EBX hoch 10
+3
Waramo
Loken5888
Turbopups
7 verfasser
Seite 1 von 1
EBX hoch 10
Moin!
Ich werde morgen mal folgende Liste testen:
Corran Horn — E-Wing 35
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Ten Numb — B-Wing 31
Veteraneninstinkte 1
Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
Alle 3 haben PS 10, was gegen Phantoms und sonstige High-Agility-Listen von Vorteil sein sollte.
Wes soll zuerst schießen, um dem Gegner einen Marker zu Entwenden.
Dann kommt Corran, der sich nach dem Angriff eine Zielerfassung nehmen darf.
Dann Ten, der einen evtl. Krit garantiert durchbringt, idealerweise hat der Gegner dann schon keine Schilde mehr!
Sollte das auserkorene Ziel dann noch stehen, macht Corran seinen 2. Angriff mit Zielerfassung, um ihm den Rest zu geben.
Da es keine Synergien untereinander gibt, kann jeder Flieger unabhängig und seinem Manöverrad entsprechend agieren.
Was haltet ihr davon?
Wie's gelaufen ist, werde ich natürlich berichten!
Ich werde morgen mal folgende Liste testen:
Corran Horn — E-Wing 35
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Ten Numb — B-Wing 31
Veteraneninstinkte 1
Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1
Alle 3 haben PS 10, was gegen Phantoms und sonstige High-Agility-Listen von Vorteil sein sollte.
Wes soll zuerst schießen, um dem Gegner einen Marker zu Entwenden.
Dann kommt Corran, der sich nach dem Angriff eine Zielerfassung nehmen darf.
Dann Ten, der einen evtl. Krit garantiert durchbringt, idealerweise hat der Gegner dann schon keine Schilde mehr!
Sollte das auserkorene Ziel dann noch stehen, macht Corran seinen 2. Angriff mit Zielerfassung, um ihm den Rest zu geben.
Da es keine Synergien untereinander gibt, kann jeder Flieger unabhängig und seinem Manöverrad entsprechend agieren.
Was haltet ihr davon?
Wie's gelaufen ist, werde ich natürlich berichten!
Zuletzt von Rot-Fünf am Do 18 Sep 2014, 23:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Turbopups- Einwohner des MER
Re: EBX hoch 10
An sich find ich die Liste cool.
Ich würde allerdings wes gegen Wedge tauschen. Auch mit VI. Nen Phantom das sich verteidigen will nimmt eh nen evade. Und auch so nehmen die Leute dann lieber ihren Fokus wenn sichs ergibt bevor ihn wes eh wegkommt. Und da du mit so hohem PS schießt, bleibt von den meisten Gegner eh nichts mehr übrig. Wedge hat da den Vorteil das er direkt nen grünen Würfel weg nimmt... das mag niemand besonders nich so kleine Falken^^
Ich würde allerdings wes gegen Wedge tauschen. Auch mit VI. Nen Phantom das sich verteidigen will nimmt eh nen evade. Und auch so nehmen die Leute dann lieber ihren Fokus wenn sichs ergibt bevor ihn wes eh wegkommt. Und da du mit so hohem PS schießt, bleibt von den meisten Gegner eh nichts mehr übrig. Wedge hat da den Vorteil das er direkt nen grünen Würfel weg nimmt... das mag niemand besonders nich so kleine Falken^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Das stimmt natürlich, allerdings finde ich zuletzt bewegen und zuerst schießen deutlich komfortabler...
Und Marker wegnehmen sollte gegen Soontir & Co nervig sein, wenn da 1 Evade und 2 Focus liegen...
Und Marker wegnehmen sollte gegen Soontir & Co nervig sein, wenn da 1 Evade und 2 Focus liegen...
Jo mein ich auch,
lieber Wes drin lassen, und mal Versuchen so zu Spielen, sag mal Bescheid wenn du 1-2 Spiele damit gemacht hast!
lieber Wes drin lassen, und mal Versuchen so zu Spielen, sag mal Bescheid wenn du 1-2 Spiele damit gemacht hast!
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Die Liste liest sich definitiv sehr interessant!
Ich würde auch bei Wes bleiben, da der Gegner so sicherlich ziemlich ins Schwitzen gerät: Wen greife ich zuerst an?
Corran ohne R2-D2 oder Bis an die Grenzen (Push the limit) ist natürlich eine Glaskanone, vergesse den Bordschützen deiner Gegner nicht
Bin auf jeden Fall total auf deinen Bericht gespannt
Ich würde auch bei Wes bleiben, da der Gegner so sicherlich ziemlich ins Schwitzen gerät: Wen greife ich zuerst an?
Corran ohne R2-D2 oder Bis an die Grenzen (Push the limit) ist natürlich eine Glaskanone, vergesse den Bordschützen deiner Gegner nicht
Bin auf jeden Fall total auf deinen Bericht gespannt
Dafür könnte man Corran noch nen R5-P9 mitgeben (Schild aufladen für Fokus) um seine Überlebenschancen etwas zu steigern. Der 9er Pilotenskill von Wedge sollte immer noch für fast alles reichen und Wes kann vorher die Marker entfernen.
Dafür könnte man Corran noch nen R5-P9 mitgeben (Schild aufladen für Fokus) um seine Überlebenschancen etwas zu steigern. Der 9er Pilotenskill von Wedge sollte immer noch für fast alles reichen und Wes kann vorher die Marker entfernen.
Wolfen- Einwohner des MER
Man könnte auch den X-Wing gegen Etahn tauschen.
Der synergiert hervorragend mit Ten Numb und unterstützt den zweiten Angriff von Corran Horn.
Dann hast du 2 Punkte für Modifikationen wie Droiden, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem und und und.
Etahn und Ten spiele ich gerne zusammen.
Zuletzt mit drei blanken Z-Banditen.
Die kann man dann eben exakt gegen einen Corran mit Veteraneninstinkten tauschen.
Squadbuilder
Der synergiert hervorragend mit Ten Numb und unterstützt den zweiten Angriff von Corran Horn.
Dann hast du 2 Punkte für Modifikationen wie Droiden, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem und und und.
Etahn und Ten spiele ich gerne zusammen.
Zuletzt mit drei blanken Z-Banditen.
Die kann man dann eben exakt gegen einen Corran mit Veteraneninstinkten tauschen.
Squadbuilder
Dexter- Kriegsheld des MER
... büßt dann allerdings auf einem Schiff die hohen Pilotenwerte ein.
Ich kann aber bestätigen, das Etahn und Ten ein ziemlich widerwärtiges Team sind. Zumindest wenn man ihnen als Gegner gegenübersteht. ^^
Ich kann aber bestätigen, das Etahn und Ten ein ziemlich widerwärtiges Team sind. Zumindest wenn man ihnen als Gegner gegenübersteht. ^^
5/10/10
Sollte ein Feind den 5er bedrohen, dann versuchen die 10er ihn vorher zu erwischen.
5/8/8
Hier gibt es eine Zielerfassung (Target Lock) für den möglichen zweiten Angriff. Aber man ist gegen Phantome anfälliger
7/8/10
Meine aktuelle Lieblingskombi, mit der 10 auf Ten. So hat Etahn auch die Chance einzugreifen, bevor viele andere Piloten (TIE-Elite z.B.) schießen.
sind jetzt keine Kombinationen die mir die Tränen in die Augen treiben.
Wenn man zwingend 10/10/10 haben möchte, bleibt eben wenig Spielraum.
Dexter- Kriegsheld des MER
Nicht so ungeduldig!
Hier ist er:
Ich bin meine Liste bisher 2 Mal geflogen, das erste Mal gegen folgendes:
Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Ionenpuls-Raketen 3
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Veteraneninstinkte 1
"Mauler Mithel" — TIE Fighter 17
Veteraneninstinkte 1
Beide Listen mit einer ähnlichen Grundidee, und daher wurden die Astros schön eng zusammen zu einem Feld platziert.
Mein Gegner baute rechts von mir in der Ecke auf, und ich entschied mich dann für meine linke Seite. Wir sind beide in das Asteroidenfeld geflogen, und hier spielte sich auch quasi die ganze Schlacht ab. Es war ein spaßiges Manövrieren um die Steine herum. Dementsprechend lange hat die Partie auch gedauert.
Den Baron in seinem Abfangjäger habe ich als größte potentielle Bedrohnung als erstes gejagt, und es gelang mir, ihn sehr früh rauszunehmen. Vader mit PS 11 war da schon schwieriger, aber ich wollte eh die beiden Ties zuerst ausschalten.
Ten ging auf meiner Seite zuerst, ein Grüner bei konzentriertem Beschuß - ihr kennt das ja.
Wes Fähigkeit kam nicht sehr oft zum tragen, aber Corran habe ich häufiger 2 Mal pro Runde feuern lassen, und da ist das Feuerkontrollsystem schon Gold wert.
X- und E-Wing standen noch, als ich den dunklen Lord als letzes von der Platte genommen habe.
Runde 2 ging dann gegen
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Schilde 4
Verbesserte Hülle 3
TIE der Roten Garde 0
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Schilde 4
Verbesserte Hülle 3
TIE der Roten Garde 0
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Schilde 4
Jetzt merke ich, dass mein Gegner 101 Punkte aufgestellt hatte...)
Es war schon spät, und mein Gegner hat sich sehr lange Zeit zum bauen dieser Liste gelassen, sodass ich die Sache schnell hinter mich bringen wollte.
Er baute wieder auf seiner linken Seite auf, und ich entschied mich zum Tjiost, baute also direkt gegenüber auf.
3 "Glaskanonen" zu tjiosten, erschien mir als guter Plan.
Funktioniert bloß nicht, wenn die Dinger 4, bzw. 5 Hitpoints haben!
Ten war wieder als erster weg, Wes folgte ihm bald nach. Seine Fähigkeit kam wieder kaum zum tragen. Corran nahm noch den Baron raus, bevor auch er das Zeitliche segnete.
Naja, Freitag gibt`s ne Revanche, und da werde ich wieder geduldiger fliegen.
Ich denke nämlich, dass die Liste Potential hat, und es hat auch Spaß gemacht, damit zu fliegen. Vielleicht nicht unbedingt als Turnierliste, aber ein endgültiges Urteil möchte ich mir noch nicht erlauben.
Hier ist er:
Ich bin meine Liste bisher 2 Mal geflogen, das erste Mal gegen folgendes:
Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Ionenpuls-Raketen 3
Bis an die Grenzen 3
"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Veteraneninstinkte 1
"Mauler Mithel" — TIE Fighter 17
Veteraneninstinkte 1
Beide Listen mit einer ähnlichen Grundidee, und daher wurden die Astros schön eng zusammen zu einem Feld platziert.
Mein Gegner baute rechts von mir in der Ecke auf, und ich entschied mich dann für meine linke Seite. Wir sind beide in das Asteroidenfeld geflogen, und hier spielte sich auch quasi die ganze Schlacht ab. Es war ein spaßiges Manövrieren um die Steine herum. Dementsprechend lange hat die Partie auch gedauert.
Den Baron in seinem Abfangjäger habe ich als größte potentielle Bedrohnung als erstes gejagt, und es gelang mir, ihn sehr früh rauszunehmen. Vader mit PS 11 war da schon schwieriger, aber ich wollte eh die beiden Ties zuerst ausschalten.
Ten ging auf meiner Seite zuerst, ein Grüner bei konzentriertem Beschuß - ihr kennt das ja.
Wes Fähigkeit kam nicht sehr oft zum tragen, aber Corran habe ich häufiger 2 Mal pro Runde feuern lassen, und da ist das Feuerkontrollsystem schon Gold wert.
X- und E-Wing standen noch, als ich den dunklen Lord als letzes von der Platte genommen habe.
Runde 2 ging dann gegen
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Schilde 4
Verbesserte Hülle 3
TIE der Roten Garde 0
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Schilde 4
Verbesserte Hülle 3
TIE der Roten Garde 0
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Veteraneninstinkte 1
Verbesserte Schilde 4
Jetzt merke ich, dass mein Gegner 101 Punkte aufgestellt hatte...)
Es war schon spät, und mein Gegner hat sich sehr lange Zeit zum bauen dieser Liste gelassen, sodass ich die Sache schnell hinter mich bringen wollte.
Er baute wieder auf seiner linken Seite auf, und ich entschied mich zum Tjiost, baute also direkt gegenüber auf.
3 "Glaskanonen" zu tjiosten, erschien mir als guter Plan.
Funktioniert bloß nicht, wenn die Dinger 4, bzw. 5 Hitpoints haben!
Ten war wieder als erster weg, Wes folgte ihm bald nach. Seine Fähigkeit kam wieder kaum zum tragen. Corran nahm noch den Baron raus, bevor auch er das Zeitliche segnete.
Naja, Freitag gibt`s ne Revanche, und da werde ich wieder geduldiger fliegen.
Ich denke nämlich, dass die Liste Potential hat, und es hat auch Spaß gemacht, damit zu fliegen. Vielleicht nicht unbedingt als Turnierliste, aber ein endgültiges Urteil möchte ich mir noch nicht erlauben.
Vielen Dank!
Wusste dein Gegner, welche Liste du fliegen wirst? Sieht für mich doch arg nach Konter mit hohen Pilotenwerten aus
Wusste dein Gegner, welche Liste du fliegen wirst? Sieht für mich doch arg nach Konter mit hohen Pilotenwerten aus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten