Hamburg - 06.12. / 2. Assault at TTS Hamburg Turnier
+7
HrZart
bothan_spy
Zaolat
Grrum
Laminidas
JayCop
Drachenzorn
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hamburg - 06.12. / 2. Assault at TTS Hamburg Turnier
Der TTS Inhaber hatte die Idee, aus dem Turnier ein Charity Turnier zu machen - mit der Möglichkeit Re-Rolls zu kaufen.
Wie steht ihr zu dem Thema? Ich möchte ungern den Modus einfach ändern, ohne einige Meinungen zu hören.
Wie steht ihr zu dem Thema? Ich möchte ungern den Modus einfach ändern, ohne einige Meinungen zu hören.
Was bedeutet das genau? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Du darfst sogar dann neu Würfel wenn du sie bereits neu gewürfelt hast mit z.B. einer Zielerfassung.
So war es zumindest letztes mal.
@ Drachenzorn: Ich glaube eine Abstimmung mit: Ja, Nein, Mir egal; wäre eine elegante Lösung :)
Dies gilt für alle Würfel : Angriff, Verteidigung, Schaden wegen Asteroiden, usw.
Du darfst sogar dann neu Würfel wenn du sie bereits neu gewürfelt hast mit z.B. einer Zielerfassung.
So war es zumindest letztes mal.
@ Drachenzorn: Ich glaube eine Abstimmung mit: Ja, Nein, Mir egal; wäre eine elegante Lösung :)
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Mal ein kurzes Beispiel:
Ich greife an:
Ich nutze die Re-Roll Möglichkeit (50 Cent) und würfel die Leerseite nach:
Wieder ein Blank! Da habe ich Pech gehabt.
Es bleibt also bei einem Treffer.
Du verteidigst:
Du nutzt den Re-Roll, zahlst 50 Cent und darfst alle Würfel nachwürfeln:
Du bist meinem Beschuss ausgewichen!
Der so zusammen gekommende Betrag wird dann einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet,
im Gespräch wäre hier das Kinderhospiz KinderLeben.
Beim letzten Charity Turnier von Udo ist ein netter Betrag zusammen gekommen und
es war nicht so, dass automatisch derjenige gewonnen hat, der die meisten Re-Rolls gekauft hat.
Falkenlisten wären bei dem einen Evade-Würfel z.B. nicht die beste Wahl
@Grrum
Bei einer Abstimmung haben wir das Problem, dass alle abstimmen können, ich hätte gerne "richtige" Aussagen
Ich greife an:
Ich nutze die Re-Roll Möglichkeit (50 Cent) und würfel die Leerseite nach:
Wieder ein Blank! Da habe ich Pech gehabt.
Es bleibt also bei einem Treffer.
Du verteidigst:
Du nutzt den Re-Roll, zahlst 50 Cent und darfst alle Würfel nachwürfeln:
Du bist meinem Beschuss ausgewichen!
Der so zusammen gekommende Betrag wird dann einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet,
im Gespräch wäre hier das Kinderhospiz KinderLeben.
Beim letzten Charity Turnier von Udo ist ein netter Betrag zusammen gekommen und
es war nicht so, dass automatisch derjenige gewonnen hat, der die meisten Re-Rolls gekauft hat.
Falkenlisten wären bei dem einen Evade-Würfel z.B. nicht die beste Wahl
@Grrum
Bei einer Abstimmung haben wir das Problem, dass alle abstimmen können, ich hätte gerne "richtige" Aussagen
Dennoch entscheide ich mich dagegen. Ich möchte meine geringe Turniererfahrung steigern und die verschiedenen gegnerischen Squadlisten- und Taktiken erfahren. Die Re-Rolls verzerren dies in meinen Augen.
Dennoch entscheide ich mich dagegen. Ich möchte meine geringe Turniererfahrung steigern und die verschiedenen gegnerischen Squadlisten- und Taktiken erfahren. Die Re-Rolls verzerren dies in meinen Augen.
Das Spiel durch Regeländerungen zu verzerren, die bestimmte Pilotenfähigkeiten aushebeln bzw. überflüssig machen, finde ich nicht gut. Daher bin ich gegen die Reroll-Regelung.
Corellianer schrieb:Charity-Turnier finde ich gut. Gerne auch mit nach oben offenem Startgeld
Der Machtkampf anlässlich der Brett war ja ein Charity-Turnier ohne Re-Roll - es gab eine zusätzliche Spende in Höhe von € 2 -
ich glaube, ohne Re-Rolls, brauchen wir es auch nicht Charity Turnier nennen Dann kann der TTS einfach so das Startgeld, wenn er denn möchte, spenden.
Ich selbst bin aber auch dafür, dass Turnier in dem ausgeschriebenen "normalen" Modus zu spielen und ein weiteres Charity Turnier ggf. mit Re-Rolls gesondert auszuschreiben.
Ich finde die Idee allerdings super, kenne ich von einigen 40k Turnieren (nur aus Berichten zugegeben) und würde das auch gern mal ausprobieren. Man könnte es sogar noch etwas weiter treiben und für ein paar €€€ z.B. für die folgende Runde eine seismische Bombe auf ein anderes Spielfeld legen.
Also wenn man sein Portemonaie entsprechend drauf vorbereitet hätte ich da schon Lust zu. Als Abschluss des Circuit für dieses Jahr wäre mir allerdings ein "normales" Turnier lieber
Ich finde die Idee allerdings super, kenne ich von einigen 40k Turnieren (nur aus Berichten zugegeben) und würde das auch gern mal ausprobieren. Man könnte es sogar noch etwas weiter treiben und für ein paar €€€ z.B. für die folgende Runde eine seismische Bombe auf ein anderes Spielfeld legen.
Also wenn man sein Portemonaie entsprechend drauf vorbereitet hätte ich da schon Lust zu. Als Abschluss des Circuit für dieses Jahr wäre mir allerdings ein "normales" Turnier lieber
JayCop- Veteran des MER
Moinsen,
so gerne ich auch vorbei geschaut hätte, erlaubt mir mein Arbeitsplan selbiges nicht :(
Ich müsste also wieder von der Liste genommen werden...was allerdings auch bedeutet das wieder ein Startplatz frei ist :D
Da werdet ihr wohl nochmal von der Unnamed Squad verschont...
so gerne ich auch vorbei geschaut hätte, erlaubt mir mein Arbeitsplan selbiges nicht :(
Ich müsste also wieder von der Liste genommen werden...was allerdings auch bedeutet das wieder ein Startplatz frei ist :D
Da werdet ihr wohl nochmal von der Unnamed Squad verschont...
HrZart- Neuankömmling
Schade Lukas!
Ich nehme dich raus, Nr. 1 der Warteliste rückt dann nach.
Ich nehme dich raus, Nr. 1 der Warteliste rückt dann nach.
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
4x 2x 2x 1x :Imperial Shutt
Ghostwalker632- Einwohner des MER
Es wird aktuell geprüft, ob wir zwei weitere Startplätze vergeben können.
Ich melde mich, wenn ich grünes Licht habe.
Smarty76 und Luke732 würden davon profitieren und Ghostwalker würde auf Platz 1 der Warteliste rutschen.
Ich melde mich, wenn ich grünes Licht habe.
Smarty76 und Luke732 würden davon profitieren und Ghostwalker würde auf Platz 1 der Warteliste rutschen.
Ich werde auf meinen Startplatz verzichten und den Judge machen und euch mit Trash Talk aus der Ruhe bringen
Smarty76 rückt somit automatisch nach.
Ich werde auf meinen Startplatz verzichten und den Judge machen und euch mit Trash Talk aus der Ruhe bringen
Smarty76 rückt somit automatisch nach.
Die aktuelle Warteliste findet ihr immer im ersten Posting.
Die aktuelle Warteliste findet ihr immer im ersten Posting.
Sollte Welle 5 vor oder am 29.11. auf Deutsch erhältlich sein (offizieller Release), sind die Schiffe für das Turnier zugelassen.
Da es sich um ein Casual Turnier handelt, lockern wir an dieser Stelle die Turnierregeln etwas.
Sollte Welle 5 vor oder am 29.11. auf Deutsch erhältlich sein (offizieller Release), sind die Schiffe für das Turnier zugelassen.
Da es sich um ein Casual Turnier handelt, lockern wir an dieser Stelle die Turnierregeln etwas.
Auf jeden Fall, auch wenn dann jetzt jeder weiß was ich spielen werde
JayCop- Veteran des MER
Ja, dein HWK-Schwarm ist sicherlich ein guter Decimator Konter
Wie sieht es mit Proxies aus?
Kartenproxies erlaubt - Modellproxies nicht erlaubt
Das muss mir jetzt jemand genauer erklären...
Und dann hab ich da noch ne Frage, bei der Anmeldung musste ja eine Fraktion gewählt werden, ist das bindend oder kann man zwischen den Runden noch von Reb. auf Imps. oder umgekehrt wechseln?
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
4x 2x 2x 1x :Imperial Shutt
Ghostwalker632- Einwohner des MER
Fraktion darfst du dir aussuchen, aber zwischen den Runden darf nicht gewechselt werden. Über alle Runden bleiben deine Schiffe, Piloten und Ausrüstungskarten gleich.
Kartenproxies erlaubt heißt: Wenn du zum Beispiel C3PO einsetzen möchtest, aber keine Tantive gekauft hast, darfst du dir ein Bild der Karte auch ausdrucken, mitbringen und trotzdem einsetzen.
Modellproxies nicht erlaubt heißt du darfst keine Papierflieger auf Bases spielen
Kartenproxies erlaubt heißt: Wenn du zum Beispiel C3PO einsetzen möchtest, aber keine Tantive gekauft hast, darfst du dir ein Bild der Karte auch ausdrucken, mitbringen und trotzdem einsetzen.
Modellproxies nicht erlaubt heißt du darfst keine Papierflieger auf Bases spielen
JayCop- Veteran des MER
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3