Die IMP Klötze
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Die IMP Klötze
Was haltet ihr von folgende Liste?
Konteradmiral Chiraneau (46)
Flügelmann (2)
Ysanne Isard (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Total: 100
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Konteradmiral Chiraneau (46)
Flügelmann (2)
Ysanne Isard (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
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Re: Die IMP Klötze
Wie möchtest Du die denn fliegen?
Deine beiden Lambdas rauschen wie ein Backstein durchs All, nahezu ohne Wendemöglichkeit...
Deine beiden Lambdas rauschen wie ein Backstein durchs All, nahezu ohne Wendemöglichkeit...
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- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: Die IMP Klötze
Ich spiele hier mit zwei Ideen.
Entweder die Shuttle außen rum fliegen lassen und den Deci inmitten den beiden oder die shuttle vor den Deci herfliegen lassen, um den Deci auch mal zum stehen bringen zu lassen.
Entweder die Shuttle außen rum fliegen lassen und den Deci inmitten den beiden oder die shuttle vor den Deci herfliegen lassen, um den Deci auch mal zum stehen bringen zu lassen.
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Re: Die IMP Klötze
Die Liste wurde doch auch im Podcast erwähnt.
Finde ich nicht schlecht.
Die Ionenshuttle mit Decimator sind schon n HP-Brett.
Allerdings finde ich Flügelmann bei der VT etwas deplatziert.
Dann musst Du auf Reichweite 1 an das entsprechende Shuttle ran...............
.............ich glaube das macht die Liste unnötig schwer zu fliegen.
Da der Franzmann nackig ist tendiere ich eher zum Moff "Anticrit" Jerjerrod oder gar zu anderen Aufrüstungen wie Entschlossenheit oder Veteraneninstinkten, wobei die ersteren eher defensiv und der Veteranenfranzose eher offensiv von mir eingestuft würden.
Ich selbst würde wohl eher die Defensivvariante empfehlen, damit der VT einfach länger im Spiel bleibt.
Rundumschuss lässt grüßen!
Aber vielleicht könnte man die Unterbesetzung auch einfach mit einem Pilotenwechsel auf der VT ausgleichen.
Kenkirk ist gerade auch in der Defensive ne gute Wahl.
In Verbindung mit "IceHard" und weiteren Schmankerln bleibt der höchstwahrscheinlich auch länger im Spiel.
Finde ich nicht schlecht.
Die Ionenshuttle mit Decimator sind schon n HP-Brett.
Allerdings finde ich Flügelmann bei der VT etwas deplatziert.
Dann musst Du auf Reichweite 1 an das entsprechende Shuttle ran...............
.............ich glaube das macht die Liste unnötig schwer zu fliegen.
Da der Franzmann nackig ist tendiere ich eher zum Moff "Anticrit" Jerjerrod oder gar zu anderen Aufrüstungen wie Entschlossenheit oder Veteraneninstinkten, wobei die ersteren eher defensiv und der Veteranenfranzose eher offensiv von mir eingestuft würden.
Ich selbst würde wohl eher die Defensivvariante empfehlen, damit der VT einfach länger im Spiel bleibt.
Rundumschuss lässt grüßen!
Aber vielleicht könnte man die Unterbesetzung auch einfach mit einem Pilotenwechsel auf der VT ausgleichen.
Kenkirk ist gerade auch in der Defensive ne gute Wahl.
In Verbindung mit "IceHard" und weiteren Schmankerln bleibt der höchstwahrscheinlich auch länger im Spiel.
Re: Die IMP Klötze
Kam leider zeitlich noch nicht dazu, den Podcast zu hören.
Werde ich dann mal machen.
Mit Flügelmann hatte ich mir das so überlegt, dass sich der Deci hinter einem Shuttle bewegen kann. DAs Shuttle bleibt stehen und der Flügelmann nimmt den Stress. Es ist eine Option, um mit dem großen Tank auch stehen bleiben zu können, ohne das das Shuttle danach gestresst ist. So habe ich für das Shuttle die Option in der darauffolgende Runde erneut stehen zu bleiben oder gar ne scharfe 2er zu fliegen - ergo nicht ganz so leicht ienzuschätzen für den Gegner.
Den Mof als Crew finde ich seit gestern auch interessant. Testspiel gehabt und der Deci hatte schnell stark gelitten (Coran Horn und YT2400 mit HLC und Outrider.
Werde ich dann mal machen.
Mit Flügelmann hatte ich mir das so überlegt, dass sich der Deci hinter einem Shuttle bewegen kann. DAs Shuttle bleibt stehen und der Flügelmann nimmt den Stress. Es ist eine Option, um mit dem großen Tank auch stehen bleiben zu können, ohne das das Shuttle danach gestresst ist. So habe ich für das Shuttle die Option in der darauffolgende Runde erneut stehen zu bleiben oder gar ne scharfe 2er zu fliegen - ergo nicht ganz so leicht ienzuschätzen für den Gegner.
Den Mof als Crew finde ich seit gestern auch interessant. Testspiel gehabt und der Deci hatte schnell stark gelitten (Coran Horn und YT2400 mit HLC und Outrider.
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Re: Die IMP Klötze
Jau, hatte ich im Podcast von erzählt, aber auch schon hier im Forum vorgestellt. Ich hab allerdings statt dem Franzosen Oicunn gewählt, als Upgrades Mara Jade, Ysanne Isard und Jagdinstinkt (kann man natürlich auch variieren).
Den Franzosen könnte man natürlich auch spielen, allerdings bin ich da bei Sarge und halte den Flügelmann auf dem Decimator für nicht so gut. Der Sinn ist klar, aber das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass du deinen Decimator sehr nah an diesem Shuttle halten musst und ihn somit quasi zum Abschuss frei gibst. Das halte ich dann für gefährlich.
Ich hatte mich deswegen für Oicunn entschieden, da mir die Ionenkanonen meine Gegner für die Rammattacken präparieren können. Und wenn Oicunn schon rammt, dann kann ich auch noch mit Mara stressen, um dem Gegner in der nächsten Runde Aktionslos zu halten (für die schon Ionisierten Schiffe) bzw. ihre Manöver einzuschränken (für die nicht ionisierten Schiffe).
Den Franzosen könnte man natürlich auch spielen, allerdings bin ich da bei Sarge und halte den Flügelmann auf dem Decimator für nicht so gut. Der Sinn ist klar, aber das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass du deinen Decimator sehr nah an diesem Shuttle halten musst und ihn somit quasi zum Abschuss frei gibst. Das halte ich dann für gefährlich.
Ich hatte mich deswegen für Oicunn entschieden, da mir die Ionenkanonen meine Gegner für die Rammattacken präparieren können. Und wenn Oicunn schon rammt, dann kann ich auch noch mit Mara stressen, um dem Gegner in der nächsten Runde Aktionslos zu halten (für die schon Ionisierten Schiffe) bzw. ihre Manöver einzuschränken (für die nicht ionisierten Schiffe).
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Die IMP Klötze
Hm... Interessant.
Ich lausche im Podcast und teste mal eure Vorschläge im Trockendock
Ich lausche im Podcast und teste mal eure Vorschläge im Trockendock
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Re: Die IMP Klötze
Nachtrag...
Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von BumpListen.
Ich muss immer fliegen um die Spielmechanik voll auskosten zu können.
Aber das ist wie immer Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von BumpListen.
Ich muss immer fliegen um die Spielmechanik voll auskosten zu können.
Aber das ist wie immer Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
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