[IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf
+41
Wolfen
Nova
Horus21
THO
buma.ye
D.J.
Mattes
Cut
Dalli
Lynyrd
IceFace
DeeTree
Der Sigmarpriester
Sarge
Papa Muftak
Zaolat
Dragonflayer
Quexxes
Flytrap
Vlohammer
Hammer666
Drachenzorn
extecy
fchenjaeger
PeeWee
Ringl
Darth Bane
XsrX
DerVater
DerSeb86
Darth-Ranger
Zallinor
H3adhunt3r
fuexxle
Monkey Boy
Barlmoro
Urobe
TKundNobody
Tarkin
magadusch
Udo77
45 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault News
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [IA] Imperial Assault - Star Wars Bodenkampf
irgendwann ist auch gut mit star wars ^^
wenn cih das alles aktiv spielen würde hätte ich nach kurzer zeit für monate lang keine lust mehr auf star wars :D
wenn cih das alles aktiv spielen würde hätte ich nach kurzer zeit für monate lang keine lust mehr auf star wars :D
Die Rollenspielreihe mit Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force and Destiny ;)
Verdammt. Als alter rpgler das rpg vergessen allerdings hab ich nie das sw rpg gespielt
Download von TXM - The Tournament App
Das Einsteigerset vom Star Wars RPG habe ich noch unbespielt.TKundNobody schrieb:...
Verdammt. Als alter rpgler das rpg vergessen allerdings hab ich nie das sw rpg gespielt
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Ich verkaufe nicht meine dsa Sachen um mit dem
Nächsten rpg an wofür keiner Zeit hat.
Nächsten rpg an wofür keiner Zeit hat.
Download von TXM - The Tournament App
extecy- Veteran des MER
Es gab mal das Miniaturen-Spiel (Star Wars Miniatures) von Wizard of the Coast.
Wie ich gerade gelesen habe sollen diese Figuren gar nicht mehr produziert werden.
Da kann ich ja von Glück reden, das ich damals den AT-AT gekauft habe und das "BATTLE OF THE HOTH" Bundle!
Aber wenn die nicht mehr produziert werden, warum soll das denn jetzt wieder "In" werden? :scratch:
Wie ich gerade gelesen habe sollen diese Figuren gar nicht mehr produziert werden.
Da kann ich ja von Glück reden, das ich damals den AT-AT gekauft habe und das "BATTLE OF THE HOTH" Bundle!
Aber wenn die nicht mehr produziert werden, warum soll das denn jetzt wieder "In" werden? :scratch:
Unfassbar gut, imho eins der besten neue System der letzte Jahre, wenn nicht das beste. Schmeckt aber nicht jedem.
Wie geil ist das denn:
..völlig egal wie das Spiel wird, die Minis sind die perfekten RPG supplements!
Link: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5118
..völlig egal wie das Spiel wird, die Minis sind die perfekten RPG supplements!
Link: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5118
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ... ist das GEIL ... muss erstmal den Sabber von der Tastatur wischen ... ja genau so muß das laufen ... Spiel ist sowas von gekauft
Tarkin- Kriegsheld des MER
und dem da nimmt man die überflüssigen extra Knarren ab und bemalt in fetzig. Egal ob man RPG, Assault oder sonst was spielt
Geil find ich das man aus dem beides bauen kann ... Standart AT-ST oder eben General Weiss ... Hammer, einfach Hammer.
Ich hab ne Runde in Essen gespielt... Klasse Spiel!
Und man kann wohl auch einfach erweiterungen kaufen um mit denen beim Kumpel spielen zu können. Quasi seinen lieblingskarakter spielen.
Und man kann wohl auch einfach erweiterungen kaufen um mit denen beim Kumpel spielen zu können. Quasi seinen lieblingskarakter spielen.
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Holonet von Star Wars Union hat ein kleines Demo Spiel mit den Heidelbären von Essen gepostet:
Übrigens: Das Spiel ist auf dem Schiff und scheint früher zu kommen als erwartet.
Übrigens: Das Spiel ist auf dem Schiff und scheint früher zu kommen als erwartet.
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Is ja geil.
Haben will!
Sturmtruppen spielen will!!
Geht das? Nur Sturmtruppen?
Haben will!
Hmm was werde ich wohl verkaufen, damit ich mir das Spiel leisten kann?!?!
Oh Mann, glücklicherweise habe ich keine Leute in petto, die das gerne spielen würden
Bei X-Wing bin ich schon am überlegen, welcher Fraktion ich eine gewisse monetäre Priorität einräume.
"Amanda" kann ich trotz ihres wundervollen Gewands (noch) widerstehen.
Und jetzt kommen kleckerweise solche Infos zu Assault?
Mann, was bin ich froh, dass ich dafür keinen begeistern kann
Bei X-Wing bin ich schon am überlegen, welcher Fraktion ich eine gewisse monetäre Priorität einräume.
"Amanda" kann ich trotz ihres wundervollen Gewands (noch) widerstehen.
Und jetzt kommen kleckerweise solche Infos zu Assault?
Mann, was bin ich froh, dass ich dafür keinen begeistern kann
D.J.- Kriegsheld des MER
So geil ich Star Wars finde, so werde ich dennoch dem hier widerstehen.
Das ist quasi 1:1 Descent, mit dem feinen Unterschied, dass die den Modus nochmal um eine weitere Multiplayer-Komponente mit taktischen Loadouts erweitert haben!
Hab schon zu viele Spiele im Regal, die genau diese Komponente bedienen & sehe daher aktuell keinen großen Bedarf - wobei man natürlich anmerken muss, dass die Qualität wieder 1A ist!
Das ist quasi 1:1 Descent, mit dem feinen Unterschied, dass die den Modus nochmal um eine weitere Multiplayer-Komponente mit taktischen Loadouts erweitert haben!
Hab schon zu viele Spiele im Regal, die genau diese Komponente bedienen & sehe daher aktuell keinen großen Bedarf - wobei man natürlich anmerken muss, dass die Qualität wieder 1A ist!
weiß jetzt nicht ob das dazu passt?
ich kann weder mit Descent was anfangen, noch habe ich (außer x-wing) Tabeltop Erfahrung.
das Spiel sieht schon interessant aus aber was kann ich mir im Endeffekt darunter vorstellen?
JA ich bin Star Wars Fan aber habe ich weder die Möglichkeit noch die Zeit regelmäßig Brettspiele zu spielen.
X-Wing bildet da schon eine große Ausnahme da ich viel Freizeit investiere daher meine Frage.
ich kann weder mit Descent was anfangen, noch habe ich (außer x-wing) Tabeltop Erfahrung.
das Spiel sieht schon interessant aus aber was kann ich mir im Endeffekt darunter vorstellen?
JA ich bin Star Wars Fan aber habe ich weder die Möglichkeit noch die Zeit regelmäßig Brettspiele zu spielen.
X-Wing bildet da schon eine große Ausnahme da ich viel Freizeit investiere daher meine Frage.
Sarge schrieb:Is ja geil.
Haben will!
Geht ... über das Skirmish System kannst du quasi eine reine Sturmtruppen Einheit spielen, ähnlich wie bei X-Wing haben die Figuren dann Punktwerte und daraus stellt man sich seine Truppe zusammen - Im RPG Modus denke ich eher weniger.
Dragonflayer schrieb:ich kann weder mit Descent was anfangen, noch habe ich (außer x-wing) Tabeltop Erfahrung.
Gibt zwei Spielmodi: Einmal spielen bis zu 4 Spieler die Rebellen Helden und einer den Imperialen. Du mußt versuchen die Mission mit deinen Helden zu erfüllen und der Imperiale versucht dich daran entweder zu hindern oder selbst eine Mission zu erfüllen. Die Siegeschancen sollen laut Designer bei 50/50 stehen also fair verteilt für beide Seiten. Wenn deine Helden Siegreich sind, gewinnen sie an Erfahrung und werden besser bzw. können sich mit Kredits neue Ausrüstung kaufen und schwere Missionen angehen. Das gilt natürlich nur dann wenn ihr eine Kampagne spielt. Ansonsten kann man die einzelnen Szenarios auch so spielen, ohne Erfahrung etc.
Der andere Modus ist der Skirmish Modus. Darin kannst du dir für einen Punktwert selbst eine Truppe aus Rebellen oder Imperialen zusammenstellen sie ausrüsten und gegen einen Mitspieler ins Feld führen, ähnlich wie bei X-Wing nur dass hier halt Bodentruppen miteinander zu tun haben. Das sind aber jetzt keine großen Armeen aller 40K sondern eher kleine Einheiten aus ein paar Modellen, quasi sowas wie ein SWAT Kommando. Vorteil ist das du hier viele Freiheiten hast was das Manövrieren deiner Truppen angeht und nicht auf das herumschieben großer Infantrieblöcke angewiesen bist.
Ich finde es auch krass, dass es von Anfang an die Monster- und Hauptmann Packs geben wird. Gut, die heißen jetzt anders, aber wenn ich sehe welche Charaktäre und Truppen das sind, dann kann ich mir vorstellen wie viel Grundspiel in der Grundbox drin ist. Dieses Spiel wird definitiv mehr ins Geld gehen als Descent. Ich werde wohl auch kaum umsteigen, dafür ist meine Descent Sammlung zu umfangreich und meine Spielergruppe zu Anti-Star-Wars.