[Bonn] Raumhafen Bonn
+30
Chaariiee
Tobi_GER
Siddhi
Gipsy
Altair
extradry
snoopyclownie
Alarith
Anthraxx
Crispin Thorne
neXen
T_K
Sargarn
Fettzo
Dash_Rendar
Kaiser
caddy1970
Walle87
CountGermaine
Elster
Atlan Avatar
mantis
Wolfen
Vollie
Araushnar
RRRZWODZWO
yooden
Order66
der dan
D.J.
34 verfasser
Seite 5 von 18
Seite 5 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18
Re: [Bonn] Raumhafen Bonn
genau das ist der Plan Wolfen.
Sich schon Nachmittags (oder sogar morgens?) sich treffen und schön in Ruhe mal EPIC spielen. Weil ich glaube solche Spiele sind richtige Zeitfresser. Dauert halt bis 300 Punkte von einer Partei über die Platte bewegt wurden.
Würde mich freuen wenn du kommen könntest.
Sich schon Nachmittags (oder sogar morgens?) sich treffen und schön in Ruhe mal EPIC spielen. Weil ich glaube solche Spiele sind richtige Zeitfresser. Dauert halt bis 300 Punkte von einer Partei über die Platte bewegt wurden.
Würde mich freuen wenn du kommen könntest.
RRRZWODZWO- Einwohner des MER
Hmm... hab grad bemerkt, dass mir fuer meine geklaute Liste nen E-Wing bzw. nen Lambda Shuttle (bzw. die Karten davon) fehlen... gibt's in der Naehe der Location zufaellig nen Haendler bei dem man vorbeischauen kann um Last-Minute Einkaeufe zu taetigen?
der dan- Neuankömmling
Der Bonner comic shop hat X-Wing da, der ist n paar 100m entfernt. Ich weiß aber nicht auswendig ob er Lambdas/ Ewings da hat.
Ansonsten kannst du dir die Sachen aber auch sicher von einem von uns leihen, bzw ich hab auch kein problem mit Proxies
Gruß Atlan
Ansonsten kannst du dir die Sachen aber auch sicher von einem von uns leihen, bzw ich hab auch kein problem mit Proxies
Gruß Atlan
Atlan Avatar- Einwohner des MER
der dan schrieb:Hmm... hab grad bemerkt, dass mir fuer meine geklaute Liste nen E-Wing bzw. nen Lambda Shuttle (bzw. die Karten davon) fehlen... gibt's in der Naehe der Location zufaellig nen Haendler bei dem man vorbeischauen kann um Last-Minute Einkaeufe zu taetigen?
Hallo der dan..
Habe gerade zwei günstige Lambdas in die Handelsföderation gegeben.
Bei Interesse entfiele evtl.die Lieferung, da ich in Bonn meinen Raumhafen habe. Und man eine Übergabe arrangieren kann.
Gruß
O66
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
@RRR2..
Hast u Dir auch schon mal die Frage nach Abhängigkeit gestellt?!
War ´ne gute und lehrreiche Sache am Dienstag und insb. das zweite Spiel ht richtig fun gemacht. Gut geflogen!
Gruß
O66
Hast u Dir auch schon mal die Frage nach Abhängigkeit gestellt?!
War ´ne gute und lehrreiche Sache am Dienstag und insb. das zweite Spiel ht richtig fun gemacht. Gut geflogen!
Gruß
O66
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
@O66:
Hallo O66, ich und abhängig? Niemals! Sowas wird doch erst mal verleugnet.
Ja die Partien haben echt Lust gemacht. Die List werde ich auf jeden Fall nochmal fliegen. Gestern hatte dann mein Deci seinen ersten Flug. War auch nicht schlecht. Aber ich glaube ich ziehe Dash Rendar dem Franzosen vor.
@alle:
Hallo Zusammen,
nachdem wir uns gestern noch über EPIC unterhalten haben, und die Resonaz größtenteils positiv war, habe ich einen Tisch für uns reserviert.
Anlass: EPIC-Match
Termin: 27.12.2014 um 14:00 Uhr
Mindesteilnehmerzahl: 4
Würde sagen wir sollten schon 4 Leute sein, sonst wird es doch ein wenig zäh mit den vielen Fliegern. Ich denke 6 Personen sollte auch kein Probelm sein. Gebt mir bitte bis zum 23.12.2014 eine Rückmeldung wer dabei ist, da ich ansonsten den Tisch wieder abbestellen werde.
Grüße
R2D2
Hallo O66, ich und abhängig? Niemals! Sowas wird doch erst mal verleugnet.
Ja die Partien haben echt Lust gemacht. Die List werde ich auf jeden Fall nochmal fliegen. Gestern hatte dann mein Deci seinen ersten Flug. War auch nicht schlecht. Aber ich glaube ich ziehe Dash Rendar dem Franzosen vor.
@alle:
Hallo Zusammen,
nachdem wir uns gestern noch über EPIC unterhalten haben, und die Resonaz größtenteils positiv war, habe ich einen Tisch für uns reserviert.
Anlass: EPIC-Match
Termin: 27.12.2014 um 14:00 Uhr
Mindesteilnehmerzahl: 4
Würde sagen wir sollten schon 4 Leute sein, sonst wird es doch ein wenig zäh mit den vielen Fliegern. Ich denke 6 Personen sollte auch kein Probelm sein. Gebt mir bitte bis zum 23.12.2014 eine Rückmeldung wer dabei ist, da ich ansonsten den Tisch wieder abbestellen werde.
Grüße
R2D2
Habt ihr auch einen Platz für "Auswärtige"? Würde gerne mal an einer epischen Schlacht teilnehmen.
Grüße aus Köln
Vollie
Grüße aus Köln
Vollie
<indenkellergeh/>
<kram/>
Hier nochmal mein Vorschlag für vier Spieler:
Das sollte man entsprechend anpassen, wenn wir mehr als vier sind, Zeit genug haben wir.
Die Mannschaften sollten wir vielleicht auch vorher festlegen, damit man sich schonmal jeweils über die Punkteverteilung unterhalten kann. Ich melde mich schonmal freiwillig als gesetzestreuer Anhänger des Imperators.
Ich kann je ein großes Schiff mitbringen.
<kram/>
Hier nochmal mein Vorschlag für vier Spieler:
- Rebellen mit mind. einer GR-75 gegen Empire mit einer CR90.
- 300 Punkte pro Seite
- Zwei Spieler pro Seite
- 90 x 180 cm Spielfläche
Das sollte man entsprechend anpassen, wenn wir mehr als vier sind, Zeit genug haben wir.
Die Mannschaften sollten wir vielleicht auch vorher festlegen, damit man sich schonmal jeweils über die Punkteverteilung unterhalten kann. Ich melde mich schonmal freiwillig als gesetzestreuer Anhänger des Imperators.
Ich kann je ein großes Schiff mitbringen.
yooden- Einwohner des MER
Vollie schrieb:Habt ihr auch einen Platz für "Auswärtige"? Würde gerne mal an einer epischen Schlacht teilnehmen.
Grüße aus Köln
Vollie
Hallo Vollie,
würde mich freuen, wenn Du dazukommen würdest. Dann kannst du dir mal in Ruhe das Voyager ansehen.
Wie Du am Vorpost siehst, müssen wir noch Gedanken über Team- und Squadbuilts machen. Also ich bin für sämtliche Vorschläge dankbar.
@all:
Schön damit wären wir ja schon 4 Personen:
Yooden mit Imps
Vollie mit ???
RRRZWODZWO gerne mit Rebellen, Imps gehen aber auch
Torsten (nicht im Forum aktiv)
Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Hätte nichts dagegen, wenn sich noch 1-2 Piloten anschließen würden.
Also Freiwillige vor.
Grüße
R2D2
P.S. Ich besitze einen Frachter
Sehr schön, da freue ich mich drauf!
Werde mich dann mal mit dem Regelwerk für riesige Schiffe auseinandersetzen.
Habe bisher hauptsächlich Rebbellen gespielt (meistens BBXX), wäre aber auch offen für das Imperium.
Werde mich dann mal mit dem Regelwerk für riesige Schiffe auseinandersetzen.
Habe bisher hauptsächlich Rebbellen gespielt (meistens BBXX), wäre aber auch offen für das Imperium.
@Vollie: Ja verinnerliche mal die Regeln für riesige Schiffe, ich glaube wir sind alle Anfänger, was EPIC angeht.
@all:
Torsten fällt weg!
Somit sind wir wieder nur zu dritt. Wäre schön wenn noch welche Piloten dazustoßen würden.
@all:
Torsten fällt weg!
Somit sind wir wieder nur zu dritt. Wäre schön wenn noch welche Piloten dazustoßen würden.
Ich könnte bei uns im Kölner Stammtisch Thread nachfragen, ob noch jemand dazustoßen möchte.
Riesige Schiffe kann ich nicht beisteuern... nur die Schiffe aus meiner Signatur, evtl. zzgl. einem zweiten Exemplar imperiale Asse (sollten meine weihnachtlichen Wünsche erhört werden...).
Riesige Schiffe kann ich nicht beisteuern... nur die Schiffe aus meiner Signatur, evtl. zzgl. einem zweiten Exemplar imperiale Asse (sollten meine weihnachtlichen Wünsche erhört werden...).
Ja Vollie, frag mal bitte bei deinen Kölner Kollegen nach, ob da noch jemand Lust hat. Das du keine riesigen Schiffe hast, ist nicht schlimm. Die Grundausstattung mit 2 Frachtern und einer Tante haben wir ja. Vielleicht wäre eine 2. Tante nicht schlecht, ist aber kein must have.
Ich wär dafür, das wir das auch zu dritt machen, irgendwie wird das schon gehen...
Ich schreibe mich hiermit mal mit ein. 14:00 am Samstag dürfte klar gehen.
Würde mich selbstverständlich auf die Seite stellen die der Galaxis Ordnung und Frieden bringt *heavy breathing*
Würde mich selbstverständlich auf die Seite stellen die der Galaxis Ordnung und Frieden bringt *heavy breathing*
Walle87- Neuankömmling
Würde das (zur Not) aber auch zu dritt in Angriff nehmen, denke auch, dass das schon irgendwie geht.
Ist jetzt allerdings auch irrelevant, da wir ja bereits wieder zu viert sind. Ich frag trotzdem mal nach, ob noch 2 Leute Lust hätten uns zu unterstützem, 6 Spieler wäre epischer als 4.
Derzeitiger Stand:
Yooden & Walle für das Imperium
R2D2 & Ich auf der guten Seite...
Ist jetzt allerdings auch irrelevant, da wir ja bereits wieder zu viert sind. Ich frag trotzdem mal nach, ob noch 2 Leute Lust hätten uns zu unterstützem, 6 Spieler wäre epischer als 4.
Derzeitiger Stand:
Yooden & Walle für das Imperium
R2D2 & Ich auf der guten Seite...
Ich probiere auch zu kommen, jedoch muss ich bis ca 13 Uhr arbeiten. Sollte nicht überzogen werden schaffe ich es, wenn doch werde ich nicht um 14 Uhr da sein können, aber euch wahrscheinlich dennoch einen Besuch abstatten ;)
CountGermaine- Einwohner des MER
Das sieht ja wieder richtig gut aus. 4 Spieler vorhanden evtl. 5.
Dann kann sich ja jedes Team mal Gedanken um seine epische Liste machen.
Hier nochmal ein paar Grundregeln auf die wir uns geeinigt haben:
[*] Rebellen mit mind. einer GR-75 gegen Empire mit einer CR90.
[*] 300 Punkte pro Seite
[*] Zwei Spieler pro Seite
[*] 90 x 180 cm Spielfläche
Bei mehr Spielern wird entsprechend angepasst.
Dann kann sich ja jedes Team mal Gedanken um seine epische Liste machen.
Hier nochmal ein paar Grundregeln auf die wir uns geeinigt haben:
[*] Rebellen mit mind. einer GR-75 gegen Empire mit einer CR90.
[*] 300 Punkte pro Seite
[*] Zwei Spieler pro Seite
[*] 90 x 180 cm Spielfläche
Bei mehr Spielern wird entsprechend angepasst.
Empire mit CR90? Hm wie wäre es wenn wir genug Bomber zusammen bekommen in die Rebellen gönnen sich noch die CR?
Habe keinerlei Erfahrungen mit epischen Schlachten muss ich dazu sagen. Fände es nur etwas komisch wenn die Rebellen die Corvette nicht hätten.
Wenn der Raider da ist hat sich das zum Glück alles erledigt.
Habe keinerlei Erfahrungen mit epischen Schlachten muss ich dazu sagen. Fände es nur etwas komisch wenn die Rebellen die Corvette nicht hätten.
Wenn der Raider da ist hat sich das zum Glück alles erledigt.
Walle87- Neuankömmling
Können wir auch gerne so machen, sofern der Rebellenabschaum damit einverstanden ist.Walle87 schrieb:Empire mit CR90? Hm wie wäre es wenn wir genug Bomber zusammen bekommen in die Rebellen gönnen sich noch die CR?
Wann kannst Du denn da sein? Um 14:00 macht erst das Voyager auf, wir werden also sicher noch ein paar Minuten brauchen, um anzufangen. Zuschauer sind natürlich willkommen, wenn aber jemand zuschauen muß, der eigentlich mitspielen wollte, ist das doof.CountGermaine schrieb:Ich probiere auch zu kommen, jedoch muss ich bis ca 13 Uhr arbeiten. Sollte nicht überzogen werden schaffe ich es, wenn doch werde ich nicht um 14 Uhr da sein können, aber euch wahrscheinlich dennoch einen Besuch abstatten ;)
yooden schrieb:Können wir auch gerne so machen, sofern der Rebellenabschaum damit einverstanden ist.Walle87 schrieb:Empire mit CR90? Hm wie wäre es wenn wir genug Bomber zusammen bekommen in die Rebellen gönnen sich noch die CR?
Mir egal, passt natürlich besser zum Fluff. Habt ihr denn genug Bomber? Ihr könnt gerne meinen einzigen ausgeliehen haben. Die Frage bleibt halt wieviel Stück ihr ins Feld führen könnt. Ich verweise hier gern noch auf die offiziellen Epic-Regeln: "nicht mehr als 8 kleine Schiffe gleichen Typs".
yooden schrieb:Wann kannst Du denn da sein? Um 14:00 macht erst das Voyager auf, wir werden also sicher noch ein paar Minuten brauchen, um anzufangen. Zuschauer sind natürlich willkommen, wenn aber jemand zuschauen muß, der eigentlich mitspielen wollte, ist das doof.CountGermaine schrieb:Ich probiere auch zu kommen, jedoch muss ich bis ca 13 Uhr arbeiten. Sollte nicht überzogen werden schaffe ich es, wenn doch werde ich nicht um 14 Uhr da sein können, aber euch wahrscheinlich dennoch einen Besuch abstatten ;)
Da ich nicht genau weiss, wie lange ich arbeiten muss kann ich das leider noch nicht sagen. Kann Vollie mir vllt seine handynr per pm schicken? dann kann ich euch auf dem laufenden halten, wie es aussieht, ob ich es schaffe oder nicht.
CountGermaine- Einwohner des MER
RRRZWODZWO schrieb:
Mir egal, passt natürlich besser zum Fluff. Habt ihr denn genug Bomber? Ihr könnt gerne meinen einzigen ausgeliehen haben. Die Frage bleibt halt wieviel Stück ihr ins Feld führen könnt. Ich verweise hier gern noch auf die offiziellen Epic-Regeln: nicht mehr als 8 kleine Schiffe gleichen Typs".
Wenn die Regeln nicht geändert wurden sind es maximal 12 gleiche kleine Schiffe bzw 6 gleiche große.
Und vom Fluff her hatte das Imperium auf jedenfall auch CR-90 Fregatten, könnte mir sogar gut vorstellen dass es bedeutend mehr waren als die Allianz ihr eigen nennen konnte (außer ihr redet von reinem Filmfluff, in dem fall hab ich nix gesagt !)
Ich wünsche euch auf alle fälle viel Spaß, wär gerne dabei gewesen! (Hoffentlich kommt die Raider bald raus, für ähnliche Spiele! )
Atlan Avatar- Einwohner des MER
Einen Bomber und einen Jagdbomber könnte ich noch zur Verfügung stellen, bzw. alle weiteren imperialen Schiffe aus meiner Signatur.
CR-90 auf imperialer Seite ist mir egal. Da schließe ich mich brav der Mehrheit an.
CountGermaine hat meine Nummer. Dann können wir schauen, ob's passt. Kannst dich ja schonmal mit deiner favorisierten Fraktion austauschen, dass man die Listen so erstellt, dass sie entweder von 2 oder von 3 Kommandanten geführt werden können.
CR-90 auf imperialer Seite ist mir egal. Da schließe ich mich brav der Mehrheit an.
CountGermaine hat meine Nummer. Dann können wir schauen, ob's passt. Kannst dich ja schonmal mit deiner favorisierten Fraktion austauschen, dass man die Listen so erstellt, dass sie entweder von 2 oder von 3 Kommandanten geführt werden können.