Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen
+8
Sedriss
Urobe
Sarge
Drachenzorn
IceFace
D.J.
Freizeitheld
Deringhouse
12 verfasser
Seite 1 von 1
Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen
Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger auf dieser Seite stöbere und auch den 2ten Podcast genossen habe, möchte ich nun endlich aktiv hier im Forum teilnehmen.
Ich würde mich freuen mit gleichgesinnten zu labern, mein bescheidenes X-Wing Grundwissen zu verbessern und auch mit dem ein oder anderen eine Runde aufm Brett zu drehen.
Mein Name ist übrigens Peter, bin ein alter Sack von ü40 und wohne in einem netten Kaff, nördlich von Heidelberg.
Beruflich zieht es mich aber mehr in Richtung Darmstadt / Frankfurt.
Bin immer noch ein begeisterter Brett- / Tabletop-Spieler, Dank Familie und Job komme ich zwar nicht mehr ganz sooo oft zum spielen, ab und an klappt das aber schon noch
VG,
Deringhouse
nachdem ich schon länger auf dieser Seite stöbere und auch den 2ten Podcast genossen habe, möchte ich nun endlich aktiv hier im Forum teilnehmen.
Ich würde mich freuen mit gleichgesinnten zu labern, mein bescheidenes X-Wing Grundwissen zu verbessern und auch mit dem ein oder anderen eine Runde aufm Brett zu drehen.
Mein Name ist übrigens Peter, bin ein alter Sack von ü40 und wohne in einem netten Kaff, nördlich von Heidelberg.
Beruflich zieht es mich aber mehr in Richtung Darmstadt / Frankfurt.
Bin immer noch ein begeisterter Brett- / Tabletop-Spieler, Dank Familie und Job komme ich zwar nicht mehr ganz sooo oft zum spielen, ab und an klappt das aber schon noch
VG,
Deringhouse
Deringhouse- Einwohner des MER
Re: Alter Rookie aus Nord-BaWü / Süd-Hessen
Hallo und herzlich Willkommen!
Willkommen im Forum
(Du hast aber vergessen, deine Liebe zu den alten PR`s zu erwähnen, die in deinem Nick durchschimmert, General Deringhouse )
(Du hast aber vergessen, deine Liebe zu den alten PR`s zu erwähnen, die in deinem Nick durchschimmert, General Deringhouse )
D.J.- Kriegsheld des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Servus und willkommen.
Willkommen und viel Spaß im Forum
Vielen Dank für die schönen Begrüßungen
@D.J.:
Ich wollte mich ja hier nicht gleich unbeliebt machen...
@D.J.:
Deringhouse schrieb:Vielen Dank für die schönen Begrüßungen
@D.J.:
Ach was *abwink*, wir sind hier tolerant
Und wenn ich es recht bedenke ... wie wäre es wohl, mit den Schiffsregeln für Epic Kugelraumer, Posbis und Springerwalzen aufeinander loszulassen?
D.J.- Kriegsheld des MER
Du wirst Du lachen D.J., sowas gibts schon, bzw. gab es.
Nennt sich die Perry Rhodan Simulation, müsste aber schon min. 20 Jahre alt sein.
Funktioniert mit Hex-Felder und kleinen Raumschiff-Countern, anstatt schönen Modellen.
Sonst wurde aber alles abgedeckt, vom Großkampfschiff bis zur kleinen Kaulquappe und sogar Jägerstaffeln, verschiedene Waffen, Trefferzonen, Schielde, etc.
War recht spaßig und auch flott zu spielen.
Müsste ich mal wieder aus dem Keller rauskamen.
Ach ja,
es gab hier auch noch ein System für den Kampf "Mann geg. Mann" auf Raumstationen und Schiffen (auf quadratischen Feldern).
Beides erinnert mich an SW Armada und Imp. Assault....
Nennt sich die Perry Rhodan Simulation, müsste aber schon min. 20 Jahre alt sein.
Funktioniert mit Hex-Felder und kleinen Raumschiff-Countern, anstatt schönen Modellen.
Sonst wurde aber alles abgedeckt, vom Großkampfschiff bis zur kleinen Kaulquappe und sogar Jägerstaffeln, verschiedene Waffen, Trefferzonen, Schielde, etc.
Ach ja,
es gab hier auch noch ein System für den Kampf "Mann geg. Mann" auf Raumstationen und Schiffen (auf quadratischen Feldern).
Deringhouse schrieb:Du wirst Du lachen D.J., sowas gibts schon, bzw. gab es.
Ach ja,
Die Perry Rhodan Simulation hatte ich natürlich auch! Sowas diurfte in meinem Schrank natürlich nicht fehlen und stand direkt neben Star Quest, Hero Quest und D&D (in der alten Auflage). Aber die Umsetzung war a bisserl ... naja
So, wie jetzt X-Wing umgesetzt wurde, würde ich mir eine Neuauflage wünschen. Mit Miniaturen, die zumindest im Ansatz dem Maßstab entsprechen und auf einem freien Feld wie hier. Lösung:
Entweder, wir kapern die Zentrale de Heeidelbären, oder wir bringen eine eigene Version raus und missachten dabei Copyrights und Warenzeichen
Das wäre `ne Wolke
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:
Die Perry Rhodan Simulation hatte ich natürlich auch! Sowas diurfte in meinem Schrank natürlich nicht fehlen und stand direkt neben Star Quest, Hero Quest und D&D (in der alten Auflage). Aber die Umsetzung war a bisserl ... naja
Ich habe das Spiel eigentlich in ner ganz guten Erinnerung, zumindest bevor die ganzen Zusatz-Packs raus kamen (...ja, so ein Zeugs gab es damals auch schon...),
ABER das ist vielleicht wirklich eher die Nostalgie und mein mittlerweile leicht getrübtes Erinnerungsvermögen
D.J. schrieb:
So, wie jetzt X-Wing umgesetzt wurde, würde ich mir eine Neuauflage wünschen. Mit Miniaturen, die zumindest im Ansatz dem Maßstab entsprechen und auf einem freien Feld wie hier. Lösung:
Entweder, wir kapern die Zentrale de Heeidelbären, oder wir bringen eine eigene Version raus und missachten dabei Copyrights und Warenzeichen
Das wäre `ne Wolke
Da wäre ich sofort dabei, mit oder ohne diese Bären!!!
Aua, fangt bitte nicht an, grade bei PR von im Maßstab stimmigen Schiffen zu träumen.
Was hat ne Kaulquappe für Abmessungen? 80 Meter Durchmesser? SpaceJet 30 Meter ø?
Und ein Ultraschlachtschiff der Galaxy-Klasse ? 2,5 Kilometer Durchmesser?
Von so Sachen wie Old Man oder der BASIS gar nicht zu reden
Das ist dann genauso undarstellbar vom Maßstab wie die Star Wars Schiffe.
Aber anderes Thema:
@Deringhouse
Treibst du dich dann auch im Spielbetrieb in HD rum? Das ist z.B. für uns aus dem Raum südlich von Heidelberg die erste Anlaufstelle für X-Wing. Und ein Kollege versucht gerade dort etwas häufiger Freitags eine Runde zu organisieren.
Heute Abend müssten dort 2 Tische für X-Wing reserviert sein, wenn ich es richtig weiß.
Was hat ne Kaulquappe für Abmessungen? 80 Meter Durchmesser? SpaceJet 30 Meter ø?
Aber anderes Thema:
@Deringhouse
Treibst du dich dann auch im Spielbetrieb in HD rum? Das ist z.B. für uns aus dem Raum südlich von Heidelberg die erste Anlaufstelle für X-Wing. Und ein Kollege versucht gerade dort etwas häufiger Freitags eine Runde zu organisieren.
Heute Abend müssten dort 2 Tische für X-Wing reserviert sein, wenn ich es richtig weiß.
Hardrider schrieb:Aua, fangt bitte nicht an, grade bei PR von im Maßstab stimmigen Schiffen zu träumen.
*hehehe*
Kaulquappen nur als Schwarm, wie bei Armada, Kugelraumer mit 1000 Metern als 10cm Kügelchen, Galaxy-Klasse 25cm etc. und soche Sachen wie Old Man ... nun ... da fällt uns schon was ein
Muss ja nicht alles aus allen Zeiten da sein. Mir würde schon bis zum MDI-Zyklus reichen, weil es da dauernd gekracht und geraucht hat
Nachtrag.
Und jetzt hast du mich auf viele dumme Ideen gebracht
Noch ein Nachtrag:
10 und 25 cm erscheint mir was groß, also sagen wir mal 5 und 12,5 cm
Dazu Upgrades wie das Mutantenkorps *kicher*
D.J.- Kriegsheld des MER
Also mir würde es schon reichen, wenn das ganze nur in der PR Anfangszeit spielt. Da würde man noch mit den »kleinen« 800 m Raumern auskommen
@Hardrider
zum anderen Thema:
Ich bin eigentlich seltener in HD unterwegs, ab und an könnte ich aber bestimmt mal vorbei schauen.
Du kannst mir ja gerne mal bescheid geben, wenn ihr ein Termin habt.
@Hardrider
zum anderen Thema:
Ich bin eigentlich seltener in HD unterwegs, ab und an könnte ich aber bestimmt mal vorbei schauen.
Du kannst mir ja gerne mal bescheid geben, wenn ihr ein Termin habt.
Deringhouse schrieb:Also mir würde es schon reichen, wenn das ganze nur in der PR Anfangszeit spielt. Da würde man noch mit den »kleinen« 800 m Raumern auskommen
So ist es angedacht
D.J.- Kriegsheld des MER
Ein paar 'Anfangszeit' - Silberbände hab ich auch gelesen.
50m Beiboote
500m Forschungsschiffe
800m Kriegsschiffe
1500m Superkriegssschiff - frisch entwickelt und entwendet ^^
50m Beiboote
500m Forschungsschiffe
800m Kriegsschiffe
1500m Superkriegssschiff - frisch entwickelt und entwendet ^^
TheRealStarkiller- Einwohner des MER