Leebo und Entschlossenheit - Kombo oder Nombo?
+6
Urobe
Rafter2k
Waramo
Darth Bane
Chrysanthemen
skyballer
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Leebo und Entschlossenheit - Kombo oder Nombo?
Hi Leute,
Wolfir hat mir heute ne Liste vorgestellt die ich ziemlich geil fand (hab beim testen gegen ihn aber ganz schön kassiert ^^).
Wie auch immer,er hat da Leebo mit Entschlossenheit gepaart.
hier die Kartentexte (laut http://xwing-miniatures.wikia.com/ ):
Geplanter/gewünschter ablauf ist also:
1. zwei karten offen ziehen
2. die Pilotenkarte darunter, falls vorhanden, auswählen und danke Entschlossenheit dann abwerfen.
beim hinterher nochmal drüber Nachdenken ist mir als altem Magic-Regelfuchs dann aber aufgefallen, dass es auch so sein könnte:
2. eine davon ist ein pilot-crit: Entschlossenheit setzt ein und lässt ihn "immediately" abwerfen
3. man muss durch Leebos Fähigkeit eine der karten auswählen die dann anzuwenden ist. Es ist nur noch eine übrig und die wird es dann leider ohne Alternative.
Wie sehen das die X-wing-Regelfüchse?
Danke schonmal ;)
Wolfir hat mir heute ne Liste vorgestellt die ich ziemlich geil fand (hab beim testen gegen ihn aber ganz schön kassiert ^^).
Wie auch immer,er hat da Leebo mit Entschlossenheit gepaart.
hier die Kartentexte (laut http://xwing-miniatures.wikia.com/ ):
Determination (Entschlossenheit) schrieb:When you are dealt a faceup Damage card with the Pilot trait, discard it immediately without resolving its effect.
Leebo schrieb:When you are dealt a faceup Damage card, draw 1 additional Damage card, choose 1 to resolve, and discard the other.
Geplanter/gewünschter ablauf ist also:
2. die Pilotenkarte darunter, falls vorhanden, auswählen und danke Entschlossenheit dann abwerfen.
beim hinterher nochmal drüber Nachdenken ist mir als altem Magic-Regelfuchs dann aber aufgefallen, dass es auch so sein könnte:
2. eine davon ist ein pilot-crit: Entschlossenheit setzt ein und lässt ihn "immediately" abwerfen
3. man muss durch Leebos Fähigkeit eine der karten auswählen die dann anzuwenden ist. Es ist nur noch eine übrig und die wird es dann leider ohne Alternative.
Wie sehen das die X-wing-Regelfüchse?
Danke schonmal ;)
skyballer- Imperial Assault Ehrengarde
Re: Leebo und Entschlossenheit - Kombo oder Nombo?
An sich relativ einfach zu klären. FAQ sagt: Wenn zwo Effekte den selben Trigger haben, darfst du dir die Reihenfolge aussuchen.
Leebo und Determination haben den selben Trigger, du darfst dir also aussuchen, Leebos Effekt komplett abzuhandeln und dann Determination abzuhandeln. Die Kombo ist völlig legal.
Leebo und Determination haben den selben Trigger, du darfst dir also aussuchen, Leebos Effekt komplett abzuhandeln und dann Determination abzuhandeln. Die Kombo ist völlig legal.
Gast- Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Also werden effekte generell erst komplett abgehandelt, entschlossenheit greift sozusagen nicht mitten in leebos fähigkeit ein?
ich glaube das fette "immediately" hat mich da irritiert...
Also werden effekte generell erst komplett abgehandelt, entschlossenheit greift sozusagen nicht mitten in leebos fähigkeit ein?
ich glaube das fette "immediately" hat mich da irritiert...
Wirkt halt nur bei kritischen Treffern. Eine Kombo darauf auf zu bauen...kann man machen, ist mMn aber nicht all zu sinnvoll.
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Ich verweise mal auf unseren Podcast Episode 2 (Link in meiner Signatur - einfach aufs Banner klicken!) - da haben wir genau über die Kombination gesprochen!
Eine Kombo für einen Punkt! Kritische Treffer bei großen Schiffen sind die Bretter die die Welt bedeuten! Die Möglichkeit gezielt Piloten-Crits zu ziehen & die damit dann für das Deck zu neutralisieren & obendrein keinen Schaden zu bekommen ist für diesen einen Punkt doch grundsolide?
Chrysanthemen schrieb:Wirkt halt nur bei kritischen Treffern. Eine Kombo darauf auf zu bauen...kann man machen, ist mMn aber nicht all zu sinnvoll.
Eine Kombo für einen Punkt! Kritische Treffer bei großen Schiffen sind die Bretter die die Welt bedeuten! Die Möglichkeit gezielt Piloten-Crits zu ziehen & die damit dann für das Deck zu neutralisieren & obendrein keinen Schaden zu bekommen ist für diesen einen Punkt doch grundsolide?
Es lohnt sich einfach auf dem Decimator, da er viele Hüllenpuntke hat.
Er kann somit mehr als 1 Crit bekommen (zB 3-4) in einem Spiel, und die Chance einfach davon 2 wegzubekommen, zu gut.
edit: ist ja auch der Grund warum man Doppelt Falke mit Draw the Fire und den Wischmob spielt
Er kann somit mehr als 1 Crit bekommen (zB 3-4) in einem Spiel, und die Chance einfach davon 2 wegzubekommen, zu gut.
edit: ist ja auch der Grund warum man Doppelt Falke mit Draw the Fire und den Wischmob spielt
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Darth Bane schrieb:Ich verweise mal auf unseren Podcast Episode 2 (Link in meiner Signatur - einfach aufs Banner klicken!) - da haben wir genau über die Kombination gesprochen!Chrysanthemen schrieb:Wirkt halt nur bei kritischen Treffern. Eine Kombo darauf auf zu bauen...kann man machen, ist mMn aber nicht all zu sinnvoll.
Ist das so wenn man eine Karte mit Piloten Text bekommt, bekommt man dann KEINEN Schaden?
Waramo schrieb:Es lohnt sich einfach auf dem Decimator, da er viele Hüllenpuntke hat.
Was ist Wischmob?
Rafter2k- Einwohner des MER
<-- Wischmob, tschuldigung wenn mein Humor mal wieder nicht durchkommt^^
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
:lachendemaan: :lachendemaan:
Made my day!
Made my day!
Okay, ich hab gerade ein Bild vor dem inneren Auge wie man versucht Chewie einen Besenstiel in den Allerwertesten zu rammen um mit ihm aufzuwischen.
Memo an mich, zuviel Fanatsie ist nicht immer gut.
Memo an mich, zuviel Fanatsie ist nicht immer gut.
UROBE!!!
Blitzdingser!
Schnell, schnell, schnell!
Ich brauch den Blitzdingser!
Argh!
Nachtrag:
Ah, da isser ja
Blitzdingser!
Schnell, schnell, schnell!
Ich brauch den Blitzdingser!
Argh!
Nachtrag:
Ah, da isser ja
D.J.- Kriegsheld des MER
Ja ist so.Rafter schrieb:Ist das so wenn man eine Karte mit Piloten Text bekommt, bekommt man dann KEINEN Schaden?
Die Karte wird mit "Entschlossenheit" abgelegt.
Nombo?
Hast dir das selbst einfallen lassen?
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Ist ja eben nicht nur ein Punkt, sondern vor allem der Elite Slot. Gibt Slots die man auch gern frei lassen kann, aber gerade bei den Eliteupgrades sind so viele preiswerte wirklich bösartige Sachen dabei...
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
TheRealStarkiller schrieb:Nombo?
I wish ^^
nee, das is Magic-Slang denk ich mal, zumindest hab ich's daher - ich hoffe dir gefällt's
@all
danke für die antworten (auch für die off-topic, die waren lustig)
ich akzeptiere jetzt einfach mal, dass leebo mit dem ding einfach miesest geil ist, weil er doch recht gute chance hat, statt nem crit einfach GAR NICHTS zu bekommen.
auch wenn er "nur" fünf hülle hat ist entschlossenheit da erstmal gesetzt (aber auch die hinweise/bedenken dahingehend fand ich hilfreich - danke dafür)
@Darth Bane
jetzt hast du mich erwischt :D da hab ich doch glatt noch keine Muße gehabt mir den zweiten eurer Podcasts anzuhören. Was da alles hätte verhindert werden können #Wischmob #Wookierape :D
Darth Bane schrieb:
Sehe ich auch so - hat sich bei Chewie auch schon bewährt.