CR-90 How To

+6
Commander Antilles
FPAlpha
Subzero
Udo77
fchenjaeger
Gorentar
10 verfasser

Nach unten

CR-90 How To Empty CR-90 How To

Beitrag  Gorentar So 14 Dez 2014, 23:54

Moin,

Gibt´s eigentlich irgenwelche Taktiktips bzw. Tutorials/Battle Reports der Tante auf Deutsch CR-90 How To 422093346

Gruß
Gorentar

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

CR-90 How To Empty Re: CR-90 How To

Beitrag  fchenjaeger Mo 15 Dez 2014, 08:20

Wir haben mal ein Fun-Game gespielt mit 500 Punkten auf jeder Seite, 2 Corvetten und 2 Transporter. Alles auf Youtube, wenn Du mal sehen willst wie das in Aktion aussieht (und wie man seine eigenen Schiffe überfährt... CR-90 How To 2776155542 )

fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blendwerk So 28 Dez 2014, 22:45

Habe heute auch zum ersten Mal die Tante ausprobiert.

Zuviele Zusatzregeln, fast alles falsch gemacht.
Brauche auch erstmal Tutorials bzw schreibe selbst eins und veröffentliche das dann auf meinem Blog.

Und eigene Schiffe überfahren geht ziemlich schnell ;)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 So 28 Dez 2014, 22:53

Gute Idee, die Regeln habe ich auch noch nicht intus.
Und Dinge wie "Ja aber beim bestimmen des toten Winkels der vorderen Primärwaffe muß man plötzlich von Mitte zu Mitte messen" ... jaha, einheitlich ist das nicht gerade.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Subzero So 28 Dez 2014, 22:55

Blendwerk schrieb:...schreibe selbst eins und veröffentliche das dann auf meinem Blog.

Und eigene Schiffe überfahren geht ziemlich schnell ;)

Das fände ich ziemlich cool, habe den Eindruck, dass das Thema Epic ein wenig unterrepräsentiert ist. Hatte letztens meine beiden ersten Epic Runden und es war schon viel neues zu beachten, haben sicherlich nicht alles richtig gemacht (und ich habe es geschafft gleich zwei Schiffe auf einmal mit meinem Transporter zu überfahren....), da wäre ein Tutorial oder Blog schon eine feine Sache! CR-90 How To 377612346

Einwohner des MER

https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Beitrag  FPAlpha Mo 29 Dez 2014, 01:17

Also meine Playgroup macht Dienstag ein großes Epic Spiel - 600 Punkte pro Seite.

Ein Kumpel hat schon eine Korvettenliste, ich werde wohl einen Stressproduzierenden Transporter samt Unterstützung fliegen und der 3. Rebell hat sich noch nicht geäussert, wird wohl aber auch eine Korvette dabei haben.

Ich bin mal sehr gespannt.. vor einem Jahr hatten wir kurz nach dem Erscheinen des Transporters ein spontanes Epic Spiel auf einer Con organisiert und sehr viel Spaß gehabt aber es ist extrem anstrengend den Überblick zu behalten und den Ablauf korrekt einzuhalten.

Aber ich freu mich und vielleicht führts dazu das wir sowas öfter machen.

FPAlpha
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Commander Antilles Mo 05 Jan 2015, 11:47

Am Samstag hatten wir eine 450Pkt pro Fraktion Schlacht gehabt.
Dabei habe ich die Korvette Dodonas Stolz eingesetzt.

Meiner Erfahrung nach ist der Schadensoutput relativ gering. (Für ein so massives Schiff)
Die Korvette hat nen Decimator Zerstört und nen Tie Fighter kaputt gerammt, das war alles was in 7 Runden bei raus kam.
Aber was viel wichtiger war, sie hat nen großen Teil der Imperialen gebunden und dafür gesorgt das meine eigenen Flieger nicht in Tie's ersaufen.

So gesehen war sie ihre Punkte wirklich Wert.
Auf alle Fälle sollte man der Korvette das Tibana Gas mitgeben, da die Energie ziemlich Schnell knapp werden kann wenn man unter Feuer gerät.
(Ionenkanonen wirken gegen Großkampfschiffe anders wie gewohnt)
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blendwerk Di 06 Jan 2015, 18:19

Ach hier war das mit der CR90.

Ich habe einen drei Teiler gemacht.

Hier zu finden:

Teil 1: Bewegung
http://rebelcaptive.blogspot.de/2014/12/maneuver-tantive-iv-eine-kleine.html

Teil 2: Kampf
http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/01/maneuver-tantive-iv-eine-kleine.html

Teil 3: Karten, Überschneidung, Sonstiges
http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/01/maneuver-tantive-iv-eine-kleine_1.html

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Papa Muftak Di 06 Jan 2015, 19:00

Wow, sehr gut gemacht und kommt gerade wie gerufen... Fühle er sich überschwänglich bedankt!
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rodarius Di 13 Jan 2015, 01:34

Hallo zusammen,

ich bin seid kurzem begeisterter X-Wing Spieler (zusammen mit meinem Junior) und lese schon eine in Weile in eurem wirklich sehr gutem Forum.
Bis jetzt konnte ich zu allen meinen Fragen etwas finden und habe auch Blendwerk´s tollen CR90-Blog gelesen.
Da bin ich auf folgenden Frage gekommen.
Ist es möglich die Vierlings-Laserkanone auch nur mit einem Energiemarker zu versehen und diese dann ab zu feuern oder müssen es zwingend zwei Energiemarker sein damit die Kanone voll geladen ist um überhaupt schießen zu können.
Eigentlich würde ich vermuten eine reicht, da immer von Energiemaximum gesprochen wird aber ich ja nur eine Energie zum Feuern brauche. Die zweite dient mir ja nur um den Wiederholungswurf zu bekommen, auf den ich dann verzichten muss ?

Danke für eure Antwort

Rodarius
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blendwerk Di 13 Jan 2015, 08:14

Rodarius schrieb:Hallo zusammen,

ich bin seid kurzem begeisterter X-Wing Spieler (zusammen mit meinem Junior) und lese schon eine in Weile in eurem wirklich sehr gutem Forum.
Bis jetzt konnte ich zu allen meinen Fragen etwas finden und habe auch Blendwerk´s tollen CR90-Blog gelesen.
Da bin ich auf folgenden Frage gekommen.
Ist es möglich die Vierlings-Laserkanone auch nur mit einem Energiemarker zu versehen und diese dann ab zu feuern oder müssen es zwingend zwei Energiemarker sein damit die Kanone voll geladen ist um überhaupt schießen zu können.
Eigentlich würde ich vermuten eine reicht, da immer von Energiemaximum gesprochen wird aber ich ja nur eine Energie zum Feuern brauche. Die zweite dient mir ja nur um den Wiederholungswurf zu bekommen, auf den ich dann verzichten muss ?

Danke für eure Antwort

Es reicht wenn ein Energiemarker auf der Vierlingskanone liegt. Die Zahl bedeutet nur die maximale Anzahl an Energiemarker. Der zweite Marker ist ja nur als fail-safe gedacht, wenn der erste Angriff verfehlt. Wie der Bordschütze. CR-90 How To 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rodarius Di 13 Jan 2015, 09:14

Super, so habe ich es vermutet, danke für die schnelle Antwort CR-90 How To 3433072416

Rodarius
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tahir Di 13 Jan 2015, 09:53

Ich bin recht begeistert von einer hochgerüsteten CR-90. Mit der Ionen Kanone werde ich die Turbolaser ersetzen und den Rest mit Vierlingslaser auffüllen. Dazu Taktiker + Hackersoftware, Ingenieurteam + Gasvorräte und natürlich Luke. Die Mehrkosten sind im Vergleich zum Nutzen einfach gering.

Ich spekuliere, dass die imperiale Raider mit ihren Feuerwinkeln echt Probleme gegen die Rebellen-Korvette haben wird, selbst wenn sie Im Heck zwei Hardpoints haben sollte. Ich will sie auch haben, aber im Gegensatz zu ihr. Kann ich mit der Tantive einfach rein ins Geschehen.

@Blendwerk: dein Tutorial war super. Hat viele aufgeworfene Fragen geklärt und ist toll mit Beispielen untermalt. Besonders das Einbinden der FAQs ist klasse!

Tahir
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten