mit was beginnen?
+11
Farlander
Udo77
-=L.C.F=-
Cowboy
hddejonge
Barlmoro
Xun
Urobe
fchenjaeger
D.J.
Magelan
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
mit was beginnen?
Hallo, ich habe einmal die Grundbox. Zum Geburtstag habe ich 150 Euro zur Verfügung, was würdet ihr kaufen?
Magelan- Einwohner des MER
Re: mit was beginnen?
Moin Magelan.
Zuerst eine zweite Grudnbox.
Preiswerter kommst du nicht mehr an 3 weitere Schiffe, einen erweiterten Satz Würfel, einen Ersatzsatz Rangeruler etc.
Danach ist die große Frage, welche Fraktion die ich eher anspricht.
Rebellen oder Imperium?
Nach dieser Frage würde ich an deiner Stelle die weiteren Einkäufe planen, denn es existiert schon eine derart große Vielzahl an weiteren Schiffen, das man dir nicht ohne Weiteres etwas raten kann.
LG
D.J.
Zuerst eine zweite Grudnbox.
Preiswerter kommst du nicht mehr an 3 weitere Schiffe, einen erweiterten Satz Würfel, einen Ersatzsatz Rangeruler etc.
Danach ist die große Frage, welche Fraktion die ich eher anspricht.
Rebellen oder Imperium?
Nach dieser Frage würde ich an deiner Stelle die weiteren Einkäufe planen, denn es existiert schon eine derart große Vielzahl an weiteren Schiffen, das man dir nicht ohne Weiteres etwas raten kann.
LG
D.J.
D.J.- Kriegsheld des MER
Hey, eigentlich Imp. hätte aber gern von beiden was, wenn mal Freunde hier sind die keine eigenen Schiffe haben
Jeweils ein weiterer X-Wing sowie ein Tie-Figther sind immer praktisch (zumal man die Pilotenkarten fast schon "pflichtmäßig" benötigt. Wenn Dir die Schiffe gefallen, dann noch die Firespay und den Falken. Damit hast Du zwei große Schiffe,die sehr häufig gespielt werden. Dann solltest Du noch über 60€ frei haben. Von hier ab ist es aber dann wirklich Geschmackssache. Eine Spielematte? Die Imerial- und Rebelen-Asse? Finger würde ich anfangs noch vom Tie Advanced, Tie-Bomber, Shuttle sowie A-Wing lassen.
Frohes Geldausgeben :)
Frohes Geldausgeben :)
fchenjaeger- Veteran des MER
Neben einer zweiten Grundbox solltest Du auf jeden Fall noch je einen X-Wing und TIE-Fighter kaufen. In den Erweiterungen sind andere namhafte Piloten und (wenn ich jetzt nicht daneben liege) Ausrüstungskarten drin. Aber Du kannst es im Grunde halten wie Du es für richtig hältst. Alles ist im Grunde mit allem kombinierbar, von ein paar Ausnahmen abgesehen und es gibt, abgesehen von der Grundbox, nichts das bestimmte Erweiterungen bedingt um es nutzen zu können.
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen und habe mir von jedem Schiff, ein Exemplar geholt, mit Ausnahme der Epics (bis jetzt ). So kommst Du an alle Ausrüstungen die es gibt und hast keine "echte" Lücke. Aber das ist kein Muss, bitte nicht falsch verstehen.
Als ich angefangen habe schlug ich mit zwei Grundboxen, je einem TIE-Fighter, X-Wing, TIE-Advanced und dem Falken zu. Die letzten beiden auch erst einmal wegen des Fluff. Danach hangelte ich mich im Grunde Welle um Welle nach vorne.
Mit 150 Euro an Budget bist dann auch schon ganz gut aufgestellt für den Anfang.
Edit:
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen und habe mir von jedem Schiff, ein Exemplar geholt, mit Ausnahme der Epics (bis jetzt ). So kommst Du an alle Ausrüstungen die es gibt und hast keine "echte" Lücke. Aber das ist kein Muss, bitte nicht falsch verstehen.
Als ich angefangen habe schlug ich mit zwei Grundboxen, je einem TIE-Fighter, X-Wing, TIE-Advanced und dem Falken zu. Die letzten beiden auch erst einmal wegen des Fluff. Danach hangelte ich mich im Grunde Welle um Welle nach vorne.
Mit 150 Euro an Budget bist dann auch schon ganz gut aufgestellt für den Anfang.
Edit:
Jep den X wing und den Tie fighter kannst du dir auf jeden fall holen.
Bei den Einzelnen sind andere (elite) Piloten drinn als in der Grundbox.
Dann stellt sich die Frage:
* Welches ist dein Lieblings schiff (bei mir rotgardisten und Tie advanced, den konnte ich am anfang übrigens sehr erfolgreich fliegen)
* bevorzugst du Masse oder Klasse
*.......große oder kleine Schiffe
Also beim nächsten einkauf wäre deine Liste:
1x Grundbox
1x X wing
1x Tie figter
1x Lieblingsschiff
= ca 60 oder 72 euro
Dann spiel erst ein paar mal bis du ein Gefühl für die Schiffe hast und schau dir die Kartenübersicht und die Squadron diskussionen durch.
Cu
Xun
weil der #*%&$ PC meinen ersten beitrag gefressen hat
Bei den Einzelnen sind andere (elite) Piloten drinn als in der Grundbox.
Dann stellt sich die Frage:
* Welches ist dein Lieblings schiff (bei mir rotgardisten und Tie advanced, den konnte ich am anfang übrigens sehr erfolgreich fliegen)
* bevorzugst du Masse oder Klasse
*.......große oder kleine Schiffe
Also beim nächsten einkauf wäre deine Liste:
1x Grundbox
1x X wing
1x Tie figter
1x Lieblingsschiff
= ca 60 oder 72 euro
Dann spiel erst ein paar mal bis du ein Gefühl für die Schiffe hast und schau dir die Kartenübersicht und die Squadron diskussionen durch.
Cu
Xun
weil der #*%&$ PC meinen ersten beitrag gefressen hat
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Urobe und fchenjaeger habe das schon alle gut Erklärt. Zweite Grundbox, TIE-Fighter und X-Wing Erweiterung ist meiner Meinung nach pflicht. Langfristig sogar ein dritte Box(wenn man gerne TIE-Schwarm spielt)
Hier mal wie ich das für mich machen würde(Preise sind alle UVP):
24,95€ Grundbox
11,95€ X-Wing Erweiterung
11,95€ TIE-Fighter Erweiterung
24,95€ Millenium Falcon
24,95€ Slave I
11,95€ TIE-Abfangjäger
11,95€ B-Wing
11,95€ E-Wing
11,95€ TIE-Phanton
146,55€
Da kannst Du für beide Seiten schon gute Listen machen und eine gute Auswahl an Aufwertungskarten. Nur Bis an die Grenzen würde mir da merklich fehlen. Die ist nur bei den Fliegerassen des Imepriums und der A-Wing Erweiterung dabei.
Langfristig jede Erweiterung einmal, allein wegen den Aufwertungskarten.
Wenn man nach Marktpreis(wenn Lieferbar) geht wärst Du ca. bei 125€, dann würde ich mir noch die Fliegerasse des Imperiums holen.
Edit: Everybody is KungFu fightign
Hier mal wie ich das für mich machen würde(Preise sind alle UVP):
24,95€ Grundbox
11,95€ X-Wing Erweiterung
11,95€ TIE-Fighter Erweiterung
24,95€ Millenium Falcon
24,95€ Slave I
11,95€ TIE-Abfangjäger
11,95€ B-Wing
11,95€ E-Wing
11,95€ TIE-Phanton
146,55€
Da kannst Du für beide Seiten schon gute Listen machen und eine gute Auswahl an Aufwertungskarten. Nur Bis an die Grenzen würde mir da merklich fehlen. Die ist nur bei den Fliegerassen des Imepriums und der A-Wing Erweiterung dabei.
Langfristig jede Erweiterung einmal, allein wegen den Aufwertungskarten.
Wenn man nach Marktpreis(wenn Lieferbar) geht wärst Du ca. bei 125€, dann würde ich mir noch die Fliegerasse des Imperiums holen.
Edit: Everybody is KungFu fightign
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Außerdem, wenn Du nicht gleich alles ausgibst, dann halte doch die Augen hier und anderswo auf, aus zweiter Hand kann man einen Schnapp machen.
fchenjaeger schrieb: Finger würde ich anfangs noch vom Tie Advanced, Tie-Bomber, Shuttle sowie A-Wing lassen.
Finde ich lustig das Du das genau anders siehst als ich
Mein 1. Schiff nach der Grundbox war ein A-Wing, gefolgt vom Tie Advanced. Nach dem Y-Wing und dem HWK kam dann noch der Interceptor und der Tie Bomber dazu, den ich persönlich großartig finde, obwohl ich Rebs spiele.
Du merkst also schon, jeder so, wie er es am besten spielen kann. Wie die anderen schon sagten, es gibt keine wirkliche perfekte Liste
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Ich würd noch etwas Geld für eine Spielplatte/matte aufheben.
Ich find die PVC Matten toll, kannst zusammenrollen und weg ist alles, voraus gesetzt man hat eine größere Tischplatte.
Ich find die PVC Matten toll, kannst zusammenrollen und weg ist alles, voraus gesetzt man hat eine größere Tischplatte.
-=L.C.F=- schrieb:Ich würd noch etwas Geld für eine Spielplatte/matte aufheben.
Für das "Plattenproblem" gibt es einige, sehr preiswerte Lösungen.
Eine Bodenplatte mit Nuten, im Baumarkt auf die Hälfte gesägt, bietet zusammengesteckt genug Platz und ist durch die Halbierung schnell verstaut (Copyright by Sarge )
Ich selber spiele daheim auf einer alten Schrankrückwand (beide Seiten mit Plastikfolie kaschiert). Die kriegt man entweder via Kellerfund, Sperrmüll oder in einer Schreinerei (da war ich, 3 € für die Kaffekasse)
Die steht zwar etwas über den Küchentisch über, aber das geht prima.
Schaut mal hier im Foum unter dieser Rubrik:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f33-spieluntergrunde-hindernisse-alternativmodelle
Da werden sehr viele gute und teilweise auch sehr preiswerte Möglichkeiten aufgezeigt.
D.J.- Kriegsheld des MER
eine günstige Alternative für die Spielfläche ist auch Stoff. Ich empfehle schweren schwarzen Bühnenmolton (300 gr/m^2).
Sehr gute Anti-Rutsch Eigenschaften, und ist schwer entflammbar. Fussel stören auch nicht, da hat man gleich den Sternenhintergrund
Sehr gute Anti-Rutsch Eigenschaften, und ist schwer entflammbar. Fussel stören auch nicht, da hat man gleich den Sternenhintergrund
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich stimme hddejonge zu. Wenn du Glück hast, kannst du auf eBay oder in anderen Gruppen/Foren vielleicht ein Schnäppchen machen. Ansonsten ist das zweite Grundset sowie 1x X-Wing und 1x TIE Fighter - imho - Pflicht. Ich habe danach auch erst mal die dicken Pötte Slave I und den Falken gekauft. Dann wären noch ca. 30-40 EUR übrig. Wenn du das aufteilen willst, dann würde ich persönlich einem E-Wing und einem B-Wing auf Rebellenseite und zu einem TIE Interceptor und einem TIE Phantom auf der anderen Seite raten. Wenn du die 40 EUR nur für Rebellen auf den Kopf hauen willst, dann dazu die Rebel Aces (ab nächster Woche!) und einem weiteren A-Wing raten. Möchtest du hingegen weise in das Imperium investieren, würde ich dir da zu Imperial Aces raten und dann, wenn noch Geld da ist, zu irgendwas, was dir gefällt.
Das wären jetzt meine sehr persönlichen und nach eigenen Vorlieben ausgewählten Tipps für ein Budget von 150 EUR. Je nach Quelle werden die Minis etwas teurer oder billiger und du musst Abstriche machen oder kannst noch etwas extra nehmen. Und ich habe nicht auf die Verfügbarkeit geachtet. Die fluktuiert immer ganz gern bei X-Wing-Schiffchen.
Und dann sollte bald ein Koffer oder eine andere Transportmöglichkeit fällig werden
Edit: Krass, habe jetzt Barlmoros Vorschlag angeschaut und der deckt sich ja nahezu komplett mit meinem. So ganz verkehrt kann das ja dann nicht sein!
Das wären jetzt meine sehr persönlichen und nach eigenen Vorlieben ausgewählten Tipps für ein Budget von 150 EUR. Je nach Quelle werden die Minis etwas teurer oder billiger und du musst Abstriche machen oder kannst noch etwas extra nehmen. Und ich habe nicht auf die Verfügbarkeit geachtet. Die fluktuiert immer ganz gern bei X-Wing-Schiffchen.
Und dann sollte bald ein Koffer oder eine andere Transportmöglichkeit fällig werden
Edit: Krass, habe jetzt Barlmoros Vorschlag angeschaut und der deckt sich ja nahezu komplett mit meinem. So ganz verkehrt kann das ja dann nicht sein!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Hehe,
danke für die vielen Tipps. Ich hab mir nun schon ein zweites Grundspiel gekauft und die Tage auch mal mit einem Freund gespielt und zweimal gewonnen mit den Rebellen, geht also voran. Hoffe er hat jetzt Lust auch mal die Rebellen zu spielen, will ja lieber das Imperium spielen.^^
Ich glaube, wenn ich die Verfügbarkeit so sehe, entscheidet eher die was ich mir zum B-Day hole^^
danke für die vielen Tipps. Ich hab mir nun schon ein zweites Grundspiel gekauft und die Tage auch mal mit einem Freund gespielt und zweimal gewonnen mit den Rebellen, geht also voran. Hoffe er hat jetzt Lust auch mal die Rebellen zu spielen, will ja lieber das Imperium spielen.^^
Ich glaube, wenn ich die Verfügbarkeit so sehe, entscheidet eher die was ich mir zum B-Day hole^^
Vielleicht willste ja hier mit bieten:
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-X-Wing-Sammlung-verschiedene-Modelle-mit-Zubehor-Komplett-wie-neu-/201171982184?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item2ed6c8d768
(ist weder von mir noch einer mir bekannten Person, bin per Zufall drüber gestolpert)
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-X-Wing-Sammlung-verschiedene-Modelle-mit-Zubehor-Komplett-wie-neu-/201171982184?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item2ed6c8d768
(ist weder von mir noch einer mir bekannten Person, bin per Zufall drüber gestolpert)
fchenjaeger- Veteran des MER
Ich hab mir gestern das Video zu Rebel Aces (vom Team Covenant) angesehen. Wenn Du lieber Rebellen spielst, meinten sie da, kommst du mit Rebel Aces und je einem weiteren A und B
Wing zu einer effektiven Liste.
Wing zu einer effektiven Liste.
ABBA? Ernsthaft jetzt?
Zwei flinke Wiesel und zwei eher etwas behäbig daherkommende Brian am Kreuze?
:nachdenkenders
Okay, wenn ich mir die Upgrades und named Pilots, die mir den Aces kommen, so ansehe, scheint das echt eine heiße Nummer zu werden.
Verdammich, mir düngt, Dormagen wird mein ganz persönliches Waterloo
Mir fällt nämlich keine imperiale Antwort darauf ein
Okay, wenn ich mir die Upgrades und named Pilots, die mir den Aces kommen, so ansehe, scheint das echt eine heiße Nummer zu werden.
D.J.- Kriegsheld des MER
Klar, zwei Dancing Queens und zwei Super Trooper.D.J. schrieb:ABBA? Ernsthaft jetzt?
Jetzt ohne Gag:
Habe mir das mal mit den Piloten und Upgrades angesehen ... Teufel auch, das wird bitter!
Da muss ich mir als Imperialer echt was einfallen lassen.
Also die Idee, die Box und zwei Erweiterungen zu kaufen, ist ein verdammt heißer Tipp
Und das mit dem ABBA ... das war 'ne Steilvorlage
Habe mir das mal mit den Piloten und Upgrades angesehen ... Teufel auch, das wird bitter!
Da muss ich mir als Imperialer echt was einfallen lassen.
Also die Idee, die Box und zwei Erweiterungen zu kaufen, ist ein verdammt heißer Tipp
Und das mit dem ABBA ... das war 'ne Steilvorlage
D.J.- Kriegsheld des MER
Hey, habe leider das Plastiksteckteil für das Manöverrad bei meiner X-Wing_Erweiterung entweder verloren oder es war nicht dabei. Kann man diese irgendwo beziehen?
Frag mal nett bei den Heidelbären, die haben einen sehr guten Support und schicken in der Regel Ersatz.
Kaufen kann man die meines Wissen nicht. Aber ich glaube ich hatte mal in einem Grundset so ein Ding doppelt. Ich schaue mal später nach.
Vielleicht hilft das als Übergang: Eigene Manöverräder bauen
Als Improvisierung kann man auch Rundkopfklammen aus dem Bürobedarf benutzen.
Vielleicht hilft das als Übergang: Eigene Manöverräder bauen
Als Improvisierung kann man auch Rundkopfklammen aus dem Bürobedarf benutzen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Hey hab ihn gefunden. Hatte nicht gewußt wo in der Packung er ist. Hab nun auch den bei der Tie-Fighter Eweiterung gefunden, für diesen hatte ich nämlich meinen extra Pin aus der Grundbox verwendet. Habe also wieder einen über und brauche keinen neuen.
Manchmal löst sich alles von selbst!
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten