BTL-A4
+3
Sedriss
Dexter
Subzero
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
BTL-A4
Der Kartentext des BTL-A4 Titels lautet:
"You cannot attack ships outside your firing arc. After you perform a primary weapon attack, you may immediately perform an attack with a (Turret) secondary weapon."
Heißt das, ich kann generell keine Schiffe außerhalb meines firing arcs angreifen kann, auch wenn ich diese Doppelschlag nicht nutze? Also wenn ich einfach nen Schiff zB ionisieren möchte was neben mir parkt?
"You cannot attack ships outside your firing arc. After you perform a primary weapon attack, you may immediately perform an attack with a (Turret) secondary weapon."
Heißt das, ich kann generell keine Schiffe außerhalb meines firing arcs angreifen kann, auch wenn ich diese Doppelschlag nicht nutze? Also wenn ich einfach nen Schiff zB ionisieren möchte was neben mir parkt?
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: BTL-A4
Subzero schrieb:Heißt das, ich kann generell keine Schiffe außerhalb meines firing arcs angreifen kann, auch wenn ich diese Doppelschlag nicht nutze?
Ja
Zuletzt von Dexter am Fr 14 Nov 2014, 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Geht nicht! Die Kanonen verliehren durch die Karte ihre Turmfunktion, können aber halt zusammen mit der Primärwaffe abgefeuert werden.
Naja auf Handy schreibt sich etwas umständlich.
Naja auf Handy schreibt sich etwas umständlich.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Es bietet Möglichkeiten, wie immer!
Natürlich "opferst" du eine 360° Waffe, aber du erhältst zwei Angriffe. Wenn Du mit der Primärwaffe anfängst, Schilde/Hülle wegzuballern, kann das Ionengeschütz zusätzlich noch Ionisieren. Da weißt Du, wo der Gegner in der nächsten Runde steht, und Du machst das Ganze noch mal!
Natürlich "opferst" du eine 360° Waffe, aber du erhältst zwei Angriffe. Wenn Du mit der Primärwaffe anfängst, Schilde/Hülle wegzuballern, kann das Ionengeschütz zusätzlich noch Ionisieren. Da weißt Du, wo der Gegner in der nächsten Runde steht, und Du machst das Ganze noch mal!
Genau! Und in Kombination mit dem Scumdroiden der alle 3er Manöver grün macht, wird der Y-Wing dann auch noch richtig beweglich. Jetzt nur noch Bis an die Grenzen (Push the limit) und ein verbessertes Triebwerk verbauen und man hat einen adequaten Abfangzieglestein. Geht aber leider nur bei der Scumfraktion und dann muss man auch noch den Pilotenskill von Kavil opfern.
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Also laut YASQB hat der Pilotenwert 7 Scum Y-Wing (Kavil) sehr wohl einen Eliteslott. ;)
Edit: und das ist auch kein Fehler.
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/kavil.png
Wie geschrieben ... Es wäre nicht besonders sinnig ihm den BTL Titel zu verpassen aber möglich wärs.
Edit: und das ist auch kein Fehler.
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/kavil.png
Wie geschrieben ... Es wäre nicht besonders sinnig ihm den BTL Titel zu verpassen aber möglich wärs.
Cu
Xun
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Durian Khaar- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten