GR-75 Rebellentransporter
4 verfasser
Seite 1 von 1
GR-75 Rebellentransporter
Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Transporter gemacht hat. Ich finde das Modell ganz schick. Hat jemand die Missionen ausprobiert?
Dark Bjoern- Neuankömmling
Re: GR-75 Rebellentransporter
Die Missionen habe ich (noch) nicht gespielt.
Bei 300 Punkte Epic habe ich den schon alleine und mit der TANTIVE IV zusammen gespielt.
Eine gute offensive Variante ist den gegnerischen Raumschiffe mit der Aktion Störsignal zu stressen und dann mit der Aktion Hackersofware schaden zu zufügen.
Optimal funktioniert das wenn man zwei Rebellentransporter hat. Das werde ich demnächst testen.
Grundausstattung:
Link Yet Another Squadbuilder (43 Punkte)
Bei 300 Punkte Epic habe ich den schon alleine und mit der TANTIVE IV zusammen gespielt.
Eine gute offensive Variante ist den gegnerischen Raumschiffe mit der Aktion Störsignal zu stressen und dann mit der Aktion Hackersofware schaden zu zufügen.
Optimal funktioniert das wenn man zwei Rebellentransporter hat. Das werde ich demnächst testen.
Grundausstattung:
Link Yet Another Squadbuilder (43 Punkte)
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Hab gestern ein 200 Punkte Spiel mit Tante und Transporter gehabt und auch diese Kombo verwendet. Störsender auf dem Transporter und Hackersoftware auf der Tante. Damit hab ich mit 4 "Hackerangriffen" 10 (oder sogar ein wenig mehr) Schaden gemacht.
Die Zielerfassungen, die die Tante unbedingt braucht, um genug Schaden zu machen, hab ich mir per Waffentechniker und (weniger erfolgreich) von Dutch im Y-Wing geholt.
Btw: Kurz Regelfrage, da wir uns nicht sicher waren: Dutch darf schon für die riesigen Schiffe Zielerfassung generieren, oder? Es sind zwar freie Aktionen verboten, aber Dutch vergibt ja keine freie Aktion.
Die Zielerfassungen, die die Tante unbedingt braucht, um genug Schaden zu machen, hab ich mir per Waffentechniker und (weniger erfolgreich) von Dutch im Y-Wing geholt.
Btw: Kurz Regelfrage, da wir uns nicht sicher waren: Dutch darf schon für die riesigen Schiffe Zielerfassung generieren, oder? Es sind zwar freie Aktionen verboten, aber Dutch vergibt ja keine freie Aktion.
Okay! Ich hab zwar noch keine Tante, kommt aber noch.
Dark Bjoern- Neuankömmling
Edvard schrieb:Btw: Kurz Regelfrage, da wir uns nicht sicher waren: Dutch darf schon für die riesigen Schiffe Zielerfassung generieren, oder? Es sind zwar freie Aktionen verboten, aber Dutch vergibt ja keine freie Aktion.
Regelheft TANTIVE IV Seite 7 schrieb:FREIE AKTIONEN
Riesige Schiffe dürfen keine freien Aktionen durchführen.
Bei Dutch Vander wird keine freie Aktion durchgeführt, das bedeutet für mich das das Regeltechnisch okay ist.
Diese Thematik wurde hier schon mal durch genommen:
Dutch Vander - Aktion / Freie Aktion / Flugkunst / Errata
Sowas höre ich immer gerneDark Bjoern schrieb:Tantive IV ist bestellt.
Mann kan ja anscheinend den transporter anstatt 3 asteroiden als Gelände benutzen. Wo stehen dafür die regeln?
Im Standardspiel können riesige Schiffe als Hindernisse statt als Schiffe verwendet werden. Dazu dreht man den Schiffsmarker auf die Weltraumseite und befolgt die Regeln für Hindernisse auf S. 20 der Grundregeln mit folgender Änderung: Zu Beginn platziert ein Spieler anstatt seiner drei Asteroidenmarker das riesige Schiff. Im Turnierspiel dürfen riesige Schiffe nicht als Hindernisse verwendet werden. Dies gilt nicht für Gelegenheits- Events, in denen es der TO ausdrücklich erlaubt und dies auch vor dem Turnier angekündigt hat. Wenn ein riesiges Schiff als Hindernis fungiert, wird es von keinem der Spieler kommandiert. Sämtliche Regeln für Überschneidungen und Versperren bei riesigen Schiffen gelten auch für riesige Schiffe als Hindernisse, aber sie bewegen sich nicht, können nicht angegriffen werden, Schaden nehmen oder zerstört werden.
Hier findest Du alle wichtigen Dokumente wie Turierregeln und FAQ: X-Wng Produktseite der Heidelbären
Edit:
Das Gleiche steht noch mal in den jeweiligen Regelheften der Schiffe.
Regelheft Gr-75 Rebellentransporter auf Seite 6
Regelheft CR-90 Korvette TANTIVE IV auf Seite 7
Barlmoro schrieb:X-Wing FAQ Version 2.2d/ Stand: 1.8.2014 Seite 8 schrieb:Riese Schiffe als Hinderniss:
Im Standardspiel können riesige Schiffe als Hindernisse statt als Schiffe verwendet werden. Dazu dreht man den Schiffsmarker auf die Weltraumseite und befolgt die Regeln für Hindernisse auf S. 20 der Grundregeln mit folgender Änderung: Zu Beginn platziert ein Spieler anstatt seiner drei Asteroidenmarker das riesige Schiff. Im Turnierspiel dürfen riesige Schiffe nicht als Hindernisse verwendet werden. Dies gilt nicht für Gelegenheits- Events, in denen es der TO ausdrücklich erlaubt und dies auch vor dem Turnier angekündigt hat. Wenn ein riesiges Schiff als Hindernis fungiert, wird es von keinem der Spieler kommandiert. Sämtliche Regeln für Überschneidungen und Versperren bei riesigen Schiffen gelten auch für riesige Schiffe als Hindernisse, aber sie bewegen sich nicht, können nicht angegriffen werden, Schaden nehmen oder zerstört werden.
Hier findest Du alle wichtigen Dokumente wie Turierregeln und FAQ: X-Wng Produktseite der Heidelbären
Edit:
Das Gleiche steht noch mal in den jeweiligen Regelheften der Schiffe.
Regelheft Gr-75 Rebellentransporter auf Seite 6
Regelheft CR-90 Korvette TANTIVE IV auf Seite 7
Thx.
Ich hab den Transporter gestern gekauft und habs beim kurzen Druchblättern übersehen.
Sie können in diesem Forum nicht antworten