Yamato light - HWK-B--Z-Z-Z
3 verfasser
Seite 1 von 1
Yamato light - HWK-B--Z-Z-Z
Hallo Staffelführer.
Eigentlich hab ich die HWK immer links oder rechts liegen lassen.
Aber diverse Spiele mit und leider auch gegen sie haben mir gezeigt, dass das Schiffchen recht übel sein kann.
Meine letzte Aufstellung war dann eine "Yamato-Light", die ich persönlich sehr angenehm fand und die ich mal einstellen wollte.
Jan Ors - 25
Ionengeschütz - 5
Schwarmtaktik - 2
Kyle Katarn - 3
Pilot der Blau-Staffel - 22
Schwere Laserkanone - 7
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Squadbuilder
Jan und der B-Wing halten sich zurück und die Z gehen auf Abfangkurs.
Im letzten Spiel ging es gegen Kreischläufer mit 3 Akademikern und eine Firespray von der Stange mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Seismische Bomben (Seismic Charges).
Die Z konnten den Schwarm etwas aufhalten und der B-Wing konnte dann mit PS 8 und 5 roten Würfeln die schwere Artillerie spielen.
Es waren nicht einmal überragende Würfe aber trotzdem ging der erste TIE in der ersten Runde, Kreischläufer und ein weiterer in Runde 2.
TIE Nummer 4 segente zeitgleich mit dem B-Wing das Zeitliche.
Danach konnte Jan die Z etwas unterstützen.
Die 3 leicht angekratzten Z machten dann Jagd auf den Bountyhunter.
Letztlich wurden die Z noch etwas heruntergeschossen.
Aber die Firespray kam mit einem Hüllenpunkt vor einem Asteroiden zu stehen und in der nächsten Runde würfelte sie
100:29
In ~50 Minuten.
Ich war sehr überrascht wie gut das alles funktioniert hat.
Einzige Überlegung war für die nächste Sitzung vielleicht Kyle wegzulassen und dafür die Banditen zu Talas aufzuwerten.
Mit PS 4 schießt man ja vor ner Menge anderer Schiffe.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Eigentlich hab ich die HWK immer links oder rechts liegen lassen.
Aber diverse Spiele mit und leider auch gegen sie haben mir gezeigt, dass das Schiffchen recht übel sein kann.
Meine letzte Aufstellung war dann eine "Yamato-Light", die ich persönlich sehr angenehm fand und die ich mal einstellen wollte.
Jan Ors - 25
Ionengeschütz - 5
Schwarmtaktik - 2
Kyle Katarn - 3
Pilot der Blau-Staffel - 22
Schwere Laserkanone - 7
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Squadbuilder
Jan und der B-Wing halten sich zurück und die Z gehen auf Abfangkurs.
Im letzten Spiel ging es gegen Kreischläufer mit 3 Akademikern und eine Firespray von der Stange mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Seismische Bomben (Seismic Charges).
Die Z konnten den Schwarm etwas aufhalten und der B-Wing konnte dann mit PS 8 und 5 roten Würfeln die schwere Artillerie spielen.
Es waren nicht einmal überragende Würfe aber trotzdem ging der erste TIE in der ersten Runde, Kreischläufer und ein weiterer in Runde 2.
TIE Nummer 4 segente zeitgleich mit dem B-Wing das Zeitliche.
Danach konnte Jan die Z etwas unterstützen.
Die 3 leicht angekratzten Z machten dann Jagd auf den Bountyhunter.
Letztlich wurden die Z noch etwas heruntergeschossen.
Aber die Firespray kam mit einem Hüllenpunkt vor einem Asteroiden zu stehen und in der nächsten Runde würfelte sie
100:29
In ~50 Minuten.
Ich war sehr überrascht wie gut das alles funktioniert hat.
Einzige Überlegung war für die nächste Sitzung vielleicht Kyle wegzulassen und dafür die Banditen zu Talas aufzuwerten.
Mit PS 4 schießt man ja vor ner Menge anderer Schiffe.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Yamato light - HWK-B--Z-Z-Z
Das sieht interessant aus.
Die HWK ist natürlich brettig teuer mit 35 Punkten. Wenn sich der Gegner früh darauf konzentriert, bekommt er die denke ich recht leicht. Kyle kann mit dem Fokus für das Verlieren des Stresses wengistens noch ein wenig schützen. Daher würde ich ihn drauf lassen.
Sind die Banditen nicht sogar besser als die Tala wegen Blockmöglichkeiten?
Die HWK ist natürlich brettig teuer mit 35 Punkten. Wenn sich der Gegner früh darauf konzentriert, bekommt er die denke ich recht leicht. Kyle kann mit dem Fokus für das Verlieren des Stresses wengistens noch ein wenig schützen. Daher würde ich ihn drauf lassen.
Sind die Banditen nicht sogar besser als die Tala wegen Blockmöglichkeiten?
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Yamato light - HWK-B--Z-Z-Z
Na ja...in der aktuellen Feindkombination nicht.
Hat mich genrvt nach dem Kofgeldjäger schießen zu müssen.
Zum Blocken sind die Banditen besser, klar.
Die haben es auch gut geschafft den Schwarm weg zu halten.
B und HWK sind 1 geflogen und die Z standen einfach goldrichtig.
Nebeneinander genau eine Schablonenbreite auseinander.
Dann von rechts nach links 1 2 3 und sie standen als Wand zwischen Schwarm und Yamato-Setup.
Vermutlich hat es die Aufstellung gerissen.
Sie konnte alle den 3er machen und standen dann hinter den TIEs die auf B und HWK losgehen wollten.
Ich hatte die Ini und somi waren meine 8er vor den Imp-8ern dran...
Hat halt viel gepasst bei der Begegnung...
Hat mich genrvt nach dem Kofgeldjäger schießen zu müssen.
Zum Blocken sind die Banditen besser, klar.
Die haben es auch gut geschafft den Schwarm weg zu halten.
B und HWK sind 1 geflogen und die Z standen einfach goldrichtig.
Nebeneinander genau eine Schablonenbreite auseinander.
Dann von rechts nach links 1 2 3 und sie standen als Wand zwischen Schwarm und Yamato-Setup.
Vermutlich hat es die Aufstellung gerissen.
Sie konnte alle den 3er machen und standen dann hinter den TIEs die auf B und HWK losgehen wollten.
Ich hatte die Ini und somi waren meine 8er vor den Imp-8ern dran...
Hat halt viel gepasst bei der Begegnung...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Yamato light - HWK-B--Z-Z-Z
Manchmal läuft's halt . Teste ruhig mal weiter. Ich bin gespannt, wie die Liste sich gegen andere Aufstellungen macht.Dexter schrieb:Hat halt viel gepasst bei der Begegnung...
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Yamato light - HWK-B--Z-Z-Z
Die Effektivität der Yamato Kanone habe ich die letzten Mal spiele hautnah miterlebt.
Die gegnerischen Schiffe sind fast alle beim ersten Schuss draufgegangen.
Die Version light haut sicher auch heftig genug zu.
Die gegnerischen Schiffe sind fast alle beim ersten Schuss draufgegangen.
Die Version light haut sicher auch heftig genug zu.
Grommet- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» B-Z-HWK -- Schwere Yamato Kanone
» Yamato reloaded
» Yamato Cannon (Ibti + Jan)
» [DF 100]Falke light + Miranda
» [100][DF] xXx 2.0 light
» Yamato reloaded
» Yamato Cannon (Ibti + Jan)
» [DF 100]Falke light + Miranda
» [100][DF] xXx 2.0 light
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten