Experimantel Intface mit Treffsicherheti und der HLC
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Experimantel Intface mit Treffsicherheti und der HLC
Tach,
bin gerade (aus langeweile) am bischen am Squad rumbauen und bin da bei mir auf ne "kleine" Fragestellung gekommen...
Dash Rendar (36)
Treffsicherheit (3)
Schwere Laserkanone (7)
Experimental Interface (3)
Outrider (5)
Total: 54
View in Yet Another Squad Builder
Abfolge, ich mache eine Aktion, benutze das Interface für Treffsicherheit und baller mit der HLC rum.
Meine frage:
Wird erst die Laserkanone abgehandelt und dann Treffsicherheit (so würde ich es spielen)?
Oder Triggert die Treffsicherheit noch vor der HLC? Da sie ja vorher der HLC "aktiviert" wird.
Habe ich damit einen "Auto Crit" auf der HLC?
Würde ja auch bei Scalet klappen:
Kath Scarlet (38)
Treffsicherheit (3)
Schwere Laserkanone (7)
Total: 51
bin gerade (aus langeweile) am bischen am Squad rumbauen und bin da bei mir auf ne "kleine" Fragestellung gekommen...
Dash Rendar (36)
Treffsicherheit (3)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Total: 54
Abfolge, ich mache eine Aktion, benutze das Interface für Treffsicherheit und baller mit der HLC rum.
Meine frage:
Wird erst die Laserkanone abgehandelt und dann Treffsicherheit (so würde ich es spielen)?
Oder Triggert die Treffsicherheit noch vor der HLC? Da sie ja vorher der HLC "aktiviert" wird.
Habe ich damit einen "Auto Crit" auf der HLC?
Würde ja auch bei Scalet klappen:
Kath Scarlet (38)
Treffsicherheit (3)
Schwere Laserkanone (7)
Total: 51
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Experimantel Intface mit Treffsicherheti und der HLC
Sicher funktioniert Treffsicherheit bei der Laserkanone. Bei letzterer steht "unmittelbar". Das heißt, sofort nach dem Würfelwurf werden die kritischen Treffer zu normalen Treffern gedreht, noch bevor irgendwelche Modifikationen durchgeführt werden. Damit ist der Text der Laserkanone ausgeführt und andere Effekte können durchgeführt werden.
Treffsicherheit setzt ja bereits gewürfelte Würfel voraus und kann somit gar nicht vor der Laserkanone ausgeführt werden. Davon mal abgesehen kannst du, wenn mehrere Karteneffekte gleichzeitig ausgelöst werden, selbst entscheiden, welche Karte zuerst abgearbeitet werden soll.
Kurz: alles prima.
Wenn du als Aktion Zielerfassung wählst, steigt die Wahrscheinlichkeit sogar, daß du mit Treffsicherheit danach zwei oder mehr kritische Treffer landest. Sollte man sogar so machen, damit du Kaths Sonderfertigkeit besser ausnutzt (ich nenne sie deswegen immer liebevoll "Kritty Kath" ).
Treffsicherheit setzt ja bereits gewürfelte Würfel voraus und kann somit gar nicht vor der Laserkanone ausgeführt werden. Davon mal abgesehen kannst du, wenn mehrere Karteneffekte gleichzeitig ausgelöst werden, selbst entscheiden, welche Karte zuerst abgearbeitet werden soll.
Kurz: alles prima.
Wenn du als Aktion Zielerfassung wählst, steigt die Wahrscheinlichkeit sogar, daß du mit Treffsicherheit danach zwei oder mehr kritische Treffer landest. Sollte man sogar so machen, damit du Kaths Sonderfertigkeit besser ausnutzt (ich nenne sie deswegen immer liebevoll "Kritty Kath" ).
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Autocrit hast du sowieso nicht, sondern nur wenn du nen Fokus würfelst. Bei bringt dir auch Treffsicherheit nichts
Ich denke Treffsicherheit triggert nach der HLC, also wenn du
würfelst dann machst du daraus:
Wenn du dazu einen Targetlock hast verhält sich das nochmal ein bisschen anders, da durch Rerolls und Modifikationen der Würfel die Mechanik der HLC eh umgangen wird Das Stichwort hierzu ist bei der HLC "unmittelbar nach..:"
edit:
Wenn du dazu einen Targetlock hast verhält sich das nochmal ein bisschen anders, da durch Rerolls und Modifikationen der Würfel die Mechanik der HLC eh umgangen wird Das Stichwort hierzu ist bei der HLC "unmittelbar nach..:"
edit:
JayCop- Veteran des MER
Also wieder mal alles richtig^^
@ JayCop:
Es ist für mich ein Autocrit da ich (wenn ich HLC habe) immer oder ähnliches
würfel ;-D bzw es geühlt immer ist^^
@ JayCop:
Es ist für mich ein Autocrit da ich (wenn ich HLC habe) immer oder ähnliches
würfel ;-D bzw es geühlt immer ist^^
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
JayCop schrieb:
Wird aus:
nicht:
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Nein, denn die HLC muss aus den natürlich gewürfelten immer noch machen, wie es auf der Karte steht.
JayCop- Veteran des MER
Sorry, recht du hast!!
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten