Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---
+7
Trebor
Metzger
GirolEnji
Django
Urobe
N4-DO
Waramo
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Liga-Bar
Seite 1 von 1
Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---
Hi,
2 Liga Theard im WBS-Forum
ich würde gerne die X-Wing Liga München gründen.
Was wir Spielen:
Turnierort ist das FUN, Turniertag ist der Donnerstag. Kann zwischen Kontrahenten aber auch anders Verabredet werden. Ein Spielzeitraum sind z.B. 2 Wochen, bei vorigen bekanntmachen das KEIN Termin gefunden werden kann (zB Urlaub), kann ein Spiel auch um 2 Wochen verschoben werden.
Es kann auch die Pilzquelle (Stamm Tisch Weiß Blau) gewählt werden, oder andere Austragungsorte.
Wenn keine Einigung zustande kommt, ist immer der letzte Spieltag- Donnerstag zu wählen im FUN.
- der erste Spieltag findet im Zeitraum 02.10. - 04-2015 (geplant) statt. In diesem Zeitraum müssen sich die jeweiligen Liga-Gegner eigenständig verabreden
- die Paarungen gibt der Liga-Koordinator vor, sobald alle Teilnehmer feststehen
- Es werden für die einzelenen Spiele die offiziellen FFG X-Wing Regeln
BERICHTE
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Spielbericht, ausgefüllt zur Leitung zu schicken.
Anhand diesen Berichts werden die Ergebnisse der Spiele überprüft und allen in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.
Die Berichte und Ergebnisse werden im WBS-Forum und Mos Eisly veröffentlicht.
REGELN:
- jeder Teilnehmer spielt einmal gegen jeden anderen Liga-Teilnehmer
- die offiziellen FFG X-Wing Turnierregeln verwendet
- vor der Liga muss man sich für eine Fraktion entscheiden
- zugelassen sind alle Schiffe & Ausrüstungskarten, die auf deutsch (oder englisch) erhältlich sind
- 100 Punkte Liste pro Spiel
- Spieldauer pro Spiel 75 Min.
ALTERNAVITE REGELN
Punktedifferenz in Squadpunkten:____________________Entsprechung in Spielwertung:
70-100_____________________________________________5:0
40-70______________________________________________4:1
10-40______________________________________________3:2
0-10_______________________________________________2:2 unentschieden
HANGAR 150 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt eine List an Karten, deren Wert in Summe 150 Punkte ergeben. Es müssen Schiffskarten enthalten sein, sodass man eine Liste von 100 Punkten erstellen kann, um ein Dogfight Spiel auszutragen.
LIGASPIEL / DOGFIGHT 100 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn seines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei nur Karten aus dem HANGAR gewählt werden dürfen. Diese List wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden, ist aber nicht Pflicht.
Liga mit Playoff’s:
Es wird erst die München gespielt, danach kommen die Play off’s.
Die Play Off's sind im KO System. Evtl best of 3 (wird aber noch besprochen).
Beispiel 10 Spielern:
Platz 1-2 sind Automatisch im Halbfinale,
Platz 3-10 müssen sich im Viertel bzw. Achtelfinale durchkämpfen.
Frage zum Schluss:
Mit Preisen? Also 5 Euro Startgebühr, für Preise (FUN Gutschein, Pokal - Medaillen) .
Es machen mit (das + steht für Startgeld):
- Waramo (Orga) +
- Rocco+
- N4-DO +
- Mosch -
- GirolEnji +
- Metzger +
- Byron +
- Bem+
- Sorenson +
- Herbstrabe +
- (Edvard)
@ Forum: könnt ihr uns einen Extra bereich geben? bzw gibt es dort für die Orga Sub Mod rechte?
2 Liga Theard im WBS-Forum
ich würde gerne die X-Wing Liga München gründen.
Was wir Spielen:
Turnierort ist das FUN, Turniertag ist der Donnerstag. Kann zwischen Kontrahenten aber auch anders Verabredet werden. Ein Spielzeitraum sind z.B. 2 Wochen, bei vorigen bekanntmachen das KEIN Termin gefunden werden kann (zB Urlaub), kann ein Spiel auch um 2 Wochen verschoben werden.
Es kann auch die Pilzquelle (Stamm Tisch Weiß Blau) gewählt werden, oder andere Austragungsorte.
Wenn keine Einigung zustande kommt, ist immer der letzte Spieltag- Donnerstag zu wählen im FUN.
- der erste Spieltag findet im Zeitraum 02.10. - 04-2015 (geplant) statt. In diesem Zeitraum müssen sich die jeweiligen Liga-Gegner eigenständig verabreden
- die Paarungen gibt der Liga-Koordinator vor, sobald alle Teilnehmer feststehen
- Es werden für die einzelenen Spiele die offiziellen FFG X-Wing Regeln
BERICHTE
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Spielbericht, ausgefüllt zur Leitung zu schicken.
Anhand diesen Berichts werden die Ergebnisse der Spiele überprüft und allen in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.
Die Berichte und Ergebnisse werden im WBS-Forum und Mos Eisly veröffentlicht.
REGELN:
- jeder Teilnehmer spielt einmal gegen jeden anderen Liga-Teilnehmer
- die offiziellen FFG X-Wing Turnierregeln verwendet
- vor der Liga muss man sich für eine Fraktion entscheiden
- zugelassen sind alle Schiffe & Ausrüstungskarten, die auf deutsch (oder englisch) erhältlich sind
- 100 Punkte Liste pro Spiel
- Spieldauer pro Spiel 75 Min.
ALTERNAVITE REGELN
Punktedifferenz in Squadpunkten:____________________Entsprechung in Spielwertung:
70-100_____________________________________________5:0
40-70______________________________________________4:1
10-40______________________________________________3:2
0-10_______________________________________________2:2 unentschieden
HANGAR 150 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt eine List an Karten, deren Wert in Summe 150 Punkte ergeben. Es müssen Schiffskarten enthalten sein, sodass man eine Liste von 100 Punkten erstellen kann, um ein Dogfight Spiel auszutragen.
LIGASPIEL / DOGFIGHT 100 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn seines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei nur Karten aus dem HANGAR gewählt werden dürfen. Diese List wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden, ist aber nicht Pflicht.
Liga mit Playoff’s:
Es wird erst die München gespielt, danach kommen die Play off’s.
Die Play Off's sind im KO System. Evtl best of 3 (wird aber noch besprochen).
Beispiel 10 Spielern:
Platz 1-2 sind Automatisch im Halbfinale,
Platz 3-10 müssen sich im Viertel bzw. Achtelfinale durchkämpfen.
Frage zum Schluss:
Mit Preisen? Also 5 Euro Startgebühr, für Preise (FUN Gutschein, Pokal - Medaillen) .
Es machen mit (das + steht für Startgeld):
- Waramo (Orga) +
- Rocco+
- N4-DO +
- Mosch -
- GirolEnji +
- Metzger +
- Byron +
- Bem+
- Sorenson +
- Herbstrabe +
- (Edvard)
@ Forum: könnt ihr uns einen Extra bereich geben? bzw gibt es dort für die Orga Sub Mod rechte?
Zuletzt von Waramo am Do 11 Sep 2014, 08:01 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : + Spieler!)
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---
Ich wäre dabei!
Startgeld 5er geht klar!
Habt ihr schon eine Ahnung wann das ganze starten soll und mit wievielen Teilnehmern das im Maximum ca. geplant ist?
Startgeld 5er geht klar!
Habt ihr schon eine Ahnung wann das ganze starten soll und mit wievielen Teilnehmern das im Maximum ca. geplant ist?
N4-DO- Einwohner des MER
Ich gehe davon aus das wir mindestens 10 leute zusammen bekommen.
Somit wäre wir dann bei einem Spielzeitrum für einen Liga durchlauf bei 5-6 Monaten.
Ich hoffe das wir mehr Leute zusammen bekommen.
Ich denke mal ich werde das morgen mit dem Leuten im FUN mal ansprechen, ob die da nicht vllt auch die noch nicht aktiven (im Forum) leute ihrgendwie ansprechen können.
Anmeldezeitraum wird wohl bis Ende des Monats sein.
Somit wäre wir dann bei einem Spielzeitrum für einen Liga durchlauf bei 5-6 Monaten.
Ich hoffe das wir mehr Leute zusammen bekommen.
Ich denke mal ich werde das morgen mit dem Leuten im FUN mal ansprechen, ob die da nicht vllt auch die noch nicht aktiven (im Forum) leute ihrgendwie ansprechen können.
Anmeldezeitraum wird wohl bis Ende des Monats sein.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Interessant wäre es schon. Aber ich muss noch überlegen. Sich für einen längeren Zeitraum zu binden ist nicht so leicht.
Habe im post oben:
Spieler hinzugefügt, geplanten zeitraum 02.10.2014 bis Mai 2015 eingefügt
Spieler hinzugefügt, geplanten zeitraum 02.10.2014 bis Mai 2015 eingefügt
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Wäre wohl auch dabei. Durch die relativ gute planbarkeit sollte es für mich möglich sein alle 14 Tage ein Spiel in MUN abzuhalten.
Jetzt aber noch Verständnis Fragen dazu. Da ja für eine Paarung eine zeit von Bekanntgabe bis Austragung 14 Tage vergehen können, bei Sonderfällen sogar länger 28 Tage? Müssen die anderen auch warten bis die nächsten Paarungen bekanntgegeben werden oder wird es möglich sein seinen Spielplan am Saisonstart zu bekommen und dann die Termine mit den Gegnern festlegen so das auch alle spiele in einem Monat abgelegt werden könnten?
Was passiert wenn jemand aufgrund Krankheit oder what ever sein Spiel nicht wahrnehmen kann und es absehbar ist das dieser es auch nicht innerhalb der 28Tage hin bekommt? Wird das spiel dann als gewonnen (mit der höchsten Wertung) angesetzt oder nach hinten verschoben und am Ende der Saison dann nach gespielt bzw wenn dann immer noch nicht möglich, als gewonnen gewertet?
Jetzt aber noch Verständnis Fragen dazu. Da ja für eine Paarung eine zeit von Bekanntgabe bis Austragung 14 Tage vergehen können, bei Sonderfällen sogar länger 28 Tage? Müssen die anderen auch warten bis die nächsten Paarungen bekanntgegeben werden oder wird es möglich sein seinen Spielplan am Saisonstart zu bekommen und dann die Termine mit den Gegnern festlegen so das auch alle spiele in einem Monat abgelegt werden könnten?
Was passiert wenn jemand aufgrund Krankheit oder what ever sein Spiel nicht wahrnehmen kann und es absehbar ist das dieser es auch nicht innerhalb der 28Tage hin bekommt? Wird das spiel dann als gewonnen (mit der höchsten Wertung) angesetzt oder nach hinten verschoben und am Ende der Saison dann nach gespielt bzw wenn dann immer noch nicht möglich, als gewonnen gewertet?
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Ich denke mal, da wir alle ein mal gegeneinander Spielen werden, kann mann auch spiele vorziehen, oder verschieben. Ich bin da relativ frei, sollte halt nicht alles auf die Lange Bank geschoben werden (ein Spiel 2 Monate nicht ansetzten).
Falls ich die Nachvollziehen kann, das zB einer nicht erschienen ist im FUN, verliehrt er. 5 : 0 Sieg im dem Falle.
Wenn ein Spiel verschoben ist, das wieder ausfällt, und wieder ausfällt.. verliehrt der Absager 0 : 5.
Wenn keine Einigung erziehlt werden kann. zB jeder kann nur an 3 Terminen, die nicht überschneiden, kann man sich denke ich mal auf ein unentschieden einigen... aber alles einzelfälle, die nicht eintreffen sollten..
Paarungen werde ich relativ früh bekannt geben, Denke mal 3-5 Wochen im vorraus.
Es darf auch ruhig die Spiele für einem Monat an einem Tag abgehalten werden. Also ich werde die Partien "November" oder so dann nenen.
vllt sogar gleich komplett durchplanen.
Falls ich die Nachvollziehen kann, das zB einer nicht erschienen ist im FUN, verliehrt er. 5 : 0 Sieg im dem Falle.
Wenn ein Spiel verschoben ist, das wieder ausfällt, und wieder ausfällt.. verliehrt der Absager 0 : 5.
Wenn keine Einigung erziehlt werden kann. zB jeder kann nur an 3 Terminen, die nicht überschneiden, kann man sich denke ich mal auf ein unentschieden einigen... aber alles einzelfälle, die nicht eintreffen sollten..
Paarungen werde ich relativ früh bekannt geben, Denke mal 3-5 Wochen im vorraus.
Es darf auch ruhig die Spiele für einem Monat an einem Tag abgehalten werden. Also ich werde die Partien "November" oder so dann nenen.
vllt sogar gleich komplett durchplanen.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Ich spiel auch mit, 5 € Startgebühr sind ok.
Metzger- Einwohner des MER
Genial!
Bin dabei.
Startgeld ist ok.
Bin dabei.
Startgeld ist ok.
Zuletzt von Trebor am Fr 05 Sep 2014, 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trebor- Einwohner des MER
Soll ich euch mal einen Bereich anlegen?
Früher oder später wird es in München sicher mal starten.
Waramo Bereichsmod?
Waramo Bereichsmod?
@ Sarge
Das klingt alles gut so und sollte passen! Danke!
Das klingt alles gut so und sollte passen! Danke!
N4-DO- Einwohner des MER
Wie schon Donnerstag im FUN gesagt: Bin auch sehr gern dabei!
Bem- Neuankömmling
Sarge schrieb:Soll ich euch mal einen Bereich anlegen?
Waramo Bereichsmod?
Jo wäre nett!
Dank dir
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Griasdi Waramo,
ich wär übrigens auch mit Startgeld am Start - hab aber auch gesehen, dass nicht alle dafür sind.
Dann hatte ich folgende Idee:
Wenn wir jetzt hier schon einen eigenen "Ligabereich München" bekommen sollen und unsere Liga sozusagen die (in)offizielle Liga München wird, dann frag doch den FUN ob er nicht einen Gutschein oder zwei sponsern möchte. Denn: So eine (in)offizielle Bereichsliga zieht bestimmt noch mehr Spieler an und bringt so auch dem Laden etwas. Mal fragen schadet ja nicht.
Was meinst?
ich wär übrigens auch mit Startgeld am Start - hab aber auch gesehen, dass nicht alle dafür sind.
Dann hatte ich folgende Idee:
Wenn wir jetzt hier schon einen eigenen "Ligabereich München" bekommen sollen und unsere Liga sozusagen die (in)offizielle Liga München wird, dann frag doch den FUN ob er nicht einen Gutschein oder zwei sponsern möchte. Denn: So eine (in)offizielle Bereichsliga zieht bestimmt noch mehr Spieler an und bringt so auch dem Laden etwas. Mal fragen schadet ja nicht.
Was meinst?
Bem- Neuankömmling
Hatte letzte Woche vor im Fun nachzufragen, habe es "verpennt".
Ich werde diesen Donnerstag gleich im Laden nachfragen - ob die da ihrgendwie mithelfen etc. vllt kleinen aushang oder so mind.
Wenn jemand Später noch dazukommt werde ich ihm das auch gestatten, muss ja dann nur mehr spiele in kurze Zeit machen
Ich werde diesen Donnerstag gleich im Laden nachfragen - ob die da ihrgendwie mithelfen etc. vllt kleinen aushang oder so mind.
Wenn jemand Später noch dazukommt werde ich ihm das auch gestatten, muss ja dann nur mehr spiele in kurze Zeit machen
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Grias eich, bursch'n!
I dad am kummandn Diensdog mim Bua und meim Gschbusi für oa Woch nunter auf bella Italia foan!
Dad des reicha wenn I de fareggde Hanger-List'n fertig macha dad wenn I z'ruck bin?
"Bay'risch" Ende
I dad am kummandn Diensdog mim Bua und meim Gschbusi für oa Woch nunter auf bella Italia foan!
Dad des reicha wenn I de fareggde Hanger-List'n fertig macha dad wenn I z'ruck bin?
"Bay'risch" Ende
N4-DO- Einwohner des MER
Lesen... lesen... lesen...
*natürliche Reaktion anlaufen lassen*
Na,
du maken wo du wist, ick daun eh bit da annern no si mellden. I denken da kumm no wä, ma sin niegen. Da kumm no wää.
Du mut det net hääz'n. Ick hob Tied.
*Mönsterländer Plaat änd*
Edit: eilt nicht.
Persöhnliche Notiz: ich muss anfangen mit meinem Vater Platt zu reden... da mi Opa neet ma d üs
*natürliche Reaktion anlaufen lassen*
Na,
du maken wo du wist, ick daun eh bit da annern no si mellden. I denken da kumm no wä, ma sin niegen. Da kumm no wää.
Du mut det net hääz'n. Ick hob Tied.
*Mönsterländer Plaat änd*
Edit: eilt nicht.
Persöhnliche Notiz: ich muss anfangen mit meinem Vater Platt zu reden... da mi Opa neet ma d üs
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
basst ois!
samma beinand'!
ok, also bei unserem match sprichst du platt und ich bayrisch! Wir können beide nur davon profitieren
samma beinand'!
ok, also bei unserem match sprichst du platt und ich bayrisch! Wir können beide nur davon profitieren
N4-DO- Einwohner des MER
Servus,
ich würde auch gerne mitmachen, werde aber unter der Woche kaum nach München fahren können. Könnte man es so einrichten, dass auch Samstag (oder Sonntag in privater Runde) gespielt werden kann?
Ich würde dann auch am liebsten 2 oder 3 Matches am Stück bestreiten, damit ich nicht jedes Mal runter fahren müsste.
Wie sieht es eigentlich mit Änderungen am Hangar aus, wenn neue Schiffe rauskommen?
ich würde auch gerne mitmachen, werde aber unter der Woche kaum nach München fahren können. Könnte man es so einrichten, dass auch Samstag (oder Sonntag in privater Runde) gespielt werden kann?
Ich würde dann auch am liebsten 2 oder 3 Matches am Stück bestreiten, damit ich nicht jedes Mal runter fahren müsste.
Wie sieht es eigentlich mit Änderungen am Hangar aus, wenn neue Schiffe rauskommen?
Du kannst, nun schon Sachen der nächsten erweiterung (rebel Ace) rein packen, sie aber er nach release benutzen.
Später erlaube ich jeden 1x die möglichkeit, den Hanger zu wechseln (4-6 Woche wahrscheinlich).
Später erlaube ich jeden 1x die möglichkeit, den Hanger zu wechseln (4-6 Woche wahrscheinlich).
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Mr Waramo!............
Soll ich euch einen Bereich klar machen und Dich als Mod einsetzen?
Soll ich euch einen Bereich klar machen und Dich als Mod einsetzen?
Waramo schrieb:Sarge schrieb:Soll ich euch mal einen Bereich anlegen?
Waramo Bereichsmod?
Jo wäre nett!
Dank dir
Aus Frankfurt ein herzliches Willkommen, guten Start und viel Spaß an die neue Liga nach München. Lasst es krachen!
Yanadil- Veteran des MER