[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

+36
Drachenzorn
sune
grifter
Urothar
orstus
Araushnar
Atlan Avatar
DerSeb86
Instant
Rafter2k
D.J.
Taibak
Rush-Of-Battle
yooden
Ace
Azrael
TheApprentice
Vollie
zaknitsch
Spitfire
Bones
Tox
Tattoomaniac
Gunman
TKundNobody
fchenjaeger
Der Sigmarpriester
CountGermaine
arathorn
Halcyon
Walle87
fedorov
RRRZWODZWO
Hogey
Darth Bane
40 verfasser

Seite 35 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter

Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  TKundNobody Mo 13 Apr 2015, 20:11

Klingt doch gut.

Ist wer Freitag da?

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 Empty Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Beitrag  Vollie Mo 13 Apr 2015, 20:14

Gut, dass Imperial Aasault ein Brettspiel ist...

Könnte Freitag nach der Arbeit vorbeikommen. Ca. 17:00 Uhr.

Würde gerne Kampagne spielen, wäre aber auch für Dogfight zu haben.

Gruß
Vollie

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spitfire Mo 13 Apr 2015, 20:21

Freitag ist mir zu Stressig...
Da schau ich lieber Samstag

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Di 14 Apr 2015, 10:10

Wenn das BnW an zwei Samstagen dicht ist, sollten wir vielleicht doch überlegen, den Stammtisch ganz auf Freitags zu verlegen oder nach einem anderen Ort Ausschau halten.
Jemand Ideen / Vorschläge?
Freiwillige vor [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Di 14 Apr 2015, 11:04

Achnö...Freitags schaffe ich es doch nie in den BNW bevor der schließt... [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 51084394

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Di 14 Apr 2015, 11:25

Ace schrieb:Achnö...Freitags schaffe ich es doch nie in den BNW bevor der schließt... [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 51084394
Oder im Wechsel eben. Freitag, Samstag, Freitag, Samstag, Sonntag ... [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 4067243505 [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 422093346

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Di 14 Apr 2015, 14:12

Generell Freitags wäre bei mir auch supoptimal, da ich derzeit meist erst ab 17-18:00 Uhr könnte und es für 2 Std. schon fast keinen Sinn macht den ganzen Kram mitzuschleppen... Es sei denn, man bekommt einen Schlüssel vom Brave und wir könnten bis 23:00 Uhr bleiben...

Wie sieht es denn heute bei euch aus? Die Sonne lacht... da muss ich meine alabasterfarbene Haut schützen und hätte Zeit und Lust auf ein paar Spiele.

Am liebsten jedoch bei mir in Köln Bayenthal (Haltestelle Schönhauser Str, Tacitusstr, oder Cesarstr.), da unsere Katze derzeit alle paar Stunden ihre Medizin braucht...

Gruß
Vollie

P.S.: Wenn der Götterbote brav den Zettel gelesen hat und das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, könnte man auch Imperial Assault ausprobieren.

Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Di 14 Apr 2015, 16:04

Vollie schrieb: Es sei denn, man bekommt einen Schlüssel vom Brave und wir könnten bis 23:00 Uhr bleiben...

Dann würde ich Freitags auch ab und an mal vorbeikommen. [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 974313676

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  RRRZWODZWO Di 14 Apr 2015, 17:13

Hallo Zusammen,

wenn das BnW Freitags länger auf hätte, könnte ich auch regelmäßiger kommen. Aber da ich vor 17:45 Uhr nicht da sein kann, bleibt es wohl nur ein Traum [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 354473896

Gibt's denn in Köln keine Kneipe wo man sich treffen und spielen kann???

Grüße

R2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Mi 15 Apr 2015, 14:37

Einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag allerseits,

ich war vorhin kurz im BnW, um wegen der GNKs nachzufragen, aber auch, um über den Stammtisch zu reden.

Eins vorneweg: Die hier kurzzeitig aufgekommene Panik ist gänzlich unbegründet!

1. In letzter Zeit waren die Stammtische wohl recht unregelmäßig stark besucht (kann ich nichts genaueres zu sagen, da ich in den letzten Wochen selber Samstags meist entweder auf einem Turnier war, oder keine Zeit hatte), weshalb sie den Brettspiel-Samstag überhaupt erst so gelegt haben.

2. Der Brettspiele-Samstag war ein Erfolg und soll auch definitiv wiederholt werden (max. 1x im Monat!). Die genauen Termine würde sie aber vorher mit uns absprechen und bspw. auf Turniertermine legen, wo sowieso ein größerer Teil von uns fehlt. (Ich selber würde diese Tage dann ggfs. nutzen, um Imperial Assault zu spielen, was ja bekanntermaßen auch ein Brettspiel ist.)

3. Die Netrunner-Leute sind wohl nicht so viele, weshalb es an diesen Terminen evtl. (!) zumindest möglich sein sollte, sich für die Kampagne oder die Liga zu treffen (min. 1-2 Matten sollten passen). Dies müsste aber noch nachgeprüft werden, daher nur unter Vorbehalt!

4. Zum Thema "Turniere im BnW": Die Kits für X-Wing und Imperial Assault werden bestellt und die Stäänefleejer kümmern sich darum, dass diese auf kleinen, lockeren Turnieren (bis max. 12 Spieler) ausgespielt werden. Genaue Termine sind aber noch nicht absehbar. Richtet sich halt nach dem Eintreffen der Kits...

5. Zum Thema "Freitag Abends im BnW": Prinzipiell wäre es möglich einen Schlüssel zu bekommen, um Freitags länger bleiben zu können, solange man sich an gewisse Regeln hält und der Schlüssel bei einer (!) Person bleibt, welche dann auch die Verantwortung trägt und diesen am nächsten Morgen wieder abgibt. Ich habe das mal vorsichtig "beantragt".

Soweit so gut. Wir müssen also einfach wieder regelmäßiger, zahlreich erscheinen, dann behalten wir auch unsere liebgewonnenen Rechte.

Einen kritischen Punkt hatte sie dann aber doch noch angesprochen... Sie bittet uns, dass wir uns an die morgendlichen Öffnungszeiten halten und den Laden nicht vorher schon belagern, damit sie alles in Ruhe vorbereiten kann.

Ich bin selbst auch schon ein paar Mal ein paar Minuten früher da gewesen, kann aber nachvollziehen, dass einen das unter Druck setzt, weshalb ich das in Zukunft auch beherzigen und erst zur vollen Stunde aufschlagen werde. Euch bitte ich das Selbe zu tun. Wer früher da ist, kann ja noch einmal um den Block gehen, oder eine Ecke weiter warten.

Gruß
Vollie

Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Mi 15 Apr 2015, 18:07

Zu 1 ...
... kann ich nichts zu sagen, war ja selber längere Zeit ausgefallen

Zu 2 ...
... würde ich sagen: Einfach mal schauen, was sich entwickelt, weil man da nur marginalen Einfluss drauf ausüben kann. Wenn der Tag einschlägt haben wir gelitten.

Zu 3 ...
... kann ich nichts sagen, ist nicht meine Baustelle  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 974313676

Zu 4 ...
... klingt doch nach einem Plan. Rühren und weitermachen.

Zu 5 ...
... wenn es denn so gewollt ist? Night-flight im BnW?

Zur Kritik:
Jepp, ist nachvollziebar. Aber da der Platz im BnW eben etwas begrenzt bzw. limitiert ist ...  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 3321612284  Betrifft aber nicht nur uns. Am D.o.L. der Battletechfreunde waren auch bereits dreißig Minuten vor Öffnung die Ersten da und zitterten und rauchten in der kühlen Morgenbrise  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346
Wie auch immer, da kann man ja dran arbeiten und erst um 9.58 Uhr mit flehendem Dackelblick vor der Tür stehen  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  yooden Do 16 Apr 2015, 12:10

D.J. schrieb:Am D.o.L. der Battletechfreunde waren auch bereits dreißig Minuten vor Öffnung die Ersten da und zitterten und rauchten in der kühlen Morgenbrise  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346
Zu wenig Wärmetauscher?

yooden
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Do 16 Apr 2015, 12:18

Ich bin morgen ab 15:30 da, wer ist noch da?

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Do 16 Apr 2015, 12:22

Ich könnte morgen evtl. ab 17:00 Uhr. Sicher weiß ich das aber erst morgen früh...

Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Do 16 Apr 2015, 12:26

yooden schrieb:
D.J. schrieb:Am D.o.L. der Battletechfreunde waren auch bereits dreißig Minuten vor Öffnung die Ersten da und zitterten und rauchten in der kühlen Morgenbrise  [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346
Zu wenig Wärmetauscher?

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346 Eher zu viele. Die Kühlwesten waren also voll in Ordnung [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halcyon Do 16 Apr 2015, 12:59

Ob ich morgen da bin,
weiß ich noch nicht.
Wer ist denn am Samstag da ?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Do 16 Apr 2015, 15:49

Morgen und Samstag ist Meinereiner out of BnW [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  CountGermaine Do 16 Apr 2015, 16:09

Bin morgen ab 15:30/16 Uhr da. Je nach dem wie lang ich in bocklemünd sein muss.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Do 16 Apr 2015, 16:24

CountGermaine schrieb:Bin morgen ab 15:30/16 Uhr da. Je nach dem wie lang ich in bocklemünd sein muss.

Lust auf ein Ründchen? Falls ja bitte nicht Dash/Corran. So eine Liste brauch ich außerhalb von Turnieren nicht. Bringe auch keine Krebse mit [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 3321612284

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spitfire Do 16 Apr 2015, 17:44

Morgen recht sicher nicht da, Samstag steht noch nicht fest.
Kommt drauf an, wie lange Freitagnacht wird und wie lange Freundin und ich in nem anderen Laden brauchen.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Do 16 Apr 2015, 18:10

wenn keiner da ist oder nur spät lohnt sich das für mich nicht. bin um 17:30 weg.

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  CountGermaine Do 16 Apr 2015, 19:39

Hab zwar neben imperial assault nur nen kleinen Teil meiner xwing Sammlung dabei, bekomme aber sicher auch was anderes als dash corran gebastelt ;)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Do 16 Apr 2015, 20:44

Ansonsten zeigst du mir wir IA zu zweit geht [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 3321612284

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 Empty Kurze Info ...

Beitrag  D.J. Fr 17 Apr 2015, 07:33

... für alle, die heute (vor allem via Dom-HBF) nach Köln wollen:
Im Dom findet heute die große Trauermesse zum Germanwings Absturz statt. Es kommen viele Politiker / wichtige Persönlichkeiten.
Rechnet also mit Behinderungen in der Innenstadt vor allem rund um den Dom und den Hauptbahnhof

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/trauerfeier-dom-100.html

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde - Seite 35 Empty Nachtrag zur Info

Beitrag  D.J. Fr 17 Apr 2015, 08:22

Wie ich gerade im Kölner Stadt Anzeiger gelesen habe,wird die Messe auch auf dem Bahnhofsvorplatz übertragen. Da dürfte es also eng werden.
Am ehesten kommt man vielleicht über den Ausgang Breslauer Platz und dann um den Dom herum in Richtung Hohe Strasse / Schildergasse.

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 40 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter