Flying Bantas - oder meine erste Liste
+3
Mattes
Durian Khaar
Sarge
7 verfasser
Seite 1 von 1
Flying Bantas - oder meine erste Liste
Moin, Moin,
nun ist es also soweit, für Ende Januar steht mein erstes Turnier ins Haus.
Im Moment tendiere ich zum Imperium, meinen Hangar seht Ihr ja unten im Footer. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit über jedes bisher erschienene Schiff (in der Regel mindestens 1x) aus dem Hangar eines Freundes zurückzugreifen.
Eigentlich wollte ich erst etwas mit Boba machen, aber habe da noch nicht so das gefunden, was mich so richtig geflashed hätte.
Nach etwas lesen und basteln bin ich dann auf die Flying Bantas gekommen....
Soontir Fel, als Flanker, habe ich etwas defensiver ausgerichtet. Mit zu Beginn 4 Verteidigungswürfeln und einem Schild als Kritfänger denke ich, sollte das in der Defensive ausreichen. Oder ist das zu viel? Mit PTL und PS9 kann ich dazu noch aus Reichweiten und Feuerwinkeln dodgen oder über :Ausweichen: und :Fokus: meine Offensive bzw. Defensive weiter pushen.
Die Shuttles sehe ich mit je 10 LPs auch als relativ widerstandsfähig an. Ja, die sind vom Fliegen her vielleicht nicht so wendig aber ich denke, das ist ok so. Bisher habe ich in allen Shops auch in Zeiten schlechter Verfügbarkeiten immer Shuttles in den regalen gefunden, was mir Mut macht, dass nicht jeder damit spielt oder darauf eingestellt sein könnte.
Mit der Ionenkanone habe ich zwar auch nur 3 Rote wie mit der Primärwaffe, aber durch das Inonisieren kann ich vielleicht auch mal die Folgerunde für Soontir entsprechend vorplanen.Mit FCS kann ich in der Folgerunde dann den Focus nehmen und habe die AutoZielerfassung...
Das verbesserte Triebwerk gibt mir nötigenfalls noch Mobilität auch wenn Verbesserte Sensoren dem Ganzen noch weiter helfen würde.
Was meint Ihr? Wie oben gesagt, ich kann sicherlich einiges hinstellen, bin mir aber gerade nicht sicher was.
Ja, Phantom wäre auch möglich und passt auch sicherlich noch zum aktuellen Meta, aber das will ich nicht unbedingt so spielen. Meta ist schön und gut, aber man muss sich ja nicht dran beteiligen....
Flying Bantas
97 points
Soontir Fel [TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Verbesserte Schilde] (37)
Pilot der Omikron-Gruppe [Feuerkontrollsystem, Ionenkanonen, Verbessertes Triebwerk] (30)
Pilot der Omikron-Gruppe [Feuerkontrollsystem, Ionenkanonen, Verbessertes Triebwerk] (30)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/166589/flying-bantas
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/166589
nun ist es also soweit, für Ende Januar steht mein erstes Turnier ins Haus.
Im Moment tendiere ich zum Imperium, meinen Hangar seht Ihr ja unten im Footer. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit über jedes bisher erschienene Schiff (in der Regel mindestens 1x) aus dem Hangar eines Freundes zurückzugreifen.
Eigentlich wollte ich erst etwas mit Boba machen, aber habe da noch nicht so das gefunden, was mich so richtig geflashed hätte.
Nach etwas lesen und basteln bin ich dann auf die Flying Bantas gekommen....
Soontir Fel, als Flanker, habe ich etwas defensiver ausgerichtet. Mit zu Beginn 4 Verteidigungswürfeln und einem Schild als Kritfänger denke ich, sollte das in der Defensive ausreichen. Oder ist das zu viel? Mit PTL und PS9 kann ich dazu noch aus Reichweiten und Feuerwinkeln dodgen oder über :Ausweichen: und :Fokus: meine Offensive bzw. Defensive weiter pushen.
Die Shuttles sehe ich mit je 10 LPs auch als relativ widerstandsfähig an. Ja, die sind vom Fliegen her vielleicht nicht so wendig aber ich denke, das ist ok so. Bisher habe ich in allen Shops auch in Zeiten schlechter Verfügbarkeiten immer Shuttles in den regalen gefunden, was mir Mut macht, dass nicht jeder damit spielt oder darauf eingestellt sein könnte.
Mit der Ionenkanone habe ich zwar auch nur 3 Rote wie mit der Primärwaffe, aber durch das Inonisieren kann ich vielleicht auch mal die Folgerunde für Soontir entsprechend vorplanen.Mit FCS kann ich in der Folgerunde dann den Focus nehmen und habe die AutoZielerfassung...
Das verbesserte Triebwerk gibt mir nötigenfalls noch Mobilität auch wenn Verbesserte Sensoren dem Ganzen noch weiter helfen würde.
Was meint Ihr? Wie oben gesagt, ich kann sicherlich einiges hinstellen, bin mir aber gerade nicht sicher was.
Ja, Phantom wäre auch möglich und passt auch sicherlich noch zum aktuellen Meta, aber das will ich nicht unbedingt so spielen. Meta ist schön und gut, aber man muss sich ja nicht dran beteiligen....
Flying Bantas
97 points
Soontir Fel [TIE der Roten Garde, Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung, Verbesserte Schilde] (37)
Pilot der Omikron-Gruppe [Feuerkontrollsystem, Ionenkanonen, Verbessertes Triebwerk] (30)
Pilot der Omikron-Gruppe [Feuerkontrollsystem, Ionenkanonen, Verbessertes Triebwerk] (30)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/166589/flying-bantas
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/166589
_________________
- Mein Hangar:
Ready for Action
:Imperial Shutt:
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Mmmh schwierig...
Bisher hab ich eine derartige Liste noch nicht gesehen.
Muss aber nicht heißen, dass die schlecht ist.
Was ich auf Anhieb sehe.......
- bei Einsatz der Ionenkanonen gibt´s nicht viel Schaden bei nur drei Angriffsschiffen.
- wenn der Baron geht sieht es finster für Dich aus.
- sobald der Gegner in den Rücken der Shuttles kommt sieht es ebenfalls finster für Dich aus.
Aus Erfahrung weiss ich, dass ein Shuttle, was erstmal rausgedriftet ist, mindestens zwei Runden braucht um wieder am Geschehen teil zu nehmen.
Manchmal sogar länger, wenn der Gegner geschickt hinter Dir bleibt.
Dabei kannst Du natürlich mit dem Baron dazwischen gehen aber bietest dann auch ein gutes Ziel, weil er keine Unterstützung hat.
Ich finde die Liste etwas zu träge aber das ist Geschmackssache.
Wenn man damit umgehen kann und die Ionenkanonen im richtigen Moment zuschlagen sodass der Baron finisht läuft es sicher gut.
Kommt natürlich wie immer auf den Gegner an.
Bisher hab ich eine derartige Liste noch nicht gesehen.
Muss aber nicht heißen, dass die schlecht ist.
Was ich auf Anhieb sehe.......
- bei Einsatz der Ionenkanonen gibt´s nicht viel Schaden bei nur drei Angriffsschiffen.
- wenn der Baron geht sieht es finster für Dich aus.
- sobald der Gegner in den Rücken der Shuttles kommt sieht es ebenfalls finster für Dich aus.
Aus Erfahrung weiss ich, dass ein Shuttle, was erstmal rausgedriftet ist, mindestens zwei Runden braucht um wieder am Geschehen teil zu nehmen.
Manchmal sogar länger, wenn der Gegner geschickt hinter Dir bleibt.
Dabei kannst Du natürlich mit dem Baron dazwischen gehen aber bietest dann auch ein gutes Ziel, weil er keine Unterstützung hat.
Ich finde die Liste etwas zu träge aber das ist Geschmackssache.
Wenn man damit umgehen kann und die Ionenkanonen im richtigen Moment zuschlagen sodass der Baron finisht läuft es sicher gut.
Kommt natürlich wie immer auf den Gegner an.
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Ich finde die Idee cool,
Sarges Anmerkungen sind zwar richtig, aber lass dich nicht aufhalten.
Shuttles können rocken, probiers aus evtl ist das ja der neue Renner !
Sarges Anmerkungen sind zwar richtig, aber lass dich nicht aufhalten.
Shuttles können rocken, probiers aus evtl ist das ja der neue Renner !
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Nimm doch andere Banthas, die auch was liegen lassen können
Bounty Hunter (33)
Seismic Charges (2)
Bounty Hunter (33)
Seismic Charges (2)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Bounty Hunter (33)
Seismic Charges (2)
Bounty Hunter (33)
Seismic Charges (2)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mattes- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Hi, mein Vorschlag:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Für mich hatt sich Verbesserte Sensoren und Triebwerke einfach ausgezahlt auf den kleinen Shuttel.
Die ionen würde ich gegen einmal Gefangene Rebellen eintauschen und 1x Captain Yorr:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Captain Yorr (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Für mich hatt sich Verbesserte Sensoren und Triebwerke einfach ausgezahlt auf den kleinen Shuttel.
Die ionen würde ich gegen einmal Gefangene Rebellen eintauschen und 1x Captain Yorr:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Captain Yorr (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Wenn der Gegner im Feuerwinkel der Shuttles bleibt macht die richtig ordentlich Schaden vorallem mit einer HLC.
Aber sobald die gegnerischen Flieger außerhalb des Winkels sind brauchst du ewig bist du wieder feuern kannst.
Bei zwei Stück könntest du deinen Gegner in die Zange nehmen.
Ich mag das Shuttle irgendwie, im Gegensatz zum B-Wing...
Aber sobald die gegnerischen Flieger außerhalb des Winkels sind brauchst du ewig bist du wieder feuern kannst.
Bei zwei Stück könntest du deinen Gegner in die Zange nehmen.
Ich mag das Shuttle irgendwie, im Gegensatz zum B-Wing...
_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Hab deine Idee gesehen und auch mal gebastelt :)
Was hälst du von:
Soontir Fel
[Push the Limit] (30)
Omicron Group Pilot
[Fire-Control System, Heavy Laser Cannon, Engine Upgrade] (34)
Omicron Group Pilot
[Fire-Control System, Heavy Laser Cannon, Engine Upgrade] (34)
98/100 Punkte
Dabei ist Soontir etwas "naked", aber wenn du die Shuttles mittig aufstellst und Soontir ganz am Rand langballern lässt, so dass er dann von hinten einfallen kann.
Könnte gehen...
Ich finde, dass Soontir mitlerweile so bekannt ist, und insbesondere in deinem Build klar als Aggressor raussticht, dass er schnell rausgenommen wird. Und wegen der Ionenkanonen gebe ich dem Sarge recht: Es fehlen die "Hard Hitter"
Was hälst du von:
Soontir Fel
[Push the Limit] (30)
Omicron Group Pilot
[Fire-Control System, Heavy Laser Cannon, Engine Upgrade] (34)
Omicron Group Pilot
[Fire-Control System, Heavy Laser Cannon, Engine Upgrade] (34)
98/100 Punkte
Dabei ist Soontir etwas "naked", aber wenn du die Shuttles mittig aufstellst und Soontir ganz am Rand langballern lässt, so dass er dann von hinten einfallen kann.
Könnte gehen...
Ich finde, dass Soontir mitlerweile so bekannt ist, und insbesondere in deinem Build klar als Aggressor raussticht, dass er schnell rausgenommen wird. Und wegen der Ionenkanonen gebe ich dem Sarge recht: Es fehlen die "Hard Hitter"
_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."
DrNoodles- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Als erstes Mal vielen Dank für die ersten Antworten und Hilfestellungen.
Ich versuche mal auf alle Einträge (zum jetzigen Zeitpunkt) zu antworten.
@Mattes: Ja, über Double- oder Triple-Firespray habe ich auch schon nachgedacht, aber nur eine aktuell verfügbar. Habe derzeit eine erste größere Bestellung laufen und warte auf die Lieferung. Habe irgendwo auch einen Link zu einer Seite der Heidelbären gesehen, auf der man den Stand/Status der Nachlieferung sehen kann. Leider nicht gespeichert etc...
@Sarge:
Ja, die Ionenkanonen haben auch nur 3 Rote, wie auch die Primärbewaffnung. Sind aber 4 Punkte billiger als der 4te Rote durch die HLC. Der Schadensoutput durchs Ionisieren ist natürlich mit 1 nicht der Burner, aber ich weiss definitiv wo der Gegner in der Folgerunde steht. Als Anfänger ist das schonmal viel wert. Ich kenne nicht alle Schiffe und deren Manöver, so dass ich während eines Turnierspiels jederzeit die Züge des anderen vorhersehen könnte. Daher war meine erste Idee auch der Fettigator, der fast immer reagieren kann. Soontir mit PS9 und PTL (und damit Fassrolle und Boost in einer Runde) bietet denke ich ähnliche Möglichkeiten.
In einer 3 Schiffliste (mit annähernd gleich teuren Schiffen) ist der Verlust eines Schiffes immer ein Problem, oder?
Ich glaube das wird das Hauptthema meiner Überlegungen werden müssen, wie verhindere ich es, dass mein Gegner sich im Rücken festsetzt.
Das Null-Schub-Manöver kann da helfen, aber auch die Tatsache, dass ein Shuttle mit 3 und fast so schnell wie ein A-Wing ist. (siehe Flight School Lambda 101 und 102 im FFG-Forum). Werde wohl etwas trainieren müssen.
@Durian Khaar und Blendwerk: Danke!
@Waramo:
Bei 99 Punkten wäre noch Platz für einen Geheimagenten, so dass ich mich mit den Shuttle's zumindest auf ein Schiff einstellen kann, wenn ich von Adv.Sensors gebrauch machen möchte.
@DrNoodles:
Nochmals Danke für die ersten Antworten. Dass die Shuttles nicht einfach sind, ist mir klar, aber ich glaube/hoffe echt, dass die Überraschung zumindest in den ersten Runden auf meiner Seite ist. Neben dem Spass wäre es dann auch schön das erste Turnier nicht als Letzter zu beenden...
Habe gerade auch an ein drittes Lambda gedacht. Nummer eins fliegt dauernd die 0, die anderen beiden bumpen mit Grün 1 rein, Yorr nimmt den Stress und Jendon gibt eine Zielerfassung an Yorr. Das Problem wird es dann nur sich so an den Rand zu stellen, dass man viel Feuerwinkel hat und wenig Rücken zeigt.
Ich versuche mal auf alle Einträge (zum jetzigen Zeitpunkt) zu antworten.
@Mattes: Ja, über Double- oder Triple-Firespray habe ich auch schon nachgedacht, aber nur eine aktuell verfügbar. Habe derzeit eine erste größere Bestellung laufen und warte auf die Lieferung. Habe irgendwo auch einen Link zu einer Seite der Heidelbären gesehen, auf der man den Stand/Status der Nachlieferung sehen kann. Leider nicht gespeichert etc...
@Sarge:
Sarge schrieb:Mmmh schwierig...
Bisher hab ich eine derartige Liste noch nicht gesehen.
Muss aber nicht heißen, dass die schlecht ist.
Was ich auf Anhieb sehe.......
- bei Einsatz der Ionenkanonen gibt´s nicht viel Schaden bei nur drei Angriffsschiffen.
Ja, die Ionenkanonen haben auch nur 3 Rote, wie auch die Primärbewaffnung. Sind aber 4 Punkte billiger als der 4te Rote durch die HLC. Der Schadensoutput durchs Ionisieren ist natürlich mit 1 nicht der Burner, aber ich weiss definitiv wo der Gegner in der Folgerunde steht. Als Anfänger ist das schonmal viel wert. Ich kenne nicht alle Schiffe und deren Manöver, so dass ich während eines Turnierspiels jederzeit die Züge des anderen vorhersehen könnte. Daher war meine erste Idee auch der Fettigator, der fast immer reagieren kann. Soontir mit PS9 und PTL (und damit Fassrolle und Boost in einer Runde) bietet denke ich ähnliche Möglichkeiten.
- wenn der Baron geht sieht es finster für Dich aus.
In einer 3 Schiffliste (mit annähernd gleich teuren Schiffen) ist der Verlust eines Schiffes immer ein Problem, oder?
- sobald der Gegner in den Rücken der Shuttles kommt sieht es ebenfalls finster für Dich aus.
Ich glaube das wird das Hauptthema meiner Überlegungen werden müssen, wie verhindere ich es, dass mein Gegner sich im Rücken festsetzt.
Das Null-Schub-Manöver kann da helfen, aber auch die Tatsache, dass ein Shuttle mit 3 und fast so schnell wie ein A-Wing ist. (siehe Flight School Lambda 101 und 102 im FFG-Forum). Werde wohl etwas trainieren müssen.
@Durian Khaar und Blendwerk: Danke!
@Waramo:
Waramo schrieb:
Hi, mein Vorschlag:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Für mich hatt sich Verbesserte Sensoren und Triebwerke einfach ausgezahlt auf den kleinen Shuttel.
Bei 99 Punkten wäre noch Platz für einen Geheimagenten, so dass ich mich mit den Shuttle's zumindest auf ein Schiff einstellen kann, wenn ich von Adv.Sensors gebrauch machen möchte.
@DrNoodles:
Siehe hierzu meine Antwort an Sarge bezüglich der Ionenkanonen.DrNoodles schrieb:
Ich finde, dass Soontir mitlerweile so bekannt ist, und insbesondere in deinem Build klar als Aggressor raussticht, dass er schnell rausgenommen wird. Und wegen der Ionenkanonen gebe ich dem Sarge recht: Es fehlen die "Hard Hitter"
Nochmals Danke für die ersten Antworten. Dass die Shuttles nicht einfach sind, ist mir klar, aber ich glaube/hoffe echt, dass die Überraschung zumindest in den ersten Runden auf meiner Seite ist. Neben dem Spass wäre es dann auch schön das erste Turnier nicht als Letzter zu beenden...
Habe gerade auch an ein drittes Lambda gedacht. Nummer eins fliegt dauernd die 0, die anderen beiden bumpen mit Grün 1 rein, Yorr nimmt den Stress und Jendon gibt eine Zielerfassung an Yorr. Das Problem wird es dann nur sich so an den Rand zu stellen, dass man viel Feuerwinkel hat und wenig Rücken zeigt.
_________________
- Mein Hangar:
Ready for Action
:Imperial Shutt:
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
DrNoodles schrieb: aber wenn du die Shuttles mittig aufstellst und Soontir ganz am Rand
Sowas halte ich immer für sehr gewagt.
Wenn der Gegner es schnalld fliegt er am anderem Rand (weg von Suntier) entlang hinter die Shuttels oder macht am Anfang ein Tjost mit Fel.
Shuttels gehören eher in die Ecken, damit negieren sie die schance das des umflogen werden ungemein.
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Waramo schrieb:Sowas halte ich immer für sehr gewagt.
Wenn der Gegner es schnalld fliegt er am ande...
Ich bau Soontir ja meistens als letzten aus, da such ich mir die Seite aus, und kann auf die Schiffe reagieren. Dass mir bei dem Shuttleaufbau jemand in den Rücken geflogen ist, hatte ich bisher noch nie, aber ich werde es im Hinterkopf halten.
_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."
DrNoodles- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
So, habe die Tage mal probiert erst ein und danach zwei Shuttle's über den Tisch zu fliegen... :ireful:
Hat leider so gar nicht für mich geklappt...
Irgendwie fehlt mir da noch vollkommen das Gefühl wie man es wirklich fliegen soll. Bis zum 24.01 sind es zwar noch ein paar Tage, aber ich überlege nun eine andere Formation an den Start zu bringen. Entweder Tie's oder eine Decimator. Für den Anfang könnte die Deci mit 360-Grad Schussfeld vielleicht für mich einfacher sein. Will damit aber nicht sagen, dass das ein NoBrainer sein soll...
Hat leider so gar nicht für mich geklappt...
Irgendwie fehlt mir da noch vollkommen das Gefühl wie man es wirklich fliegen soll. Bis zum 24.01 sind es zwar noch ein paar Tage, aber ich überlege nun eine andere Formation an den Start zu bringen. Entweder Tie's oder eine Decimator. Für den Anfang könnte die Deci mit 360-Grad Schussfeld vielleicht für mich einfacher sein. Will damit aber nicht sagen, dass das ein NoBrainer sein soll...
_________________
- Mein Hangar:
Ready for Action
:Imperial Shutt:
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Moin, Moin,
bin gestern zwei Probespiele gegen XXXX (Rookie, Rookie, Biggs und Luke mit VI und R2D2) geflogen.
Die Schwarz-Staffel mit PS4 war auch nett gegen die Rookies hat aber nict so viel gebracht. Aus Zeitgründen haben wir hier abgebrochen.
Auf dem monatlichen Spieleabend unserer Gruppe haben wir dann ein 200 vs. 200 gespielt.
Ich habe meine Aufstellung etwas verändert und bin wieder gegen die 4 X-Wings geflogen. Diesmal mit guten Erfolg.
Das Shuttle habe ich etwas pushen können, aber bin ich mir beim ST-321 nicht wirkich sicher, ob es Sinn macht.
Die Ionenkanone ist ein nettes Gimmick, auch wenn "nur" ein Schaden (plus Ionisierung) bei rauskommt, aber ich habe 3 Rote auf Entfernung 3 und der Gegner nur seine normalen Verteidigungswürfel.
Was meint Ihr, macht das Sinn? Vielleicht lieber Mara Jade mit rein? Oder Vader oder den Gefangenen Rebellen?
Vielen Danke für Eure Hilfe.
bin gestern zwei Probespiele gegen XXXX (Rookie, Rookie, Biggs und Luke mit VI und R2D2) geflogen.
Das Spiel war soweit ok, nur durch falsches Aufstellen sind meine Tie's erst im Kampf angekommen als das Banta schon abgeschossen wurde.1. Versuch schrieb:
100 points
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Soontir Fel (37)
TIE-Abfangjäger (27), TIE der Roten Garde (0), Bis an die Grenzen (3), Tarnvorrichtung (3), Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Die Schwarz-Staffel mit PS4 war auch nett gegen die Rookies hat aber nict so viel gebracht. Aus Zeitgründen haben wir hier abgebrochen.
Auf dem monatlichen Spieleabend unserer Gruppe haben wir dann ein 200 vs. 200 gespielt.
Ich habe meine Aufstellung etwas verändert und bin wieder gegen die 4 X-Wings geflogen. Diesmal mit guten Erfolg.
2. Versuch schrieb:
100 points
Pilot der Omikron-Gruppe (27)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Ionenkanonen (3), ST-321 (3)
Soontir Fel (37)
TIE-Abfangjäger (27), TIE der Roten Garde (0), Bis an die Grenzen (3), Tarnvorrichtung (3), Verbesserte Schilde (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Das Shuttle habe ich etwas pushen können, aber bin ich mir beim ST-321 nicht wirkich sicher, ob es Sinn macht.
Die Ionenkanone ist ein nettes Gimmick, auch wenn "nur" ein Schaden (plus Ionisierung) bei rauskommt, aber ich habe 3 Rote auf Entfernung 3 und der Gegner nur seine normalen Verteidigungswürfel.
Was meint Ihr, macht das Sinn? Vielleicht lieber Mara Jade mit rein? Oder Vader oder den Gefangenen Rebellen?
Vielen Danke für Eure Hilfe.
_________________
- Mein Hangar:
Ready for Action
:Imperial Shutt:
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Warum nicht das ganze Zeug raus und noch einen TIE dazu?
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Mattes- Einwohner des MER
Re: Flying Bantas - oder meine erste Liste
Soontir ist in der etwas defensiveren Form für mich eigentlich das Kernschiff, um das ich die Squad baue.
Die Frage ist nun, soll das Shuttle "nackig" oder mit Ausrüstung fliegen.
Zusätzlich zu den beiden Versionen
- mit Ausrüstung und Akademiepiloten
- ohne Ausrüstung mit Schwarzstafflern
Ist mir gerade noch folgende Alternative eingefallen
- ohne Ausrüstung mit zwei Akademiepiloten und Kreischläufer
Vorteil wäre hier aus meiner Sicht, ein weiterer höherer PS-Pilot sowie der Vorteil durch den Pilotenskill von Kreischläufer.....
Was meint Ihr?
Die Frage ist nun, soll das Shuttle "nackig" oder mit Ausrüstung fliegen.
Zusätzlich zu den beiden Versionen
- mit Ausrüstung und Akademiepiloten
- ohne Ausrüstung mit Schwarzstafflern
Ist mir gerade noch folgende Alternative eingefallen
- ohne Ausrüstung mit zwei Akademiepiloten und Kreischläufer
Vorteil wäre hier aus meiner Sicht, ein weiterer höherer PS-Pilot sowie der Vorteil durch den Pilotenskill von Kreischläufer.....
Was meint Ihr?
_________________
- Mein Hangar:
Ready for Action
:Imperial Shutt:
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» meine erste Turnier Liste...
» [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste
» Hilfe für meine erste Liste
» Hilfe für meine erste Liste
» Meine Erste Imperiums Liste
» [100][DF] TIE/D+Lambda+F31 - Meine erste Liste
» Hilfe für meine erste Liste
» Hilfe für meine erste Liste
» Meine Erste Imperiums Liste
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten