Nahkampf-Dezimator?

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Beitrag  Widukind Mi 17 Dez 2014, 08:42

Wie sieht ein Dezimator aus, der eine Protonenbombe ins Ziel bringen will? Leider muss man dafür ja meist recht nah "ran an den Feind".

Rear Admiral Chiraneau
Aggressiv, Protonenbomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Navigator, Dauntless, Kurzstreckenlaser

Pilot der Omikron-Gruppe
Ionenkanonen, Darth Vader, Verbessertes Triebwerk

So vielleicht?

http://xwing-builder.co.uk/view/162717/nahkampf-dezi

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Beitrag  Sedriss Mi 17 Dez 2014, 10:02

Ich würde den Kurzstreckenlaser und die Ionenkanonen zu Gunsten eines verbesserten Triebwerks für die Decimator rausschmeißen, dann braucht man auch keinen Navigator und kann den mit Mara Jade ersetzen.

Agressiv ohne Experimentelles Interface ist auch so ne Sache.

Vorschlag ...

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

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Wobei natürlich ein so vollgestopftes Doomshuttle immer ein Risiko darstellt was Kosten/Nutzen angeht und eine 68 Punkte Deci tut echt weh wenn sie geht ^^

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Nahkampf-Dezimator? Empty Re: Nahkampf-Dezimator?

Beitrag  Widukind Mi 17 Dez 2014, 10:12

Die Ionenkanone sollte halt helfen, den Gegner auf die Bombe zu locken.

Hmm, ein verbessertes Triebwerk ist natürlich auch immer gut.
Dann vielleicht so:

Rear Admiral Chiraneau
Aggressiv (4)
Protonenbomben (5)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

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Beitrag  Ruskal Mi 17 Dez 2014, 10:21

Sedriss hat es schon gesagt, und ich schließe mich da absolut an: Aggressiv ist nur in Zusammenhang mit einer Modifkation gut (oder mit gezinkten Würfeln). Ohne rate ich davon ab. Das ist eben das Problem, weswegen man dieses Talent bisher nicht gesehen hat. Die -1 Wendigkeit ist nicht das einzige Manko ^^ Die Modifikation vom Franzosen selbst in meinen Augen nicht ausreichend.
Ich bin das Schiff am Montag mit Aggressiv und Experimentelles Interface (Experimental Interface) geflogen und kann sagen, es kann schön schnell gespielt werden, und wenn man sich aus den Feuerwinkeln raushalten will, hat man auch oftmals Reichweite 3 Schüsse, wo die Fähigkeit sowieso nicht zieht.

Ich würde definitiv mit Sedriss Anpassung gehen und bei Jagdinstinkt bleiben. Vor allem, wenn du das verbesserte Triebwerk mit an Bord nimmst, was ja auch wieder Punkte und eine Aktion kostet.

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Nahkampf-Dezimator? Empty Re: Nahkampf-Dezimator?

Beitrag  Sedriss Mi 17 Dez 2014, 10:24

Wie gesagt ... ich halte Aggresiv für keine besonders gute Wahl wenn man  nicht das Experimentelle Interface an Bord hat.
Du blockst dir damit deine Aktion. Gerade in dieser Liste bist du wahrscheinlich Runde um Runde davon abhängig, möglichst nicht in irgendeinem Feuerwinkel zu stehen.

Jagdinstinkt halte ich beim Konteradmiral für eine sichere Bank da er ja als Pilotenskill auf Reichweite 1 und 2 einen Autofokus mitbringt und man ohne Aktion somit quasi eine abgeschwächte Zielerfassung und Fokus hat, egal ob man gestresst ist oder nicht. Somit bleibt die Aktion für den Boost frei und den wirst du brauchen.

Ich bezweifle übrigens das das Shuttle trotz Triebwerk viel Ionisieren wird. Da hätte ein Bomber mit Ionentorpedo oder der Ionenrakete bessere Chancen.

Edit: Vom :Waschbär: Ninja Nahkampf-Dezimator? 377612346

Edit 2... man könnte natürlich die Punktekosten der Decimator auch weiter nach oben treiben um Schwärmen zu begegnen, wenn du denn beim Shuttle bleiben willst.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ionentorpedos (5)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Taktischer Störsender (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das Doomshuttle fliegt voran und deckt die Decimator während diese per Erstschlag ihren Torpedo ins Ziel bringt um dann in der Folgerunde ggf. ihr Protonenei in den Schwarm zu legen. Sehr risikoreich und ich würde das definitiv nur als Funliste spielen.  ^^

Problem ins halt, dass man die Bombe vor der Bewegung legt und bei einer Reichweite von 1 verpufft die auch gern mal wirkungslos.


Zuletzt von Sedriss am Mi 17 Dez 2014, 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Widukind Mi 17 Dez 2014, 10:41

Hmm, na gut.

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Schub für alle, kein vierter Würfel, keine Ionen :(

Meint ihr, die Protonenbombe bringt es? Ich will die unbedingt mal ausprobieren.

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Beitrag  Sedriss Mi 17 Dez 2014, 10:44

Siehe mein Edit 2 weiter oben.

Die Bombe kann ziemlich stark sein, da sie Schilde umgeht. Ich habe damit schon mal einen unbeschädigten Corran Horn aus dem Spiel genommen. Volltreffer! Nahkampf-Dezimator? 51084394 Nahkampf-Dezimator? 377612346

Krits können spielentscheident sein, aber es ist immer ein Risiko Bomben mitzunehmen, da ihr Einsatz nicht leicht ist.

Natürlich bleibt auch ein psychologischer Faktor denn der Gegner weiß was so ein Ding anrichten kann.

Widukind schrieb:
Schub für alle, kein vierter Würfel, keine Ionen :(

Ich denke du willst das Konteradmirälchen im Nahkampf spielen? Da bekommst du ja  auch deinen 4. Würfel. Nahkampf-Dezimator? 974313676

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Nahkampf-Dezimator? Empty Re: Nahkampf-Dezimator?

Beitrag  Widukind Mi 17 Dez 2014, 11:12

Sedriss schrieb:....
Ich denke du willst das Konteradmirälchen im Nahkampf spielen? Da bekommst du ja  auch deinen 4. Würfel.  

Auch wieder wahr! Nahkampf-Dezimator? 377612346

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