X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80
+2
Barlmoro
baggl
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80
Hiho.
Es gibt eine neue Version (inkl. Wave 5) der XW-AI: 1.80
Wer also krank zu hause sitzt oder gerade niemanden zum Spielen greifbar hat, kann darauf zurückgreifen.
Habe sie schon selbst ein paar mal benutzt, ist ganz witzig - sie übernimmt quasi die Manöverwahl (und Aktionen) für eine Seite, basierend auf der Position der Schiffe.
Thread bei bgg: http://boardgamegeek.com/thread/875898/web-based-applet-x-wing-ai/page/6
Direkt: https://drive.google.com/uc?export=download&confirm=no_antivirus&id=0B1wMq2w-qjQ-N29laTFoUExoTG8
Einfach auf nem Laptop laufen lassen oder über ne File-Viewer (z.B. MyMedia) App auf nem Smartphone oder Tablet.
Gruß,
baggl
Es gibt eine neue Version (inkl. Wave 5) der XW-AI: 1.80
Wer also krank zu hause sitzt oder gerade niemanden zum Spielen greifbar hat, kann darauf zurückgreifen.
Habe sie schon selbst ein paar mal benutzt, ist ganz witzig - sie übernimmt quasi die Manöverwahl (und Aktionen) für eine Seite, basierend auf der Position der Schiffe.
Thread bei bgg: http://boardgamegeek.com/thread/875898/web-based-applet-x-wing-ai/page/6
Direkt: https://drive.google.com/uc?export=download&confirm=no_antivirus&id=0B1wMq2w-qjQ-N29laTFoUExoTG8
Einfach auf nem Laptop laufen lassen oder über ne File-Viewer (z.B. MyMedia) App auf nem Smartphone oder Tablet.
Gruß,
baggl
baggl- Einwohner des MER
Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80
Dir erstmal gute Besserung.
Das mit der AI kann ich Dir nicht beantworten.
Aber ich kann Dir Vassal empfehlen. Vielleicht findest Du hier jemand zum Vassal spielen.
Aber ich kann Dir Vassal empfehlen. Vielleicht findest Du hier jemand zum Vassal spielen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Barlmoro schrieb:Dir erstmal gute Besserung.
Danke. Aber was willst Du mir beantworten? Ich wollte die AI nur kurz vorstellen. Benutze sie ja schon
baggl- Einwohner des MER
Oh auf dem Handy nur quer gelesen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Habs gerade ausprobiert. Nach den ersten drei Runden dachte ich, das wird ja kein Problem, fliegt komisch die AI, aber dann wurde es doch noch richtig knapp, Manöver, die ich so nicht erwartet habe (vielleicht wirds vorhersehbarer, wenn man öfter gespielt hat), war dann mein Whisper gegen Keyan Farlander, beide schon keine Schilde mehr. Dann auf RW1 Keyan aus dem Weltall gepustet.
Was man vielleicht machen muss, ist für spezifische Piloten Manöver etwas adjustieren, Keyan hat ja zB einen Vorteil durch Stress. Sonst coole Sache, wenn sich kein Partner findet.
Was man vielleicht machen muss, ist für spezifische Piloten Manöver etwas adjustieren, Keyan hat ja zB einen Vorteil durch Stress. Sonst coole Sache, wenn sich kein Partner findet.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Subzero schrieb:Habs gerade ausprobiert. Nach den ersten drei Runden dachte ich, das wird ja kein Problem, fliegt komisch die AI, aber dann wurde es doch noch richtig knapp, Manöver, die ich so nicht erwartet habe (vielleicht wirds vorhersehbarer, wenn man öfter gespielt hat), war dann mein Whisper gegen Keyan Farlander, beide schon keine Schilde mehr. Dann auf RW1 Keyan aus dem Weltall gepustet.
Yep. Da muss man schon "fair" spielen und Specials ausspielen, wenn sie Sinn machen. Ich habe den AI-Piloten immer Stress geben, so wie man es aus den Regeln kennt - schließlich gibts bei den Manövern ja auch extra eins für Stress (kann mir vorstellen, dass die Stress-Regel noch von Versionen stammt, wo es kein Manöver für Gestresste Piloten gab; das kam erst in einer der letzten Versionen dazu).
Mit Astis probiere ich das mal demnächst. Entweder ignoriere ich das für die KI-Flugbahn (nicht aber für Deckung) und nutze das so zum eigenen Training oder ich wähle ein sinnvollerers Manöver oder klicke so lange drauf, bis die KI eins wählt, was sie nicht in den Asti führt.
Das mit dem Vorhersehbar ist schwer, weil die Ki nicht immer das gleiche Manöver für die gleiche Situation wählt - kann man sich rechts oben bei einem der Symbole anschauen.
1x 1x 1x 1x 1x
Imps:
6x 2x 1x 1x 1x 2x 3x 2x
2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti
Preparing for Battle:
baggl- Einwohner des MER
baggl schrieb:Ich habe den AI-Piloten immer Stress geben, so wie man es aus den Regeln kennt - schließlich gibts bei den Manövern ja auch extra eins für Stress (kann mir vorstellen, dass die Stress-Regel noch von Versionen stammt, wo es kein Manöver für Gestresste Piloten gab; das kam erst in einer der letzten Versionen dazu).
Oder es ist wirklich beabsichtigt um ein wenig mehr Vorteil für die AI zu geben, Stress kann man ja nicht nur durch Manöver erhalten. HAb Keyan ja auch Stress durch Bis an die Grenzen (Push the limit) gegeben, leider konnte er das eine Runde dann aber nicht abbauen, weil er nicht schießen konnte.
Naja, eigentlich ja auch egal wie man es macht, hauptsache konsequent, sonst bescheißt man sich ja nur selbst.
P.S.: Gute Besserung
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Damit beschränkt man sich natürlich etwas, aber ich hab gute Erfahrung damit gemacht gegen "normale" Schiffe ohne zu viele Sonderregeln zu fliegen. So funktioniert´s meiner Meinung nach am Besten.
Wolfen- Einwohner des MER
Subzero schrieb:
P.S.: Gute Besserung
1x 1x 1x 1x 1x
Imps:
6x 2x 1x 1x 1x 2x 3x 2x
2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti
Preparing for Battle:
baggl- Einwohner des MER
Being no PC expert ..
Wie bekomme ich die auf dem laptop zum laufen?
Habe sie ´runtergladen aber finde keine klassische .exe o.ä.
Danke..
O66
Wie bekomme ich die auf dem laptop zum laufen?
Habe sie ´runtergladen aber finde keine klassische .exe o.ä.
Danke..
O66
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Im Ordner müsste ne index.htm sein. Wenn du drauf clickst, dann öffnet sich das Prog in einem neuen Browserfenster.
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Subzero schrieb:Im Ordner müsste ne index.htm sein. Wenn du drauf clickst, dann öffnet sich das Prog in einem neuen Browserfenster.
Yep !!
Danke Subzero..
O66
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Und wie starte ich mit der AI ein Spiel?
PaddyHolly- Neuankömmling