X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo
+14
Wedge193
buap
Fearamus
Decar
wolftech
Darth_Gravid
Cil'Pen
baggl
Juffo
Flytrap
Xun
talasek
Drachenzorn
Langly1013
18 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 1 von 9
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo
Auch wenn das Thema dieses Posts eigentlich nichts mit unserer Liga direkt zu tun hat, würde ich diesen Thread trotzdem gerne nutzen, um mit Euch über die Gründung eines X-Wing Teams im Großraum Frankfurt zu sprechen. Da sich aus meiner Sicht viele der möglichen zukünftigen Mitglieder eines solchen Teams in der Liga befinden, scheint mir das hier ein geeigneter Ort zu sein.
Vielleicht fragt Ihr Euch, was es bedeutet, ein Team zu bilden und wozu das gut sein soll. Letztendlich geht es darum, dass sich regional regelmäßig zusammen spielende Commander einen Teamnamen und ihrer regelmäßigen Spielegruppe somit ein Gesicht nach außen geben. Auf Turnieren gibt man üblicherweise an, welchem Team man angehört, was den Vorteil hat, dass man in der ersten Runde eines Turniers nicht gegen andere Teammitglieder spielen muss - einfach um nicht gegen jemanden zu spielen, gegen den man ohnehin oft spielt. Ansonsten geht es einfach nur darum, gemeinsam als Team aufzutreten. Auf der Deutschen Meisterschaft ist es mir sehr positiv aufgefallen, wie eigentlich alle Teams sehr kreativ gestaltete T-Shirts an hatten, jeweils auch mit ihrem Forennicknamen versehen, wodurch man sich sehr schnell kennengelernt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.
Letztendlich kann man das ganze also als eine Art kostenlose Spielergemeinschaft für die X-Wing Spieler aus dem Großraum Frankfurt ansehen, an der jeder gerne teilnehmen kann, der aus der Region kommt und halbwegs regelmäßig mit uns spielt. Die bisher bereits bestehenden Teams aus anderen Regionen Deutschlands, findet Ihr hier im Forum im Bereich Regionale Verbände.
Was ist nun zu tun, um ein Team zu gründen? Eigentlich gar nicht so viel. Zum einen müssten wir uns auf einen Namen für unser Team einigen. Weiter unten kommen ein paar Vorschläge von mir. Würde mich freuen, wenn Ihr schreibt, was Ihr davon haltet oder ob Ihr andere Ideen habt.
Zum anderen würde ich gerne ein Logo für uns erstellen lassen. Ein guter Freund von mir ist Zeichner und Grafiker, den würde ich bitten, mal einen Entwurf für uns zu machen. Meine Idee ist, die Skyline von Frankfurt zu nehmen, aus der jeweils auf den Seiten ein X-Wing bzw. ein Tie-Fighter herausfliegen. Unten drunter käme dann unser Teamname. Dieses Logo könnte man dann zum einen hier im Forum nutzen, aber auch zum Drucken auf T-Shirts, versehen mit dem eigenen Nicknamen.
Mein aktueller Favorit als Teamname: Frankfurt Sky Pilots
Alternative Ideen:
Frankfurt Bembel Pilots
Frankfurt Skyscrapers
Frankfurt Sky Defenders
Wer von Euch hat Interesse, bei einem solchen Team mitzumachen? Was haltet Ihr von meinem Namensvorschlägen? Habt Ihr andere Ideen?
Würde mich freuen, wenn wir völlig zwanglos ein Frankfurter Team auf die Beine stellen können, um unserer (ständig wachsenden) Truppe von Commanders einen offiziellen gemeinsamen Hafen und ein Gesicht nach außen zu geben!
Vielleicht fragt Ihr Euch, was es bedeutet, ein Team zu bilden und wozu das gut sein soll. Letztendlich geht es darum, dass sich regional regelmäßig zusammen spielende Commander einen Teamnamen und ihrer regelmäßigen Spielegruppe somit ein Gesicht nach außen geben. Auf Turnieren gibt man üblicherweise an, welchem Team man angehört, was den Vorteil hat, dass man in der ersten Runde eines Turniers nicht gegen andere Teammitglieder spielen muss - einfach um nicht gegen jemanden zu spielen, gegen den man ohnehin oft spielt. Ansonsten geht es einfach nur darum, gemeinsam als Team aufzutreten. Auf der Deutschen Meisterschaft ist es mir sehr positiv aufgefallen, wie eigentlich alle Teams sehr kreativ gestaltete T-Shirts an hatten, jeweils auch mit ihrem Forennicknamen versehen, wodurch man sich sehr schnell kennengelernt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.
Letztendlich kann man das ganze also als eine Art kostenlose Spielergemeinschaft für die X-Wing Spieler aus dem Großraum Frankfurt ansehen, an der jeder gerne teilnehmen kann, der aus der Region kommt und halbwegs regelmäßig mit uns spielt. Die bisher bereits bestehenden Teams aus anderen Regionen Deutschlands, findet Ihr hier im Forum im Bereich Regionale Verbände.
Was ist nun zu tun, um ein Team zu gründen? Eigentlich gar nicht so viel. Zum einen müssten wir uns auf einen Namen für unser Team einigen. Weiter unten kommen ein paar Vorschläge von mir. Würde mich freuen, wenn Ihr schreibt, was Ihr davon haltet oder ob Ihr andere Ideen habt.
Zum anderen würde ich gerne ein Logo für uns erstellen lassen. Ein guter Freund von mir ist Zeichner und Grafiker, den würde ich bitten, mal einen Entwurf für uns zu machen. Meine Idee ist, die Skyline von Frankfurt zu nehmen, aus der jeweils auf den Seiten ein X-Wing bzw. ein Tie-Fighter herausfliegen. Unten drunter käme dann unser Teamname. Dieses Logo könnte man dann zum einen hier im Forum nutzen, aber auch zum Drucken auf T-Shirts, versehen mit dem eigenen Nicknamen.
Mein aktueller Favorit als Teamname: Frankfurt Sky Pilots
Alternative Ideen:
Frankfurt Bembel Pilots
Frankfurt Skyscrapers
Frankfurt Sky Defenders
Wer von Euch hat Interesse, bei einem solchen Team mitzumachen? Was haltet Ihr von meinem Namensvorschlägen? Habt Ihr andere Ideen?
Würde mich freuen, wenn wir völlig zwanglos ein Frankfurter Team auf die Beine stellen können, um unserer (ständig wachsenden) Truppe von Commanders einen offiziellen gemeinsamen Hafen und ein Gesicht nach außen zu geben!
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo
Bin dabei nur mit der Namesgebung tu ich mir noch schwer. Daher hier meine Vorschläge:
Frankfurt Sky Bembel Squad
Rhein-Main Bembel Bomber
Frankfurt Sky Spartans
Gruß Matthias "Wedge19"
Frankfurt Sky Bembel Squad
Rhein-Main Bembel Bomber
Frankfurt Sky Spartans
Gruß Matthias "Wedge19"
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Ich würde so ein Team grundsätzlich eher "Rhein-Main" nennen, als "Frankfurt". Ich kann mich mit letzterem jedenfalls nicht identifizierem, vielleicht geht es anderen auch so.
Ich überlege mir auch mal nen Teamnamen. Grundsätzlich begrüße ich die Sache nämlich
Ich überlege mir auch mal nen Teamnamen. Grundsätzlich begrüße ich die Sache nämlich
Fearamus- Einwohner des MER
Da bin ich allen Vorschlägen gegenüber offen. Auch wenn es alternative Ideen zum Logo oder sonstige Ideen gibt, die Ihr habt.
Edit: Dann könnte ich mir auch die Rhein-Main Sky Pilots gut vorstellen.
Edit: Dann könnte ich mir auch die Rhein-Main Sky Pilots gut vorstellen.
Yanadil- Veteran des MER
Black Sun Rhein-Main
Crimson Aces Rhein-Main
Crimson Aces Rhein-Main
Crimson Aces Rhein-Main finde ich cool. Und dann der T-Shirt-Aufrduck in blutroter Farbe.
Yanadil- Veteran des MER
Mir ist da grad noch was "nettes" bezüglich Teamnamen eingefallen...
Typisch für die Region ist ja der Äbbelwoi... woraus trinkt man den... aus einem "Gerippten"
Also wie wärs mit...
Rhein Main Rippers
Also Logo könnte man irgendwie mit nem Äpplerglas was darstellen... nur schematisch... Ich hatte da schon ne Vorstellung, aber keine Ahnung ob und wann ich da die Zeit zu fände... in der Ausbildung müsste man nochmal sein, da hatte ich alle erforderlichen Programme ;)
Typisch für die Region ist ja der Äbbelwoi... woraus trinkt man den... aus einem "Gerippten"
Also wie wärs mit...
Rhein Main Rippers
Also Logo könnte man irgendwie mit nem Äpplerglas was darstellen... nur schematisch... Ich hatte da schon ne Vorstellung, aber keine Ahnung ob und wann ich da die Zeit zu fände... in der Ausbildung müsste man nochmal sein, da hatte ich alle erforderlichen Programme ;)
Cil'Pen- Einwohner des MER
Cil'Pen schrieb:
Also wie wärs mit...
Rhein Main Rippers
Also RMR finde ich sehr gelungen. Könnte mir gut vorstellen mit den "Rippers" zu fliegen
buap- Einwohner des MER
Crimson Aces finde ich auch cool. Rhein-Main finde ich total sperrig, komme aber leider gerade auf keine gute Alternative, die nicht Frankfurt ist.
Wir haben gestern beim Spielen noch ein bisschen über das Thema "Teamnamen" gesprochen. Mein Eindruck war, dass "Crimson Aces" vielen gut gefällt. "Rhein-Main" als Ortsbezeichnung kommt insgesamt nicht so gut an. Wir hatten überlegt, dass man natürlich jeweils den eigenen Ortsnamen der Bezeichnung anfügen könnte, also der eine z.B. Crimson Aces Frankfurt, der andere Crimson Aces Mainz, usw. Letztlich ging die Tendenz aber doch eher in die Richtung, einen einheitlichen gemeinsamen Namen zu finden. Und so wie ich es verstanden, könnte Fearamus sich sogar mit "Frankfurt" als Orstbezeichnung anfreunden.
"Rippers" finde ich zwar von der Anspielung auf das "Gerippte" grundsätzlich eine schöne Idee. Die direkte Übersetzung laut dict.cc finde ich aber ziemlich unpassend (Aufschlitzer, Frauenmörder). Da gefallen mir persönlich die Crimson Aces schon sehr viel besser.
Weitere Ideen und Meinungen?
"Rippers" finde ich zwar von der Anspielung auf das "Gerippte" grundsätzlich eine schöne Idee. Die direkte Übersetzung laut dict.cc finde ich aber ziemlich unpassend (Aufschlitzer, Frauenmörder). Da gefallen mir persönlich die Crimson Aces schon sehr viel besser.
Weitere Ideen und Meinungen?
Yanadil- Veteran des MER
Ja stimmt schon... aber diese Doppeldeutigkeit war/ist ja gewollt! ;)
Wobei die Übersetzung "Frauenmörder" nur durch den berühmten Jack herzuleiten ist....
Auch Raumschiff hüllen lasse sich aufschlitzen! ;)
Eine engere räumliche Zuordnung über den Orts-, statt Regionsnamen, fände ich eigentlich auch besser.
Man sollte dabei auch bedenken, dass die Community wohl weiter stärker wächst und mit der Zeit noch mehr Rhein-Mainler
dazu kommen. Und wenn so ein Rhein-Main Team dann irgendwann mal aus 20!? Membern bestehen sollte... dann ist eine FirstRound-Zulosung auch
nicht mehr ausgeschlossen. Vorallem dann nicht, wenn (Wunschgedanke ;)) hoffentlich mal für die Regionals eine regional bevorzugte Teilnahmemöglichkeit kommt.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht, warum wir hier so sehr über die Ortsbezeichnung diskutieren müssen.
Wir haben ne Frankfurter Liga. Da dürfen auch Leute aus dem weiteren Einzugsgebiet mitmachen. Haben ja welche aus Wiesbaden/Mainz usw. dabei. Das ist schön und gut... Dennoch sind diese Leute aber auch weitestgehend nur in unserer Liga dabei, weil sie eben bei sich in der Nähe (noch) keine ausreichend gut organisierte Spielgemeinschaft für X-Wing haben. (denke ich zumindest)
Hauptaustragungsorte unserer Ligaspiele sind demnach in Frankfurt... wem das nicht passt... der macht nicht in der Frankfurter Liga mit.
Wem also ein Frankfurt im Teamnamen stört... weil er sich nicht zugehörig fühlt, der geht dann halt nicht in das Team und gründet eventuell sein eigenes?!
Ich finde Yanadils Vorschlag wäre eine gute Lösung, sofern unterschiedliche Orte den gleichen Rest-Teamnamen führen wollen.^^
Wobei die Übersetzung "Frauenmörder" nur durch den berühmten Jack herzuleiten ist....
Auch Raumschiff hüllen lasse sich aufschlitzen! ;)
Eine engere räumliche Zuordnung über den Orts-, statt Regionsnamen, fände ich eigentlich auch besser.
Man sollte dabei auch bedenken, dass die Community wohl weiter stärker wächst und mit der Zeit noch mehr Rhein-Mainler
dazu kommen. Und wenn so ein Rhein-Main Team dann irgendwann mal aus 20!? Membern bestehen sollte... dann ist eine FirstRound-Zulosung auch
nicht mehr ausgeschlossen. Vorallem dann nicht, wenn (Wunschgedanke ;)) hoffentlich mal für die Regionals eine regional bevorzugte Teilnahmemöglichkeit kommt.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht, warum wir hier so sehr über die Ortsbezeichnung diskutieren müssen.
Wir haben ne Frankfurter Liga. Da dürfen auch Leute aus dem weiteren Einzugsgebiet mitmachen. Haben ja welche aus Wiesbaden/Mainz usw. dabei. Das ist schön und gut... Dennoch sind diese Leute aber auch weitestgehend nur in unserer Liga dabei, weil sie eben bei sich in der Nähe (noch) keine ausreichend gut organisierte Spielgemeinschaft für X-Wing haben. (denke ich zumindest)
Hauptaustragungsorte unserer Ligaspiele sind demnach in Frankfurt... wem das nicht passt... der macht nicht in der Frankfurter Liga mit.
Wem also ein Frankfurt im Teamnamen stört... weil er sich nicht zugehörig fühlt, der geht dann halt nicht in das Team und gründet eventuell sein eigenes?!
Ich finde Yanadils Vorschlag wäre eine gute Lösung, sofern unterschiedliche Orte den gleichen Rest-Teamnamen führen wollen.^^
Yosha schrieb:Crimson Aces finde ich auch cool. Rhein-Main finde ich total sperrig, komme aber leider gerade auf keine gute Alternative, die nicht Frankfurt ist.
Wie wär es denn mit den Mainhatten Flying Aces ... oder so ähnlich!? ;) aber Mainhatten wäre doch auch eine nette Ortsbezeichnung/Namenszusatz, oder?!
Also ich finde auch, dass "Frankfurt" im Teamnamen enthalten sein kann / sollte. Denn wie Cil'Pen schon sagte, sind wir hier ja auch in der X-Wing Liga Frankfurt.. Zumal dass ja nicht bedeutet, dass jeder aus Frankfurt kommen muss.. Vielleicht sollte man das auch weniger auf die Herkunft / den Wohnsitz der Teammitglieder beziehen, sondern vielmehr auf den "Gründungsort" des Teams.. Ich denke mal, damit sollten sich doch auch Nicht-Frankfurter anfreunden können, oder? Mainhatten (bzw. Mainhattan) fände ich auch cool, wobei ich da schon die Erfahrung gemacht habe, dass Personen ausserhalb der Region die Anspielung nicht verstehen
1x :Imperial Shutt 1x
- Rebellen Allianz:
4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x 3x 1x
1x 1x
1x 1x
- Abschaum und Kriminelle:
6x 3x 1x 1x
1x 1x
Langly1013- Einwohner des MER
Crimson Aces Frankfurt bzw. Frankfurt Crimson Aces hört sich geil an und bekommt meine Stimme.
Ich sehe schon CAF-Shirts vor mir .
Ich sehe schon CAF-Shirts vor mir .
CAF hört sich gut an bin dabei
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Crimson Aces Frankfurt finde ich auch richtig klasse!
Ich werde morgen mal meinen Kumpel anmailen wegen Design eines Logos. Vielleicht sehe ich ihn auch schon heute Abend beim Fantasy Filmfest. Dann müssen wir hoffen, dass er demnächst mal Zeit hat und uns gedulden, bis er genug Zeit hat. Aber er ist ja selbst gerade im X-Wing-Fieber, war ja auch schon mal bei uns zum Spielen (Thorsten).
Sobald ich etwas vorzeigbares habe, werde ich es hier posten.
Ich werde morgen mal meinen Kumpel anmailen wegen Design eines Logos. Vielleicht sehe ich ihn auch schon heute Abend beim Fantasy Filmfest. Dann müssen wir hoffen, dass er demnächst mal Zeit hat und uns gedulden, bis er genug Zeit hat. Aber er ist ja selbst gerade im X-Wing-Fieber, war ja auch schon mal bei uns zum Spielen (Thorsten).
Sobald ich etwas vorzeigbares habe, werde ich es hier posten.
Yanadil- Veteran des MER
Das wird ein knallhartes Team mit einem coolen Namen!
Dann sollten die T-Shirts aber passenderweise auch (Karmesin-)Rot sein, oder?
1x :Imperial Shutt 1x
- Rebellen Allianz:
4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x 3x 1x
1x 1x
1x 1x
- Abschaum und Kriminelle:
6x 3x 1x 1x
1x 1x
Langly1013- Einwohner des MER
Auf jeden Fall!Langly1013 schrieb:Dann sollten die T-Shirts aber passenderweise auch (Karmesin-)Rot sein, oder?
Wie schon gesagt fände ich es auch gar nicht übel, wenn sich andere Crimson Aces-Chapter bilden würden. Ich hätte gar nichts gegen Crimson Aces Mainz oder Hanau. Damit hätten wir ja die Rhein-Main-Komponente drin, ohne diese sperrige Wortkonstruktion zu benutzen. Aber das können sich die Jungs ja noch überlegen.
Kurze Zwischeninfo: Die Paarungen für September sind veröffentlicht.
Crimson Aces for the win!
Crimson Aces for the win!
Yanadil- Veteran des MER
Ich bin echt gespannt auf das Logo, wenn dein Kumpel das macht.Yanadil schrieb:Crimson Aces for the win!
Mit Fliegerhelm, Spielkarten-Asse (natürlich Herz), Schriftbanner, Rosen?
Und auf die T-Shirts natürlich die Forumsnamen. Ah, das wird so gut.
Langly1013 schrieb:CAF bzw. Crimson Aces Frankfurt is echt genial
Aber dann Kapuzenshirts oder?
talasek- Einwohner des MER
Mit nem Kapu wollte ich eigentlich eher nicht in einem stickigen Laden Turniere spielen
So, mein Kumpel hat zugesagt, dass er uns das Logo erstellen wird. Jetzt müssen wir etwas Geduld haben, bis er die Zeit dazu findet. Sobald ich etwas vorzeigbares bekommen habe, werde ich es hier posten.
Yanadil- Veteran des MER
Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9