücklicherweise war mein Grünstaffel Pilot in der nächsten Runde am B-Wing dran und holte ihn mit vormals einem HP ebenfalls vom Himmel. Ausgleich. Mein A-Wing manövrierte sich an die Hawk, die Mangler Kanone feuerte ebenfalls und nach 2 weiteren Runden durfte ich endlich zuerst schießen. A-Wing wendete und jagte mit meinem YT den gegnerischen YT2400 über die Karte. Die Manglerkanone reduzierte seine Angriffsfähigkeiten und kurz vor Schluss schaffte ich dann den Abschuss. 100:35 für mich. Mein 1. Sieg!
Mein Schweizer Gegenspieler nahm es mit sehr viel Humor und Sportsgeist und freute sich darüber, das er nicht zu 0 verloren hatte. Nun war es 3 Uhr Nachts. Eigentlich sollte jetzt das Turnier enden, aber ein Spiel kam noch.
Spiel 5
Die letzte Runde, diesmal gegen Kalmir
Kath Scarlet, Berechnung, Aufklärungsexperte Soontir Fel Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen Pilot der roten Garde, Bis an die Grenzen
Wir gaben uns die Hand, betrachteten die Augenringe des Gegners und wussten um unseren Zustand. Deutlich gezeichnet stellten wir unsere Schiffe auf. Kath und Sontir links, gegenüber meines A-Wings, meinen B-Wing und YT mittig, rechts außen die rote Garde. Ich beschloss durch die Astis zu manövrieren und den Baron zu jagen, was mir auch gut gelang, allein, es gab keine Treffer. Kalmir hatte Respekt vor der Mangler Kanone und weichte ihr geschickt aus, während mein A-Wing die Spray von der Seite angriff und etwas Schilde runter nahm. Über 3 - 4 Runden jagte ich erfolglos Sontir, während ich der roten Garde gut ausweichen konnte. Beim A-Wing verschätzte ich mich etwas und er geriet in das tödliche Feuer des Heckgeschützes, was ihn aus dem Spiel nahm.
***Das letzte Spiel folgt im Laufe des Tages***
Zuletzt von Cowboy am Di 14 Apr 2015, 12:44 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Mein Hangar
- KLICK MICH= Mein Hangar:
- :
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
erstmals Danke für das tolle Turnier. Trotz der späten (frühen?) Stunde hat es sehr viel Spaß gemacht. Leider war mir das Glück nicht hold. Hat aber (bis aufs erste Spiel) sehr sehr viel Spaß gemacht und das letzte Spiel hab ich durch eigene Blödheit verloren.
Meine Liste: Da ich 2 tage vorm Turnier von meinen Würfeln frustriert war (einen suche ich immer noch), habe ich mir gedacht mal ne Doppel-IG Liste zu spielen. Und habe mich für die PS6er mit Mangler entschieden:
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Spiel 1 gegen RRRZWODZWO
Er spielte die Weltmeister-Liste:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich stellte mich links auf, er stellte sich mittig auf. Han stand eher zum linken Rand als die Talas. In der 1. Runde kam zum ersten Schuss: Han mit 4 Würfeln (warum weiß ich nicht mehr, ist mir erst später aufgefallen). Ich habe 4 in Worten VIER!!!!! Augen gewürfelt. Und so 3 Schilde verloren, da ich ein Evade hatte. Nach diesem Wurf stand schon fest das wird nix. Ein IG konnte zurückschieben und hat 1 Schaden gemacht. In den nächsten 4 Runden hatten beide IG’s den Han im Visier und haben aber zusammen nur einen Schaden gemacht! Trotz Jagdinstinkt und Gönner. Echt zum verzweifeln. So war es mir egal, dass ich zum Schluss einen IG selber zum Platzen brachte (Asteroid) und den anderen ebenso um noch einen 2. Z mit zu nehmen. Dennoch R2 hast gut gespielt!
26:100 verloren.
Spiel 2 gegen tgbrain
Er spielte eine 5er TIE Liste:
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Backstabber" (16)
"Kreischläufer" (18)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich starte Wieder Links, den TIE’s gegenüber. Whisper stand etwas abseits und wollte flanken. nach 2 Runden standen wir uns in R1 gegenüber. Kleine Kratzer an den IG’s und Kreischläufer ist gestorben. Die IG’s standen so, dass nur Backstabber seinen Turn machen konnte und die beiden IG’s ebenfalls. Dadurch ist Whisper den IG’s direkt vor die Nase geflogen. Als nächstes musste Backstabber dran glauben, in der Runde danach ein TIE. Nach 2 Weiteren Runden verfolgungsjagd und eines unabsichtlichen parkens auf einem Asteroiden (wodurch Whisper geblockt wurde), hat auch Whisper die Flügel gestrichen. Zum Schluss noch ein TIE und das wars. tgbrain tut mir da ein wenig Leid, da er gegen mich bisher immer die A-Karte hatte. Wäre schön wenn die Spiele spannender wären. Aber das kommt hoffentlich noch.
100:0 gewonnen.
Spiel 3 gegen Kalmir
Er spielte 2 Interceptoren mit Kath:
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Diesmal habe ich mich rechts aufgestellt. dann standen auf der gegenüberliegenden Seite von links nach rechts mit je einigem Abstand dazwischen: Soontir, Kath und der Rote. In der 2. Runde gab die ersten Schüsse, nach dem Kath in der ersten Runde geturnt hat, Soontir abgehauen ist und der Rote sich als Ziel angeboten hat. Geschossen wurde auf einen IG 3 Schilde an schaden, leider konnte nur 1 IG schießen, der richtete dafür bei Kath 3 Schaden an. Danach wurde der Rote elegant geblockt, so dass er in Kath reinflog, (die in Runde 2 in ihn reingeflogen ist) und starb schließlich im Kreuzfeuer. Dafür erhielt ein IG noch mal 3 Schaden. Anschließend landete der Angeschlagene IG mit 1 Hülle in der Ecke. Kath schoss, kein Treffer dafür stress (nach nem Segnors Loop nicht so dolle) und erhielt ihrerseits nochmal 2 Schaden inkl. Crit (Zu Beginn der Kampfphase würfeln). In der 5. Runde bumpte Soontir in de angeschlagen IG (konnte ihn nicht runterholen und Kath war auch zu weit weg, leider habe ich hier nicht das Rückkopplungsfeld genutzt…). Der andere IG hat gegen Kath 1 Schaden genommen und ihr 2 weitere Crits verpasst (nochmal zu Beginn der Kampfphase und weniger Wendigkeit). In der darauffolgenden Runde wurde der angeschlagene IG von Soontir runtergeholt und Kath musste auch das Feld streichen. Nun begannen 20 zähe Runden des umkreisens und Ausweichens (der IG hat nur einen Schaden bekommen Soontir 0). Hätte ich meinen ersten IG in die Luft gejagt, wären es keine 20 Runden sondern nur 3 gewesen. Mit einem epischen Segnors Loop wäre ich beinahe um Scharmhaaresbreite rausgeflogen, aber hat gepasst. Naja hinter her ist man immer klüger. War trotzdem ein Hammer spiel, vor allem das lange überlegen und dann fliegen und sehen, was der andere macht, wahr echt klasse!
67:50 gewonnen
Spiel 4 gegen Feep
Er spielte Dash mit Airen und Jake:
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bei dem Spiel ist leider wenig mehr hängen geblieben. Eigentlich sollte Dash das Primärziel sein, aber Viren in R1 bzw R2 war natürlich verlockend und ist auch in einer Runde gegangen. Dash nach weiteren 5 Runden und dem Piloten Schaden keine Fähigkeit mehr. Jake war biestig und hat bevor er abgeschossen wurde einen IG mitgenommen. Hat zwar 15 Runden gedauert aber war lustig 2 IG’s gegen einen kleinen A-Wing und der kleine Scheißer nimmt noch was mit.
100:50 gewonnen
Spiel 5 gegen CountGermaine
Er spielte Corran-Dash:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ätzend sowas. 2mal hintereinander Dash eine Kombi schlimmer als die Andere. Das einzig gute an dem Spiel war das Corran in einer Runde ging und nur einmal schießen konnte. Hier hatte ich viel Glück und CountGermaine sehr viel Pech, aber da ich das Schadensdeck nicht abgehoben habe bin ich unschuldig das direkt der erste ein Volltreffer war. Leider konnte ich nicht wie geplant erst Dash rausnehmen. Es war ein hin und her. Für mich war es schwer schießen zu können für Dash schwierig Schaden zu machen. Dann ging 1 IG und es wurde nur schlimmer. Als ich dann mal schießen konnte, kam trotz Jagdinstinkt und Gunner nix durch, dabei hatte Dash nur noch 4 Hülle, 1 Crit wäre klasse gewesen. Anschließend habe ich den Fokus vor dem Loop vergessen. Das wars. Crit weniger Wendigkeit (mit Fokus wäre nur 1 Schild gegangen). Konnte den nicht umdrehen und habe somit das Spiel verloren. Damoll mal einer Sagen Doppel-IG wäre OP….
42:100
Meine Liste: Da ich 2 tage vorm Turnier von meinen Würfeln frustriert war (einen suche ich immer noch), habe ich mir gedacht mal ne Doppel-IG Liste zu spielen. Und habe mich für die PS6er mit Mangler entschieden:
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Spiel 1 gegen RRRZWODZWO
Er spielte die Weltmeister-Liste:
Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich stellte mich links auf, er stellte sich mittig auf. Han stand eher zum linken Rand als die Talas. In der 1. Runde kam zum ersten Schuss: Han mit 4 Würfeln (warum weiß ich nicht mehr, ist mir erst später aufgefallen). Ich habe 4 in Worten VIER!!!!! Augen gewürfelt. Und so 3 Schilde verloren, da ich ein Evade hatte. Nach diesem Wurf stand schon fest das wird nix. Ein IG konnte zurückschieben und hat 1 Schaden gemacht. In den nächsten 4 Runden hatten beide IG’s den Han im Visier und haben aber zusammen nur einen Schaden gemacht! Trotz Jagdinstinkt und Gönner. Echt zum verzweifeln. So war es mir egal, dass ich zum Schluss einen IG selber zum Platzen brachte (Asteroid) und den anderen ebenso um noch einen 2. Z mit zu nehmen. Dennoch R2 hast gut gespielt!
26:100 verloren.
Spiel 2 gegen tgbrain
Er spielte eine 5er TIE Liste:
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Backstabber" (16)
"Kreischläufer" (18)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich starte Wieder Links, den TIE’s gegenüber. Whisper stand etwas abseits und wollte flanken. nach 2 Runden standen wir uns in R1 gegenüber. Kleine Kratzer an den IG’s und Kreischläufer ist gestorben. Die IG’s standen so, dass nur Backstabber seinen Turn machen konnte und die beiden IG’s ebenfalls. Dadurch ist Whisper den IG’s direkt vor die Nase geflogen. Als nächstes musste Backstabber dran glauben, in der Runde danach ein TIE. Nach 2 Weiteren Runden verfolgungsjagd und eines unabsichtlichen parkens auf einem Asteroiden (wodurch Whisper geblockt wurde), hat auch Whisper die Flügel gestrichen. Zum Schluss noch ein TIE und das wars. tgbrain tut mir da ein wenig Leid, da er gegen mich bisher immer die A-Karte hatte. Wäre schön wenn die Spiele spannender wären. Aber das kommt hoffentlich noch.
100:0 gewonnen.
Spiel 3 gegen Kalmir
Er spielte 2 Interceptoren mit Kath:
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Diesmal habe ich mich rechts aufgestellt. dann standen auf der gegenüberliegenden Seite von links nach rechts mit je einigem Abstand dazwischen: Soontir, Kath und der Rote. In der 2. Runde gab die ersten Schüsse, nach dem Kath in der ersten Runde geturnt hat, Soontir abgehauen ist und der Rote sich als Ziel angeboten hat. Geschossen wurde auf einen IG 3 Schilde an schaden, leider konnte nur 1 IG schießen, der richtete dafür bei Kath 3 Schaden an. Danach wurde der Rote elegant geblockt, so dass er in Kath reinflog, (die in Runde 2 in ihn reingeflogen ist) und starb schließlich im Kreuzfeuer. Dafür erhielt ein IG noch mal 3 Schaden. Anschließend landete der Angeschlagene IG mit 1 Hülle in der Ecke. Kath schoss, kein Treffer dafür stress (nach nem Segnors Loop nicht so dolle) und erhielt ihrerseits nochmal 2 Schaden inkl. Crit (Zu Beginn der Kampfphase würfeln). In der 5. Runde bumpte Soontir in de angeschlagen IG (konnte ihn nicht runterholen und Kath war auch zu weit weg, leider habe ich hier nicht das Rückkopplungsfeld genutzt…). Der andere IG hat gegen Kath 1 Schaden genommen und ihr 2 weitere Crits verpasst (nochmal zu Beginn der Kampfphase und weniger Wendigkeit). In der darauffolgenden Runde wurde der angeschlagene IG von Soontir runtergeholt und Kath musste auch das Feld streichen. Nun begannen 20 zähe Runden des umkreisens und Ausweichens (der IG hat nur einen Schaden bekommen Soontir 0). Hätte ich meinen ersten IG in die Luft gejagt, wären es keine 20 Runden sondern nur 3 gewesen. Mit einem epischen Segnors Loop wäre ich beinahe um Scharmhaaresbreite rausgeflogen, aber hat gepasst. Naja hinter her ist man immer klüger. War trotzdem ein Hammer spiel, vor allem das lange überlegen und dann fliegen und sehen, was der andere macht, wahr echt klasse!
67:50 gewonnen
Spiel 4 gegen Feep
Er spielte Dash mit Airen und Jake:
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bei dem Spiel ist leider wenig mehr hängen geblieben. Eigentlich sollte Dash das Primärziel sein, aber Viren in R1 bzw R2 war natürlich verlockend und ist auch in einer Runde gegangen. Dash nach weiteren 5 Runden und dem Piloten Schaden keine Fähigkeit mehr. Jake war biestig und hat bevor er abgeschossen wurde einen IG mitgenommen. Hat zwar 15 Runden gedauert aber war lustig 2 IG’s gegen einen kleinen A-Wing und der kleine Scheißer nimmt noch was mit.
100:50 gewonnen
Spiel 5 gegen CountGermaine
Er spielte Corran-Dash:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ätzend sowas. 2mal hintereinander Dash eine Kombi schlimmer als die Andere. Das einzig gute an dem Spiel war das Corran in einer Runde ging und nur einmal schießen konnte. Hier hatte ich viel Glück und CountGermaine sehr viel Pech, aber da ich das Schadensdeck nicht abgehoben habe bin ich unschuldig das direkt der erste ein Volltreffer war. Leider konnte ich nicht wie geplant erst Dash rausnehmen. Es war ein hin und her. Für mich war es schwer schießen zu können für Dash schwierig Schaden zu machen. Dann ging 1 IG und es wurde nur schlimmer. Als ich dann mal schießen konnte, kam trotz Jagdinstinkt und Gunner nix durch, dabei hatte Dash nur noch 4 Hülle, 1 Crit wäre klasse gewesen. Anschließend habe ich den Fokus vor dem Loop vergessen. Das wars. Crit weniger Wendigkeit (mit Fokus wäre nur 1 Schild gegangen). Konnte den nicht umdrehen und habe somit das Spiel verloren. Damoll mal einer Sagen Doppel-IG wäre OP….
42:100
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Ich sag auch hier nochmal Vielen vielen Dank an die Orga und das Team von dem Jugendzentrum die uns die ganze Nacht durch bewirtet haben.
Was bei mir von der Nacht hängen geblieben ist:
Klasse Location, viel Platz, (wie immer) viele lustige Leuts, viele nette Gespräche, leckeres Chili, spannende Spiele, nicht so spannende Spiele, nicht vorhergesehene Astiparker, mal wieder vergessene gefangene Rebellen, wirre Unterhaltungen in der Raucherecke (Stichwort: Waffelfetisch ... im Sinne des Jugendschutzes gibt es nähere Erläuterungen hierzu nur persönlich), zu lange Raucherpausen, lustig wackelnde Stühle und die Vorfreude aufs nächste Mal!
An Spielberichten kann ich mich nur noch an einen zu 100% erinnern.
Runde 4
Free Win (weil Gegner schon gegangen war )
Was bei mir von der Nacht hängen geblieben ist:
Klasse Location, viel Platz, (wie immer) viele lustige Leuts, viele nette Gespräche, leckeres Chili, spannende Spiele, nicht so spannende Spiele, nicht vorhergesehene Astiparker, mal wieder vergessene gefangene Rebellen, wirre Unterhaltungen in der Raucherecke (Stichwort: Waffelfetisch ... im Sinne des Jugendschutzes gibt es nähere Erläuterungen hierzu nur persönlich), zu lange Raucherpausen, lustig wackelnde Stühle und die Vorfreude aufs nächste Mal!
An Spielberichten kann ich mich nur noch an einen zu 100% erinnern.
Runde 4
Free Win (weil Gegner schon gegangen war )
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tgbrain- Einwohner des MER
Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Zoolander mit den PS8 HLC-IG'S die Tesdeor in Dortmund gespielt hatte
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [11.-12.4.2015] 1. Night Flight - Remscheid-Lennep
Hmm..kommen die Berichte jetzt hier rein oder in Counts Thread?
Naja, ich machs einfach hier. Wer die bilder sehen will muss sich leider in der Tabletopwelt einloggen
Kommen wir also zum Turnier.
Nachdem es einige Verzögerung (ich glaube wegen der Technik) gab war ich mit den ersten beiden Mitspielern in Kontakt getreten. Die meisten der Anwesenden kannten sich schon von vorherigen Turnieren oder aus den Teams halt. Die 2 Kölner, die ich vom Spamtisch kannte kamen erst kurz vor Ende. Egal. So konnte man sich schonmal austauschen und Quatschen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 2 oder 3 mal gehört wie cool eine Bomberliste (sehr ihr ja in Cowboys Post oben) doch sei.
1.Spiel gegen Angrath
Er kam mit Carnor Jax plus Kreischi-Schwarm
Juchu, ein Schwarm und bewegliche Ziele. Da sah ich ja schon Probleme mit den Zielerfassungen auf mich zukommen. Dennoch wurde am Plan festgehalten und so aufgestellt:
Er rückt sehr verhalten vor, Carnor Jax etwas schneller und ich spule mein Programm runter. TLs gehen auf Carnor und Kreischi. Dummerweise lande ich mit dem ersten Bomber auf dem Trümmerfeld (neue Turnierregeln) aber ich musste einschwenken, sonst wäre es gelaufen gewesen. Natürlich würfel ich den Krit und bekomme damit die offene Karte auf den Bomber. Super. Immerhin kann ich schießen. Aber natürlich nicht mit den Raketen. TLs umlegen geht auch nicht, habe ja Stress, bzw eh nix besonderes im Feuerbereich.
Dennoch geht der erste TIE-Fighter, aber auch der Bomber, der von Carnor unter Feuer genommen wurde.
Die Bomber turnen, die Fähre bleibt stehen und lässt den ersten TIE bumpen und Kreischi bumpt dann in diesen, sodass die Fähre Schießen kann. in RW 1. Hah. Das lief ja mal wie geplant. Dummerweise ist Kreischi ausserhalb des Arcs der Bomber. Carnor natürlich sowieso. Kreischi nimmt leider nur 2 Treffer. Die Fähre muss 3 Schilde lassen. Der Captain flog auch über die Trümmerwolke, nimmt natürlich den Doppelkrit.
Die Fähre schwenkt ins Zentrum. Die Bomber wollen an Kreischi dranbleiben und sie zerlegen! Carnor tanzt aus dem Schußwinkel der Fähre und setzt sich hinter die Bomber. Der zweite Bomber geht im Laserhagel. Ich entscheide mit einen angeschlagenen Bomber zu eliminieren. Vielleicht war kreischi in RW3 oder gar draußen?
Nun werden die Bilder weniger und der dritte Bomber fehlt auf dem nächsten Bild. Vielleicht explodierte er auch noch in der vorherigen Runde. Die Fähre will ich jetzt auch nicht einfach ins nichts fliegen, sondern vielleicht noch irgendwas bekommen. Wir tanzen um die Trümmerwolke. Carnor kommt wenige Milimeter vor der Fähre zu stehen und kann sie ausschalten.
Damit verliere ich 24:100. War ein sehr entspanntes und lockeres Spiel. Hat trotzd er Klatsche Spaß gemacht. Wusste ja vorher, dass da nicht viel geht. Dann noch das Trümmerfeld. Kein Raketenabschuß. Bomber vergessen. So soll das nicht laufen.
Wenn man keine Schadensmarker hinter die Schiffe legt wird es schwierig nach dem langen Tag im Kopf zu behalten wer wen beschossen hat. Kreischi hat am Ende noch ein HP. Schade. Ich entschließe mich in späteren Spielen doch die Fähre zu retten. Der Aufbau war so genau richtig.
2. Spiel gegen Cowboy. Es ging jetzt gegen Rebellen mit YT2400, A-Wing und B-Wing. Schöne Mischung!
Der Plan hinter der Liste steht ja oben
Ich stellte wie geübt auf. Die Matte sah Megahammer aus und hat mir am Besten gefallen:
Als Primärziel wähle ich den B-Wing, da ich hoffe ihn mit 2 Clustern ausschalten zu können. Den A-Wing mit seinen 2 Roten will ich erstmal ignorieren. Dummerweise ist es genau der B-Wing, der sehr langsam mit 1ern vorwärtsfliegt. Ich ziehe mein Programm durch und nach 2 Runden sind wir so weit:
Nun kommt der rechtsschwenk. Die Fähre natürlich mit Schub. Meine Bomber nehmen den Fokus. Leider ist der B außer Reichweite. Der rechte Bomber bekommt die ersten 3 Treffer.
Jetzt wird es enger. Die Fähre schwenkt scharf rein, nimmt denStreß für das rote Manöver. Die Bomber schwenken auf den B zu und legen auf ihn an. Achnein, Zuerst die Rebellen. Und Baaam da geht der erste Bomber im Kreuzfeuer. Der A-Wing steckt eine Cluster ein und 2 Laserschüße. Damit hat der B nur noch 2 HP und ich stehe ganz gut für die seismische Bombe. Aber dennoch wieder ein Bomber ohne Acion weg.
Die Bomber turnen, kommen somit mal von allem etwas weg, der Captain dropt die Bombe. Den Schildpunkt verkraftet die Fähre schon. Der A bumpt wie geplant in die Fähre. Der B leider nicht. bzw. zum Glück nicht. Denn so kann die Fähre ja schießen! Alle drei leiden unter der Bombe.
In der Schußphase geht dann der B-Wing. Die Fähre muss ordentlich einstecken. Ab jetzt ist Flucht angesagt.
Der A-Wing fliegt nun etwas ungünstig für ihn vor den Bombern hin und her und wird von den Lasern zerlegt. Die Fähre versucht vom YT weg zu bleiben. Aber Dank der Fassrolle kommt Eadan ran.Kann schießen und Boooom.
Danach jagen die Bomber noch 3 oder 4 Runden hinter der YT her. Jonus kann im Laufe des Spiels zweimal einen Piloten-Krit ablegen. Das rettet ihm seinen letzten HP und so gewinne ich nach einer spannenden Schlußhatz mit 57:54. Ein modifizierter Sieg und 3 Turnierpunkte für die Bomber. Wohooo. Turnier-Ziel mehr als erreicht: Ein Sieg und schon mehrmals Lob für eine Bomberliste bekommen.
Weiter gehts mit dem:
3. Spiel gegen Psychohomer mit einer beweglichen Liste. Gnähh..
Ich baute wieder parallel auf und Boba Fett wurde zum Hauptziel erkoren. Im Nachhinein wars doof, aber Soontir wäre auch nicht besser gewesen. Da kann ich ja froh sein, wenn ich etwas vor die Flinte bekomme.
Der Start läuft wieder ähnlich wie immer in der dritten Runde beschließe ich aber mit den Bombern noch einmal geradeaus zu fliegen um Boba besser ins Visier zu nehmen. Dark Curse und Soontir wollen mich von hinten vernaschen Die Fähre und Boba nehmen sich unter Feuer, die Fähre muss 3 Schilde lassen, Boba immerhin einen!
Die Bomber schwenken später ein und es gibt wieder eine schöne Formation (immerhin etwas). Dark Curse und Soontir flankieren mich nun. Da Boba doch mehr Schub gab als zuvor geplant konnte ich nur eine Cluster Rakete auf Boba feuern, kostet ihn auch nur 2 Schilde. Jonus muss dafür 2 HP abgeben. Ging ja noch diese Runde.
Nun hatte ich den Plan zweimal scharf rechts zu fliegen um Boba nochmals ins Visier zu nehmen, dass ich damit eine Runde mit einem Bomber auf nem ASTI stehe wollte ich in Kauf nehmen. Mit diesem Manöver konnte ich meinen Gegner auch etwas überraschen und Soontir stand in RW 1 zu 2 Fliegern wie hatte ich das denn geschafft :) Allerdings brachte mir das auch nichts, da Soontir genug Token hatte. Dafür musste ich 2 Hits und einen Krit einstecken.
Die Bomber legten K-Wenden hin Boba erhöhte wieder den Schub und kommt aus dem Schußwinkel. Immerhin kann er auch nicht schießen. Die beiden Kleinen Jäger jagen die Seekuh. Und nehmen die letzten Schilde.
In der Folgerunde hau ich die Bombe raus, sie kommt auf dem Asti zu liegen und ich kann damit sogar Boba einen Reindrücken, da er wenn er schneller fliegen würde von der Kante flutscht. Soontir ist leider knapp zu weit weg nachdem er sich von der Seekuh abwendet und zu den Bombern kommt. Dank Rückwärtigem Feuerbereich gehen 2 Bomber von uns und die Kuh mus auch einen Hit einstecken. Das ging ja mal gar nicht diese Runde...
Die Fähre kann noch 3 Runden ihre Runden drehen, dann wird sie von einem herbeieilenden Boba gegrillt.
Tja, gegen diese bewegliche Liste war einfach nicht mehr drin. Zu selten habe ich mal Feuerbereiche. Immerhin gab es nach dem Spiel einen kostenlosen Target-Lock Marker mit einem X-Wing drauf von Psychohammer, die er wohl selber herstellt.
-------------------------------------------------------------
Ich hatte verloren, rutschte aber dennoch 2 oder 3 Tische nach vorne, das kam uns komisch vor, wir fragten bei der Orga nach und tatsächlich mir wurde in der 3ten Runde ein Sieg aufgeschrieben. Die Punkte wurden geändert aber die Paarungen blieben gleich. Also spielte ich gegen einen Gegner, der eigentlich weiter oben stand. Zum Glück für mich waren es B-Wings :)
-------------------------------------------------------------
4. Spiel gegen Bonzos 4 halbnackte B-Wing
Diese Liste lag mir. Nicht zu wendig, 1 grüner Würfel aber immerhin 8 "Lebenspunkte". Dennoch hoffte ich.
Zur Aufstellung sage ich nichts mehr. Wie immer halt.
Diesmal spiele ich die Liste "aggresiv" und schwenke mit den Bombern etwas eher seicht ein. Die Fähre zieht an der Grundlinie entlang. Die TLs (auch das mit dem X-Wing) fliegen auf den ersten B. Nun schwenke ich weiter seicht und müsste in Reichweite zum ersten B stehen. Die Fähre hält sich etwas zurück und lässte es langsam angehen. Ich kann beide Cluster raushauen und Zoosch, der erste B explodiert.
Ich gehe nochmal aggresiv vor und schwenke wieder in Richtung Rand. Die Bs sind überrascht und rechneten mit einem Schwenk in die Mitte. Da ich mein Pulver aber verschossen hatte hatte ich auch nichts mehr zu verlieren.Die Bs bilden eine Bumperkette und ich kann 2mal in RW 1 schießen, einmal in RW2 und die Fähre darf auch nochmal draufhalten. Diesmal würfel ich wie ein junger Würfelgott und Zoosch der zweite B-Wing darf gehen. Mir tat es etwas Leid und ich fühlte mich schuldig, da ich mich so gefreut habe.
Die Fähre und Captain Jonus bilden dann ein Bumper-Paar und die Fähre darf so oft schießen wie in keinem Spiel zuvor. Mit 4 Würfeln macht das schon Spaß :) Dazu dann noch ab und an mal ein 0er-Manöver. Läuft. Ich verliere zwei Bomber an die letzten beiden Bs. Kann mit der Fähre dann noch den 3ten rausschießen. Nun gibt Jonus Gas und dreht seine Runde, gefolgt von der Fähre. Bonzo beschließt es mit der Fähre zu vesuchen, holt aber nichts mehr.
Ich gewinne 75:40. Das macht insgesamt schon 8 Punkte. Zusammen mit dem Satz vom Nebentisch (von meinem nächsten Gegner wie sich herausstellensollte) "Wer Bomber einsetzt hat schon meinen Respekt verdient" waren die Erwartungen nun mehr als mehr erfüllt!
Mitlerweile war es reichlich spät und der eine oder andere Spieler schien fix und fertig. Ich war dank Energydrink nur halbwegs Matsche im Kopf aber mein Rücken schmerzte und ich wollte ins Bett.
5tes Spiel gegen Yooden, meinen Gegner vom 2ten Ligaspiel in Köln
Es ging nochmal gegen eine Spray, Soontir, TIE Liste diesmalaber mit Kath:
Ich stellte zum 5ten Mal wie immer auf. Langsam hatte ich Übung darin. Auch die ersten Züge waren wieder schnell geplant. Die TLs sollten auf Kath wandern.
Ich spielte die "agressive" Version und schwenkte in der zweiten Runde seicht ein. Um anschließend scharf nach rechts zu schwenken. Ich kam genau vor Kath zu stehen die exakt auf dem Asti zu stehen kam. Sowas passiert halt um 3 Uhr morgens im 5ten Spiel. 2 Clusterrakten und sie hat noch 1 HP.
Kath verpuffte dann auch sehr schnell in der nächsten Runde, da sie haargenau auf der seismischen Bombe landete. Soontir musste auch einen HP lassen. Leider ohne Fotos. Die Bomber versuchten nun das weite zu suchen, leider standen sie leicht schräg und bumpen beim K-Manöver in einander. Die Fähre konnte auf Backstabber feuern, aber nichts mehr reißen.
Soontir tanzte mich jetzt aus. Backstabber auch. Ein paar Treffer landeten auf der Fähre, aber so richtig durchschlagend war das alles nicht. Später bekomme ich Backi noch mit allen 3 Bombern in den Schußbereich.
Reiße aber nichts. Soontir knabberte weiter an der Fähre herum, aber ohne Wirkung.
Dann war das Spiel auch schon rum. Ein Scimitar überstand es mit einem HP, Jonus mit 1 oder 2. Knapp aber immerhin. Ich hatte zu 0 gewonnen. Insgesamt 46:0. Also wieder 5 Punkte! Wohoo. Die beste Seismische Bomber aller Zeiten Wir waren ziemlich fertig. Und der Heimweg stand noch vor mir.
Insgesamt hatte ich nun 13 Turnierpunkte und ein Torverhältnis von 202:294. Wo ich damit nun genau landete weiß ich nicht. Nachdem mein Name aufgerufen wurde hieß es: "Kommen wir nun zu den Top 10". Später dann "Auf Platz 8, achne, das war ja schon 5..." also bin ich mir unschlüssig. Mal gucken, was die offizielle Tabelle sagt wenn sie online ist. Ich erhielt also meine ersten 3 Acryl-Schildtokens.
Ich hatte sehr viel Spaß mit der Liste. Mehr als am Anfang erwartet [:)] Die Leute waren echt super vor Ort. Aber ein Night Flight ist schon anstrengend. Jetzt freue ich mich auf die RPC in einem Monat und ein richtig großes Turnier.
Naja, ich machs einfach hier. Wer die bilder sehen will muss sich leider in der Tabletopwelt einloggen
- Spoiler:
- http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146823-dellns-star-wars-thema/?p=4386343
Kommen wir also zum Turnier.
Nachdem es einige Verzögerung (ich glaube wegen der Technik) gab war ich mit den ersten beiden Mitspielern in Kontakt getreten. Die meisten der Anwesenden kannten sich schon von vorherigen Turnieren oder aus den Teams halt. Die 2 Kölner, die ich vom Spamtisch kannte kamen erst kurz vor Ende. Egal. So konnte man sich schonmal austauschen und Quatschen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 2 oder 3 mal gehört wie cool eine Bomberliste (sehr ihr ja in Cowboys Post oben) doch sei.
1.Spiel gegen Angrath
Er kam mit Carnor Jax plus Kreischi-Schwarm
- Spoiler:
Carnor Jax (26), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Hülle (3), TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Juchu, ein Schwarm und bewegliche Ziele. Da sah ich ja schon Probleme mit den Zielerfassungen auf mich zukommen. Dennoch wurde am Plan festgehalten und so aufgestellt:
Er rückt sehr verhalten vor, Carnor Jax etwas schneller und ich spule mein Programm runter. TLs gehen auf Carnor und Kreischi. Dummerweise lande ich mit dem ersten Bomber auf dem Trümmerfeld (neue Turnierregeln) aber ich musste einschwenken, sonst wäre es gelaufen gewesen. Natürlich würfel ich den Krit und bekomme damit die offene Karte auf den Bomber. Super. Immerhin kann ich schießen. Aber natürlich nicht mit den Raketen. TLs umlegen geht auch nicht, habe ja Stress, bzw eh nix besonderes im Feuerbereich.
Dennoch geht der erste TIE-Fighter, aber auch der Bomber, der von Carnor unter Feuer genommen wurde.
Die Bomber turnen, die Fähre bleibt stehen und lässt den ersten TIE bumpen und Kreischi bumpt dann in diesen, sodass die Fähre Schießen kann. in RW 1. Hah. Das lief ja mal wie geplant. Dummerweise ist Kreischi ausserhalb des Arcs der Bomber. Carnor natürlich sowieso. Kreischi nimmt leider nur 2 Treffer. Die Fähre muss 3 Schilde lassen. Der Captain flog auch über die Trümmerwolke, nimmt natürlich den Doppelkrit.
Die Fähre schwenkt ins Zentrum. Die Bomber wollen an Kreischi dranbleiben und sie zerlegen! Carnor tanzt aus dem Schußwinkel der Fähre und setzt sich hinter die Bomber. Der zweite Bomber geht im Laserhagel. Ich entscheide mit einen angeschlagenen Bomber zu eliminieren. Vielleicht war kreischi in RW3 oder gar draußen?
Nun werden die Bilder weniger und der dritte Bomber fehlt auf dem nächsten Bild. Vielleicht explodierte er auch noch in der vorherigen Runde. Die Fähre will ich jetzt auch nicht einfach ins nichts fliegen, sondern vielleicht noch irgendwas bekommen. Wir tanzen um die Trümmerwolke. Carnor kommt wenige Milimeter vor der Fähre zu stehen und kann sie ausschalten.
Damit verliere ich 24:100. War ein sehr entspanntes und lockeres Spiel. Hat trotzd er Klatsche Spaß gemacht. Wusste ja vorher, dass da nicht viel geht. Dann noch das Trümmerfeld. Kein Raketenabschuß. Bomber vergessen. So soll das nicht laufen.
Wenn man keine Schadensmarker hinter die Schiffe legt wird es schwierig nach dem langen Tag im Kopf zu behalten wer wen beschossen hat. Kreischi hat am Ende noch ein HP. Schade. Ich entschließe mich in späteren Spielen doch die Fähre zu retten. Der Aufbau war so genau richtig.
2. Spiel gegen Cowboy. Es ging jetzt gegen Rebellen mit YT2400, A-Wing und B-Wing. Schöne Mischung!
- Spoiler:
- Keyan Farlander (29), Schwer zu Treffen (2), Feuerkontrollsystem (2), Flechettekanonen (2)
Eaden Vrill (32), "Mangler"-Kanonen (4), Bordschütze (5), Kurzstreckenlaser (2)
Pilot der Grün-Staffel (19), Jagdinstinkt (3), Chardaan-Nachrüstung (-2), Einsamer Wolf (2), Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
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Der Plan hinter der Liste steht ja oben
Ich stellte wie geübt auf. Die Matte sah Megahammer aus und hat mir am Besten gefallen:
Als Primärziel wähle ich den B-Wing, da ich hoffe ihn mit 2 Clustern ausschalten zu können. Den A-Wing mit seinen 2 Roten will ich erstmal ignorieren. Dummerweise ist es genau der B-Wing, der sehr langsam mit 1ern vorwärtsfliegt. Ich ziehe mein Programm durch und nach 2 Runden sind wir so weit:
Nun kommt der rechtsschwenk. Die Fähre natürlich mit Schub. Meine Bomber nehmen den Fokus. Leider ist der B außer Reichweite. Der rechte Bomber bekommt die ersten 3 Treffer.
Jetzt wird es enger. Die Fähre schwenkt scharf rein, nimmt denStreß für das rote Manöver. Die Bomber schwenken auf den B zu und legen auf ihn an. Achnein, Zuerst die Rebellen. Und Baaam da geht der erste Bomber im Kreuzfeuer. Der A-Wing steckt eine Cluster ein und 2 Laserschüße. Damit hat der B nur noch 2 HP und ich stehe ganz gut für die seismische Bombe. Aber dennoch wieder ein Bomber ohne Acion weg.
Die Bomber turnen, kommen somit mal von allem etwas weg, der Captain dropt die Bombe. Den Schildpunkt verkraftet die Fähre schon. Der A bumpt wie geplant in die Fähre. Der B leider nicht. bzw. zum Glück nicht. Denn so kann die Fähre ja schießen! Alle drei leiden unter der Bombe.
In der Schußphase geht dann der B-Wing. Die Fähre muss ordentlich einstecken. Ab jetzt ist Flucht angesagt.
Der A-Wing fliegt nun etwas ungünstig für ihn vor den Bombern hin und her und wird von den Lasern zerlegt. Die Fähre versucht vom YT weg zu bleiben. Aber Dank der Fassrolle kommt Eadan ran.Kann schießen und Boooom.
Danach jagen die Bomber noch 3 oder 4 Runden hinter der YT her. Jonus kann im Laufe des Spiels zweimal einen Piloten-Krit ablegen. Das rettet ihm seinen letzten HP und so gewinne ich nach einer spannenden Schlußhatz mit 57:54. Ein modifizierter Sieg und 3 Turnierpunkte für die Bomber. Wohooo. Turnier-Ziel mehr als erreicht: Ein Sieg und schon mehrmals Lob für eine Bomberliste bekommen.
Weiter gehts mit dem:
3. Spiel gegen Psychohomer mit einer beweglichen Liste. Gnähh..
- Spoiler:
- Soontir Fel (27), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
Boba Fett (39), Veteraneninstinkte (1), Flechettekanonen (2), Navigator (3), Verbessertes Triebwerk (4)
"Dark Curse" (16)
Total: 100
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Ich baute wieder parallel auf und Boba Fett wurde zum Hauptziel erkoren. Im Nachhinein wars doof, aber Soontir wäre auch nicht besser gewesen. Da kann ich ja froh sein, wenn ich etwas vor die Flinte bekomme.
Der Start läuft wieder ähnlich wie immer in der dritten Runde beschließe ich aber mit den Bombern noch einmal geradeaus zu fliegen um Boba besser ins Visier zu nehmen. Dark Curse und Soontir wollen mich von hinten vernaschen Die Fähre und Boba nehmen sich unter Feuer, die Fähre muss 3 Schilde lassen, Boba immerhin einen!
Die Bomber schwenken später ein und es gibt wieder eine schöne Formation (immerhin etwas). Dark Curse und Soontir flankieren mich nun. Da Boba doch mehr Schub gab als zuvor geplant konnte ich nur eine Cluster Rakete auf Boba feuern, kostet ihn auch nur 2 Schilde. Jonus muss dafür 2 HP abgeben. Ging ja noch diese Runde.
Nun hatte ich den Plan zweimal scharf rechts zu fliegen um Boba nochmals ins Visier zu nehmen, dass ich damit eine Runde mit einem Bomber auf nem ASTI stehe wollte ich in Kauf nehmen. Mit diesem Manöver konnte ich meinen Gegner auch etwas überraschen und Soontir stand in RW 1 zu 2 Fliegern wie hatte ich das denn geschafft :) Allerdings brachte mir das auch nichts, da Soontir genug Token hatte. Dafür musste ich 2 Hits und einen Krit einstecken.
Die Bomber legten K-Wenden hin Boba erhöhte wieder den Schub und kommt aus dem Schußwinkel. Immerhin kann er auch nicht schießen. Die beiden Kleinen Jäger jagen die Seekuh. Und nehmen die letzten Schilde.
In der Folgerunde hau ich die Bombe raus, sie kommt auf dem Asti zu liegen und ich kann damit sogar Boba einen Reindrücken, da er wenn er schneller fliegen würde von der Kante flutscht. Soontir ist leider knapp zu weit weg nachdem er sich von der Seekuh abwendet und zu den Bombern kommt. Dank Rückwärtigem Feuerbereich gehen 2 Bomber von uns und die Kuh mus auch einen Hit einstecken. Das ging ja mal gar nicht diese Runde...
Die Fähre kann noch 3 Runden ihre Runden drehen, dann wird sie von einem herbeieilenden Boba gegrillt.
Tja, gegen diese bewegliche Liste war einfach nicht mehr drin. Zu selten habe ich mal Feuerbereiche. Immerhin gab es nach dem Spiel einen kostenlosen Target-Lock Marker mit einem X-Wing drauf von Psychohammer, die er wohl selber herstellt.
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Ich hatte verloren, rutschte aber dennoch 2 oder 3 Tische nach vorne, das kam uns komisch vor, wir fragten bei der Orga nach und tatsächlich mir wurde in der 3ten Runde ein Sieg aufgeschrieben. Die Punkte wurden geändert aber die Paarungen blieben gleich. Also spielte ich gegen einen Gegner, der eigentlich weiter oben stand. Zum Glück für mich waren es B-Wings :)
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4. Spiel gegen Bonzos 4 halbnackte B-Wing
- Spoiler:
Pilot der Blauen Staffel (22), Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22), Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22), Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22), Verbesserte Sensoren (3)
Total: 100
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Diese Liste lag mir. Nicht zu wendig, 1 grüner Würfel aber immerhin 8 "Lebenspunkte". Dennoch hoffte ich.
Zur Aufstellung sage ich nichts mehr. Wie immer halt.
Diesmal spiele ich die Liste "aggresiv" und schwenke mit den Bombern etwas eher seicht ein. Die Fähre zieht an der Grundlinie entlang. Die TLs (auch das mit dem X-Wing) fliegen auf den ersten B. Nun schwenke ich weiter seicht und müsste in Reichweite zum ersten B stehen. Die Fähre hält sich etwas zurück und lässte es langsam angehen. Ich kann beide Cluster raushauen und Zoosch, der erste B explodiert.
Ich gehe nochmal aggresiv vor und schwenke wieder in Richtung Rand. Die Bs sind überrascht und rechneten mit einem Schwenk in die Mitte. Da ich mein Pulver aber verschossen hatte hatte ich auch nichts mehr zu verlieren.Die Bs bilden eine Bumperkette und ich kann 2mal in RW 1 schießen, einmal in RW2 und die Fähre darf auch nochmal draufhalten. Diesmal würfel ich wie ein junger Würfelgott und Zoosch der zweite B-Wing darf gehen. Mir tat es etwas Leid und ich fühlte mich schuldig, da ich mich so gefreut habe.
Die Fähre und Captain Jonus bilden dann ein Bumper-Paar und die Fähre darf so oft schießen wie in keinem Spiel zuvor. Mit 4 Würfeln macht das schon Spaß :) Dazu dann noch ab und an mal ein 0er-Manöver. Läuft. Ich verliere zwei Bomber an die letzten beiden Bs. Kann mit der Fähre dann noch den 3ten rausschießen. Nun gibt Jonus Gas und dreht seine Runde, gefolgt von der Fähre. Bonzo beschließt es mit der Fähre zu vesuchen, holt aber nichts mehr.
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Ich gewinne 75:40. Das macht insgesamt schon 8 Punkte. Zusammen mit dem Satz vom Nebentisch (von meinem nächsten Gegner wie sich herausstellensollte) "Wer Bomber einsetzt hat schon meinen Respekt verdient" waren die Erwartungen nun mehr als mehr erfüllt!
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Mitlerweile war es reichlich spät und der eine oder andere Spieler schien fix und fertig. Ich war dank Energydrink nur halbwegs Matsche im Kopf aber mein Rücken schmerzte und ich wollte ins Bett.
5tes Spiel gegen Yooden, meinen Gegner vom 2ten Ligaspiel in Köln
Es ging nochmal gegen eine Spray, Soontir, TIE Liste diesmalaber mit Kath:
- Spoiler:
Kath Scarlet (38), Einsamer Wolf (2), Annährungsminen (3), Han Solo aka Gefangener Rebell (3)
Soontir Fel (27), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3), TIE der Roten Garde (0)
"Backstabber" (16), Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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Ich stellte zum 5ten Mal wie immer auf. Langsam hatte ich Übung darin. Auch die ersten Züge waren wieder schnell geplant. Die TLs sollten auf Kath wandern.
Ich spielte die "agressive" Version und schwenkte in der zweiten Runde seicht ein. Um anschließend scharf nach rechts zu schwenken. Ich kam genau vor Kath zu stehen die exakt auf dem Asti zu stehen kam. Sowas passiert halt um 3 Uhr morgens im 5ten Spiel. 2 Clusterrakten und sie hat noch 1 HP.
Kath verpuffte dann auch sehr schnell in der nächsten Runde, da sie haargenau auf der seismischen Bombe landete. Soontir musste auch einen HP lassen. Leider ohne Fotos. Die Bomber versuchten nun das weite zu suchen, leider standen sie leicht schräg und bumpen beim K-Manöver in einander. Die Fähre konnte auf Backstabber feuern, aber nichts mehr reißen.
Soontir tanzte mich jetzt aus. Backstabber auch. Ein paar Treffer landeten auf der Fähre, aber so richtig durchschlagend war das alles nicht. Später bekomme ich Backi noch mit allen 3 Bombern in den Schußbereich.
Reiße aber nichts. Soontir knabberte weiter an der Fähre herum, aber ohne Wirkung.
Dann war das Spiel auch schon rum. Ein Scimitar überstand es mit einem HP, Jonus mit 1 oder 2. Knapp aber immerhin. Ich hatte zu 0 gewonnen. Insgesamt 46:0. Also wieder 5 Punkte! Wohoo. Die beste Seismische Bomber aller Zeiten Wir waren ziemlich fertig. Und der Heimweg stand noch vor mir.
Insgesamt hatte ich nun 13 Turnierpunkte und ein Torverhältnis von 202:294. Wo ich damit nun genau landete weiß ich nicht. Nachdem mein Name aufgerufen wurde hieß es: "Kommen wir nun zu den Top 10". Später dann "Auf Platz 8, achne, das war ja schon 5..." also bin ich mir unschlüssig. Mal gucken, was die offizielle Tabelle sagt wenn sie online ist. Ich erhielt also meine ersten 3 Acryl-Schildtokens.
Ich hatte sehr viel Spaß mit der Liste. Mehr als am Anfang erwartet [:)] Die Leute waren echt super vor Ort. Aber ein Night Flight ist schon anstrengend. Jetzt freue ich mich auf die RPC in einem Monat und ein richtig großes Turnier.
Zuletzt von Ace am Di 14 Apr 2015, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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