Nahkampf-Dezimator?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Nahkampf-Dezimator?
Wie sieht ein Dezimator aus, der eine Protonenbombe ins Ziel bringen will? Leider muss man dafür ja meist recht nah "ran an den Feind".
Rear Admiral Chiraneau
Aggressiv, Protonenbomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Navigator, Dauntless, Kurzstreckenlaser
Pilot der Omikron-Gruppe
Ionenkanonen, Darth Vader, Verbessertes Triebwerk
So vielleicht?
http://xwing-builder.co.uk/view/162717/nahkampf-dezi
Rear Admiral Chiraneau
Aggressiv, Protonenbomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Navigator, Dauntless, Kurzstreckenlaser
Pilot der Omikron-Gruppe
Ionenkanonen, Darth Vader, Verbessertes Triebwerk
So vielleicht?
http://xwing-builder.co.uk/view/162717/nahkampf-dezi
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Ich würde den Kurzstreckenlaser und die Ionenkanonen zu Gunsten eines verbesserten Triebwerks für die Decimator rausschmeißen, dann braucht man auch keinen Navigator und kann den mit Mara Jade ersetzen.
Agressiv ohne Experimentelles Interface ist auch so ne Sache.
Vorschlag ...
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wobei natürlich ein so vollgestopftes Doomshuttle immer ein Risiko darstellt was Kosten/Nutzen angeht und eine 68 Punkte Deci tut echt weh wenn sie geht ^^
Agressiv ohne Experimentelles Interface ist auch so ne Sache.
Vorschlag ...
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wobei natürlich ein so vollgestopftes Doomshuttle immer ein Risiko darstellt was Kosten/Nutzen angeht und eine 68 Punkte Deci tut echt weh wenn sie geht ^^
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Die Ionenkanone sollte halt helfen, den Gegner auf die Bombe zu locken.
Hmm, ein verbessertes Triebwerk ist natürlich auch immer gut.
Dann vielleicht so:
Rear Admiral Chiraneau
Aggressiv (4)
Protonenbomben (5)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Hmm, ein verbessertes Triebwerk ist natürlich auch immer gut.
Dann vielleicht so:
Rear Admiral Chiraneau
Aggressiv (4)
Protonenbomben (5)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Sedriss hat es schon gesagt, und ich schließe mich da absolut an: Aggressiv ist nur in Zusammenhang mit einer Modifkation gut (oder mit gezinkten Würfeln). Ohne rate ich davon ab. Das ist eben das Problem, weswegen man dieses Talent bisher nicht gesehen hat. Die -1 Wendigkeit ist nicht das einzige Manko ^^ Die Modifikation vom Franzosen selbst in meinen Augen nicht ausreichend.
Ich bin das Schiff am Montag mit Aggressiv und Experimentelles Interface (Experimental Interface) geflogen und kann sagen, es kann schön schnell gespielt werden, und wenn man sich aus den Feuerwinkeln raushalten will, hat man auch oftmals Reichweite 3 Schüsse, wo die Fähigkeit sowieso nicht zieht.
Ich würde definitiv mit Sedriss Anpassung gehen und bei Jagdinstinkt bleiben. Vor allem, wenn du das verbesserte Triebwerk mit an Bord nimmst, was ja auch wieder Punkte und eine Aktion kostet.
Ich bin das Schiff am Montag mit Aggressiv und Experimentelles Interface (Experimental Interface) geflogen und kann sagen, es kann schön schnell gespielt werden, und wenn man sich aus den Feuerwinkeln raushalten will, hat man auch oftmals Reichweite 3 Schüsse, wo die Fähigkeit sowieso nicht zieht.
Ich würde definitiv mit Sedriss Anpassung gehen und bei Jagdinstinkt bleiben. Vor allem, wenn du das verbesserte Triebwerk mit an Bord nimmst, was ja auch wieder Punkte und eine Aktion kostet.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Wie gesagt ... ich halte Aggresiv für keine besonders gute Wahl wenn man nicht das Experimentelle Interface an Bord hat.
Du blockst dir damit deine Aktion. Gerade in dieser Liste bist du wahrscheinlich Runde um Runde davon abhängig, möglichst nicht in irgendeinem Feuerwinkel zu stehen.
Jagdinstinkt halte ich beim Konteradmiral für eine sichere Bank da er ja als Pilotenskill auf Reichweite 1 und 2 einen Autofokus mitbringt und man ohne Aktion somit quasi eine abgeschwächte Zielerfassung und Fokus hat, egal ob man gestresst ist oder nicht. Somit bleibt die Aktion für den Boost frei und den wirst du brauchen.
Ich bezweifle übrigens das das Shuttle trotz Triebwerk viel Ionisieren wird. Da hätte ein Bomber mit Ionentorpedo oder der Ionenrakete bessere Chancen.
Edit: Vom :Waschbär:
Edit 2... man könnte natürlich die Punktekosten der Decimator auch weiter nach oben treiben um Schwärmen zu begegnen, wenn du denn beim Shuttle bleiben willst.
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ionentorpedos (5)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Doomshuttle fliegt voran und deckt die Decimator während diese per Erstschlag ihren Torpedo ins Ziel bringt um dann in der Folgerunde ggf. ihr Protonenei in den Schwarm zu legen. Sehr risikoreich und ich würde das definitiv nur als Funliste spielen. ^^
Problem ins halt, dass man die Bombe vor der Bewegung legt und bei einer Reichweite von 1 verpufft die auch gern mal wirkungslos.
Du blockst dir damit deine Aktion. Gerade in dieser Liste bist du wahrscheinlich Runde um Runde davon abhängig, möglichst nicht in irgendeinem Feuerwinkel zu stehen.
Jagdinstinkt halte ich beim Konteradmiral für eine sichere Bank da er ja als Pilotenskill auf Reichweite 1 und 2 einen Autofokus mitbringt und man ohne Aktion somit quasi eine abgeschwächte Zielerfassung und Fokus hat, egal ob man gestresst ist oder nicht. Somit bleibt die Aktion für den Boost frei und den wirst du brauchen.
Ich bezweifle übrigens das das Shuttle trotz Triebwerk viel Ionisieren wird. Da hätte ein Bomber mit Ionentorpedo oder der Ionenrakete bessere Chancen.
Edit: Vom :Waschbär:
Edit 2... man könnte natürlich die Punktekosten der Decimator auch weiter nach oben treiben um Schwärmen zu begegnen, wenn du denn beim Shuttle bleiben willst.
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ionentorpedos (5)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Doomshuttle fliegt voran und deckt die Decimator während diese per Erstschlag ihren Torpedo ins Ziel bringt um dann in der Folgerunde ggf. ihr Protonenei in den Schwarm zu legen. Sehr risikoreich und ich würde das definitiv nur als Funliste spielen. ^^
Problem ins halt, dass man die Bombe vor der Bewegung legt und bei einer Reichweite von 1 verpufft die auch gern mal wirkungslos.
Zuletzt von Sedriss am Mi 17 Dez 2014, 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Hmm, na gut.
Rear Admiral Chiraneau
Jagdinstinkt, Protonenbomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Mara Jade, Verbessertes Triebwerk, Dauntless
Pilot der Omikron-Gruppe
Darth Vader, Verbessertes Triebwerk, Feuerkontrollsystem
Schub für alle, kein vierter Würfel, keine Ionen :(
Meint ihr, die Protonenbombe bringt es? Ich will die unbedingt mal ausprobieren.
Rear Admiral Chiraneau
Jagdinstinkt, Protonenbomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Mara Jade, Verbessertes Triebwerk, Dauntless
Pilot der Omikron-Gruppe
Darth Vader, Verbessertes Triebwerk, Feuerkontrollsystem
Schub für alle, kein vierter Würfel, keine Ionen :(
Meint ihr, die Protonenbombe bringt es? Ich will die unbedingt mal ausprobieren.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Siehe mein Edit 2 weiter oben.
Die Bombe kann ziemlich stark sein, da sie Schilde umgeht. Ich habe damit schon mal einen unbeschädigten Corran Horn aus dem Spiel genommen. Volltreffer!
Krits können spielentscheident sein, aber es ist immer ein Risiko Bomben mitzunehmen, da ihr Einsatz nicht leicht ist.
Natürlich bleibt auch ein psychologischer Faktor denn der Gegner weiß was so ein Ding anrichten kann.
Ich denke du willst das Konteradmirälchen im Nahkampf spielen? Da bekommst du ja auch deinen 4. Würfel.
Die Bombe kann ziemlich stark sein, da sie Schilde umgeht. Ich habe damit schon mal einen unbeschädigten Corran Horn aus dem Spiel genommen. Volltreffer!
Krits können spielentscheident sein, aber es ist immer ein Risiko Bomben mitzunehmen, da ihr Einsatz nicht leicht ist.
Natürlich bleibt auch ein psychologischer Faktor denn der Gegner weiß was so ein Ding anrichten kann.
Widukind schrieb:
Schub für alle, kein vierter Würfel, keine Ionen :(
Ich denke du willst das Konteradmirälchen im Nahkampf spielen? Da bekommst du ja auch deinen 4. Würfel.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Nahkampf-Dezimator?
Sedriss schrieb:....
Ich denke du willst das Konteradmirälchen im Nahkampf spielen? Da bekommst du ja auch deinen 4. Würfel.
Auch wieder wahr!
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» Welche ID Token gehören zum Lambda Shuttle und Dezimator?
» [Armada]Nahkampf
» [Armada] Staffelbefehl vs. Nahkampf
» [Legion] Aktionen im Nahkampf
» [Legion] Nahkampf rückwärts?
» [Armada]Nahkampf
» [Armada] Staffelbefehl vs. Nahkampf
» [Legion] Aktionen im Nahkampf
» [Legion] Nahkampf rückwärts?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten