08.11.14 Dortmund: Blast-X
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 1
08.11.14 Dortmund: Blast-X
Am 8. Nov. gibts in Dortmund ein Turnier bei Highlander Games.
Da es dazu noch keinen Thread gibt: Hier ist er
t3 Link:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13234
Da es dazu noch keinen Thread gibt: Hier ist er
t3 Link:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13234
Chak- Einwohner des MER
Re: 08.11.14 Dortmund: Blast-X
Nachdem ich beim vorletzten Turnier den Sieg durch einen dummen Fehler aus der Hand gegeben habe und das letzte verkatert verpasst habe, bin ich dieses mal auch wieder dabei.
Sieht ja bisher nach einer imperialen Übermacht aus!
Sieht ja bisher nach einer imperialen Übermacht aus!
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
War mal wieder ein toller X-Wing Tag! 10 Spieler haben sich über 3 Runden einige spannende Gefechte geliefert.
Interessant war, dass 7 Imperiale und nur 3 Rebellen (übrigens alle mit A-Wings) am Start waren. Ich konnte dabei meinen ersten Turniersieg feiern (hauchdünn, dank der besseren Feinwertung) und den Rebellenabschaum auf die Plätze 2-4 verweisen
Geflogen bin ich:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ich hatte vorher nur 2 oder 3 Spiele mit dem Shuttle gemacht, von daher klappte nicht alles, aber ist schon interessant zu fliegen.
Insbesondere mein zweites Spiel gegen Simon (glaube er ist nicht hier unterwegs) war dabei sehr spannend, als am Ende nur noch mein Phantom gegen eine Firespray mit einem gefangenen Rebell flog. Mit viel Geduld und einem guten Würfelwurf im richtigen Moment konnte ich das Spiel für mich entscheiden.
Ergebnisse gibts hier: Blast-X
Nochmal danke an meine netten Gegner und das Highlander für die Ausrichtung!
Interessant war, dass 7 Imperiale und nur 3 Rebellen (übrigens alle mit A-Wings) am Start waren. Ich konnte dabei meinen ersten Turniersieg feiern (hauchdünn, dank der besseren Feinwertung) und den Rebellenabschaum auf die Plätze 2-4 verweisen
Geflogen bin ich:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ich hatte vorher nur 2 oder 3 Spiele mit dem Shuttle gemacht, von daher klappte nicht alles, aber ist schon interessant zu fliegen.
Insbesondere mein zweites Spiel gegen Simon (glaube er ist nicht hier unterwegs) war dabei sehr spannend, als am Ende nur noch mein Phantom gegen eine Firespray mit einem gefangenen Rebell flog. Mit viel Geduld und einem guten Würfelwurf im richtigen Moment konnte ich das Spiel für mich entscheiden.
Ergebnisse gibts hier: Blast-X
Nochmal danke an meine netten Gegner und das Highlander für die Ausrichtung!
Ja, der ist hier nicht angemeldet, hatte ihn gefragt
Bei mir war das in der Situation genau andersrum, damn Wer weiß wie das Turnier sonst gelaufen wäre
Aber ich muss mir in Match 1 & 2 auch einige Brainfarts ankreiden, zwei Spiele mit dem Phantom vorher waren einfach zu wenig.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei
Obwohl man dann auch vier Runden machen sollte, imo.
Chak- Einwohner des MER
Glückwunsch zum 1. Turniersieg Seb!
Besten dank!
Glaube das liegt an den Öffnungszeiten, dass nicht mehr als 3 reinpassen.
Wäre an sich aber natürlich schon besser bei mehr als 8 Leuten, damit man einen klaren Sieger hätte. Hätte der zweitplatzierte im letzten Spiel den letzten A-Wing seines Gegners noch abgeschossen, wäre es ja zu der Situation gekommen, dass mein MoV nur 1 oder 2 Punkte besser gewesen wäre. Wenn sowas über den Turniersieg entscheidet ist das schon etwas blöd.
Laut der nicht ganz ernstgemeinten Aussage des Shops, gibt es dann ja im März auch die Winterturniere
Chak schrieb:
Obwohl man dann auch vier Runden machen sollte
Glaube das liegt an den Öffnungszeiten, dass nicht mehr als 3 reinpassen.
Wäre an sich aber natürlich schon besser bei mehr als 8 Leuten, damit man einen klaren Sieger hätte. Hätte der zweitplatzierte im letzten Spiel den letzten A-Wing seines Gegners noch abgeschossen, wäre es ja zu der Situation gekommen, dass mein MoV nur 1 oder 2 Punkte besser gewesen wäre. Wenn sowas über den Turniersieg entscheidet ist das schon etwas blöd.
Laut der nicht ganz ernstgemeinten Aussage des Shops, gibt es dann ja im März auch die Winterturniere