100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
+3
Flytrap
Waramo
Lynyrd
7 verfasser
Seite 1 von 1
100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Hi!
Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.
"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)
Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing
Tycho Celchu (26) A-Wing
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Grün-Staffel (19) A-Wing
Total: 100
Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.
"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)
Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing
Tycho Celchu (26) A-Wing
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Grün-Staffel (19) A-Wing
Total: 100
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Sieht fast so aus wie das was ich demnächst Testen will.
Nur ich warte mit der Liste bis Rebell Ace
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;43:43,-1,-1,-1:-1:-1:;86:18,72:7:-1:U.56;31:-1,72:-1:-1:
"Dutch" Vander — Y-Wing 23
Ionengeschütz 5
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Ausmanövrieren 3
A-Wing Test Pilot 0
Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Chardaan Refit -2
Nur ich warte mit der Liste bis Rebell Ace
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;43:43,-1,-1,-1:-1:-1:;86:18,72:7:-1:U.56;31:-1,72:-1:-1:
"Dutch" Vander — Y-Wing 23
Ionengeschütz 5
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Jake Farrell — A-Wing 24
Bis an die Grenzen 3
Chardaan Refit -2
Ausmanövrieren 3
A-Wing Test Pilot 0
Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Chardaan Refit -2
_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 HelveticaNeue;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red85\green85\blue85;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\sl400\partightenfactor0
\f0\fs28 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 "Dutch" Vander (23)\
Ionengesch\'fctz (5)\
R5-K6 (2)\
\
Ibtisam (28)\
Feuerkontrollsystem (2)\
\
Pilot der Gr\'fcn-Staffel (19)\
Bis an die Grenzen (3)\
Chardaan Refit (-2)\
\
Pilot der Gr\'fcn-Staffel (19)\
Bis an die Grenzen (3)\
Chardaan Refit (-2)\
\
Total: 100\
\
View in Yet Another Squad Builder}
Dutch würde ich kt seinem Astromech versehen und die Punkte regelmäßiger verteilen
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 HelveticaNeue;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red85\green85\blue85;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\sl400\partightenfactor0
\f0\fs28 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 "Dutch" Vander (23)\
Ionengesch\'fctz (5)\
R5-K6 (2)\
\
Ibtisam (28)\
Feuerkontrollsystem (2)\
\
Pilot der Gr\'fcn-Staffel (19)\
Bis an die Grenzen (3)\
Chardaan Refit (-2)\
\
Pilot der Gr\'fcn-Staffel (19)\
Bis an die Grenzen (3)\
Chardaan Refit (-2)\
\
Total: 100\
\
View in Yet Another Squad Builder}
Dutch würde ich kt seinem Astromech versehen und die Punkte regelmäßiger verteilen
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Ich bin auch ein Fan von Vierschifflisten. MAn haben die X-Wings das beste Preis-Leistungsverhältnis. Mit 42 Punkten hast du zwei Rookies, die ordentlich austeilen, ein gutes Manöverrad haben und anständig einstecken (wenngleich das etwas würfelabhängig ist).Lynyrd schrieb:Hi!
Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.
"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)
Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing
Gehe ich also von diesem Grundstock aus, bleiben 58 Punkte für die anderen beiden Schiffe. Dafür bekommt man schon ordentlich was. Wenn du also auf Dutch mit Ionengeschütz stehst, bleiben noch 30 Punkte für den B-Wing. Lebe dich aus!
Von Blaustaffel mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) über aufgemotzten Biggs bis zu Wedge mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) geht da alles. Auch ein Elite-B-Wing ist möglich. Und zusammen mit den zwei X-Wings und Dutch wird das sicher eine harte Liste.
Ich hatte auch schon über Dutch plus Z-95 nachgedacht, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Die Banditen mit Raketen ausgestattet und mit Dutch's special aufgepimpt, da muss doch was gehen. Immerhin hat man 72 Punkte zur Verfügung. 5 Bandits plus 3 Erschütterungsraketen z.B. oder 4 Tala mit 4 Angriffsraketen.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Yosha schrieb:
Mit 42 Punkten hast du zwei Rookies, die ordentlich austeilen, ein gutes Manöverrad haben und anständig einstecken (wenngleich das etwas würfelabhängig ist).
Hi!
Danke für den Tipp mit den X-Wing
Ich war so auf die A -Wing konzentriert und fasziniert von Tychos Fähigkeit.
Ich bin mir allerdings nicht sicher wie gut bzw. Schlecht sich der niedrige Pilotenwert bei den Rookies auswirken wird, da ich in der ersten Liste doch 3 Piloten mit relativ hohen Werten hatte.
Ich denke das werden sehr, sehr Interessante Testspiele mit einigen Variationen
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Aye,
da bin ich doch mal auf die weitere Entwicklung gespannt...
Hab mein Augenmerk vordergründig auf die Imperialen gelegt und für den Hausgebrauch lediglich zwei X aus der Grundbox, einen B, sowie einen Y.
Die niedrigen Pilotenwerte fielen mir da auch störend auf...aber wenn hier jemand mit Ideen aufwarten kann, fein...
da bin ich doch mal auf die weitere Entwicklung gespannt...
Hab mein Augenmerk vordergründig auf die Imperialen gelegt und für den Hausgebrauch lediglich zwei X aus der Grundbox, einen B, sowie einen Y.
Die niedrigen Pilotenwerte fielen mir da auch störend auf...aber wenn hier jemand mit Ideen aufwarten kann, fein...
Lucky Loser- Einwohner des MER
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Lynyrd schrieb:Hi!
Ich möchte die Fähigkeit von Dutch in Kombination mit einem B Wing spielen und trotzdem 4 Schiffe auf dem Feld haben.
Dazu habe ich mir folgende Listen überlegt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Alternativen wissen.
"Dutch" Vander (23) Y-Wing
Ionengeschütz (5)
Pilot der Dagger-Staffel (24) B-Wing
Tycho Celchu (26) A-Wing
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Grün-Staffel (19) A-Wing
Total: 100
Du könntest auch zwei aufgemotzte Z-95 ins Feld führen.
Mittlerweile finde ich sie nicht mehr sooo schlecht und du hättest hohe PS für "wenig" Punkte
YASB
Manöverphase:
Der B-Wing fliegt zuerst und nimmt z.B. einen Fokus.
Dutch fliegt und macht eine Zielerfassung (Target Lock) und gibt die zweite dem B-Wing.
Cracken und Blount folgen.
Cracken Zielerfassung (Target Lock), Blount z.B. Fokus.
Angriffsphase:
Cracken schießt zuerst und setzt bei Bedarf die Rakete ab (z.B Falke, Firespray, Shuttle). Zielerfassung (Target Lock) an Blount.
Blount setzt seine Rakete ab. (Fokus zum evtl. Verbessern der Würfel)
Dutch schießt und ionisiert Jäger.
Er würfelt und nimmt im besten Falle die nächste Zielerfassung (Target Lock). Und gibt wieder eine weiter an einen der Z-Piloten.
B-Wing ist dran und kann wählen ob ein weiterer Ionisierangriff nötig ist oder die Primärwaffe zum Einsatz kommt. Mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus.
Du kannst alle 4 im Block fliegen oder auf Grund der Manöverräder zwei 2er Staffeln aufstellen.
Setzt du die Z-95 mit den Panzern zusammen ein, schränkst du sie manövertechnisch zwar ein, konzentrierst aber dein Feuer.
Hast du Angriffsraketen gegen dich teilst du besser aus.
Die zusätzlichen Zielerfassung (Target Lock) kannst du ja auch separat einsetzen.
Wäre vielleicht eine Idee...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Hi!
Nach einigem Experimentieren bin ich zu folgender Liste gekommen, die sich sehr angenehm spielt.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,-1:-1:-1:;7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;66:-1,53:-1:-1:;89:9,-1,-1,-1,-1:-1:-1:
Hintergrund ist das ich oft gegen eine Liste mit 1 Phantom und 1-2 Abfangjäger spiele und daher grosse Probleme habe den Gegner im Feuerwinkel zu behalten.
Daher 2 Ionengeschütze, den B-Wing und Z95 als Abräumer bzw. Blocker.
Die Ionengeschütze machen die wertvollen Einheiten des Gegners in der Bewegung berechenbarer. Da ich dank der niedrigen PS zuerst Bewege kann man die Ionisierten Schiffe schön blocken und so die Aktion verhindern.
Meine Frage wäre, welche Verbesserung ihr vorschlagen würdet und ob diese Liste Turniertauglich ist.
Nach einigem Experimentieren bin ich zu folgender Liste gekommen, die sich sehr angenehm spielt.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,-1:-1:-1:;7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;66:-1,53:-1:-1:;89:9,-1,-1,-1,-1:-1:-1:
Hintergrund ist das ich oft gegen eine Liste mit 1 Phantom und 1-2 Abfangjäger spiele und daher grosse Probleme habe den Gegner im Feuerwinkel zu behalten.
Daher 2 Ionengeschütze, den B-Wing und Z95 als Abräumer bzw. Blocker.
Die Ionengeschütze machen die wertvollen Einheiten des Gegners in der Bewegung berechenbarer. Da ich dank der niedrigen PS zuerst Bewege kann man die Ionisierten Schiffe schön blocken und so die Aktion verhindern.
Meine Frage wäre, welche Verbesserung ihr vorschlagen würdet und ob diese Liste Turniertauglich ist.
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: 100 Pkt. YB und trotzdem 4 Schiffe
Nera ohne Raketen ist eher nicht so prickelnd. Dann würde ich ihr eher Schwarmtaktik wegnehmen und an ihrer Stelle dann Ibtisam spielen, wenns ein Elitepilot sein soll. Noch eher würde ich allerdings einen Pilot der blauen Staffel mit Advanced Sensors nehmen. Das ist und bleibt mein Lieblingsschiff.
Barrel Roll into Hard 1 überrascht Phantoms doch schon einmal gerne. Dann sitzt Echo plötzlich in Reichweite 1 einer angriffslustigen B Wing, anstatt in ihrer Flanke zu herumzualbern. Zusammen mit Roark kannst du dann auf den ungecloakten Phantom feuern.
Meine Abwandlung:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,32:-1:-1:;7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;67:-1,53:-1:-1:;44:43,-1,-1,-1:-1:-1:
Barrel Roll into Hard 1 überrascht Phantoms doch schon einmal gerne. Dann sitzt Echo plötzlich in Reichweite 1 einer angriffslustigen B Wing, anstatt in ihrer Flanke zu herumzualbern. Zusammen mit Roark kannst du dann auf den ungecloakten Phantom feuern.
Meine Abwandlung:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,32:-1:-1:;7:0,-1,-1,-1:-1:-1:;67:-1,53:-1:-1:;44:43,-1,-1,-1:-1:-1:
Herbstrabe- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Wien] Physiker und trotzdem mag ich Star Wars
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Verkauft [Biete] X-Wing 2.0 Rebellen Erweiterungen
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Verkauft [Biete] X-Wing 2.0 Rebellen Erweiterungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten