Biggs und angestoßenenes Schiff
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Biggs und angestoßenenes Schiff
Guten Abend zusammen,
Folgende Situation hat sich gerade ergeben:
Whisper kracht in Biggs, und dürfte demnach ihn nicht angreifen, weitere Ziele für Whisper sind in Reichweite. Da aber diese Ziele ebenfalls in Reichweite 1 von Biggs sind, stellt sich mir/uns die Frage:
Wen darf Whisper nun überhaupt angreifen ?
Ich bin ja der Meinung, Whisper dürfte in diesem Zug überhaupt nicht schießen, was sagen die Experten ?
Danke im Voraus
Folgende Situation hat sich gerade ergeben:
Whisper kracht in Biggs, und dürfte demnach ihn nicht angreifen, weitere Ziele für Whisper sind in Reichweite. Da aber diese Ziele ebenfalls in Reichweite 1 von Biggs sind, stellt sich mir/uns die Frage:
Wen darf Whisper nun überhaupt angreifen ?
Ich bin ja der Meinung, Whisper dürfte in diesem Zug überhaupt nicht schießen, was sagen die Experten ?
Danke im Voraus
Blautann- Neuankömmling
Re: Biggs und angestoßenenes Schiff
Doch, Whisper darf jemand anderen angreifen.
Auf Biggs muss nur geschossen werden, wenn der Angreifer ihn als Ziel auswählen könnte. Kann Whisper aber in diesem Fall nicht, also darf er jemand anderen belästigen
Auf Biggs muss nur geschossen werden, wenn der Angreifer ihn als Ziel auswählen könnte. Kann Whisper aber in diesem Fall nicht, also darf er jemand anderen belästigen
JayCop- Veteran des MER
Aus diesem Blickwinkel betrachtet - klingt logisch, danke für die fixe Antwort.
Blautann- Neuankömmling
Genauso wäre es auch, wenn Biggs sich in R1 zur Outrider mit Schwerer Laserkanone befindet. Dann darf (muss) die Outrider ein anderes Ziel wählen.
Gast- Gast
Aus diesem Grund kann es sogar Sinn machen Biggs absichtlich zu rammen. Logischerweise verliert man seine normale Aktion. Aber das Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) würde immer noch gehen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Bounty Hunter schrieb:Genauso wäre es auch, wenn Biggs sich in R1 zur Outrider mit Schwerer Laserkanone befindet. Dann darf (muss) die Outrider ein anderes Ziel wählen.
Aber auch nur, wenn der/die Outrider nicht noch ne andere Sekundärwaffe ausgerüstet hätte die in Reichweite 1 auf Biggs gehen würde! (ClusterRaketen z.B.)
Cil'Pen- Einwohner des MER