Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene
+8
RogueLeader
Urobe
Tattoomaniac
Drachenzorn
Sedriss
Fearamus
IceFace
Drake Crycer
12 verfasser
Seite 1 von 1
Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene
Hallo zusammen,
nach etwas Suche bin ich auf dieses Forum als Hort wertvoller Information zum X-Wing-Miniaturenspiel gestoßen. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen still hier mitlese, will ich mich dann dochmal vorstellen:
Ich heiße Franz, bin 31 und wohne in Mainz. Das X-Wing-Grundspiel hab ich schon seit einem guten halben Jahr, und schnell kam eine zweites nach, aber gespielt hab ich da zuerst nur recht sporadisch (ab und zu mal gegen meine Freundin, wenn sie sich überreden ließ oder gegen meinen Neffen und so). Richtig gepackt hat es mich seit ich jetzt mehr oder minder regelmäßig mit zwei Leuten aus meiner Pen&Paper-Runde spiele. Glücklicherweise lag kurz danach mein Geburtstag, so dass dann schnell einiges dazukam und jetzt kontinuierlich meine Flotte wächst (aber leider dafür mein Geldbeutel schrumpft).
Würde mich spielerisch noch als ziemlich blutigen Anfänger bezeichnen, da ich auch vorher noch keinerlei Tabletop-Erfahrung hatte (bin ein absoluter Mini-Bemal-Verweigerer), habe aber durch diverse andere Nerd-Hobbys einige Erfahrung mit Regel-Synergien und solchem Kram. Dennoch sind wir momentan froh, wenn wir ein Spiel hinbekommen, ohne dass wir eine wichtige Regel verletzten, vergessen oder falsch interpretieren.
Meine Sammlung besteht momentan aus:
2x Grundspiel
& (also die Imp-Aces)
(alles deutsch: habe eine irrationale Aversion gegen das Sprach-Gemisch in solchen Spielen)
und einer Space-Matte
Als nächstes geplant sind endlich mal die X-Wing- und Tie-Fighter-Erweiterungen, danach liebäugele ich mit Tie-Phantom und -Defender, falls mein Händler die mal wieder bekommt.
Als Leser habe ich bislang schon die tolle Community hier zu schätzen gelernt und hoffe als nun auch (zumindest sporadisch) Schreibender, ein Teil davon zu sein.
Viele Grüße
Franz aka Drake Crycer
nach etwas Suche bin ich auf dieses Forum als Hort wertvoller Information zum X-Wing-Miniaturenspiel gestoßen. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen still hier mitlese, will ich mich dann dochmal vorstellen:
Ich heiße Franz, bin 31 und wohne in Mainz. Das X-Wing-Grundspiel hab ich schon seit einem guten halben Jahr, und schnell kam eine zweites nach, aber gespielt hab ich da zuerst nur recht sporadisch (ab und zu mal gegen meine Freundin, wenn sie sich überreden ließ oder gegen meinen Neffen und so). Richtig gepackt hat es mich seit ich jetzt mehr oder minder regelmäßig mit zwei Leuten aus meiner Pen&Paper-Runde spiele. Glücklicherweise lag kurz danach mein Geburtstag, so dass dann schnell einiges dazukam und jetzt kontinuierlich meine Flotte wächst (aber leider dafür mein Geldbeutel schrumpft).
Würde mich spielerisch noch als ziemlich blutigen Anfänger bezeichnen, da ich auch vorher noch keinerlei Tabletop-Erfahrung hatte (bin ein absoluter Mini-Bemal-Verweigerer), habe aber durch diverse andere Nerd-Hobbys einige Erfahrung mit Regel-Synergien und solchem Kram. Dennoch sind wir momentan froh, wenn wir ein Spiel hinbekommen, ohne dass wir eine wichtige Regel verletzten, vergessen oder falsch interpretieren.
Meine Sammlung besteht momentan aus:
2x Grundspiel
& (also die Imp-Aces)
(alles deutsch: habe eine irrationale Aversion gegen das Sprach-Gemisch in solchen Spielen)
und einer Space-Matte
Als nächstes geplant sind endlich mal die X-Wing- und Tie-Fighter-Erweiterungen, danach liebäugele ich mit Tie-Phantom und -Defender, falls mein Händler die mal wieder bekommt.
Als Leser habe ich bislang schon die tolle Community hier zu schätzen gelernt und hoffe als nun auch (zumindest sporadisch) Schreibender, ein Teil davon zu sein.
Viele Grüße
Franz aka Drake Crycer
- :Imperial Shutt
- Rebellen:
- Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer- Einwohner des MER
Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene
Willkommen Franz,
vielleicht hast du gleich kommende Woche am Donnerstag Lust, mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu zocken?
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t987p105-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#70713
vielleicht hast du gleich kommende Woche am Donnerstag Lust, mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu zocken?
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t987p105-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#70713
Fearamus- Einwohner des MER
Hallo und willkommen!
Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun.
Sehr schön! Jede Hilfe gegen den Abschaum der Galaxis und den organisierten Terrorismus ist willkommen!
Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun.
Sehr schön! Jede Hilfe gegen den Abschaum der Galaxis und den organisierten Terrorismus ist willkommen!
Grundsätzlich eher ja, aber ich finde bei den Rebellen die Großschiffe (v.a. die beiden YTs) einfach cool.Sedriss schrieb:Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun.
Zuletzt von Drake Crycer am Do 11 Dez 2014, 12:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- :Imperial Shutt
- Rebellen:
- Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer- Einwohner des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Herzlich Willkommen!
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Servus und willkommen.
Moin aus Hamburg nacg Mainz und herzlich Willkommen im MER!
Willkommen und viel Spaß im Forum
Willkommen im Forum
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"