X-Wing Pilot: Leia Organa
+2
Yosha
Blendwerk
6 verfasser
Seite 1 von 1
X-Wing Pilot: Leia Organa
Ich lese gerade das Dark Horse Comic "In The Shadow of Yavin", in diesem ist Leia eine sehr fähige X-Wing Pilotin.
Boardgamegeek hat schon eine Karte dafür erstellt, die ich hier mal poste
Boardgamegeek hat schon eine Karte dafür erstellt, die ich hier mal poste
Das special ist großartig, die Idee gefällt mir.
"She's not like us. She's better. Tougher." Dieser Ausspruch von Luke passt mMn. nicht ganz zu PS5. Daher wäre PS 7 oder so und ein Eliteslot angebracht. Dann müssen natürlich die Punkte rauf auf 27 oder so. Klar würde ich mich über einen weiteren coolen PS5-Pilot auch sehr freuen, das macht die XXXX-Squad ja immer perfekter.
"She's not like us. She's better. Tougher." Dieser Ausspruch von Luke passt mMn. nicht ganz zu PS5. Daher wäre PS 7 oder so und ein Eliteslot angebracht. Dann müssen natürlich die Punkte rauf auf 27 oder so. Klar würde ich mich über einen weiteren coolen PS5-Pilot auch sehr freuen, das macht die XXXX-Squad ja immer perfekter.
gefällt mir, und denke PS 5 ohne Elite ist ausreichend für Leia.
Korron- Veteran des MER
Re: X-Wing Pilot: Leia Organa
Hi zusammen,
die Karte gefällt mir auch sehr gut und die Fähigkeit passt gut ins familiäre Bild ... nun gut, den Vater können weder Leia noch Luke toppen
Über einen Eliteslot könnte man sicherlich nachdenken, aber einen mittleren PS finde ich sehr stimmig, weil Leia ja hauptberuflich doch Diplomatin war.
Viele Grüße
bothan_spy
die Karte gefällt mir auch sehr gut und die Fähigkeit passt gut ins familiäre Bild ... nun gut, den Vater können weder Leia noch Luke toppen
Über einen Eliteslot könnte man sicherlich nachdenken, aber einen mittleren PS finde ich sehr stimmig, weil Leia ja hauptberuflich doch Diplomatin war.
Viele Grüße
bothan_spy
Ich mag die Pilotenfähigkeit per se. Aber Leia in einem X-Wing Cockpit? Tut mir leid, Comic hin oder her, das finde ich persönlich sehr unpassend. Das wäre das gleich als wenn ich einen Wookie in eine Galadinner-Uniform stecke und auf ein Tässchen Tee einlade. Und Leias Jedi-Fähigkeit liegt doch mehr im Bereich der Empathie, oder? Also mehr pazifistisch als Killerinstinkt.
fchenjaeger- Veteran des MER
Sehe ich bei Leia auch so. Wenn Leia schon mal in einen X-Wing klettern würde, dann wohl eher als Unterstützer.
Als Pilotenfähigkeit evtl. was in diese Richtung: "Das erste andere freundliche Schiff in Reichweite 1-3 das angegriffen wird erhält einen Fokusmarker."
Die Pilotenfähigkeit beim Angriff einen eingebauten Fokus für einen Würfel zu haben, sehe ich in Kombination mit seiner aktuellen Fähigkeit eher bei einem etwas älteren Luke.
D.h. sowohl beim Angriff und in der Veteidigung ein gewürfeltes / in einen / zu drehen.
Als Pilotenfähigkeit evtl. was in diese Richtung: "Das erste andere freundliche Schiff in Reichweite 1-3 das angegriffen wird erhält einen Fokusmarker."
Die Pilotenfähigkeit beim Angriff einen eingebauten Fokus für einen Würfel zu haben, sehe ich in Kombination mit seiner aktuellen Fähigkeit eher bei einem etwas älteren Luke.
D.h. sowohl beim Angriff und in der Veteidigung ein gewürfeltes / in einen / zu drehen.
Mattes- Einwohner des MER