08.11.14: 1. X-Wing Remstal-Open in Remshalden bei Stuttgart
+10
Darth Harry
IceFace
Thrawn
Farlander
Mosch
Katana-sr
awaahh
ActionHankDE
fbstr
fuexxle
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
08.11.14: 1. X-Wing Remstal-Open in Remshalden bei Stuttgart
Zocken über Rems und Reben, vor den Toren Stuttgarts: Wir vom Phoenix F.T.G. laden euch herzlich ein zu unserem 1. X-Wing Remstal-Open Turnier.
Wann:
Samstag, den 08.11.14, ab 9:00 Uhr
Wo:
Gemeindehaus, Stuifenstraße 12, 73630 Remshalden-Buoch
Wie:
- Es gibt 16 Spielplätze
- 4 Runden Standard-Dogfights nach Schweizer System á 70 Minuten Zeitlimit und mit 100 Punkte-Listen
- Es wird nach den aktuelle FFG-Turnierlisten gespielt.
Kosten:
10 € Startgebühr (inkl. 3 € Verzehrgutschein)
Freut euch auf leckeres Essen, spannende Dogfights, tolle Preise und einen sehr schönen Tag. Mehr Infos erhaltet ihr unter: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12876.
Anmeldung über das T3-Tabletop-Forum oder phoenix-ftg@gmx.de.
Wir freuen uns über eure Anmeldung
Ein Grüßle vom fuexxle
Martin
Wann:
Samstag, den 08.11.14, ab 9:00 Uhr
Wo:
Gemeindehaus, Stuifenstraße 12, 73630 Remshalden-Buoch
Wie:
- Es gibt 16 Spielplätze
- 4 Runden Standard-Dogfights nach Schweizer System á 70 Minuten Zeitlimit und mit 100 Punkte-Listen
- Es wird nach den aktuelle FFG-Turnierlisten gespielt.
Kosten:
10 € Startgebühr (inkl. 3 € Verzehrgutschein)
Freut euch auf leckeres Essen, spannende Dogfights, tolle Preise und einen sehr schönen Tag. Mehr Infos erhaltet ihr unter: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12876.
Anmeldung über das T3-Tabletop-Forum oder phoenix-ftg@gmx.de.
Wir freuen uns über eure Anmeldung
Ein Grüßle vom fuexxle
Martin
Da habe ich mich doch glatt mal angemeldet
Re: 08.11.14: 1. X-Wing Remstal-Open in Remshalden bei Stuttgart
Ich muss mal schauen, ob ich da frei bekomm.
x2 | x2 | x2 | x1 | x1
x1 | x1 | x1
Galaktisches Imperium
x5 | x2 | x1 | x1 | x2
x1 | x2 | x1 | x1 | :Imperial Shutt x1
x1
ActionHankDE- Neuankömmling
Super :-) es sind noch einige Plätze frei.
Sodele, jetzt haben wir auch unseren Flyer fertig. Zeitgleich zum X-Wing-Turnier veranstalten wir auch ein Warhammer Fantasy Turnier.
Da mach ich doch glatt mit :)
awaahh- Einwohner des MER
@awaahh Super, habe dir auch schon einen Platz reserviert. Die ganzen daten zum Turnier sende ich dir heute Abend per E-Mail. Schön, dass du mit an Bord bist.
Soo, ich bin auch angemeldet und habe bezahlt. Da es mein erstes Turnier ist, habe ich noch ein paar Fragen:
-Auf tabletopturniere.de wird angezeigt, das man eine Armeeliste einreichen soll - ich schätze mal es reicht aber, wenn man das Staffellisten-PDF von Heidelbaer.de ausfüllt und zum Turnier mitbringt, oder?
-Wird nach den deutschen oder den englischen Turnierregeln/FAQs gespielt? Falls es da überhaupt Unterschiede gibt...
-Gibt es besondere Regeln oder Techniken, wenn man die Manöverschablonen wegen Überschneidung nicht auf der Spielmatte platzieren kann? Wie kommt man auf einem Turnier dabei zu einem fairen Ergebnis, mit dem beide Spieler zufrieden sind?
-Ist es erlaubt, mit Originalkarten in anderen Sprachen (englisch) zu spielen?
-Auf tabletopturniere.de wird angezeigt, das man eine Armeeliste einreichen soll - ich schätze mal es reicht aber, wenn man das Staffellisten-PDF von Heidelbaer.de ausfüllt und zum Turnier mitbringt, oder?
-Wird nach den deutschen oder den englischen Turnierregeln/FAQs gespielt? Falls es da überhaupt Unterschiede gibt...
-Gibt es besondere Regeln oder Techniken, wenn man die Manöverschablonen wegen Überschneidung nicht auf der Spielmatte platzieren kann? Wie kommt man auf einem Turnier dabei zu einem fairen Ergebnis, mit dem beide Spieler zufrieden sind?
-Ist es erlaubt, mit Originalkarten in anderen Sprachen (englisch) zu spielen?
Katana-sr- Neuankömmling
Hallo Katana,
erstmal, super, dass du dich angemeldet hast. Nun zu deinen Fragen:
1. Es reicht, wenn du deine Liste am Turniertag mitbringst. Nutze am besten einen der üblichen Squadbuilder und drucke deine Liste aus.
2. Ich nutze die aktuellen deutschen FAQ.
3. Ich werde hier keine besonderen Regeln ansetzen und es so handhaben, wie es im Regelbuch steht. Es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten, wie man solche Situationen umgehen kann. So dass man beispielsweise den Standort eines Fliegers mit der 1er-Schablone markiert und dan den Flieger kurz beiseite stellt oder so.
4. Hier halte ich es, wie es in den Turnierregeln steht: deutsches und englisches Originalmaterial ist erlaubt, andere Sprachausgaben nicht (ich habe selbst einen spanischen E-Wing, der meiner Ansicht nach besser fliegt als mein deutsches Modell, aber der muss bei Turnieren trotzdem immer im Hangar bleiben )
Sodele, ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn noch was offen ist, gib mir Bescheid.
Ein Grüßle vom fuexxle
Martin
erstmal, super, dass du dich angemeldet hast. Nun zu deinen Fragen:
1. Es reicht, wenn du deine Liste am Turniertag mitbringst. Nutze am besten einen der üblichen Squadbuilder und drucke deine Liste aus.
2. Ich nutze die aktuellen deutschen FAQ.
3. Ich werde hier keine besonderen Regeln ansetzen und es so handhaben, wie es im Regelbuch steht. Es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten, wie man solche Situationen umgehen kann. So dass man beispielsweise den Standort eines Fliegers mit der 1er-Schablone markiert und dan den Flieger kurz beiseite stellt oder so.
4. Hier halte ich es, wie es in den Turnierregeln steht: deutsches und englisches Originalmaterial ist erlaubt, andere Sprachausgaben nicht (ich habe selbst einen spanischen E-Wing, der meiner Ansicht nach besser fliegt als mein deutsches Modell, aber der muss bei Turnieren trotzdem immer im Hangar bleiben )
Sodele, ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn noch was offen ist, gib mir Bescheid.
Ein Grüßle vom fuexxle
Martin
Oh und noch was zum Turnier. Ich weiß, dass auf der Spiel in Essen die Welle 5 erhältlich war. Da es sich dabei aber nicht um den offiziellen Release gehandelt hat, werde ich die Welle 5 (Schiffe und Aufwertungskarten) bei unserem Turnier NICHT zulassen.
Auf der Spiel waren ja auch nur ein paar Modelle verfügbar. Insofern wäre unfair denen gegenüber, die auf der Spiel nichtsmehr ergattern konnten oder garnicht erst die Möglichkeit hatten, dort hin zu fahren.
Auf der Spiel waren ja auch nur ein paar Modelle verfügbar. Insofern wäre unfair denen gegenüber, die auf der Spiel nichtsmehr ergattern konnten oder garnicht erst die Möglichkeit hatten, dort hin zu fahren.
Vielen Dank. Die Infos waren auch für mich noch hilfreich :) Muss jetzt noch schnell Geld überweisen...
x2 | x2 | x2 | x1 | x1
x1 | x1 | x1
Galaktisches Imperium
x5 | x2 | x1 | x1 | x2
x1
Freut mich, dass die Infos hilfreich waren. Wenn es sonst noch Fragen gibt, bitte immer melden. Gerne hier oder auch per PN.
So, Euronen sind telegrafiert. Freu mich wie ein Schnitzel.
x2 | x2 | x2 | x1 | x1
x1 | x1 | x1
Galaktisches Imperium
x5 | x2 | x1 | x1 | x2
x1
@ ActionHank: Und deine Anmeldung ist auch schon auf offiziell geschaltet.
Sodele, und jetzt noch ein Nachtrag: Da am Samstag, den 08.11.14, auch die Finalrunde der Star Wars X-Wing Weltmeisterschaft läuft, will ich schauen, ob wir bei unserer Turnierlocation irgendeine Internetverbindung hinbekommen, um so ab 16 Uhr den Lifestream laufen zu lassen. Sollte das nicht klappen, haben wir zumindest noch das Life-Twittern von Darth Bane.
Sollen wir Matten mitbringen? Ich kann 2 Matten (3ftx3ft) mitbringen. Falls genügend da sind lasse ich die aber auch gerne Zuhause.
Liebe Renegades,
leider habe ich mein von meiner privaten Deckoffizierin genehmigtes X-Wing-Turnier-Kontingent mit 3 Turnieren in November udn Dezember schon um 1 überschritten und kann daher nicht teilnehmen. Ich würde aber nächstes Mal definitiv dabei sein und ein paar Münchner mitbringen. Also veranstaltet bald noch ein Dingens! Gruß und viel Spaß!
Mosch
leider habe ich mein von meiner privaten Deckoffizierin genehmigtes X-Wing-Turnier-Kontingent mit 3 Turnieren in November udn Dezember schon um 1 überschritten und kann daher nicht teilnehmen. Ich würde aber nächstes Mal definitiv dabei sein und ein paar Münchner mitbringen. Also veranstaltet bald noch ein Dingens! Gruß und viel Spaß!
Mosch
Jaja, die Deckoffizierinnen immer....
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Bei mir wird sich heute noch ergeben, ob ich morgen kommen kann oder arbeiten muss Ich melde mich sobald ich es weiß.
x2 | x2 | x2 | x1 | x1
x1 | x1 | x1
Galaktisches Imperium
x5 | x2 | x1 | x1 | x2
x1
@fbstr: Danke für das Angebot. Wir haben Matten, du kannst deine also zuhause lassen. Aber trotzdem Danke
@Mosch kein Ding, wir werden im neuen Jahr auf jeden Fall wieder was veranstalten. Unser Team ist gerade auch noch am Planen, ob wir wieder nach Niederroth kommen können. Mal schaun.
@ActionHank: Kein Problem, sag einfach Bescheid.
So, es tut mir sehr Leid, aber ich muss für morgen absagen. Wünsch euch ein super Turnier und hoffentlich kann ich zum nächsten kommen. Meine Startgebühr bitte für einen schönen Preis ausgeben. Danke.
x2 | x2 | x2 | x1 | x1
x1 | x1 | x1
Galaktisches Imperium
x5 | x2 | x1 | x1 | x2
x1
So, das Turnier ist vorbei.
Zweiter Platz; mit dem höchsten MOV.
Martin aka fuxxle war ein super netter TO.
Turnier hat sehr viel Spaß gemacht; Location war top! Kann man weiterempfehlen.
Alte Leute getroffen und ein paar Neue kennengelernt. Jetzt kenne ich auch die REMSTAL RENEGADES.
Am Ende habe ich noch den Kofferraum meines Autos verschlossen; natürlich mit meinem Autoschlüssel drin. Was sonst ...
Pannendienst angerufen, der mein Auto aufbricht. Ziemlich easy die ganze Sache.
Haben wa noch was gelernt.
Zweiter Platz; mit dem höchsten MOV.
Martin aka fuxxle war ein super netter TO.
Turnier hat sehr viel Spaß gemacht; Location war top! Kann man weiterempfehlen.
Alte Leute getroffen und ein paar Neue kennengelernt. Jetzt kenne ich auch die REMSTAL RENEGADES.
Am Ende habe ich noch den Kofferraum meines Autos verschlossen; natürlich mit meinem Autoschlüssel drin. Was sonst ...
Pannendienst angerufen, der mein Auto aufbricht. Ziemlich easy die ganze Sache.
Haben wa noch was gelernt.
- Meine Turnierliste:
Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wer ist Erster geworden?
Wer ist Erster geworden?