Dash A+, A++ oder Z++?
+4
TKundNobody
Corellianer
Sarge
McHotDog
8 verfasser
Seite 1 von 1
Dash A+, A++ oder Z++?
Moin Leutz,
da hoffentlich morgen meine W5 da ist, hier mal Überlegungen zu Dash mit Outrider. Nachdem ich die meiste Zeit über nicht Outrider Listen bzw Nicht Dash Listen nachgedacht habe, fällt es mir etwas schwer, etwas mit Dash zu bauen.... Hier mal 2 Entwürfe:
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Fluglehrer (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
oder
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Fluglehrer (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
oder
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dash ist hier ähnlich wie Fat Han ausgerüstet. Durch Verbesserte Triebwerke, kann er sich neben der Fassrolle mit Schub noch besser positionieren. Der Fluglehrer sorgt für defensive Rerolls und Jagdinstinkt für die aggressiven. Als Begleitschiffe mehrere kleine. 1 weiteres großes, was schlecht ausgerüstet ist bringt leider wenig. Und nur 1 kleines wie Corran könnte auch sehr riskant sein. Deswegen entweder 2 A's mit PTL, 3 A's oder 3 Z's.
Verbesserungsvorschläge?
da hoffentlich morgen meine W5 da ist, hier mal Überlegungen zu Dash mit Outrider. Nachdem ich die meiste Zeit über nicht Outrider Listen bzw Nicht Dash Listen nachgedacht habe, fällt es mir etwas schwer, etwas mit Dash zu bauen.... Hier mal 2 Entwürfe:
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Fluglehrer (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
oder
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Fluglehrer (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
oder
Dash Rendar (36)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dash ist hier ähnlich wie Fat Han ausgerüstet. Durch Verbesserte Triebwerke, kann er sich neben der Fassrolle mit Schub noch besser positionieren. Der Fluglehrer sorgt für defensive Rerolls und Jagdinstinkt für die aggressiven. Als Begleitschiffe mehrere kleine. 1 weiteres großes, was schlecht ausgerüstet ist bringt leider wenig. Und nur 1 kleines wie Corran könnte auch sehr riskant sein. Deswegen entweder 2 A's mit PTL, 3 A's oder 3 Z's.
Verbesserungsvorschläge?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Hey und guten Morgen TK,
Cool das jetzt immer mehr YT2400 Builds den Weg ins Forum finden. Ich hoffe - genauso wie Du - das die W5 morgen oder spätestens DI bei mir ist. Ich finde deine drei Listenideen gut.Was irgendwie etwas "schade" am Frachter ist, sind seine Standart 2x für den Angriff. Da eine HCL draufzupacken und das in Kombination mit der Outrider ist richtig stark. Wie du schon geschrieben hast, hast du zusätzlich noch einige Karten zum Support für den Angriff und die Verteidigung, falls die Würfel einen im Stich lassen. Ähnliche Kombinationen (JI, FL) sieht man auch oft auf dem YT1300. Durch die VT wird der Pott mobiler. Mir stellt sich die Frage was passiert wenn man in Range 1 kommt... dann ist erstmal Schluss für Dash. Unabhängig von dem Ergebnis der WM 2014 gefallen mir die drei Tala-Staffel-Piloten als Begleitung am Besten.Sie haben zwar einen Wendikeitspunkt weniger als die A- Wings aber dafür durchgängig einen PS von 4.
In der 3-Schiff-List muss man die A-Wings sehr gut fliegen und mir fehlt dann einfach ein Schiff mit 2x um auch im Nahkampf schaden zu machen.
Grüße McHotDog
Cool das jetzt immer mehr YT2400 Builds den Weg ins Forum finden. Ich hoffe - genauso wie Du - das die W5 morgen oder spätestens DI bei mir ist. Ich finde deine drei Listenideen gut.Was irgendwie etwas "schade" am Frachter ist, sind seine Standart 2x für den Angriff. Da eine HCL draufzupacken und das in Kombination mit der Outrider ist richtig stark. Wie du schon geschrieben hast, hast du zusätzlich noch einige Karten zum Support für den Angriff und die Verteidigung, falls die Würfel einen im Stich lassen. Ähnliche Kombinationen (JI, FL) sieht man auch oft auf dem YT1300. Durch die VT wird der Pott mobiler. Mir stellt sich die Frage was passiert wenn man in Range 1 kommt... dann ist erstmal Schluss für Dash. Unabhängig von dem Ergebnis der WM 2014 gefallen mir die drei Tala-Staffel-Piloten als Begleitung am Besten.Sie haben zwar einen Wendikeitspunkt weniger als die A- Wings aber dafür durchgängig einen PS von 4.
In der 3-Schiff-List muss man die A-Wings sehr gut fliegen und mir fehlt dann einfach ein Schiff mit 2x um auch im Nahkampf schaden zu machen.
Grüße McHotDog
_________________
"Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog- Einwohner des MER
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Danke für deine Einschätzungen. Dash wird selten in R1 sein. Dafür habe ich ja Fassrolle und Schub :)
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Schöne Metalisten!
Gutes Beispiel wo es hingeht.
Han & Dash magst Du nicht so, oder?!
Gutes Beispiel wo es hingeht.
Han & Dash magst Du nicht so, oder?!
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
In der Tat werden Dash + 3er-Minischwarm wohl die ersten Fortführungen von Fat Han auf Fat Dash sein.
Der Fluglehrer ist eine interessante Idee, da er den fehlenden Fokus bei Verwendung des Schubs kompensiert und für die 2 grünen Würfel eine nette Defensiv-Alternative zu C3PO ist.
Der Fluglehrer ist eine interessante Idee, da er den fehlenden Fokus bei Verwendung des Schubs kompensiert und für die 2 grünen Würfel eine nette Defensiv-Alternative zu C3PO ist.
_________________
DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Sarge schrieb:Han & Dash magst Du nicht so, oder?!
Habe Han schon erfolgreich auf Turnieren (Pre W4) gespielt und finde Dash eigentlich auch Cool. ABER das machen mir zu viele, da geht der Spaß verloren. Nur mit Herausforderungen kann man besser werden
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Meine Aufstellung zu Super Dash:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Damit bin ich gegen Echo und eine Stressimator angetreten. Das erste Spiel ging natürlich voll in die Hose. Im Rematch konnte ich dann den Phantom rausnehmen während die A-Wings Chiraneau beschäftigten. Als Echo down ging nahm ich neuen Anlauf um die A-Wings stressfrei zu bekommen und Super Dash machte es ebenso. Die A-Wings gingen dann noch beide hops und am Ende war es eine Verfolgungsjagd. Der Riese gegen Super Dash. Dank der HLC konnte ich in RW3 4 Würfel werfen, der Gegner nur 3. Der Gefangene Rebell bescherte mir dennoch Stress und Dash überlebte mit 1 Hüllenpunkt und 6 Stressmarkern...
Ich denke die A-Wings als Nahkampf-Nerver und Super-Dash als Damage Dealer funktioniert ganz gut. Jedoch muss man mit "Bis an die Grenzen" sehr sparsam sein. Evtl. wäre hier der Jagdinstinkt doch besser.
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Damit bin ich gegen Echo und eine Stressimator angetreten. Das erste Spiel ging natürlich voll in die Hose. Im Rematch konnte ich dann den Phantom rausnehmen während die A-Wings Chiraneau beschäftigten. Als Echo down ging nahm ich neuen Anlauf um die A-Wings stressfrei zu bekommen und Super Dash machte es ebenso. Die A-Wings gingen dann noch beide hops und am Ende war es eine Verfolgungsjagd. Der Riese gegen Super Dash. Dank der HLC konnte ich in RW3 4 Würfel werfen, der Gegner nur 3. Der Gefangene Rebell bescherte mir dennoch Stress und Dash überlebte mit 1 Hüllenpunkt und 6 Stressmarkern...
Ich denke die A-Wings als Nahkampf-Nerver und Super-Dash als Damage Dealer funktioniert ganz gut. Jedoch muss man mit "Bis an die Grenzen" sehr sparsam sein. Evtl. wäre hier der Jagdinstinkt doch besser.
awaahh- Einwohner des MER
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Dash mit 4 Z's bzw 3 Z's klappt super. 4 Z's sind etwas besser. Fluglehrer ist leider zu schwach, da lohnt sich Lone Wolf eher. Ich habe festgestellt, dass Dash ohne VI große Probleme gegen Phantome, Interceptoren, A-Wings und anderen Schiffen die Schub bekommen, schwere Probleme hat, da er sich zu erst bewegt und die Gegner so agil sind und ohne Probleme in R1 kommen, trotz Astis.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Wie wäre es den mit
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Magelan- Einwohner des MER
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Um Kyle effektiv zu nutzen würde ich lieber Bis an die Grenzen (Push the limit) statt Lone Wolf mitnehmen. Die 2400 hat ja nur ein rotes Manöver und somit kann der Stress dann höchstens durch den Gegner kommen da Dash ja Hindernisse ignoriert.
Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ist man dann auch flexibler beim Einsatz des Triebwerks.
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ist man dann auch flexibler beim Einsatz des Triebwerks.
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Also ich würde folgendes Testen...
YT-2400: · Dash Rendar (36)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Recon Specialist (3)
· Outrider (5)
B-WING: Blue Squadron Pilot (22)
Fire Control System (2)
B-WING: Blue Squadron Pilot (22)
Fire Control System (2)
Gesamt 100 Punkte.
Oder ggf das FKS weg lassen und daraus Dagger-Piloten machen. Ist Geschmackssache.
YT-2400: · Dash Rendar (36)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Recon Specialist (3)
· Outrider (5)
B-WING: Blue Squadron Pilot (22)
Fire Control System (2)
B-WING: Blue Squadron Pilot (22)
Fire Control System (2)
Gesamt 100 Punkte.
Oder ggf das FKS weg lassen und daraus Dagger-Piloten machen. Ist Geschmackssache.
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Dash A+, A++ oder Z++?
Ich bin gestern gegen die Liste geflogen ...
Dash Rendar (36)
Treffsicherheit (3)
Schwere Laserkanone (7)
Experimentelles Interface (3)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hat Potential, auch wenn ich Gemmer wohl durch einen zweiten Grünstaffler ersetzen würde.
Meine Gedanken dazu habe ich schon hier kund getan.
Dash Rendar (36)
Treffsicherheit (3)
Schwere Laserkanone (7)
Experimentelles Interface (3)
Outrider (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hat Potential, auch wenn ich Gemmer wohl durch einen zweiten Grünstaffler ersetzen würde.
Meine Gedanken dazu habe ich schon hier kund getan.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Super Dash oder Fat Han?
» BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen
» Swan Panasia oder Docsmagic oder ...?
» [100][DF] Super Dash
» Han und Dash
» BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen
» Swan Panasia oder Docsmagic oder ...?
» [100][DF] Super Dash
» Han und Dash
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten