meine erste "Versuchsliste"
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meine erste "Versuchsliste"
Hallo zusammen,
mittlerweile hab ich nun doch schon ein paar spiele gemacht, mir aber bisher immer nur Sachen rausgepickt, die ich grade so rumliegen hatte.
Habe jetzt aber mal versucht eine etwas dauerhaftere Liste zu bauen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören und mir Verbesserungsvorschläge einzuholen.
Die ersten Spiele waren eher ernüchternd, da ich meist gegen einen ziemlich erfahrenen Spieler antrete, der immer Brocken aufstellt, die mir doch zu schaffen machen und ich habe das Gefühl, die Rebellen sind doch nen ticken stärker als die Impse.
Bislang hab ichs mit Masse statt Klasse versucht (so an die 4 Ties, Bomber und Interceptoren), das lief aber nicht so wirklich gut
Liste wäre wie folgt, Grundzüge der Taktik folgt anschliessend:
Mauler Mithel (19)
TIE Fighter (17), Swarm Tactics (2)
Scimitar Squadron Pilot (25)
TIE Bomber (16), Cluster Missiles (4), Assault Missiles (5)
Carnor Jax (26)
Soontir Fel (29)
TIE Interceptor (27), Elusiveness (2)
Idee dahinter ist, mit Mauler Mithel und dem Bomber mittig zu bleiben und durch die Schwarmtaktik auch sicherzustellen, dass der Bomber zumindest 1x schiessen kann, bevor er runtergeholt wird.
Die 2 Interceptoren würd ich dann von der Seite kommen lassen um das Aufzuräumen, was der Bomber übriglässt
Meinungen werden gerne gelesen
Danke und Gruss
D4wg
mittlerweile hab ich nun doch schon ein paar spiele gemacht, mir aber bisher immer nur Sachen rausgepickt, die ich grade so rumliegen hatte.
Habe jetzt aber mal versucht eine etwas dauerhaftere Liste zu bauen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören und mir Verbesserungsvorschläge einzuholen.
Die ersten Spiele waren eher ernüchternd, da ich meist gegen einen ziemlich erfahrenen Spieler antrete, der immer Brocken aufstellt, die mir doch zu schaffen machen und ich habe das Gefühl, die Rebellen sind doch nen ticken stärker als die Impse.
Bislang hab ichs mit Masse statt Klasse versucht (so an die 4 Ties, Bomber und Interceptoren), das lief aber nicht so wirklich gut
Liste wäre wie folgt, Grundzüge der Taktik folgt anschliessend:
Mauler Mithel (19)
TIE Fighter (17), Swarm Tactics (2)
Scimitar Squadron Pilot (25)
TIE Bomber (16), Cluster Missiles (4), Assault Missiles (5)
Carnor Jax (26)
Soontir Fel (29)
TIE Interceptor (27), Elusiveness (2)
Idee dahinter ist, mit Mauler Mithel und dem Bomber mittig zu bleiben und durch die Schwarmtaktik auch sicherzustellen, dass der Bomber zumindest 1x schiessen kann, bevor er runtergeholt wird.
Die 2 Interceptoren würd ich dann von der Seite kommen lassen um das Aufzuräumen, was der Bomber übriglässt
Meinungen werden gerne gelesen
Danke und Gruss
D4wg
stupidd4wg- Neuankömmling
Re: meine erste "Versuchsliste"
Soontir wirde ich nie ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus dem Haus gehen lassen. Ohne den Eliteskill ist er nur ne zahnlose Rennmaus. Und auch Carnor freut sich über diesen Skill, vor allem wenn du beide als Flanker einsetzen willst.
Ferner würtde ich dem Bomber eine Rakete abnehmen und ihm dafür ne seismische Bombe mitgeben.
Vorschlag ....
"Mauler Mithel" (17)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ferner würtde ich dem Bomber eine Rakete abnehmen und ihm dafür ne seismische Bombe mitgeben.
Vorschlag ....
"Mauler Mithel" (17)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: meine erste "Versuchsliste"
Hi,
danke erstmal für den Input
mit Bomben habe ich leider sehr schlechte erfahrung gemacht, weil meine Bomber nie lange genug leben um sie günstig ablegen zu können. Deswegen dachte ich, ich machs lieber aus der Ferne mit Raketen.
Push the Limit für die Interceptoren hab ich sehr oft gelesen und auch schon mit dem gedanken gespielt, das aber dann verworfen, weil ich mir dachte, lieber nehm ich den wiederholungswurf für nen crit vom gegner, dafür krieg ich nen stressmarker und kann somit noch ne aktion dazunehmen (also ausweichen oder focus, je nachdem was der Gegner gewürfelt hat sonst noch)
carnor jax hätte ich gern PTL gegeben, hatte aber keine Punkte mehr dafür
danke erstmal für den Input
mit Bomben habe ich leider sehr schlechte erfahrung gemacht, weil meine Bomber nie lange genug leben um sie günstig ablegen zu können. Deswegen dachte ich, ich machs lieber aus der Ferne mit Raketen.
Push the Limit für die Interceptoren hab ich sehr oft gelesen und auch schon mit dem gedanken gespielt, das aber dann verworfen, weil ich mir dachte, lieber nehm ich den wiederholungswurf für nen crit vom gegner, dafür krieg ich nen stressmarker und kann somit noch ne aktion dazunehmen (also ausweichen oder focus, je nachdem was der Gegner gewürfelt hat sonst noch)
carnor jax hätte ich gern PTL gegeben, hatte aber keine Punkte mehr dafür
stupidd4wg- Neuankömmling
Re: meine erste "Versuchsliste"
Du wirst einen Bomber auch so selten lange genug am Leben halten können um zwei Raketen loszuwerden. Die Bomben sind billig, kosten dich keine Aktion und haben auch auf den Gegner eine pschologische Wirkung.
Schwer zu Treffen bringt dir bei Soontir ja nur noch den Fokus für die Verteidigung, während du den Angriff ohne Fokus durchführst bzw. auf andere Aktionen verzichten musst.
Mit PTL kann Soontir entweder aus der Feuerwinkel bosten und rollen und bekommt durch den Stress Fokus für den Angriff oder du gehst mit Doppelfokus und Evade in die Kampfphase, da brauche ich nicht lange zu überlegen für welchen Skill ich mich entscheiden soll.
Schwer zu Treffen bringt dir bei Soontir ja nur noch den Fokus für die Verteidigung, während du den Angriff ohne Fokus durchführst bzw. auf andere Aktionen verzichten musst.
Mit PTL kann Soontir entweder aus der Feuerwinkel bosten und rollen und bekommt durch den Stress Fokus für den Angriff oder du gehst mit Doppelfokus und Evade in die Kampfphase, da brauche ich nicht lange zu überlegen für welchen Skill ich mich entscheiden soll.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: meine erste "Versuchsliste"
ich verstehe
stellt sich mir immer noch die frage, wie ich den bomber am effektivsten dorthin bringe, dass ich die Bombe auch legen kann und damit noch was treffe
mein gegenspieler holt mir den meist in runde 2 von der platte und die bombe müsst ich ja vor der bewegung legen (also eigentlich schon mittendrin stehen)
oder verstehe ich da irgendwas falsch?
stellt sich mir immer noch die frage, wie ich den bomber am effektivsten dorthin bringe, dass ich die Bombe auch legen kann und damit noch was treffe
mein gegenspieler holt mir den meist in runde 2 von der platte und die bombe müsst ich ja vor der bewegung legen (also eigentlich schon mittendrin stehen)
oder verstehe ich da irgendwas falsch?
stupidd4wg- Neuankömmling
Re: meine erste "Versuchsliste"
Naja das muss man von Fall zu Fall entscheiden, aber erfahrungsgemäß versucht der Gegner eigentlich meist die Raketenreichweite zu unterlaufen und wenn er dann auf RW 1 zu dir steht ist das dann auch der Moment für die Bombe. Es ist aber auch im Allgemeinen ein Risiko, zwei Ties allein aufzustellen. Das sind meist lohnende Ziele für die Vorspeise.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: meine erste "Versuchsliste"
danke für den input
ich werd mir das wohl mal ansehen müssen, wieweit sich RW 1 + Bombe legen auf der Platte auswirkt.. die liegt ja dann doch ein stück hinter dem bomber, bevors weitergeht
da fehlen mir wohl einfach die erfahrungswerte
ich werd mir das wohl mal ansehen müssen, wieweit sich RW 1 + Bombe legen auf der Platte auswirkt.. die liegt ja dann doch ein stück hinter dem bomber, bevors weitergeht
da fehlen mir wohl einfach die erfahrungswerte
stupidd4wg- Neuankömmling
Re: meine erste "Versuchsliste"
Du musst halt abschätzen wohin der Gegner fliegt. Du bewegst dich mit niederigem Pilotenwert (Pilot Skill) ja als erstes, nachdem du die Bombe gelegt hast und der Gegner muss ja auch noch irgendwo hin.
Die Bombe explodiert ja erst am Ende der Aktivierungsphase aller Schiffe.
Die Bombe explodiert ja erst am Ende der Aktivierungsphase aller Schiffe.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: meine erste "Versuchsliste"
Früh eine 5 hinlegen.
Im besten Falle Gegner blocken und dann beim nächsten Manöver die Bombe raus.
Du musst es nur schaffen eine 1 zu fliegen, dann bist du nicht mehr in Reichweite.
Im besten Falle Gegner blocken und dann beim nächsten Manöver die Bombe raus.
Du musst es nur schaffen eine 1 zu fliegen, dann bist du nicht mehr in Reichweite.
Dexter- Kriegsheld des MER
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