DEZ 13 Beutebucht Bochum - X-MAS Turnier - Tantive Verlosung
+10
Vollie
-=L.C.F=-
D.J.
TKundNobody
Spitfire
Psychohomer
Darth Bane
TobiWahn
Tattoomaniac
beutebucht
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: DEZ 13 Beutebucht Bochum - X-MAS Turnier - Tantive Verlosung
Es gehört zum guten Brauch, auf seinem ersten Turnier den erfahrenen Spielern einen Kurzen auszugeben, damit die dich nicht so hart rannehmen!
Also hol schon mal Geld vom nächsten Automaten!
Also hol schon mal Geld vom nächsten Automaten!
Darth Bane schrieb:Es gehört zum guten Brauch, auf seinem ersten Turnier den erfahrenen Spielern einen Kurzen auszugeben.
Das kenne ich anders...
Vor der ersten Weihnachtsfeier mit meiner alten Hobbytruppe war nahezu jeder Mitspieler so freundlich mir einzeln einen Kümmerling auszugeben und so ging ich mit 13 zu 1 zu 1 zu 1... in den Abend.
Dass das kein gutes Ende gefunden hat, muss ich wohl nicht näher erläutern...
Noch eine kurze Frage an die TO:
Die Schiffe von Welle 5 sind zugelassen, wie sieht es da mit den Trümmerfeldern aus? Gibt ja noch keine "offizielle" Meinung (Turnierrregeln, FAQ...) dazu.
Gruß
Vollie
Just a joke!
Trümmerfelder sind, da nach offiziellen FFG-Turnierregeln gespielt wird, noch nicht für das Turnierspiel zugelassen!
Na alle in Vorfreude?
Trümmerfelder sind, da nach offiziellen FFG-Turnierregeln gespielt wird, noch nicht für das Turnierspiel zugelassen!
Na alle in Vorfreude?
Ich hab noch keine Liste und irgend wie bin ich beim bauen blockiert.
Mir fehlt der Dienstag wo ich einiges besprechen und testen wollte.
Mir fehlt der Dienstag wo ich einiges besprechen und testen wollte.
-=L.C.F=-- Einwohner des MER
Tja selber Schuld!
So langsam solltest du allerdings eine Liste finden!
So langsam solltest du allerdings eine Liste finden!
Vielleicht fliege ich ja dieses Ding hier :D
-=L.C.F=- schrieb:Ich hab noch keine Liste und irgend wie bin ich beim bauen blockiert.
Mach dir nix draus. Ich ahbe zwar eine Liste, aber habe am Dienstag gelernt, dass ich damit nicht umgehen kann . Egal ich spiele sie in abgeänderter Form dennoch, da ich eh nicht der Illusion unterlegen bin, dass ich etwas reißen werde. Auf meinem ersten Turnier werde ich wohl einiges an Lehrgeld bezahlen müssen, aber sei's drum. Ich werde Spaß haben unabhängig davon ob ich gewinne oder verliere. Also bastel dir etwas zusammen mit dem du dich wohl fühlst. Denk' dran Welle V ist erlaubt!
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Für mich ist es auch das erste Turnier. Erst wollt ich es mir einfach machen und 4x X-Wing mit Protonentopredos spielen. Dann eine Liste die ich schon mal hatte, dann wurde die Fraktion hin und her gewechselt, und nun hab ich eine nette keine Liste. Lehrgeld muss gezahlt werden.
Und vlt. haben wir ja Glück Tattomaniac, und einer von uns gewinnt die CR90??? Ich glaub da kann ich mehr drauf hoffen als unter die Top 3 zu landen.
Und vlt. haben wir ja Glück Tattomaniac, und einer von uns gewinnt die CR90??? Ich glaub da kann ich mehr drauf hoffen als unter die Top 3 zu landen.
Wow schicker Decimator!
Mensch Jungs wir machen uns morgen nen total tollen Turniertag, das ist doch wohl logisch!
Mensch Jungs wir machen uns morgen nen total tollen Turniertag, das ist doch wohl logisch!
Ich bin ausschließlich da um Spaß zu haben und einige Jungs vom Kölner Stammtisch kennenzulernen. Wenn dat Turnier für mich bescheiden laufen sollte, dann ist das auch in Ordnung, schließlich gibt's auch Bier da!
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
So, ich betreibe jetzt visuelle Gegneranalyse und schau mir Episode 4 an :D
@TobiWahn
echt schick. wenn wir morgen nicht gegen einander antreten dann hoffentlich am Dienstag danach.
Ich will mal eine kleine Fun-Liste dagegen testen.
echt schick. wenn wir morgen nicht gegen einander antreten dann hoffentlich am Dienstag danach.
Ich will mal eine kleine Fun-Liste dagegen testen.
Thx. Aber das ist nur Ablenkung, ich fliege was anderes :D Ich tausch das Teil gerne gegen einen unbemalten Dezimator + Tantive Karten
Startklar und bereit!
Heute beim Stammtisch nochmal schön ein paar Leerseiten rausgehauen, damit ich von denen morgen nicht soviele im Gepäck habe.
Auch die weiteren Vorbereitungen sind abgeschlossen:
Liste ausgedruckt, Karten rausgelegt und Schiffchen sorgfältig auf Schaum gebettet.
Mit den Worten eines kleinen, gelben Schwamms... Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit!
@ Tatoomaniac, -=L.C.F=- und alle anderen, die, wie ich, morgen ihr erstes Turnier spielen werden: Möge das Glück mit uns Grünschnäbeln sein!
Auch die weiteren Vorbereitungen sind abgeschlossen:
Liste ausgedruckt, Karten rausgelegt und Schiffchen sorgfältig auf Schaum gebettet.
Mit den Worten eines kleinen, gelben Schwamms... Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit!
@ Tatoomaniac, -=L.C.F=- und alle anderen, die, wie ich, morgen ihr erstes Turnier spielen werden: Möge das Glück mit uns Grünschnäbeln sein!
War mal wieder nett. Nächstes mal machen wir die 32 voll und dann gewinne ich vielleicht mal so knapp, wie ich dieses mal verloren habe :D Wer hat meinen YT2400 bekommen? Zwischendurch hat man sich kleinen Grüppchen nett unterhalten. Einige Anfänger mussten Lehrgeld zahlen, haben aber auch teilweise gut abgeschnitten (glaube ich).
Hoffe ich bin nächstes Mal wieder dabei!
Wer hat denn gewonnen?
Wer hat denn gewonnen?
TobiWahn schrieb:Einige Anfänger mussten Lehrgeld zahlen, haben aber auch teilweise gut abgeschnitten (glaube ich).
Ich war zufrieden...
Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und wird auch weder mein letzter Besuch in der Beutebucht, noch mein letztes X-Wing Turnier bleiben.
Leider hat "Caissan" als Sieger den Rebellen-Transporter gewählt... Hätte gerne R3-A2 im Original gehabt, um ein stressiges BBBY spielen zu können, aber mit meinem Preis, einem nagelneuen Decimator, welchen ich letztlich gegen eine Outrider und ein leckeres Pils eingetauscht habe, war ich auch sehr zufrieden.
Allen eine geruhsame Nacht...
Gruß
Vollie
Moinsen,
ich wollte allen Mitstreitern und natürlich dem TO für den schönen X Wing Tag danken. Es hat sehr viel spaß gemacht und man hat wieder nette Gegener getroffen. Also bis zun nächsten mal, ich hoffe es wird wieder so eine rege Teilnahme geben
ich wollte allen Mitstreitern und natürlich dem TO für den schönen X Wing Tag danken. Es hat sehr viel spaß gemacht und man hat wieder nette Gegener getroffen. Also bis zun nächsten mal, ich hoffe es wird wieder so eine rege Teilnahme geben
Ich kann auch nur meinen allergrößten Lob aussprechen! Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten Gesichtern und viel Pew-Pew! Die Bucht ist ein großartiger Austragungsort für große Turniere und hat (und das muss man nur fettieren) den besten Preispool gehabt, den ich je auf einem Turnier gesehen hab!
Darunter :Imperial Shutt und undzählige weitere Boxen ... darunter auch Star Wars Goodies, Stofftiere, Puzzle usw. .... sehr sehr ansehlich!
Für die Interessierten, hier die Top 10. (von 29 Teilnehmern insgesamt)
Welle 1-5 vertreten! Positiv wie ich finde!
Darunter :Imperial Shutt und undzählige weitere Boxen ... darunter auch Star Wars Goodies, Stofftiere, Puzzle usw. .... sehr sehr ansehlich!
Für die Interessierten, hier die Top 10. (von 29 Teilnehmern insgesamt)
- Top 10:
1. Leebo + Chewie
2. WM-Squad 2013
3. Dash + 2x A's
4. Fettigator + 2x Reds
5. Rebel Swarm
6. Mixed Imperials
7. Echo & Oicunn
8 Leebo + Chewie
9. Fat-Han + 3 Testpiloten
10. WM-Squad 2012
Welle 1-5 vertreten! Positiv wie ich finde!
War mein erstes Turnier und hat mega viel Spaß gemacht. Im grpßen und Ganzen sehr entspannt und nette Leute getroffen. Meine Gegner waren alle super drauf und ich hatte ein wirklich sehr knappes aber auch gutes Spiel gegen TobiWahn's Schwarm. Der Tisch war voll :D
Der Preissupport war wie bereits erwähnt bombastisch! Obwohl ich eigentlich GoT LCG Spieler bin hat dieses Turnier Lust auf mehr gemacht. Lust auf mehr Star Wars als GoT ;)
Der Preissupport war wie bereits erwähnt bombastisch! Obwohl ich eigentlich GoT LCG Spieler bin hat dieses Turnier Lust auf mehr gemacht. Lust auf mehr Star Wars als GoT ;)
CountGermaine- Einwohner des MER
Ein super entspannter X-WING Tag. Wieder viel viel gelernt und nur nette Leute als Gegner gehabt. Mein engstes Spiel gegen den Vader/Kreischläfer- Schwarm war echt der ober Hammer
Hat echt mega Spaß gemacht !!! Jetzt freuen sich die Sternenkrieger , dann wieder komplett, auf Dormagen.
Gruß Cascar
Hat echt mega Spaß gemacht !!! Jetzt freuen sich die Sternenkrieger , dann wieder komplett, auf Dormagen.
Gruß Cascar
Cascardor- Einwohner des MER
Spielberichte...
Die ersten Spielberichte (u.a. von TobiWahn, CountGermaine, und -=L.C.F=-) findet man hier.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4153-winter-turnier-beutebucht-bochum
Wer dort auch ein wenig aus seinem Schlachten-Logbuch erzählen möchte, kann und sollte das gerne tun.
Gruß
Vollie
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4153-winter-turnier-beutebucht-bochum
Wer dort auch ein wenig aus seinem Schlachten-Logbuch erzählen möchte, kann und sollte das gerne tun.
Gruß
Vollie