FFG Live auf Twitch
+30
Ruskal
Sarge
Loken5888
TheRealStarkiller
Immatar
fchenjaeger
Farlander
Elster
Zaolat
Flo-Master
Thrawn
LittleParis
Noakad
captain_chaos
Boba Fett
Drachenzorn
bothan_spy
Laminidas
Dalli
Freizeitheld
Corellianer
Subzero
JayCop
Enno
D.J.
IceFace
Tattoomaniac
TobiWahn
Wuher1974
Waramo
34 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: FFG Live auf Twitch
Han verfehlt Whisper dank 6 Ausweichenwürfel, aber der Z-95 knallt Whisper dann ab! Paul gewinnt!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Wow ... was für ein Ende ...
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
ausgerechnet der Bantha-Futter-Tala beendet es.....Cooles Game
Gute Nacht
Gute Nacht
captain_chaos- Einwohner des MER
Der Phantomspieler ist aber Sehr dankbar für Paul geflogen^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Laminidas schrieb:
Bewegung Falke: War falsch, weil sowohl die vorderen als auch die hinteren Nippel auf der Schablone zentriert werden müssen. Der Falke war somit zu stark eingedreht!
Bei großen Schiffen schätzt man das eindrehen doch anhand der Mitte der Base ab - zumindest laut FAQ. Von vorderen und hinteren Nupsis steht da nix.
Die Bezeichnungen in den Chatkommentaren für Han Solo - zu geil:
"Fat Han"
"Obese Han"
"Gluttonous Han"
"Fat Han"
"Obese Han"
"Gluttonous Han"
Zuletzt von Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas schrieb:
Bewegung Falke: War falsch, weil sowohl die vorderen als auch die hinteren Nippel auf der Schablone zentriert werden müssen. Der Falke war somit zu stark eingedreht!
Nicht bei großen Bases. Die haben das schon richtig gemacht.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Laminidas schrieb:Die Bezeichnungen in den Chatkommentaren für Han Solo - zu geil:
"Fat Han"
"Obese Han"
"Gluttonous Han"
Gibts noch eine Steigerung?
ich denke schon das das hier mit rein gehört da es ja den direkten bezug zum final hat. Und jop nach FAQ muss die Basismitte drauf sein was einen schon nen guten Spielraum für den Winkel gibt bei ner haten 1. Meine Meinung: Die hams schon richtig gemacht vorallem da es so aussah als hätten sie sich da kurz drauf beim judge abgesichert
Laminidas schrieb:Können wir das im Regelforum durchsprechen?
Das klingt fast nach: "Lass uns das vor der Tür klären"
Nein, das ist nur nicht das Regelforum hier. Aber gut, im Regelwerk steht:
Hervorhebung von mir. Daraus folgt doch, daß die Orientierung weiterhin den Stoppern folgt.
Regeln schrieb:Plastic Bases Overlapping
From the opposite end of the template, move the active ship backward along the top of the template until it no longer overlaps another ship. While moving the ship, adjust it so that the template remains centered between both sets of guides on the ship’s base. Place the ship so that the bases of both ships are touching.
FAQ schrieb:Overlapping
Large ships follow the standard rules for overlapping other ships. When a large ship would overlap another ship, simply move the large ship along the template as normal, being sure to use the center of the ship’s base to estimate its correct position and orientation.
Hervorhebung von mir. Daraus folgt doch, daß die Orientierung weiterhin den Stoppern folgt.
Genau so wie es da steht haben sie es doch gemacht?!
Die vorderen Nippel und die geschätzte Mitte der Basis auf der Manöverschablone.
Die vorderen Nippel und die geschätzte Mitte der Basis auf der Manöverschablone.
Da steht: "both sets of guides". Beide Führungssätze. Das ist der entscheidende Punkt. Der hintere Führungsatz war nicht in Position.
Das würde bedeuten dass 'center of the ship’s base' falsch wäre.
Weil entweder das eine oder das andere zutrifft. Außer man bewegt sich auf einer Geraden.
Du meinst also die FAQ lügt?
Weil entweder das eine oder das andere zutrifft. Außer man bewegt sich auf einer Geraden.
Du meinst also die FAQ lügt?
Wenn die Mitte der Base auf der Schablone liegen soll, dann müssen die Stopper vorne und hinten genutzt werden, um die Orientierung festzustellen. Das bedeutet z.B., wenn der Mittelpunkt des Falkens auf der Mitte der 1er-Wende-Schablone landet, daß der Falke sich um 45° gedreht hat. Entsprechend mehr oder weniger, je nach dem, wo der Falke auf der Schablone landet.
Im Spiel aber haben sie die vorderen Stopper parallel zur Kante der Schablone ausgerichtet, während die Mitte des Falkens gar nicht mehr auf der Schablone lag - damit hat der Falke sich um fast 90° gedreht. Das ist meiner Meinung nach falsch.
Im Spiel aber haben sie die vorderen Stopper parallel zur Kante der Schablone ausgerichtet, während die Mitte des Falkens gar nicht mehr auf der Schablone lag - damit hat der Falke sich um fast 90° gedreht. Das ist meiner Meinung nach falsch.
Ich hatte schon den Eindruck dass die Mitte der Basis auf der Schablone war, nicht aber die hinteren Noppen.
Ich meine da haben genügend FFGler zugeschaut.
Wenn ein Regelverstoß dagewesen wäre, hätten die das geregelt.
Umgekehrt heisst das doch dass wir es falsch machen wenn wir es nicht genauso machen wie gezeigt.
Ich meine da haben genügend FFGler zugeschaut.
Wenn ein Regelverstoß dagewesen wäre, hätten die das geregelt.
Umgekehrt heisst das doch dass wir es falsch machen wenn wir es nicht genauso machen wie gezeigt.
Ich schau mir das mal genauer an, wenn Team Covenant das Video vom Finalspiel veröffentlicht.
Laminidas schrieb:Ich schau mir das mal genauer an, wenn Team Covenant das Video vom Finalspiel veröffentlicht.
Also das Paul es das zweite Mal macht, spricht für seine Fähigkeiten und gegen die allgemeine Meckerei, dass es doch nur ein Würfelspiel sei.
Die großen Namen in den TopRankings sprechen da eindeutig eine andere Sprache.
Gratulation an Paul!
Ach und hatte der Phantomspieler einmal Tarnen vergessen und Paul war da gnädig und hat nachtarnen lassen??
Hatte den Eindruck??!
Die großen Namen in den TopRankings sprechen da eindeutig eine andere Sprache.
Gratulation an Paul!
Ach und hatte der Phantomspieler einmal Tarnen vergessen und Paul war da gnädig und hat nachtarnen lassen??
Hatte den Eindruck??!
Das stimmt wohl, Sarge.
2 mal in Folge kann man nicht mehr mit bloßem Glück erklären.
Ich finde es interessant dass er Han nicht mit VI ausgerüstet hat.
Predator scheint rudimentär, in anbetracht von Hans' Fähigkeit.
Aber gerade Han + Predator ist ein fast vollwertiger Ersatz für TL, und das ohne Aktion.
Seit wann heissen die HSF-Listen übrigens 'Fat Han'???
2 mal in Folge kann man nicht mehr mit bloßem Glück erklären.
Ich finde es interessant dass er Han nicht mit VI ausgerüstet hat.
Predator scheint rudimentär, in anbetracht von Hans' Fähigkeit.
Aber gerade Han + Predator ist ein fast vollwertiger Ersatz für TL, und das ohne Aktion.
Seit wann heissen die HSF-Listen übrigens 'Fat Han'???
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10