Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)
+11
D.J.
csaa4902
grifter
Freizeitheld
Big_K
Sarge
Mattes
IceFace
Thrawn
Farlander
parafly
15 verfasser
Seite 1 von 1
Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)
Mehr oder weniger spontan habe ich mich dazu entschieden in die X-WING Welt einzusteigen. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und spiele eigentlich alles: Von einfachen zu sehr komplexen Brettspielen, Pen&Paper Rollenspiele (D&D, Edge of the Empire), Magic the Gathering, Heartstone, und eben auch Tabletop. Bis vor einiger Zeit habe ich noch sehr intensiv das World of Warcraft Miniatures Game gespielt und besitze eine Armee von über 150 Miniaturen (man spielt das Spiel nur mit 3 Miniaturen)...
Entgegen den meisten Einsteigern (und Empfehlungen in diversen Blogs und Foren) bin ich über einen Ebay (Mittelgroß-)Einkauf in das Spiel eingestiegen und seit heute bin ich stolzer Besitzer folgender Sets:
2x Grundspiel
1x X-Wing
1x Y-Wing
1x E-Wing
1x Z-95
1x B-Wing
1x Rebel Aces
1x TIE Fighter
1x TIE Advanced
1x TIE Abfangjäger
1x TIE Phantom
1x TIE Jagdbomber
1x Lambda Class Shuttle
1x Sklave 1
1x Fliegerasse des Imperiums
Ich denke eine solide Grundausstattung. Wenn ich mir aber das Meta der letzten großen Turniere anschaue, dann stelle ich fest, dass hier und da noch ein Set fehlt (Tie Fighter, weiterer B-Wing). Andererseits müsste sich auch aus diesem Set schon die eine oder andere wettbewerbstaugliche Kombination erstellen lassen, oder?
Habt ihr Ideen für Squads, die aus meiner aktuellen Liste heraus zusammengestellt werde können und turniertauglich wären?
Welche weiteren Sets würdet ihr mir als nächste Schritte empfehlen?
Freue mich auf eure Anregungen und die Diskussion mit Euch!
Ach ja: Ich wohne in Nürnberg - wenn jemand spielen will: Ich würde mich freuen!
Edit: Habe gleich mal ein paar Einkäufe getätigt und meine Flotte oben erweitert...
Entgegen den meisten Einsteigern (und Empfehlungen in diversen Blogs und Foren) bin ich über einen Ebay (Mittelgroß-)Einkauf in das Spiel eingestiegen und seit heute bin ich stolzer Besitzer folgender Sets:
2x Grundspiel
1x X-Wing
1x Y-Wing
1x E-Wing
1x Z-95
1x B-Wing
1x Rebel Aces
1x TIE Fighter
1x TIE Advanced
1x TIE Abfangjäger
1x TIE Phantom
1x TIE Jagdbomber
1x Lambda Class Shuttle
1x Sklave 1
1x Fliegerasse des Imperiums
Ich denke eine solide Grundausstattung. Wenn ich mir aber das Meta der letzten großen Turniere anschaue, dann stelle ich fest, dass hier und da noch ein Set fehlt (Tie Fighter, weiterer B-Wing). Andererseits müsste sich auch aus diesem Set schon die eine oder andere wettbewerbstaugliche Kombination erstellen lassen, oder?
Habt ihr Ideen für Squads, die aus meiner aktuellen Liste heraus zusammengestellt werde können und turniertauglich wären?
Welche weiteren Sets würdet ihr mir als nächste Schritte empfehlen?
Freue mich auf eure Anregungen und die Diskussion mit Euch!
Ach ja: Ich wohne in Nürnberg - wenn jemand spielen will: Ich würde mich freuen!
Edit: Habe gleich mal ein paar Einkäufe getätigt und meine Flotte oben erweitert...
Zuletzt von parafly am Sa 18 Okt 2014, 13:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Ein Nürnberger Neueinsteiger stellt sich vor :-)
Willkommen im Raumhafen! In Nürnberg und Umgebung gibt es eine wachsende Szene.
Die Nürnberger treffen sich im Ultra Comix und verabreden sich hier und es gibt seit Neuestem sogar eine X-Wing-Liga Franken, aber leider hat die Saison grade angefangen und alle Startplätze sind vergeben. Aber für Season 2 ist das ja vielleicht interessant. Und wenn du auch ein bisschen mobil ist, dann gibt es Ende November ein Turnierwochende im schönen Bamberg, wo auch recht viele und nette Spieler unterwegs sind.
Edit:
Ich würde zu einem zweiten Grundspiel raten und den Rebel Aces und einem A-Wing.
Die Nürnberger treffen sich im Ultra Comix und verabreden sich hier und es gibt seit Neuestem sogar eine X-Wing-Liga Franken, aber leider hat die Saison grade angefangen und alle Startplätze sind vergeben. Aber für Season 2 ist das ja vielleicht interessant. Und wenn du auch ein bisschen mobil ist, dann gibt es Ende November ein Turnierwochende im schönen Bamberg, wo auch recht viele und nette Spieler unterwegs sind.
Edit:
Ich würde zu einem zweiten Grundspiel raten und den Rebel Aces und einem A-Wing.
Zuletzt von Farlander am Do 09 Okt 2014, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Willkommen!
Danke für die nette Aufnahme! Und Farlander: Ja, Du hast Recht: Rebel Aces klingt am verlockendsten, weil da der B-Wing bereits drin ist und gleich auch ein A-Wing mit. Mit dem weiteren A-Wing Pack bin ich sehr gut gerüstet für die Aufgaben als Rebelle... Das zweite Grundspiel ist sowieso klar :-)
Willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit mal im Ultracomix
Mattes- Einwohner des MER
Was Du unbedingt noch brauchst ist ne Tiefighter Expansion.
Einfach nur um Howlrunner zur Verfügung zu haben.
Die Kleine gibt Deinen Bienchen ordentlich Punch.
Aber auch Backstabber ist immer wieder gern genommen.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1386-komplette-kartenubersicht#17875
Ansonsten...
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Einfach nur um Howlrunner zur Verfügung zu haben.
Die Kleine gibt Deinen Bienchen ordentlich Punch.
Aber auch Backstabber ist immer wieder gern genommen.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1386-komplette-kartenubersicht#17875
Ansonsten...
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Von mir hier auch nochmal herzlich Willkommen! Die monatlichen Spiel-Sessions im Ultra Comix kann ich nur empfehlen. War da das letzte mal auch zum ersten Mal als blutiger Anfänger und wurde sehr herzlich aufgenommen. Dort wird man auch gut mit Tipps und Ratschlägen versorgt, rund um das Thema
Hallo und herzlich Willkommen!
Hallo und herzlich willkommen,
Schön dass die Community in der Regionen Mittelfranken Bamberg weiter wächst.
Viel Spaß beim Einstieg.
So Long
grifter
Schön dass die Community in der Regionen Mittelfranken Bamberg weiter wächst.
Viel Spaß beim Einstieg.
So Long
grifter
Willkommen und viel Spaß im Forum
ich Spamm auch mal mein Willkommen dazu,
und man sieht sich hoffentlich auf Tunieren in Bayern! Wir hier "unten" in Müchen machen immer tolle
und man sieht sich hoffentlich auf Tunieren in Bayern! Wir hier "unten" in Müchen machen immer tolle
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Kann ich nur bestätigen! Niederroth, wir kommen! (Und die SC München 2015 nehmen wir auch wieder mit! )
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Doppeldecker- Einwohner des MER
So, gleich mal die Flotte aufgestockt :-)
Jetzt geht aber wirklich was...
Jetzt geht aber wirklich was...
Herzlich willkommen im Forum!
Yanadil- Veteran des MER
Servus und willkommen.