DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing
+9
Laminidas
Udo77
awaahh
wismerhill
csaa4902
Drachenzorn
D.J.
Zaolat
fchenjaeger
13 verfasser
Seite 1 von 1
DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing
DagobahDave hat auf dem FFG Board ein mittlerweile populäres X-Wing Rennspiel vorgestellt:
Thema
PDF Dokument
3 - 6 Spieler stellen Schiffe im Wert von 40 Punkten auf. Es müssen 3 in den Ecken liegende Asteroiden umflogen werden, bevor es über die Ziellinie / Spielfeldkante geht. Ab Runde 4 darf geschossen werden.
Sieht sehr lustig und chaotisch aus. Sollte man mal antesten.
Thema
PDF Dokument
3 - 6 Spieler stellen Schiffe im Wert von 40 Punkten auf. Es müssen 3 in den Ecken liegende Asteroiden umflogen werden, bevor es über die Ziellinie / Spielfeldkante geht. Ab Runde 4 darf geschossen werden.
Sieht sehr lustig und chaotisch aus. Sollte man mal antesten.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: DagobahDaves Vidla Crucible X-Wing Racing
Hehehe danke für den Link Udo!
Das sieht sehr lustig aus & ich suche schon seit geraumer Zeit mal ein spaßiges & halbwegs ausgeglichenes Szenario für ein Rennen!
Das sieht sehr lustig aus & ich suche schon seit geraumer Zeit mal ein spaßiges & halbwegs ausgeglichenes Szenario für ein Rennen!
Nice! Ich glaube, wir müssen hier mal einen Renntag veranstalten und das Testen. Wobei die Firespray wohl aber noch irgendwie geschwächt werden muss bei diesen Regeln, oder? Rückwärtiger Feuerwinkel, großes Base ( = schneller), Bomben... könnte sonst sehr einseitig werden.
fchenjaeger- Veteran des MER
Einfach unterschiedliche Rennklassen. Und die Königsklasse ist dann Rennen mit Epic Schiffen. ich sehe schon die Tante um die Kurve stöhnen
Du willst jetzt NICHT wissen, welche Bilder das in meinem Kopfkino zum Laufen brachte
"Mensch, macht doch mal `nen Kreiiiiiis!"
:lachendemaan:
D.J.- Kriegsheld des MER
DagobahDave schreibt zu dem Thema IMBA-Schiffe, das jeder dazu eine eigene Meinung hat, was IMBA ist. Bei einem chaotischen Jeder-gegen-jeden ist es wahrscheinlich eh mehr Glück wer letztendlich gewinnt. Was ja dem Fun keinen Abbruch tun sollte.
Ich habe die VIDLA Regeln ins Deutsche übersetzt und Dave gefragt, ob ich das hier posten darf. er sagt nur zu also mache ich.
Ich hoffe der Link funktioniert...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/65576986/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf
Ich hoffe der Link funktioniert...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/65576986/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
wismerhill- Einwohner des MER
Dieses Szenario klingt extrem vielversprechend :) das wird ausprobiert... Danke schon vorab!
awaahh- Einwohner des MER
Vor ein paar Tagen haben wir das Rennspiel zu dritt ausprobiert und es macht schon ziemlich Spaß Nur Phantoms muss man wahrscheinlich verbieten, die Biester sind mit Verbesserten Triebwerken und Push the Limit einfach viel zu schnell
JayCop- Veteran des MER
Liest sich interessant!
Für die Tactica 2015 suchen wir auch noch was nettes neben den "normalen" Einführungsrunden.
Für die Tactica 2015 suchen wir auch noch was nettes neben den "normalen" Einführungsrunden.
Bitte gebt mir Vorschläge für eure 40 Punkte Listen, die wir dann auf der Tactica einsetzen können!
Thema
PDF Dokument
Blog Rebel Captive dt.
Bitte gebt mir Vorschläge für eure 40 Punkte Listen, die wir dann auf der Tactica einsetzen können!
Thema
PDF Dokument
Blog Rebel Captive dt.
Sieht ja nach einem witzigen Partyspiel aus! Nur gibt es eigentlich einen Grund, ein anderes Schiff zu nehmen, das keine 5-Geradeaus und Schub fliegen kann? B-Wings z.B. dürfte wohl niemand auffahren...JayCop schrieb:Nur Phantoms muss man wahrscheinlich verbieten, die Biester sind mit Verbesserten Triebwerken und Push the Limit einfach viel zu schnell
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Sag das nicht. Wir haben es mal probiert... der Bomber hatte gewonnen!
Du kannst ja gerne schneller fliegen als ich, aber ich schieße dann eventuell von hinten.
Und für die, die die Regeln auf Deutsch möchten:
(Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Verlinkung da unten schöner hinzukriegen)
https://dl-web.dropbox.com/get/Public/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf?_subject_uid=65576986&w=AAB3O6lhheCD0o716aR116Cp_KPN9W75eH83e_RJp6ZqLw
Du kannst ja gerne schneller fliegen als ich, aber ich schieße dann eventuell von hinten.
Und für die, die die Regeln auf Deutsch möchten:
(Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Verlinkung da unten schöner hinzukriegen)
https://dl-web.dropbox.com/get/Public/Die%20VIDLA%20Schmelztiegel%20Rennen.pdf?_subject_uid=65576986&w=AAB3O6lhheCD0o716aR116Cp_KPN9W75eH83e_RJp6ZqLw
Bei uns waren auch schon andere Sachen dabei. Ein vollgeladener Bomber, der für Angriffe nach vorne und hinten ausgerüstet war, ich habe sehr gern einen Y-Wing gespielt, der mit Ionenturm, Torpedos PTL und Triebwerken daherkam. Ein E-Wing war dabei, wurde aber abgeschossen, da er doch recht fix war und dann natürlich auf Range 1 Schüsse auf andere Piloten verzichtet wurde, um den Führenden runterzuholen.
Ein großer Schlüssel zum Erfolg sind in der Tat die 7-9 Punkte für Bis an die Grenzen und Verbesserte Triebwerke. Aaaaber man kann natürlich auch irgendwas spielen, ein ORS mit Kurzstreckenlaser und nem kleinen Vorsprung ab der ersten Runde war auch sehr gemein
Ein großer Schlüssel zum Erfolg sind in der Tat die 7-9 Punkte für Bis an die Grenzen und Verbesserte Triebwerke. Aaaaber man kann natürlich auch irgendwas spielen, ein ORS mit Kurzstreckenlaser und nem kleinen Vorsprung ab der ersten Runde war auch sehr gemein
JayCop- Veteran des MER
Es soll eine Demo für Interessierte sein, die X-Wing noch nicht kennen, mit vorgefertigten Listen. Kein Powergaming, in der sich jeder selber was zusammenstellt.
Ich brauche Listen, die nicht zu kompliziert sind, Spaß machen, und mit verschiedenen Ansätzen/ Schwerpunkten gleichwertig sind.
Ich brauche Listen, die nicht zu kompliziert sind, Spaß machen, und mit verschiedenen Ansätzen/ Schwerpunkten gleichwertig sind.
Klaro Ich hab mich eher auf Laminidas' Frage bezogen, und die war ja schon eher gewinnorientiert
JayCop- Veteran des MER
Andererseits auch naiv unerfahren. Ich hatte vorhin nicht daran gedacht, daß die Gegner Munchkin-like den Führenden abzuknallen versuchen werden. Wenn man dann nur auf Tempo setzt und sonst nichts kann, hat man dann wohl durchaus Probleme.
Um zum Thema zu kommen:
* Masse:
3x TIE-Fighter Obsidian-Staffel
* Speedster:
2x A-Wing Grün mit Chardaan Refit und Bis an die Grenzen
2x TIE-Abfangjäger Avenger-Staffel
* Powerhouse:
1x Firespray Kopfgeldjäger mit schwerer Laserkanone
* Der Klassiker:
1x X-Wing Luke Skywalker mit Einsamer Wolf, R2-D2 und Triebwerke
Um zum Thema zu kommen:
* Masse:
3x TIE-Fighter Obsidian-Staffel
* Speedster:
2x A-Wing Grün mit Chardaan Refit und Bis an die Grenzen
2x TIE-Abfangjäger Avenger-Staffel
* Powerhouse:
1x Firespray Kopfgeldjäger mit schwerer Laserkanone
* Der Klassiker:
1x X-Wing Luke Skywalker mit Einsamer Wolf, R2-D2 und Triebwerke
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Udo77 schrieb:Es soll eine Demo für Interessierte sein, die X-Wing noch nicht kennen, mit vorgefertigten Listen. Kein Powergaming, in der sich jeder selber was zusammenstellt.
Was wäre denn dann mit Flufflisten?
Also sowas wie einmal gegen , gegen ...also die Schiffe, die einfach jeder aus den Filmen kennt. Da ist dann der aha-und-Stehenbleib-Effekt größer als bei anderen Schiffen.
Es müssen ja nicht unbedingt genau 40 Punkte sein. Boba gegen Han, 2 X gegen 3 Tie's etc
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Namhafte Piloten sind beim Rennen nicht erlaubt, da muss sich jeder selber einen Namen machen
JayCop- Veteran des MER
JayCop schrieb:Namhafte Piloten sind beim Rennen nicht erlaubt, da muss sich jeder selber einen Namen machen
Klar, für das Rennen Zuhause macht das Sinn. Für eine Demo eher weniger. Boba Fett, Han Solo etc kennt jeder....kannst aber natürlich auch sagen, hier ist ein Frachter aus der Baureihe aus der auch der Millenium Falcon ist...
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Anomander hat recht. Fluff sollte vor Regelgenauigkeit gehen. Star Wars mit no-names hat nicht so den Wiedererkennungswert.
Dann kannste aber auch direkt nen eigenes Szenario entwerfen, dann muss es nicht unbedingt ein Rennen sein!