Moin zusammen!
+8
Farlander
IceFace
csaa4902
D.J.
Urobe
Sarge
Freizeitheld
Duke
12 verfasser
Seite 1 von 1
Moin zusammen!
Moin moin,
da es hier zum guten Ton gehört sich einmal kurz vorzustellen möchte ich das auch gerne tun:
Ich komme aus Minden (Westfalen) und bin 40 Jahre alt. Beruflich bin ich als Projektleiter in der Lagerlogistik unterwegs.
Was X-Wing angeht stecke ich noch in den Kinderschuhen, bringe allerdings gut 15 Jahre Tabletoperfahrung mit. Angefangen hat das ganze Hobby damals mit Heroquest und Starquest, später dann gute 10 Jahre "hardcore" 40k - mit einigen Jahren aktiver Turnierszene. Die 40k`ler hier mögen vielleicht die 40k-fanworld kennen - dieses Forum habe ich damals gegründet und als Administrator etliche Jahre betrieben bevor irgendwann der Overkill kam und ich komplett aus dem Hobby ausgestiegen bin.
Nach gut 2 Jahren Abstinenz kam dann doch nochmal der Wiedereinstieg ins Hobby mit 40k, es wurde aber schnell klar das der Zeitaufwand dem Anspruch nicht gerecht werden konnte. Also ging die Suche los nach einem geeignetem System das nicht so zeitintensiv, aber dennoch taktisch Anspruchsvoll und mit aktiver Community. Die Wahl fiel dann - wie unschwer zu erraten auf X-Wing.
Angefangen haben mein bester Freund und ich nun mit 4 Grundboxen und je 1x Fliegerasse. Die Minis haben wir aufgeteilt und so starte ich mit 4 X-Wings und je 1x B & A Wing.
Also, auf eine schöne Zeit hier!!! :)
da es hier zum guten Ton gehört sich einmal kurz vorzustellen möchte ich das auch gerne tun:
Ich komme aus Minden (Westfalen) und bin 40 Jahre alt. Beruflich bin ich als Projektleiter in der Lagerlogistik unterwegs.
Was X-Wing angeht stecke ich noch in den Kinderschuhen, bringe allerdings gut 15 Jahre Tabletoperfahrung mit. Angefangen hat das ganze Hobby damals mit Heroquest und Starquest, später dann gute 10 Jahre "hardcore" 40k - mit einigen Jahren aktiver Turnierszene. Die 40k`ler hier mögen vielleicht die 40k-fanworld kennen - dieses Forum habe ich damals gegründet und als Administrator etliche Jahre betrieben bevor irgendwann der Overkill kam und ich komplett aus dem Hobby ausgestiegen bin.
Nach gut 2 Jahren Abstinenz kam dann doch nochmal der Wiedereinstieg ins Hobby mit 40k, es wurde aber schnell klar das der Zeitaufwand dem Anspruch nicht gerecht werden konnte. Also ging die Suche los nach einem geeignetem System das nicht so zeitintensiv, aber dennoch taktisch Anspruchsvoll und mit aktiver Community. Die Wahl fiel dann - wie unschwer zu erraten auf X-Wing.
Angefangen haben mein bester Freund und ich nun mit 4 Grundboxen und je 1x Fliegerasse. Die Minis haben wir aufgeteilt und so starte ich mit 4 X-Wings und je 1x B & A Wing.
Also, auf eine schöne Zeit hier!!! :)
Hallo und herzlich Willkommen!
Duke mein Duke!
Mein alter Mentor!
Der Vorbesitzer & Erschaffer der 40k-Fanworld!!!
Freut mich sehr, dass Du hier bist.
Ins 40k Hobby hab ich persönlich spieltechnisch nie wirklich reingefunden obwohl ich den Hintergrund schon sehr genial fand.
Mit X-Wing hab ich jetzt auch mein System gefunden.
Was ist mit Deinem anderen Forum?
Läuft das noch?
Grüße aus Hamburg vom Schwertbrüderchen!
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Mein alter Mentor!
Der Vorbesitzer & Erschaffer der 40k-Fanworld!!!
Freut mich sehr, dass Du hier bist.
Ins 40k Hobby hab ich persönlich spieltechnisch nie wirklich reingefunden obwohl ich den Hintergrund schon sehr genial fand.
Mit X-Wing hab ich jetzt auch mein System gefunden.
Was ist mit Deinem anderen Forum?
Läuft das noch?
Grüße aus Hamburg vom Schwertbrüderchen!
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Urobe- Veteran des MER
csaa4902- Veteran des MER
Re: Moin zusammen!
@ Sarge: Das gibts ja nicht! Da freue ich mich aber so richtig. Das wir uns nochmal über den Weg laufen hätte ich ja nicht geglaubt. Mann Mann Mann - wie die Zeit vergeht :D
Ne, das Beasts & Jacks Forum haben wir nur etwa 6 Monate betrieben, da wir festgestellt hatten das Warmachine auch nicht das wahre System für uns war. Von daher bin ich aus allen eigenen Forenaktivitäten raus - und das soll sich auch nicht ändern.
Dein MER gefällt mir übrigens richtig gut - ich ahne auch woher du die ein oder andere Inspiration hattest ;) ...wirklich super und übersichtlich aufgeteilt. Kann man kaum besser machen. Respekt!
@ all: Danke für die nette Begrüßung. Da fühlt man sich direkt wie zu Hause!
Ne, das Beasts & Jacks Forum haben wir nur etwa 6 Monate betrieben, da wir festgestellt hatten das Warmachine auch nicht das wahre System für uns war. Von daher bin ich aus allen eigenen Forenaktivitäten raus - und das soll sich auch nicht ändern.
Dein MER gefällt mir übrigens richtig gut - ich ahne auch woher du die ein oder andere Inspiration hattest ;) ...wirklich super und übersichtlich aufgeteilt. Kann man kaum besser machen. Respekt!
Das ist ja lustig :) Bin in der 40k Fanworld auch Moderator und habe da den Schwertbruder/Sarge kennen gelernt
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Das wollte ich auch noch anmerken...Duke schrieb:@ Sarge: Das gibts ja nicht! Da freue ich mich aber so richtig. Das wir uns nochmal über den Weg laufen hätte ich ja nicht geglaubt. Mann Mann Mann - wie die Zeit vergeht :D
Natürlich bin ich inspiriert worden und das von der 40k-Fanworld nicht zu knapp.
Vor allen Dingen haben wir den Umgangston übernommen.
Der ist hier nämlich erstklassig und die Crew passt auch gut auf, dass das so bleibt.
Aber viel müssen wir in der Richtung nicht händeln, weil die X-Wing Community ne total coole und entspannte Spielerschaft versammelt.
Macht richtig Laune mit den Commanders und ich bin süchtig nach dieser Plattform.
Ansonsten hab ich tatsächlich alle positiven und negativen Eindrücke aus meinen gesamten Forenaktivitäten irgendwie verarbeitet und es ist wirklich was Gutes bei rumgekommen.
Auch wenn es auf einer einfachen Forenengine basiert sind die Funktionen völlig ok.
Trotzdem steht und fällt ein Forum mit seinen Einwohnern und man möchte behaupten, dass Mos Eisleys Einwohner in keinster Weise Obi-Wans Vorurteilen entsprechen.
Vielmehr regiert im Raumhafen statt Abschaum und Verkommenheit der Gentlemen Club.
Wünsche viel Spaß im Forum mein Bester!
Re: Moin zusammen!
Ist das nicht einfach wunderbar? So trifft man sich nach längerer Zeit wieder im MER.
Herzlich Willkommen im Forum!
Herzlich Willkommen im Forum!
Welcome!