Chewies Daggerdantel (100 Pkt.)
+3
Sedriss
JayCop
D.J.
7 verfasser
Seite 1 von 1
Chewies Daggerdantel (100 Pkt.)
Ausgehend von der bekannten Bluebacca Liste, habe ich mir mit Hilfe der Rebel Aces eine etwas defensivere Variante ausgedacht
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)
Entschlossenheit verhindert Pilotentreffer und lässt Chewie diese direkt ablegen, ohne dass sie Schaden verursachen. Eine unterschätzte Fähigkeit, wie ich finde, denn es gibt immerhin 8 kritische Treffer die auf den Piloten zielen.
Nera Dantels (26)
Ionenkanonen (3)
Nera kann die Ionenkanone wie Chewies Primärbewaffnung im 360° Schussbereich kreisen lassen.
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Ionenkanonen (3)
Auf einem Bein steht es sich unsicher, daher hier die zweite Ionenkanone
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Liste hat zwar 29 "Lifepoints", verfügt aber nur über 3 - 6 Verteidigungswürfel. Darin dürfte ihr größte Schwäche liegen.
Ihre Stärken liegen in den schon genannten Lifepoints und den beiden 360er-Schusswinkeln.
Was meint ihr zu dieser Variante von Bluebacca?
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)
Entschlossenheit verhindert Pilotentreffer und lässt Chewie diese direkt ablegen, ohne dass sie Schaden verursachen. Eine unterschätzte Fähigkeit, wie ich finde, denn es gibt immerhin 8 kritische Treffer die auf den Piloten zielen.
Nera Dantels (26)
Ionenkanonen (3)
Nera kann die Ionenkanone wie Chewies Primärbewaffnung im 360° Schussbereich kreisen lassen.
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Ionenkanonen (3)
Auf einem Bein steht es sich unsicher, daher hier die zweite Ionenkanone
Die Liste hat zwar 29 "Lifepoints", verfügt aber nur über 3 - 6 Verteidigungswürfel. Darin dürfte ihr größte Schwäche liegen.
Ihre Stärken liegen in den schon genannten Lifepoints und den beiden 360er-Schusswinkeln.
Was meint ihr zu dieser Variante von Bluebacca?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Chewies Daggerdantel (100 Pkt.)
Vorsicht, Nera Dantels fliegt nicht die Outrider. Sie kann lediglich Torpedos im 360° abfeuern, keine Kanone!
Gast- Gast
Nera's Fähigkeit gilt nur für Torpedos, nicht für andere Sekundärwaffen
edit: Damn!
edit: Damn!
JayCop- Veteran des MER
Ähm DJ!?
Nera kann nur Torpedos im 360 Gradwinkel abfeuern. ;)
Nera kann nur Torpedos im 360 Gradwinkel abfeuern. ;)
So `ne Shitte aber auch!
Ja dann ... zurück ans Schach ... äh ... Reißbrett.
(Verdammt, ich habe dieses kleine Symbol doch glatt verdrängt? *hihihi* )
So `ne Shitte aber auch!
Ja dann ... zurück ans Schach ... äh ... Reißbrett.
(Verdammt, ich habe dieses kleine Symbol doch glatt verdrängt? *hihihi* )
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Ausgehend von der bekannten Bluebacca Liste, habe ich mir mit Hilfe der Rebel Aces eine etwas defensivere Variante ausgedacht
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)
Sry für das Offtopic.
Chewie legt doch die als ab.
Ich habe bisher die Karten nicht angeschaut was drunter ist wenn ein aufgetaucht ist.
Heißt dass mit Entschlossenheit schau ich ob eine Karte mit Piloten (schaden) drunter ist und die wird gar nicht gezählt zu dem Schaden an meine Schiff?
Den nur dann wurde Entschlossenheit sinn machen.
Nera mag aber gerne Flechette Torpedos und Meisterschütze ist auch eine nette Auswahl für sie - würde dann auch von den Punkten passen
Chewbacca ohne Bordschütze oder Jagdinstinkt mag mir aber nicht so recht gefallen - du machst einfach zu wenig Schaden! Das unterstützt du dann sogar noch mit der Ionenkanone (max. 1 Schaden)
@Darth Ranger
Jepp - so ist es.
Chewbacca ohne Bordschütze oder Jagdinstinkt mag mir aber nicht so recht gefallen - du machst einfach zu wenig Schaden! Das unterstützt du dann sogar noch mit der Ionenkanone (max. 1 Schaden)
@Darth Ranger
Jepp - so ist es.
Du ziehst einen Kritischen Schaden, siehst ihn dir an und kannst dann Pilotenschaden direkt ablegen. Andere Krits legst du als normale Schaden auf deine Karte (oder wo auch immer du Treffer die durch die Schilde auf die Hülle gehen, ablegst)
Heiiiijaaaa
Du ziehst einen Kritischen Schaden, siehst ihn dir an und kannst dann Pilotenschaden direkt ablegen. Andere Krits legst du als normale Schaden auf deine Karte (oder wo auch immer du Treffer die durch die Schilde auf die Hülle gehen, ablegst)
Heiiiijaaaa
D.J.- Kriegsheld des MER
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2316-chewie-mit-entschlossenheit#33954Darth-Ranger schrieb:D.J. schrieb:Ausgehend von der bekannten Bluebacca Liste, habe ich mir mit Hilfe der Rebel Aces eine etwas defensivere Variante ausgedacht
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)
Sry für das Offtopic.
Chewie legt doch die als ab.
Ich habe bisher die Karten nicht angeschaut was drunter ist wenn ein aufgetaucht ist.
Heißt dass mit Entschlossenheit schau ich ob eine Karte mit Piloten (schaden) drunter ist und die wird gar nicht gezählt zu dem Schaden an meine Schiff?
Den nur dann wurde Entschlossenheit sinn machen.
Ooooooch......wat is hier loooos??!!!!
Drachenzorn schrieb:Nera mag aber gerne Flechette Torpedos und Meisterschütze ist auch eine nette Auswahl für sie - würde dann auch von den Punkten passen
Ja, ich weiß. Die Ionenkanone ist in erster Linie für den first Strike gedacht und später dort, wo es passt (nah an der Kante / an Astis)
Chewi ist hier sehr defensiv, da gebe ich dir recht.
Aber nachdem ich mit offensiven Taktiken mehrfach herzhaft auf die Nase gefallen bin ...
@Sarge
Night of the living Ninjas
D.J.- Kriegsheld des MER
Wie wärs mit Chewies Blauer Dantel? (die säuft halt gerne)
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ionenkanonen (3)
Download von TXM - The Tournament App
Bluebacca ist - meiner Meinung nach - eine starke Listenmöglichkeit, da man starken Output mit guten Nehmerqualitäten kombinieren kann.
Bei deiner Liste kann sich auch Whisper gefahrlos dem Falken nähern, da Chewie einfach zu wenig KAAABUUUM bietet - bitte lass´ den Falken nicht so abschlachten - wir Falkner haben einen Ruf zu verlieren
Um mal eine Alternative zu bieten:
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Bordschütze (5)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Bei deiner Liste kann sich auch Whisper gefahrlos dem Falken nähern, da Chewie einfach zu wenig KAAABUUUM bietet - bitte lass´ den Falken nicht so abschlachten - wir Falkner haben einen Ruf zu verlieren
Um mal eine Alternative zu bieten:
Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Bordschütze (5)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Feuerkontrollsystem (2)
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2316-chewie-mit-entschlossenheit#33954
Ooooooch......wat is hier loooos??!!!!
Danke zusammen und Danke Sarge für die Erinnerung hatte den Therad schon mal gelesen und verdrängt
Kein Problem...
...ich hab auch nicht alle Threads auf dem Zettel.
...ich hab auch nicht alle Threads auf dem Zettel.
@tkundnobody
Ha! Die gefällt mir! Danke dir, Martin
@Drachenzorn
Okay, da hätte ich eine Alternative, die dann aber keine Bluebacca-Variante mehr wäre
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
3x
Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan Refit (-2)
@Darth Ranger
Mach dir nichts draus.
Wie wir gerade gesehen haben, bin ich der Meister im Verdrängen
Ha! Die gefällt mir! Danke dir, Martin
@Drachenzorn
Okay, da hätte ich eine Alternative, die dann aber keine Bluebacca-Variante mehr wäre
Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)
3x
Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan Refit (-2)
@Darth Ranger
Mach dir nichts draus.
Wie wir gerade gesehen haben, bin ich der Meister im Verdrängen
D.J.- Kriegsheld des MER
@DJ
OK - das ist natürlich eine ganz andere Liste
Chewie & B-Wings ist schön stabil und es definitiv Wert zu testen
OK - das ist natürlich eine ganz andere Liste
Chewie & B-Wings ist schön stabil und es definitiv Wert zu testen
Die Rebell Aces sehen einfach zu schön aus, als das ich die im Hangar verstauben lassen könnte
Mit zwei B-Wing kann man schon tolle Sachen machen und das hier ist ja auch meine erste Idee dazu
Da kommen noch mehr, aber nie wieder (!!!) 2-Schiff-Lsten!
Egal ob Rebellen Imperium oder Abschaum!
Die Rebell Aces sehen einfach zu schön aus, als das ich die im Hangar verstauben lassen könnte
Mit zwei B-Wing kann man schon tolle Sachen machen und das hier ist ja auch meine erste Idee dazu
Da kommen noch mehr, aber nie wieder (!!!) 2-Schiff-Lsten!
Egal ob Rebellen Imperium oder Abschaum!
D.J.- Kriegsheld des MER
@ Drachenzorn
Das einzige Manko an der Variante ist der Pilotenwert. Da hast du 5 und 2.
Eine ähnliche Liste ist mal baden gegangen von mir, da der Gegner immer vor mir beim Schießen dran war.
Das einzige Manko an der Variante ist der Pilotenwert. Da hast du 5 und 2.
Eine ähnliche Liste ist mal baden gegangen von mir, da der Gegner immer vor mir beim Schießen dran war.
Zuletzt von Darth-Ranger am Mo 06 Okt 2014, 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
@Darth Ranger
Ich bin da sicherlich etwas Paranoid ( ) aber ich habe gerne einen Chewie mit mindestens 51 Punkten, da ein 62 Punkte Super Han somit nicht auf Distanz bleiben kann, da ihm dann ein Vollsieg durch die Lappen geht, bei Freundschaftsspielen sicherlich egal, aber bei Turnieren sollte man schon in diese Richtung denken (wenn man höhere Platzierungen anstrebt)
Ich bin da sicherlich etwas Paranoid ( ) aber ich habe gerne einen Chewie mit mindestens 51 Punkten, da ein 62 Punkte Super Han somit nicht auf Distanz bleiben kann, da ihm dann ein Vollsieg durch die Lappen geht, bei Freundschaftsspielen sicherlich egal, aber bei Turnieren sollte man schon in diese Richtung denken (wenn man höhere Platzierungen anstrebt)
So habe ich das noch nie gesehen
Danke dir
D.J.- Kriegsheld des MER
Bei dem ganzen Rumgeninja hier musste ich irgendwie an den Keyboard Ninja denken...
Gast- Gast
Drachenzorn schrieb:@Darth Ranger
Ähh ich sprach nicht von den Punkten die Chewie kostet sondern vom Pilotenwert
oder reden wir aneinander vorbei
Ich verstehe dich
Höhere Pilotenwerte als 2 kosten aber auch mehr Punkte, was dann wiederum bedeutet, dass dein Chewie zu günstig ist
Höhere Pilotenwerte als 2 kosten aber auch mehr Punkte, was dann wiederum bedeutet, dass dein Chewie zu günstig ist
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten