Big Guys just Fly
3 verfasser
Seite 1 von 1
Big Guys just Fly
Mal gebastelt nachdem ich die VT hatte:
Captain Oicunn — VT-49 Decimator 42
Gefangener Rebell 3
Mara Jade 3
Ysanne Isard 4
Tactical Jammer 1
Rexler Brath — TIE-Jagdbomber 37
Ausmanövrieren 3
Schwere Laserkanone 7
100P
Idee dahinter, Brath immer schön im Schatten der VT halten und bei gelegenheit in die Flanken schießen. Durch seine Fähigkeit macht Brath auch mit den LK "Krittische Treffer"
Was haltet ihr davon?
Captain Oicunn — VT-49 Decimator 42
Gefangener Rebell 3
Mara Jade 3
Ysanne Isard 4
Tactical Jammer 1
Rexler Brath — TIE-Jagdbomber 37
Ausmanövrieren 3
Schwere Laserkanone 7
100P
Idee dahinter, Brath immer schön im Schatten der VT halten und bei gelegenheit in die Flanken schießen. Durch seine Fähigkeit macht Brath auch mit den LK "Krittische Treffer"
Was haltet ihr davon?
Re: Big Guys just Fly
Ich würde Rexler statt Ausmanövrieren Jagdinstinkt geben aber ansonsten sieht das recht solide aus und die Deci sollte mit der Crew recht langlebig sein.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Big Guys just Fly
Ich finde den Rebel Captive und Mara Jade beide Großartig, aber nicht auf dem selben Schiff - da Mara nicht gegen bereits gestresste Schiffe wirkt. Könnte also passieren das du um den einen oder anderen Stressmarker gebracht wirst. Ob das jetzt so dramatisch ist muss jeder für sich selbst beurteilen.
Und Outmaneuver würde ich ebenfalls gegen Predator tauschen, gerade bei Rexler damit man immerhin die Chance hat seinen Fokusmarker zu behalten (in der Regel lohnt es sich nämlich meistens doch eher die Augen als Treffer mit zu nehmen als seine Fertigkeit ein zu setzen - Predator kann hin und wieder den Fokusmarker beim Angriff ersetzen, Outmaneuver nicht).
Und Outmaneuver würde ich ebenfalls gegen Predator tauschen, gerade bei Rexler damit man immerhin die Chance hat seinen Fokusmarker zu behalten (in der Regel lohnt es sich nämlich meistens doch eher die Augen als Treffer mit zu nehmen als seine Fertigkeit ein zu setzen - Predator kann hin und wieder den Fokusmarker beim Angriff ersetzen, Outmaneuver nicht).
_________________
- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Big Guys just Fly
Gute Idee.
Was würdet ihr denn eher austauschen? Bzw was als Ersatz für Mara bzw den Rebellen?
Gedanke war halt den fliegern die nicht durch den Rebellen Stress bekommen trotzdem einen zu verpassen
Was würdet ihr denn eher austauschen? Bzw was als Ersatz für Mara bzw den Rebellen?
Gedanke war halt den fliegern die nicht durch den Rebellen Stress bekommen trotzdem einen zu verpassen
_________________
Meine Flotte:
- Scums:
- 2x 1x 2x 2x 2x 2x 4x 2x
- Imperium:
- 1x 5x 2x 1x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 2x : 1x
Re: Big Guys just Fly
Was hältst du vom Waffentechniker um den Damageoutput zu optimieren. 2 Zielerfassungen zum Preis von einer und in der nächsten Runde kannst du dann Focus nehmen um deinen Angriff gegen ein Schiff in der Zielerfassung noch mehr Schaden zu sichern. Alternativ wäre der Navigator auch eine Überlegung wert, um Blockversuche von Schwärmen zu entgehen oder um bewusst in ein spezielles Ziel zu krachen damit dein Pilotenskill triggert. Dann wäre aber zu überlegen ob du nicht an anderer Stelle noch Punkte für den Dautnles-Titel freischaufelst.
Naja und wenn du Synergien magst dann pack den Flottenoffizier ein um Rexler und dich selbst mit :Fokus: zu versorgen, denn auch deine Deci ist ein freundliches Schiff in Reichweite. Allerding kannst du dann Isard vergessen da ihre Fähigkeit durch Stress geblockt wird. Irgendwas ist immer. ;)
Was Rebell und Mara angeht haben beide durchaus ihren Nutzen, auch auf einem Schiff. Ersterer ist gut gegen Schiffe mit hohem Pilotenwert die vor dir feuern und letztere ärgert Schwärme mit geringeren Pilotenwert die auf Tuchfühlung gehen wollen. Persönlich würde ich jedoch den Rebellen immer Mara vorziehen wenn die Punkte begrenzt sind. Der Nutzen gegen durch Bis an die Grenzen gestresste Schiffe wie Sontir Fel oder Phantome ist einfach unersetzbar.
Naja und wenn du Synergien magst dann pack den Flottenoffizier ein um Rexler und dich selbst mit :Fokus: zu versorgen, denn auch deine Deci ist ein freundliches Schiff in Reichweite. Allerding kannst du dann Isard vergessen da ihre Fähigkeit durch Stress geblockt wird. Irgendwas ist immer. ;)
Was Rebell und Mara angeht haben beide durchaus ihren Nutzen, auch auf einem Schiff. Ersterer ist gut gegen Schiffe mit hohem Pilotenwert die vor dir feuern und letztere ärgert Schwärme mit geringeren Pilotenwert die auf Tuchfühlung gehen wollen. Persönlich würde ich jedoch den Rebellen immer Mara vorziehen wenn die Punkte begrenzt sind. Der Nutzen gegen durch Bis an die Grenzen gestresste Schiffe wie Sontir Fel oder Phantome ist einfach unersetzbar.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten