Defensivkombo mit Chewie und Biggs
3 verfasser
Seite 1 von 1
Defensivkombo mit Chewie und Biggs
===============
Chewie's Falcon
===============
99 points
Pilots
------
Chewbacca (49)
YT-1300 (42), Draw Their Fire (1), Gunner (5), Millennium Falcon (1)
Biggs Darklighter (29)
X-Wing (25), R2-D2 (4)
Rookie Pilot (21)
Folgende Idee steht dahinter:
Biggs steht hinter dem Falken und zwingt den Gegner auf größere Reichweite zu feuern. Chewie nimmt die mit "Draw their Fire" und wandelt sie in . R2-D2 repariert Biggs, und Chewie kann mit dem Falken noch .
Habe die Liste heute einmal getestet. Sie hat getan was sie sollte, allerdings konnte ich Biggs nicht immer mit Chewie in Formation halten. Der Gegner hat zumindest Schwierigkeiten sich auf ein Ziel zu fokusieren. Eine sehr defensive Combo auf jeden Fall.
Chewie's Falcon
===============
99 points
Pilots
------
Chewbacca (49)
YT-1300 (42), Draw Their Fire (1), Gunner (5), Millennium Falcon (1)
Biggs Darklighter (29)
X-Wing (25), R2-D2 (4)
Rookie Pilot (21)
Folgende Idee steht dahinter:
Biggs steht hinter dem Falken und zwingt den Gegner auf größere Reichweite zu feuern. Chewie nimmt die mit "Draw their Fire" und wandelt sie in . R2-D2 repariert Biggs, und Chewie kann mit dem Falken noch .
Habe die Liste heute einmal getestet. Sie hat getan was sie sollte, allerdings konnte ich Biggs nicht immer mit Chewie in Formation halten. Der Gegner hat zumindest Schwierigkeiten sich auf ein Ziel zu fokusieren. Eine sehr defensive Combo auf jeden Fall.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Defensivkombo mit Chewie und Biggs
könnte man aus dem Rookie nicht irgendwas mit mehr Bums machen? Ein Awing mit Rakete o.ä.?
Re: Defensivkombo mit Chewie und Biggs
Die Kombination mit Biggs und einem anderen Piloten, der diesen entlasten kann, finde ich (in Kombination mit R2D2 bei einem der beiden Piloten) durchaus sehr sinnvoll. Die Falcon kann auch genügend Schaden absorbieren, um "Draw their fire" zu setzen. Bei R2D2 auf Biggs bin ich immer etwas skeptisch. Konntest du genügend Schaden abzweigen, um den Schild-Lade-Effekt sinnvoll einzusetzen?
Der Rookie hat doch genau so viel Bumms, wie Biggs oder Luke oder ein Rotstaffel-Pilot - eben ein X-Wing mit drei bis vier . Ein A-Wing hat mit einer Rakete einmal vier Angriffswürfel. Beim Testpilot mit Pilotenwert 1 sind dann genug Punkte für Angriffs- oder Zielerfassungsraketen. Ob das insgesamt mehr Wumms hat, bezweifel ich. Aber probier es aus.Flytrap schrieb:könnte man aus dem Rookie nicht irgendwas mit mehr Bums machen? Ein Awing mit Rakete o.ä.?
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde