[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
+36
Drachenzorn
sune
grifter
Urothar
orstus
Araushnar
Atlan Avatar
DerSeb86
Instant
Rafter2k
D.J.
Taibak
Rush-Of-Battle
yooden
Ace
Azrael
TheApprentice
Vollie
zaknitsch
Spitfire
Bones
Tox
Tattoomaniac
Gunman
TKundNobody
fchenjaeger
Der Sigmarpriester
CountGermaine
arathorn
Halcyon
Walle87
fedorov
RRRZWODZWO
Hogey
Darth Bane
40 verfasser
Seite 20 von 40
Seite 20 von 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40
Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
Reicht dem Mann eine Zigarre
D.J.- Kriegsheld des MER
Update für den Liga -Start und Treffen BnW am Samstag
Wir brauchen uns wohl keine Sorgen um Platz zu machen (sofern nicht wieder die Platten entliehen wurden )
Es werden
Tox, Atlan Avatar, Ace, fchenjaeger, Halcyon, Orstus, CountGermaine und meine Wendigkeit anwesend sein.
Drei Ligaspiele sind angesagt, der Rest ist Training für die kommenden SC`s in D´dorf bzw. Freundschaftsgeballer
Die Ligaspieler möchte ich bitten, mir ihre Listen mitzugeben (auch Schwarzstaffel), und mir bitte ihre Ergebnisse mitzuteilen.
Ich tacker die dann in den entsprechenden Bereich.
Spielberichte wären nett, müssen aber nicht sein, denn Fotos machen kann aus dem Spielfluss werfen.
Freu mich schon auf morgen
Wir brauchen uns wohl keine Sorgen um Platz zu machen (sofern nicht wieder die Platten entliehen wurden )
Es werden
Tox, Atlan Avatar, Ace, fchenjaeger, Halcyon, Orstus, CountGermaine und meine Wendigkeit anwesend sein.
Drei Ligaspiele sind angesagt, der Rest ist Training für die kommenden SC`s in D´dorf bzw. Freundschaftsgeballer
Die Ligaspieler möchte ich bitten, mir ihre Listen mitzugeben (auch Schwarzstaffel), und mir bitte ihre Ergebnisse mitzuteilen.
Ich tacker die dann in den entsprechenden Bereich.
Spielberichte wären nett, müssen aber nicht sein, denn Fotos machen kann aus dem Spielfluss werfen.
Freu mich schon auf morgen
D.J.- Kriegsheld des MER
Da es noch auf der Kippe steht, ob ich morgen noch einen Platz im Bus nach Hamburg bekomme, würde ich meine wöchentliche Spielration gerne heute konsumieren.
Ist heute jemand im BnW oder würde sich für ein paar Spielchen in den Kölner Süden verirren? X-Wing oder eines der LCGs (Conquest, Netrunner oder Star Wars).
Gruß
Vollie
Ist heute jemand im BnW oder würde sich für ein paar Spielchen in den Kölner Süden verirren? X-Wing oder eines der LCGs (Conquest, Netrunner oder Star Wars).
Gruß
Vollie
So auf ein Neues... werde morgen kommen da es letzte Woche schon nicht geklappt hatte
Nun wieder meine Frage/Bitte kann mich einer so gegen 10uhr vom Kölner HBF mit nehmen?
@D.J. bist du morgen da? Wenn ja wurde ich gern unser angesprochene Spiel machen wenn du kannst?!
Ansonsten freue ich mich über gegner jeglicher Art
Gruß Rafter.
Nun wieder meine Frage/Bitte kann mich einer so gegen 10uhr vom Kölner HBF mit nehmen?
@D.J. bist du morgen da? Wenn ja wurde ich gern unser angesprochene Spiel machen wenn du kannst?!
Ansonsten freue ich mich über gegner jeglicher Art
Gruß Rafter.
Da muss ich zwar nicht hin, kann dich aber da abholen, wenn keiner von dort kommtRafter schrieb:Nun wieder meine Frage/Bitte kann mich einer so gegen 10uhr vom Kölner HBF mit nehmen?
Nach (oder vor) dem Ligaspiel gegen Ace bin ich für jedeRafter schrieb:@D.J. bist du morgen da? Wenn ja wurde ich gern unser angesprochene Spiel machen wenn du kannst?!
Okay, dann mach ich morgen eben einen flotten Dreier
Rafter schrieb:Ansonsten freue ich mich über gegner jeglicher Art
Gruß Rafter.
Sind reichhaltig da
Freue mich
D.J.- Kriegsheld des MER
@Rafter: Ich komm auch vom HBF und kann den Stadtführer für Dich spielen :) ich bin der Große mit den Segelohren vom Dormagener Turnier. Am Besten wir treffen uns (da es morgen Regnen soll) noch im HBF beim Haupteingang zwischen U-Bahn Eingang und Bäckerei Kamps. Werde um Punkt 10 Uhr da sein.
fchenjaeger- Veteran des MER
Dann kann nichts mehr schiefgehen, weil ich auch dort hin kommen werde
Ich habe mit Rafter schon Nümmerchen ausgetauscht
Ich warte vorne im Hauptbereich zum Vorplatz, dann können wir zusammen gen BnW stiefeln,. okay?
Ich habe mit Rafter schon Nümmerchen ausgetauscht
Ich warte vorne im Hauptbereich zum Vorplatz, dann können wir zusammen gen BnW stiefeln,. okay?
D.J.- Kriegsheld des MER
Erstmal danke an euch zwei... und ja ka. wie wir dahin kommen... hauptsache wir kommen dahin und ich kann Spielen :D
Ace- Einwohner des MER
Ja dann ... falls ihr das hier noch lest:
Treffen wir uns doch alle vorne im Hauptbereich
Dann stürmen wir wie die Wikinger das BnW
Treffen wir uns doch alle vorne im Hauptbereich
Dann stürmen wir wie die Wikinger das BnW
D.J.- Kriegsheld des MER
So da D.J. es nicht schafft zum HBF weil er... ka.
müsst ihr mich aufsammeln und mitnehmen büdde
Ace- Einwohner des MER
guckst du foto hier im thread findest du mich leicht
War ein klasse Tag, vor allem weil Renè (Halcyon) 1a Platten organisiert hatte
Riesig dickes Danke, Mann
Für mich war es ein toller Tag, ich hoffe, dass auch ihr anderen einen habt (die meisten sind ja noch da )
Das Ergebnis meines Spiels gegen Ace poste ich gleich im Liga-Bereich.
Die anderen Liga-Spieler des heutigen Tages haben das auch schon geklärt.
Nächste Woche ist am Freitag großes Training für das SC in D´dorf angesagt.
Allen Teilnehmern des Stammtischs dicke Daumendrücker
Am Samstag ist dann für die daheim Gebliebenen normaler Stammtisch mit Casual Flight.
Euch allen noch ein tolles Wochenende
War ein klasse Tag, vor allem weil Renè (Halcyon) 1a Platten organisiert hatte
Riesig dickes Danke, Mann
Für mich war es ein toller Tag, ich hoffe, dass auch ihr anderen einen habt (die meisten sind ja noch da )
Das Ergebnis meines Spiels gegen Ace poste ich gleich im Liga-Bereich.
Die anderen Liga-Spieler des heutigen Tages haben das auch schon geklärt.
Nächste Woche ist am Freitag großes Training für das SC in D´dorf angesagt.
Allen Teilnehmern des Stammtischs dicke Daumendrücker
Am Samstag ist dann für die daheim Gebliebenen normaler Stammtisch mit Casual Flight.
Euch allen noch ein tolles Wochenende
D.J.- Kriegsheld des MER
Bin auch daheim. War wirklich wieder spaßig. Trotz der dämlichen Aktion beim Ligaspiel die mich wohl den Sieg gekostet hat. Da habe ich mich schon sehr über mich selbst geärgert (mehr dazu steht bestimmt in D.J.s Bericht.
Immerhin hat Gladbach heute gewonnen. Daher war ich ja auch nur für 3 Spiele da.
Der anschließende Frustkauf von 2 Bombern war auch eine gute Investition denke ich.
Immerhin hat Gladbach heute gewonnen. Daher war ich ja auch nur für 3 Spiele da.
Der anschließende Frustkauf von 2 Bombern war auch eine gute Investition denke ich.
Ace- Einwohner des MER
So... das war mein Tag in Köln im BnW
Ankunft Köln HBF.... da ging schon das Suchen nach den Richtigen köppen (Ace und D.J) los.... man fand sie irgendwann... und stampfte mit (hab deinen Foren Namen vergessen) richtung BnW
Angekommen im BnW wurden meine Augen riesig noch nie soviel coole Sachen auf einem Haufen gesehen (es ist nicht die Rede von X wing) Brett, Karte etc. Spiele....
Gut nach genug staunen wurde ich in einen Dunkel Höhle geführt... man nannte es Spielecke Nein Spass bei Seite ein kleiner enger gemütlicher Raum (Hahaha) wo es dann auch zur Sache ging... (Kommt es mir nur so vor, oder hört sich das an wie in nem Swinger Club Treff?)
Naja da mein Gegner Kailing noch nicht vor Ort war... Spielte ich gegen KA. wie sein Name hier ist... SORRY an dieser Stelle an Dich!
Die Listen:
La France und Raxler: ausrüstung weiß ich nicht mehr genau auswendig...
La France: VI, EisLady, Rebel, und Whisper: VI, FKS, Verb.Tarnung, Bordschütze
Nach langsamen antasten Parkte ich in Runde 3 meinen Whisper auf einem Asti im gegensatz zum letzten Spiel flog Whisper bis auf den einen Fehler recht gut...
was dazu brachte das in Runde 5. Raxler von Whisper auf R1 in die Ewigen Jagdgründe geschickt worden ist... aber in der gleichen Runde hat La France auch meinen Whisper in den Ruhestand geschickt....nach 5 anschließend gabs ein Duell Zwischen den 2 Franzosen... doch das Spiel ging zu gunsten von meinem Gegner aus... der in Runde 7oder8 das Spiel Gewann mit 1 HP. Danke nochmals fürs Spiel....
Zwischen Zeitlich kam auch mein Gegner Kailing für das Liga spiel.... Nach ein bisschen Smalltalk ging es dann auch an den Aufbau und ans spielen...
Liste finde ihr hier http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4498-x-wing-liga-koln-ergebnisse-schwarzstaffel#82904
Bilder folgen....
Ankunft Köln HBF.... da ging schon das Suchen nach den Richtigen köppen (Ace und D.J) los.... man fand sie irgendwann... und stampfte mit (hab deinen Foren Namen vergessen) richtung BnW
Angekommen im BnW wurden meine Augen riesig noch nie soviel coole Sachen auf einem Haufen gesehen (es ist nicht die Rede von X wing) Brett, Karte etc. Spiele....
Gut nach genug staunen wurde ich in einen Dunkel Höhle geführt... man nannte es Spielecke Nein Spass bei Seite ein kleiner enger gemütlicher Raum (Hahaha) wo es dann auch zur Sache ging... (Kommt es mir nur so vor, oder hört sich das an wie in nem Swinger Club Treff?)
Naja da mein Gegner Kailing noch nicht vor Ort war... Spielte ich gegen KA. wie sein Name hier ist... SORRY an dieser Stelle an Dich!
Die Listen:
La France und Raxler: ausrüstung weiß ich nicht mehr genau auswendig...
La France: VI, EisLady, Rebel, und Whisper: VI, FKS, Verb.Tarnung, Bordschütze
Nach langsamen antasten Parkte ich in Runde 3 meinen Whisper auf einem Asti im gegensatz zum letzten Spiel flog Whisper bis auf den einen Fehler recht gut...
was dazu brachte das in Runde 5. Raxler von Whisper auf R1 in die Ewigen Jagdgründe geschickt worden ist... aber in der gleichen Runde hat La France auch meinen Whisper in den Ruhestand geschickt....nach 5 anschließend gabs ein Duell Zwischen den 2 Franzosen... doch das Spiel ging zu gunsten von meinem Gegner aus... der in Runde 7oder8 das Spiel Gewann mit 1 HP. Danke nochmals fürs Spiel....
Zwischen Zeitlich kam auch mein Gegner Kailing für das Liga spiel.... Nach ein bisschen Smalltalk ging es dann auch an den Aufbau und ans spielen...
Liste finde ihr hier http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4498-x-wing-liga-koln-ergebnisse-schwarzstaffel#82904
Bilder folgen....
Doch auch daraus habe ich ne Menge gelernt.
Denke ich bin am Freitag auch dabei, falls jemand eine Zielscheibe für seine Turnierliste sucht
Doch auch daraus habe ich ne Menge gelernt.
Denke ich bin am Freitag auch dabei, falls jemand eine Zielscheibe für seine Turnierliste sucht
Instant- Neuankömmling
Ace schrieb:Bin auch daheim. War wirklich wieder spaßig. Trotz der dämlichen Aktion beim Ligaspiel die mich wohl den Sieg gekostet hat. Da habe ich mich schon sehr über mich selbst geärgert (mehr dazu steht bestimmt in D.J.s Bericht.
Ah, ich dachte du machst den Bericht, da du auch Fotos geschossen hast?
Egal, über "die Situation" kann ich natürlich berichten:
Ace und ich hatten eine kurze Auszeit im laufenden Spiel, als wir eine der Matten direkt neben unserem Spielplatz für den Tisch im oberen Raum aus dem Gewühl von Taschen etc zogen. Mein Handy fiel scheppernd zu Boden, Hektik, Stimmen ... Danach spielten wir den Zug, den wir zuvor für diese Runde auf unseren Manöverrädern geplant hatten.
Erst als alle Flieger gezogen waren, stellten wir fest, dass Ace für seinen Soontir kein Manöver eingestellt hatte
Ich sah auf dem Rad eine 2er Bank aus der Runde zuvor und bemerkte nicht, dass er sehr eng an einem Asti stand. Also ging ich nach Turnierregel vor und bat ihn, das alte Manöver aus der Runde zuvor auszüführen.
Es war aber ein enger 2er, keine 2er Bank, und prompt knallte sein Soontir auf den Asti und holte sich einen Krit / Doppelschaden
Klar, sein Soontir überlebte diese Aktion nicht lange, weil ich einfach zu günstig stand und ich ihn im Fadenkreuz hatte.
Auch als wir nach dem Spiel überlegten, was wir hätten anders machen können, kamen wir auf keine andere Lösung, da schon alle Schiffe bewegt worden waren, die Situation auf der Matte sehr chaotisch aussah und Ace somit mit seinem Soontir auf die Bewegungen hätte reagieren können. Die bis dahin ausgeführten Moves waren teilweise sogar zwangsweise aus der Situation heraus vorgenommen worden, um z.B. Stress abzubauen oder eben in der herrschenden Enge des Gefechts am Mattenrand sinnvoll zu fliegen. Alles einen zurück und neue Manöver machen wäre auch nciht machbar gewesen.
Da das ganze Spiel bis dahin arg knapp mit leichtem Vorteil für Ace gewesen war - und ich bis dahin mehr Würfelglück als Imperatorliebe gehabt hatte - sehe ich dich diese Situation ebenfalls als spielentscheidend an.
Ich freue mich zwar über den siegreichen Start in die Liga, aber wie gesagt, der Wermutstropfen bleibt.
D.J.- Kriegsheld des MER
Habe eine sehr schlechte Nachricht an euch. Da ich meine Frau von euch erzählt habe wie Dufte ihr seit und wie gemütlich der Hasenbau ist. Will sie uns vieleicht besuchen :D Das heist eine Frau kommt in den Bunker :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Der Sigmarpriester schrieb:Habe eine sehr schlechte Nachricht an euch. Da ich meine Frau von euch erzählt habe wie Dufte ihr seit und wie gemütlich der Hasenbau ist. Will sie uns vieleicht besuchen :D Das heist eine Frau kommt in den Bunker :D
Wäre nicht das erste Mal, meine Frau war auch schon öfter im "Bällchenbad"
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Wäre nicht das erste Mal, meine Frau war auch schon öfter im "Bällchenbad"
Oh Gott! Kurz war meine Assoziation noch auf damalige Zeiten gelenkt, als es noch so richtig heiß war da unten, stickig, alle Männer schwitzten, Bällchenbad...
Und Frauen sind da ja doch nicht sooo selten. Gestern waren auch mindestens 5 da, die ich gesehen habe. Zwei ungefähr 50cm "große", die der Papa mit dabei hatte und sogar 3 normale Mädchen.
fchenjaeger- Veteran des MER
fchenjaeger schrieb:D.J. schrieb:Wäre nicht das erste Mal, meine Frau war auch schon öfter im "Bällchenbad"
Oh Gott! Kurz war meine Assoziation noch auf damalige Zeiten gelenkt, als es noch so richtig heiß war da unten, stickig, alle Männer schwitzten, Bällchenbad...
Wobei ICH jetzt dank der Schlüsselworte "Männer" und Bällchenbad" eine Assoziation habe*** ...
*** verschwitzte Männerbällchen im eigenen Saft oder so
D.J.- Kriegsheld des MER
Bei sehr heizen Tagen nemt meine Frau sohle Orte Nudelsuppe mit ganz vielen Eiern. Sie kennt noch die GW Tage mit 36 Grad und 25 Personen in K1 :D
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Du bist ein Masochist
GW I ist zu klein, für so viele Leute und es ist dort keine Lüftung gegeben.
Fürchterlich, wenn es am Abend zuvor Döner mit ordentlich Scharf, Gyros Pita mit doppelt Tzatziki oder rote Bohnen Salat gab
Aber, ich gebe dir recht, muss man erlebt haben, um sich ernsthafter Tabletop-Spieler nennen zu dürfen.
Alle anderen sind Weichkäse
GW I ist zu klein, für so viele Leute und es ist dort keine Lüftung gegeben.
Fürchterlich, wenn es am Abend zuvor Döner mit ordentlich Scharf, Gyros Pita mit doppelt Tzatziki oder rote Bohnen Salat gab
Aber, ich gebe dir recht, muss man erlebt haben, um sich ernsthafter Tabletop-Spieler nennen zu dürfen.
Alle anderen sind Weichkäse
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 20 von 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40