Die Möbilätsgarantie EEAA
4 verfasser
Seite 1 von 1
Die Möbilätsgarantie EEAA
Der E-Wing gehört meiner Meinung nach zu dem coolsten Was es gibt. Auch von den Werten ein Top Schiff. Leider zu selten gespielt. die Nomade, fast gar nicht. Deswegen hab ich mir mal überlegt, wie wärs mit 2 sehr mobilen Schiffen:
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 94
View in Yet Another Squad Builder
So weit so gut. Die A's brauchen PTL um bessere Flanker zu sein. Aber was nun? Ausmanövrieren auf die A's? Verbesserte Sensoren für die E's? Oder ganz andere Ausrüstungen? Was meint ihr?
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 94
View in Yet Another Squad Builder
So weit so gut. Die A's brauchen PTL um bessere Flanker zu sein. Aber was nun? Ausmanövrieren auf die A's? Verbesserte Sensoren für die E's? Oder ganz andere Ausrüstungen? Was meint ihr?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Naja, Punkt eins: Pilot der Grün-Staffel (Green Squadron Pilot) haben schon einen Eliteslot von Haus aus, da brauchst du keinen Prototype Pilot.
Punkt zwo: Du hast die Punkte über, um die Schurken zu Schwarzmond-Piloten zu machen, dann fliegst du komplett mit Pilotenwert (Pilot Skill) 3 durch die Gegend, macht es mMn etwas angenehmer.
Ansonsten klingt das Konzept interessant, auch wenn ich es für recht fragil halte.
Punkt zwo: Du hast die Punkte über, um die Schurken zu Schwarzmond-Piloten zu machen, dann fliegst du komplett mit Pilotenwert (Pilot Skill) 3 durch die Gegend, macht es mMn etwas angenehmer.
Ansonsten klingt das Konzept interessant, auch wenn ich es für recht fragil halte.
Gast- Gast
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
TKundNobody schrieb:... Ausmanövrieren auf die A's? ...
Würde sagen: Ja!...
So machst Du die A-Wings als Flanker noch stärker, bzw. gefährlicher.
Ohne Ausmanövrieren auf den A-Wings sind die E-Wings wohl ganz klar Hauptziel.
Mit Ausmanövrieren überlegt es sich der Gegner vermutlich zweimal, ob er die Flanker nicht beachtet...
Cil'Pen- Einwohner des MER
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
@Bounty Hunter: zum ersten: das ist klar, kostet aber nix, und war grad mitten in der Überlegung dort noch was reinzupacken. zum zwoten, klingt interessant, aber was habe ich davon? Fast nix, vieles spielt sich im High PS ab und da bin ich weit von entfernt. Aber den Gedanken hatte ich auch :)
@Cil'Pen: Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
@Cil'Pen: Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Und wenn du die E-Wing als Flanker nimmst?
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 94
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 94
View in Yet Another Squad Builder
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Weiß nicht. Bei Liste hab ich das Gefühl das meine Schiffe schneller Weg sind, als bei einer AAAEE Liste. Und der Punch ist gleich:
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Danke für deinen Vorschlag. ich möchte aber eher bei E's und A's bleiben. (Zumindest für diese Liste)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Danke für deinen Vorschlag. ich möchte aber eher bei E's und A's bleiben. (Zumindest für diese Liste)
Zuletzt von TKundNobody am Fr 07 Nov 2014, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Der Link ist leer
Okay, wenn es E UND A sein müssen, bleibt wenig Spielraum.
Aber dann finde ich die letzte interessanter.
Okay, wenn es E UND A sein müssen, bleibt wenig Spielraum.
Aber dann finde ich die letzte interessanter.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Keine Ahnung warum der Link leer ist. Ich hab einfach den bbcode vom YASB kopiert.
Was ist denn so schlimm an E und A?
Was ist denn so schlimm an E und A?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
TKundNobody schrieb: Fast nix, vieles spielt sich im High PS ab und da bin ich weit von entfernt. Aber den Gedanken hatte ich auch :)
Geht ja auch nicht um den höheren PS, sondern dass alle Flieger den selben PS haben. Macht es mMn immer angenehmer zu planen.
Gast- Gast
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
TKundNobody schrieb:Keine Ahnung warum der Link leer ist. Ich hab einfach den bbcode vom YASB kopiert.
Was ist denn so schlimm an E und A?
Habe auch gerade mehrere leere Links gehabt
Edit:
Dein Link:
- Code:
http://geordanr.github.io/xwing/#rebelContent?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:
- Code:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:
Das hier
- Code:
#rebelContent
SCHLIMM ist gar nix...
Ich dachte, dass es dir nur darum ginge den nonamed E-Wing etwas zu Seite zu stellen.
Wenn es dann A-Wing sein sollen...gut.
Bei Liste 1 (AAEE) sind die A-Wing gefährlicher, bei Liste 2 (AAAEE) hast du einen mehr.
Das ist der typische Fall von: "Kommt drauf an was der Gegner fliegt."
Und bei PS 3 oder 1 geht es ja eher darum, ob du je nach initiative vor oder nach Akademiker und Rookies usw. schießt.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Bounty Hunter schrieb:TKundNobody schrieb: Fast nix, vieles spielt sich im High PS ab und da bin ich weit von entfernt. Aber den Gedanken hatte ich auch :)
Geht ja auch nicht um den höheren PS, sondern dass alle Flieger den selben PS haben. Macht es mMn immer angenehmer zu planen.
Stimmt schon, aber ob Flanker und normale sich gleichzeitig bewegen ist ja fast egal.
Dexter schrieb:TKundNobody schrieb:Keine Ahnung warum der Link leer ist. Ich hab einfach den bbcode vom YASB kopiert.
Was ist denn so schlimm an E und A?
Habe auch gerade mehrere leere Links gehabt
Edit:
Dein Link:Mein Link:
- Code:
http://geordanr.github.io/xwing/#rebelContent?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:
- Code:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;32:72:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:;72:-1,-1,-1:-1:-1:
Das hierscheint es zu zerschießen.
- Code:
#rebelContent
SCHLIMM ist gar nix...
Ich dachte, dass es dir nur darum ginge den nonamed E-Wing etwas zu Seite zu stellen.
Wenn es dann A-Wing sein sollen...gut.
Bei Liste 1 (AAEE) sind die A-Wing gefährlicher, bei Liste 2 (AAAEE) hast du einen mehr.
Das ist der typische Fall von: "Kommt drauf an was der Gegner fliegt."
Und bei PS 3 oder 1 geht es ja eher darum, ob du je nach initiative vor oder nach Akademiker und Rookies usw. schießt.
Hab mal den Link korrigiert. Der E ist auch das wichtigste an der Liste. Ich wollte mal (für Rebelen untypisch) nur mobile Schiffe spielen. Da ich mich mit dem A bisher kaum auseinander gesetzt habe, geschweige den geflogen, dachte ich das passt gut. Und mit dem Z als Lückenbüßer kann ich mich nicht so anfreunden. Als Minischwarm mit Etahn find ich die reizvoll. Ggf kann man auch nen named A nehmen, weiß nur nicht ob sich das lohnt
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Mittlerweile sehe ich den Z gar nicht mehr so sehr als Lückenbüßer.
Ich habe mal zum Spaß in der Yamato-Light Liste gespielt.
Die Jungs müssen schnelle nach vorne um in RW1 was zu reißen.
Dann sind die 3x3 roten kein geringes Bedrohungspotenzial.
Aber wenn es um Mobilität geht, dann kommst du an E und A nicht vorbei, stimmt schon.
Mit Elite-A fände ich das sehr interessant.
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R7-Astromech-Droide (2)
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R7-Astromech-Droide (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Recht viele Ausrüstung mit der man rumtauschen kann...
Ich habe mal zum Spaß in der Yamato-Light Liste gespielt.
Die Jungs müssen schnelle nach vorne um in RW1 was zu reißen.
Dann sind die 3x3 roten kein geringes Bedrohungspotenzial.
Aber wenn es um Mobilität geht, dann kommst du an E und A nicht vorbei, stimmt schon.
Mit Elite-A fände ich das sehr interessant.
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R7-Astromech-Droide (2)
Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R7-Astromech-Droide (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Recht viele Ausrüstung mit der man rumtauschen kann...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
klingt zwar interessant, weiß aber nicht ob das nicht zu riskant ist. Ich hatte an Jake gedacht, der halt noch ein bisschen mobiler ist:
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
aber ich glaube, die A's sollten, da sie zusammen flanken, ähnliche Fähigkeiten habe, jake ist mobiler als sein Kollege. Ich glaub ich teste erstmal EEAA wo die E's PTL und Ausmanövrieren haben, mal sehen, wie das klappt.
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
aber ich glaube, die A's sollten, da sie zusammen flanken, ähnliche Fähigkeiten habe, jake ist mobiler als sein Kollege. Ich glaub ich teste erstmal EEAA wo die E's PTL und Ausmanövrieren haben, mal sehen, wie das klappt.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Die Möbilätsgarantie EEAA
Sehe ich auch so.Cil'Pen schrieb:TKundNobody schrieb:... Ausmanövrieren auf die A's? ...
Würde sagen: Ja!...
So machst Du die A-Wings als Flanker noch stärker, bzw. gefährlicher.
Ich habe auch schon über nackte E-Wings nachgedacht. Sie sind mir aber etwas zu teuer. Sind der eine grüne Würfel und das etwas bessere Manöverrad wirklich 8 Punkte mehr wert?
Meine Gedanken waren:
2 E-Wings 58 Punkte
2 X-Wings (Rookies) 42 Punkte.
Deine Squad liest sich aber viel witziger. Meine kann mehr austeilen. Wobei, mit Ausmanövrieren gehen die A-Wings ja etwas besser ab.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten