Matchwertung bei Abschussverhältnis 0-0
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Matchwertung bei Abschussverhältnis 0-0
Moin MER!
Dexter und ich haben Gestern endlich mal wieder einen spontanen und sehr lustigen X-Wing Abend abgehalten können.
Damit wir ein paar unserer Ideen ausprobieren konnten, beschlossen wir die Matchlänge auf 60 Min zu begrenzen und dann nach Punkten abzurechnen.
Während die erste Runde sehr eindeutig nach 30 Minuten und dank verräterischer Verteidigungswürfel (Wisper würfelte gleich zu beginn trotz Tarnvorrichtung und Focus gegen das Blubaccasquad vier Blanke) mit einem vernichtenden Sieg für die Rebellen ausging, war die zweite Runde deutlich ausgeglichener.
Als der Timer auslief standen noch alle Schiffe auf der Matte, auch wenn meine Ties deutlich mehr Schaden verursachen konnten.
War unsere Annahme richtig, dass hier dann der Spieler gewinnt, der den meisten Schaden verursachen konnte und wenn ja, wie wird so ein Sieg dann in Turnieren punktetechnisch geregelt?
Gruß
Sed
Dexter und ich haben Gestern endlich mal wieder einen spontanen und sehr lustigen X-Wing Abend abgehalten können.
Damit wir ein paar unserer Ideen ausprobieren konnten, beschlossen wir die Matchlänge auf 60 Min zu begrenzen und dann nach Punkten abzurechnen.
Während die erste Runde sehr eindeutig nach 30 Minuten und dank verräterischer Verteidigungswürfel (Wisper würfelte gleich zu beginn trotz Tarnvorrichtung und Focus gegen das Blubaccasquad vier Blanke) mit einem vernichtenden Sieg für die Rebellen ausging, war die zweite Runde deutlich ausgeglichener.
Als der Timer auslief standen noch alle Schiffe auf der Matte, auch wenn meine Ties deutlich mehr Schaden verursachen konnten.
War unsere Annahme richtig, dass hier dann der Spieler gewinnt, der den meisten Schaden verursachen konnte und wenn ja, wie wird so ein Sieg dann in Turnieren punktetechnisch geregelt?
Gruß
Sed
Download von TXM - The Tournament App
Re: Matchwertung bei Abschussverhältnis 0-0
tkundnobody schrieb:Auf einem Turnier ist dass dann eines der seltenen Unentscheiden (1 Turnierpunkte für jeden), HdS von 100 für jeden und 0 zerstörte Punkte für beide
Ja, ich denke da an mein legendäres 73:73 in Dormagen
Eine läppische Runde hat mir gefehlt, vielleicht 5 Minuten Spielzeit.
Shit happens und jetzt kann ich wenigstens sagen:
"Ich bin Legende"
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Matchwertung bei Abschussverhältnis 0-0
tkundnobody schrieb:Auf einem Turnier ist dass dann eines der seltenen Unentscheiden.
Verdammt!
Das ist aber nicht gut für die Statistik.
Aber THX für die schnelle Antwort.
Alles andere sind Hausregeln.
Alles andere sind Hausregeln.
Udo77- Kriegsheld des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten