Überlappen/Berührungen
+2
Dexter
Rafter2k
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Überlappen/Berührungen
Hallo...
mal wieder eine Regelfrage... und da ich hier nichts gefunden habe (sollte es doch nen Thread geben dann SORRY) stell ich die Frage mal hier....
Also bisher haben wir es immer so gespielt....
z B. ein TieFighter mit PilotenSkill 1 führt seine Bewegung aus.... nun fliegt z.B. Han mit PilotSkill 9 und landet mit seiner Bewegung in dem eben genannten TieFighter...
so nun kommen wir zu der Frage... Wir handhaben das so das jetzt KEINER von BEIDEN mehr Schießen kann....ist das Richtig so?
Denn in manchen Videos sehe und höre ich das man dann TROTZDEM noch Schießen kann...nur nicht auf den Überlappten bzw Berührten Flieger....
Was ist nun von beiden Richtig? könnte Mich/Uns da jemand mal Bitte aufklären....und Licht ins Dunkle Bringen Danke.
mal wieder eine Regelfrage... und da ich hier nichts gefunden habe (sollte es doch nen Thread geben dann SORRY) stell ich die Frage mal hier....
Also bisher haben wir es immer so gespielt....
z B. ein TieFighter mit PilotenSkill 1 führt seine Bewegung aus.... nun fliegt z.B. Han mit PilotSkill 9 und landet mit seiner Bewegung in dem eben genannten TieFighter...
so nun kommen wir zu der Frage... Wir handhaben das so das jetzt KEINER von BEIDEN mehr Schießen kann....ist das Richtig so?
Denn in manchen Videos sehe und höre ich das man dann TROTZDEM noch Schießen kann...nur nicht auf den Überlappten bzw Berührten Flieger....
Was ist nun von beiden Richtig? könnte Mich/Uns da jemand mal Bitte aufklären....und Licht ins Dunkle Bringen Danke.
Andere Schiffe darfst du angreifen, sofern im Feuerwinkel.
Andere Schiffe darfst du angreifen, sofern im Feuerwinkel.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Überlappen/Berührungen
Siehe dafür auch Grundregeln Seite 17: "Schiffe, deren Basen sich berühren, können in der Kampfphase nicht aufeinander feuern."
Und immer die Ausnahmen einiger Piloten ausgenommen...
KernelPatch- Einwohner des MER
KernelPatch schrieb:Und immer die AusnahmeneinesigerPiloten ausgenommen...
Soweit ich weiß der Einzige der das darf:
Dexter- Kriegsheld des MER
Man sollte noch sagen, dass es erst eine Berührung ist, wenn es vorher eine Überschneidung gab. Wenn man das Modell bündig an die Schablone setzen konnte ohne etwas zu verschieben dann muss das noch lange keine Berührung sein - auch wenn es so aussieht.
Sarge schrieb:Das wurde schon mehrfach in anderen Threads erwähnt.
Das stimmt - man kann es gar nicht oft genug schreiben. Obwohl man das Problem mit der Suchfunktion im Forum schnell findet.
Sorry... es tut mir leid... :( wollte nicht wieder einen unnötigen Thread aufmachen daher kann dieser Gern geschlossen werden... habe ja meine Antwort
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten