Store Championships 2015 - Wer hat Infos?
+18
(major)Tom
Vollie
IceFace
Darth Bane
Quexxes
FPAlpha
Drachenzorn
Grodenjahn
D.J.
fchenjaeger
Chak
Fearamus
DerSeb86
TKundNobody
Udo77
Farlander
Wedge193
Gortag
22 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Locals & PreReleases
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Store Championships 2015 - Wer hat Infos?
Mich hat gerade die Ankündigung von MERLINs Spiele-und-Verspieltes gewundert.
Auf deren Homepage (guckst du hier) werden schon die StoreChampionships für 2015 angekündigt.
Kann das jemand verifizieren? Hat da jemand verlässliche Informationen?
Da die Flagship Store sind, glaube ich nicht, dass die einfach nur "rumspinnen" und ein normales Laden-Event als StoreChampiionship ausgeben.
Die Termine passen ja gut. Denn die StoreChamoionships sollten wohl bis Ende März fertig sein.
Auf deren Homepage (guckst du hier) werden schon die StoreChampionships für 2015 angekündigt.
Kann das jemand verifizieren? Hat da jemand verlässliche Informationen?
Da die Flagship Store sind, glaube ich nicht, dass die einfach nur "rumspinnen" und ein normales Laden-Event als StoreChampiionship ausgeben.
Die Termine passen ja gut. Denn die StoreChamoionships sollten wohl bis Ende März fertig sein.
Gortag- Einwohner des MER
Re: Store Championships 2015 - Wer hat Infos?
Die Info ist korrekt, laut Merlin musste sie die Termine bis Oktober an Heidelberger zurückmelden.
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
Wedge193- Veteran des MER
Soweit ich weiß, konnten die Stores über die Händlerseite der Heidelbären das SC-Kit einfach bestellen und damit ist die Sache eigentlich erledigt. Die Stores können ja wohl davon ausgehen, dass sie die Kits bekommen und schon mal ihre Planungen aufstellen. Mich wundert es allerdings auch, dass es immer noch keine Ankündigung seitens der Heidelbären gibt. Schließlich ist der 3. Oktober auch schon eine Weile her.
Die Mayener haben ihre SC auch schon angekündigt.
Die Mayener haben ihre SC auch schon angekündigt.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Was ich von Händlern weiß ist, dass die Store Campionships 2015 zw. Jan und März stattfinden sollen.
Udo77- Kriegsheld des MER
In Düsseldorf wird das 2015 im drachental stattfinden
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:In Düsseldorf wird das 2015 im drachental stattfinden
Ich glaube der Mage Store wollte auch ein Paket bestellen, kann da aber auch nochmal nachfragen, ob das dann auch wirklich gemacht wurde. Dann hätte man sogar zwei in Düsseldorf.
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
DerSeb86 schrieb:TKundNobody schrieb:In Düsseldorf wird das 2015 im drachental stattfinden
Ich glaube der Mage Store wollte auch ein Paket bestellen, kann da aber auch nochmal nachfragen, ob das dann auch wirklich gemacht wurde. Dann hätte man sogar zwei in Düsseldorf.
Wäre bei beiden dann dabei
Die Termine von Merlin's sind absolut stichhaltig. Bin dort TO für das Netrunner-Turnier :)
Fearamus- Einwohner des MER
Düsseldorf?
Da fährt der RE6 hin. Bin dabei
Da fährt der RE6 hin. Bin dabei
Chak- Einwohner des MER
TKundNobody schrieb:DerSeb86 schrieb:TKundNobody schrieb:In Düsseldorf wird das 2015 im drachental stattfinden
Wäre bei beiden dann dabei
Mal schauen, ich bin morgen Abend wohl da und vielleicht kann ich da was in Erfahrung bringen. Macht das BNW eigentlich auch eine?
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
DerSeb86 schrieb:Macht das BNW eigentlich auch eine?
Ich denke nicht. Man hätte sich da bis Anfang Oktober anmelden müssen als Laden. Und das haben die sicher nicht gemacht
fchenjaeger- Veteran des MER
Ich glaube auch nicht, dass das BnW eine macht. Liegt aber wohl am Platz, der für einige Spiele zwar ausreichend ist, aber für ein X-Wing Turnier wird es dann doch a bisserl zu kuschelig, da unten. Wenn da vier bis fünf Matten liegen und acht bis zehn Mann spielen, sollte man möglichst keine Klaustrophobie haben
Schade eigentlich, wäre schön so ein Championship auch nach Köln zu holen
Schade eigentlich, wäre schön so ein Championship auch nach Köln zu holen
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Eben
In der verbotenen Stadt wird es zwei geben, wenn ich das richtig sehe.
Und was gäbe es Schöneres, wie als Kölner ausgerechnet in D`dorf so `nen Pott zu holen?
Für die Storechampionship im Mage Store steht zumindest der Termin schon fest (7.2.15), weitere Einzelheiten folgen noch.
Und da dürfen tatsächlich sogar Kölner dran teilnehmen.
Grodenjahn- Einwohner des MER
Viele Spieler warten sehnsüchtig auf Infos über die kommenden Storechampionships - bitte lass(t) doch wenigstens diesen Thread Spamfrei
Danke!
Edit:
Ich habe die OT-Postings jetzt entfernt
Edit:
Ich habe die OT-Postings jetzt entfernt
Kein Problem
BTT und ernsthaft gefragt
Was muss ein Store denn machen, um ein Store-Championship ausrichten zu dürfen?
Gibt es da Vorgaben?
Dürfte so ein Event auch außerhalb der Ladenräume stattfinden, wenn diese zu klein sind?
D.J.- Kriegsheld des MER
Der Laden muss auf jeden Fall ein Ladengeschäft haben, deine Onlineshops sind ausgeschlossen.
In 2015 dürfen auch erstmalig nicht-Flagshipstores die Turniere ausrichten.
Gibt es auch Regeln bezüglich einer Auslagerung des Turniers, um auch genug Leute untergebracht zu bekommen?
Ich frage ja nicht nur wegen dem BnW. Es gibt in Köln ja noch das Hiveworld und das Spielbrett, aber die sind auch recht beengt
Gibt es auch Regeln bezüglich einer Auslagerung des Turniers, um auch genug Leute untergebracht zu bekommen?
Ich frage ja nicht nur wegen dem BnW. Es gibt in Köln ja noch das Hiveworld und das Spielbrett, aber die sind auch recht beengt
D.J.- Kriegsheld des MER
Es geht nicht um einen Online Shop. Darf der Laden das auch außerhalb seiner Geschäftsräume ausrichten?
Regional Nord und Mitte wurden ja extern veranstaltet, also warum nicht?
Das Kit kann nur der Laden bestellen, aber wo er das Event abhält, wird meines Wissens nach nicht definiert.
Die Bestellfrist ist allerdings im Oktober abgelaufen..
Das Kit kann nur der Laden bestellen, aber wo er das Event abhält, wird meines Wissens nach nicht definiert.
Die Bestellfrist ist allerdings im Oktober abgelaufen..
Okay, für 2015 ist natürlich zu spät, aber die Fühler ausstrecken ist (auch dank der Infos) bestimmt machbar.
Fragen kostet ja nichts.
Okay, für 2015 ist natürlich zu spät, aber die Fühler ausstrecken ist (auch dank der Infos) bestimmt machbar.
Fragen kostet ja nichts.
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Gibt es auch Regeln bezüglich einer Auslagerung des Turniers, um auch genug Leute untergebracht zu bekommen?
Ich möchte niemand desillusionieren. Aber ich kann von den Heidelbergern keine großen Maßnahmen in Richtung Qualitätssicherung erkennen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Na klasse!
Das ist komplett an mir vorbei gegangen und ich hoffe mein Store wurde von Heidelberger informiert denn bisher hat er mir nichts davon gesagt.
Auf der Heidelberger Seite kann ich auch keine Infos finden, im Forum gibts einen Thread dazu bei dem jemand aktiv nachgefragt hat und erst dann Infos rausgerückt wurden!
Dies ist unter aller Sau und ich hoffe jetzt nur das die Anmeldefrist nicht schon rum ist!
Das ist komplett an mir vorbei gegangen und ich hoffe mein Store wurde von Heidelberger informiert denn bisher hat er mir nichts davon gesagt.
Auf der Heidelberger Seite kann ich auch keine Infos finden, im Forum gibts einen Thread dazu bei dem jemand aktiv nachgefragt hat und erst dann Infos rausgerückt wurden!
Dies ist unter aller Sau und ich hoffe jetzt nur das die Anmeldefrist nicht schon rum ist!
FPAlpha- Einwohner des MER
Also mein Flagshipstore inner Nähe hat einmal (?) von Heidelberger was gehört über Preise für Turniere etc. seitdem aber scheinbar nie wieder, sieht für mich so aus als müssten Läden da richtig hinterher rennen. Manche Läden haben nicht einmal Ahnung, dass es so etwas gibt und wieder andere bekommen auch nicht bescheid gesagt, dass es Anmeldefristen für GNKs gibt.
Keine Ahnung, ob Heidelberger noch keine E-Mail Verteiler besitzt oder es ihnen schlichtweg egal ist.
Der Dilettantismus der da scheinbar vorliegt ist für mich jedenfalls immer wieder erstaunlich
Keine Ahnung, ob Heidelberger noch keine E-Mail Verteiler besitzt oder es ihnen schlichtweg egal ist.
Der Dilettantismus der da scheinbar vorliegt ist für mich jedenfalls immer wieder erstaunlich
Chak- Einwohner des MER
Flagshipstores wurden bestimmt über die Bestellmöglichkeit informiert.
Für die Norddeutschen:
Habe im Atlantis Hamburg, sowie im Gandalph (Kiel, Flensburg, Rendsburg) mal Anfragen gestellt, ob ein Event geplant ist und ggf. schon ein Termin verkündet werden darf. Der Tabletopshop Hamburg hat trotz Anfrage bei den Heidelbären leider keine Antwort erhalten, hakt jetzt noch mal nach.
Für die Norddeutschen:
Habe im Atlantis Hamburg, sowie im Gandalph (Kiel, Flensburg, Rendsburg) mal Anfragen gestellt, ob ein Event geplant ist und ggf. schon ein Termin verkündet werden darf. Der Tabletopshop Hamburg hat trotz Anfrage bei den Heidelbären leider keine Antwort erhalten, hakt jetzt noch mal nach.
Habe schon Feedback:
Altantis Hamburg hat noch keine Rückmeldung von den Heidelbären erhalten,
die Gandalph Kette hat noch nichts in Richtung Store Championships geplant..