Protonentorpedos
+4
sulfur
Udo77
SirTycho
Sarge
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Protonentorpedos
Hi Commanders!
Nutzt ihr Protonentorpedos und wenn ja, wo wirken sie eurer Meinung nach optimal?
Nutzt ihr Protonentorpedos und wenn ja, wo wirken sie eurer Meinung nach optimal?
Re: Protonentorpedos
Ich bin kein Fan von Torpedos.
Leider!
Bei einem X-Wing (und dann bald B-Wing) sind sie fast ohne Wert, weil er auch so schon auf 3 - 4 Angriffswürfel kommt und der Targetlock mitunter sinnvoller einzusetzen wäre, als die Fähigkeit der Torpedos.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass Torpedos ja eh nicht für den Jäger-Jäger-Kampf gedacht sind.
Leider!
Bei einem X-Wing (und dann bald B-Wing) sind sie fast ohne Wert, weil er auch so schon auf 3 - 4 Angriffswürfel kommt und der Targetlock mitunter sinnvoller einzusetzen wäre, als die Fähigkeit der Torpedos.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass Torpedos ja eh nicht für den Jäger-Jäger-Kampf gedacht sind.
Udo77- Kriegsheld des MER
Kann mich dem nur anschließen: Torpedos sind auf Rebellenseite für mich meist unbrauchbar. Sie machen nur wirklich Sinn, wenn man sie aus großer Distanz abschießt...und meist ist das in der Anfangsphase des Spieles so. Danach hat man meist im Getümmel der Tie´s eh einen in 1er Reichweite. Ok, wenn man 5 punkte über hat und damit nichts anzufangen weiß, dann ist ein Torpedo das i-Tüpfelchen. Aber mir ist es schon oft so gegangen, das die teuren, guten Torpedos entweder nichts gebracht haben ODER ich immer zu geizig war, sie einfach abzuschießen, weil es halt auch so ging (gerade Ziele in der Zielerfassung fand ich oft attraktiver mit der Primärwaffe zu beschießen, um dann die verpatzten Würfe zu wiederholen). Nicht selten ist mir éin Flieger abgeschmiert, der seinen Torpedo noch in den Abschussrohren hatte.
Vielleicht kommt irgendwann eine Erweiterung, in der die reine Funktion (Torpedo, Rakete usw.) noch andere Effekte haben. Denn weshalb ich einen X-Wing nicht mit ner Rakete ausstatten kann, will mir nicht so ganz plausibel sein.
Vielleicht kommt irgendwann eine Erweiterung, in der die reine Funktion (Torpedo, Rakete usw.) noch andere Effekte haben. Denn weshalb ich einen X-Wing nicht mit ner Rakete ausstatten kann, will mir nicht so ganz plausibel sein.
Gast- Gast
Evtl. nicht fluffig genug?!
Ich bekomm irgendwie die Raketen auch kaum mit dem X-Wing in Verbindung und im Film hab ich einen Raketenabschuss von dem Ding auch noch nie gesehen.
Allerdings auch nicht vom Tie-Advanced, aber das hat wohl Han verhindert.
Ich bekomm irgendwie die Raketen auch kaum mit dem X-Wing in Verbindung und im Film hab ich einen Raketenabschuss von dem Ding auch noch nie gesehen.
Allerdings auch nicht vom Tie-Advanced, aber das hat wohl Han verhindert.
Naja, wenn ich mich recht entsinne ist der X-Wing doch der Alleskönner der Rebellen und wird auch in den Büchern immer mal modifiziert. es sollte denkbar einfach sein, Raketen in die Bewaffnung aufzunehmen. Gerade, weil sie ja nur ne Festhaltevorrichtung brauchen. Und bei den Rebellen sollte man immer flexibel sein und improvisieren können. Ein Schiff mit nem Torpedowerfer auszustatten wäre hingegen etwas komplizierter...
Aber nun gut....Fluff genügt mir als Erklärung.
Aber nun gut....Fluff genügt mir als Erklärung.
Gast- Gast
Das Spiel konzentriert sich dabei relativ dicht an dem klassischen X-Wing Computerspiel von 1993, welches raumkampfmechanisch maßgeblich war. Auch schon waren so gewisse Spielelemente vorhanden: der X-Wing trug 6 Torpedos, der Y-Wing 8, der A-Wing trug 6 Missiles usw.
Bei X-Wing Alliance schließlich, konnte man teilweise auch X-Wings mit Missiles laden. Der Classic-X-Wing-Style ist aber irgendwie mehr kleben geblieben.
Bei X-Wing Alliance schließlich, konnte man teilweise auch X-Wings mit Missiles laden. Der Classic-X-Wing-Style ist aber irgendwie mehr kleben geblieben.
Aber es gibt was ich gesehn hab einige Missionen wo Torpedos für das Ausschalten von Zielen erforderlich sind. Meist sind es Frachtkontainer oder Transporter. Wo Missions spezifisch die Torpedos höheren schaden machen oder als einzige Waffen Schaden anrichten.
Aber es gibt was ich gesehn hab einige Missionen wo Torpedos für das Ausschalten von Zielen erforderlich sind. Meist sind es Frachtkontainer oder Transporter. Wo Missions spezifisch die Torpedos höheren schaden machen oder als einzige Waffen Schaden anrichten.
sulfur- Einwohner des MER
Dies sind dann aber Fan-Missionen und man hat dann ein besonderes Augenmerk auf die Torpedos gelegt, da sie ansonsten einfach nicht eingesetzt werden. Wurde also gehausregelt.
Bei den offiziellen Missionen wurde meines Wissens nach keine solche Änderung gemacht.
Bei den offiziellen Missionen wurde meines Wissens nach keine solche Änderung gemacht.
Also, ich benutze Protonentorpedos nur dazu, den Todesstern hochzujagen :lachendemaan:
Turbopups- Einwohner des MER
Gebt Wdge die Torpedos und feuert sie ab sobald ihr in Reichweite seid, das ergibt:
4 Angriffswürfel; 1Auge in Kritt gegen 2 Verteidigungswürfel
ohne Torpedo: 3Angriffswürfel gegen 3Verteidigungswürfel
Spätestens im Kampf gegen TIE Bomber (6 Hülle) werden die Torpedos sinnvoll.
4 Angriffswürfel; 1Auge in Kritt gegen 2 Verteidigungswürfel
ohne Torpedo: 3Angriffswürfel gegen 3Verteidigungswürfel
Spätestens im Kampf gegen TIE Bomber (6 Hülle) werden die Torpedos sinnvoll.
Moe- Einwohner des MER
@Moe
Hallo im Forum erstmal!
Zwei oder drei Verteidigungswürfel?
In welchem Zusammenhang denn?
Das kannst Du doch nicht verallgemeinern.
Es gibt verschiedene Schiffe, ne Modifikation Stealth und ab und an n Asteroiden!
Da könnte es schon zu anderen Parametern bei der Abwehr kommen.
Hallo im Forum erstmal!
Zwei oder drei Verteidigungswürfel?
In welchem Zusammenhang denn?
Das kannst Du doch nicht verallgemeinern.
Es gibt verschiedene Schiffe, ne Modifikation Stealth und ab und an n Asteroiden!
Da könnte es schon zu anderen Parametern bei der Abwehr kommen.
natürlich nur für den "üblichsten" fall das man auf einen TIE-Jäger, TIE Interceptor oder TIE Advanced schießt (was der großteil der bis jetzt verfügbaren schiffe des Imperiums ist) und grade keine Asteroiden im weg rum liegen.
...und gegen stelth-Interceptor die sich hinter Asteroiden verbergen und nach dem angriff noch boosten oder rollen und dan garnicht mehr im schussfeld sind hilft kein Protonentorpedo. *Heul*
ach ja: Hallo, schön hier zu sein
...und gegen stelth-Interceptor die sich hinter Asteroiden verbergen und nach dem angriff noch boosten oder rollen und dan garnicht mehr im schussfeld sind hilft kein Protonentorpedo. *Heul*
ach ja: Hallo, schön hier zu sein
Moe- Einwohner des MER
Mit Welle 3 werden die Protonentorpedos nun deutlich "attraktiver". Seit ich Tie Bomber und B-Wing aufs Spielfeld loslasse, kommen sie gerne und öfter zum Einsatz. Wie schauts bei euch aus?
Auch die Adv. Proton Torpedoes sind ja nun durch die B-Wing und Tie Bomber Expansions im Spiel. Was haltet ihr von denen?
Die habe ich bisher noch gar nicht so oft gespielt, und wenn bin ich nicht zum Abfeuern gekommen.
Auch die Adv. Proton Torpedoes sind ja nun durch die B-Wing und Tie Bomber Expansions im Spiel. Was haltet ihr von denen?
Die habe ich bisher noch gar nicht so oft gespielt, und wenn bin ich nicht zum Abfeuern gekommen.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Es geht also!
Werde beim nächsten Spielchen auch mal wieder welche einsetzen.
Werde beim nächsten Spielchen auch mal wieder welche einsetzen.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Aua.
Ich muss aber ganz ehrlich zugeben das die (normalen)Torpedos in meinen Letzten beiden spieleln praktisch garnichts gebracht haben. Lag einerseits an meiner eigenen Schlechten Planungsphase(n) und an der Tatsache das ich durch Darth Vader und Howlrunner beide mit Schwarmtaktik auf der Gegnerseite erst sehr spät zum zug kam.
Ich muss aber ganz ehrlich zugeben das die (normalen)Torpedos in meinen Letzten beiden spieleln praktisch garnichts gebracht haben. Lag einerseits an meiner eigenen Schlechten Planungsphase(n) und an der Tatsache das ich durch Darth Vader und Howlrunner beide mit Schwarmtaktik auf der Gegnerseite erst sehr spät zum zug kam.
Moe- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten