Wie gegen den Falken vorgehen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wie gegen den Falken vorgehen
Moin Moin,
hatte heute ein Testspiel gehabt, bei dem mein Gegner unter anderem den Falken mit Han aufgestellt hatte. Auch wenn ich den Kampf gewonnen habe, interessiert es mich, wie ihr so gegen den Falken vorgeht.
Der hat ja ne ganz schön "dicke" Haut.
hatte heute ein Testspiel gehabt, bei dem mein Gegner unter anderem den Falken mit Han aufgestellt hatte. Auch wenn ich den Kampf gewonnen habe, interessiert es mich, wie ihr so gegen den Falken vorgeht.
Der hat ja ne ganz schön "dicke" Haut.
Man muss ihm nur fleißig Pfeffer geben.
Der eine Ausweichwürfel ist eindeutig die Schwachstelle in der man rumbohren muss.
Die meisten haben Respekt vor dem fürchterlichen Firststrike von Han.
Das ist natürlich auch völlig berechtigt.
Deshalb muss man gegen Han mit Treffern leben lernen.
Durch den 360er bekommt er einen sowieso.
Also warum nicht angreifen?!
Vor allen Dingen den ein oder anderen Treffer zu schlucken statt ihn zu negieren sollte durchaus eine Option des Kampfes sein.
Und man sollte einen Falken nicht unbedingt zum Finale angehen.
Wenn man noch zwei Fliegerchen hat, könnte der voll intakte Falke zum unbesiegbaren Drachen werden.
Eigentlich ist der Falke im Feuerfocus ziemlich brüchig.
Man muss ihm nur fleißig Pfeffer geben.
Der eine Ausweichwürfel ist eindeutig die Schwachstelle in der man rumbohren muss.
Die meisten haben Respekt vor dem fürchterlichen Firststrike von Han.
Das ist natürlich auch völlig berechtigt.
Deshalb muss man gegen Han mit Treffern leben lernen.
Durch den 360er bekommt er einen sowieso.
Also warum nicht angreifen?!
Vor allen Dingen den ein oder anderen Treffer zu schlucken statt ihn zu negieren sollte durchaus eine Option des Kampfes sein.
Und man sollte einen Falken nicht unbedingt zum Finale angehen.
Wenn man noch zwei Fliegerchen hat, könnte der voll intakte Falke zum unbesiegbaren Drachen werden.
Re: Wie gegen den Falken vorgehen
Sehr effektiv gegen Han ist ein TIE-Schwarm. Han kann immer nur ein Schiff angreifen. Der Schwarm(Holzklasse) greift bis zu 8 mal mit zwei Würfel an.
Sonst haben sich Clusterraketen gut bewährt. Viel hilft Viel.
Der Falken hat nur einen Verteidigungswürfel. Das muss man nutzen.
Sonst haben sich Clusterraketen gut bewährt. Viel hilft Viel.
Der Falken hat nur einen Verteidigungswürfel. Das muss man nutzen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Mein erster Gedanke beim heutigen Gefecht war tatsächlich, zuerst den Kleinkram um den Falken vom Himmel holen und zum Schluß den Falken vereint attackieren.
Ich denke nicht, dass von einem Squad genug für den Endfight übrigbleibt, wenn man permanent die Breitseiten von Han mit Gunner abbekommt.
Aber ich hab auch schon mal einen Falken im TurnierEndfight gefinished.
Das aber mit viel Schweiß und Tränen und einem glücklichen Abschlusstreffer in der letzten Runde.
Hätte ich den nicht gemacht, hätte ich aufgrund der Hanpunkte verloren.
Ich denke aber nur wegen der Flugfehler des Gegners, oder?!
Ich denke nicht, dass von einem Squad genug für den Endfight übrigbleibt, wenn man permanent die Breitseiten von Han mit Gunner abbekommt.
Aber ich hab auch schon mal einen Falken im TurnierEndfight gefinished.
Das aber mit viel Schweiß und Tränen und einem glücklichen Abschlusstreffer in der letzten Runde.
Hätte ich den nicht gemacht, hätte ich aufgrund der Hanpunkte verloren.
Es hat geklappt, weil Gleich zu Beginn der Falke sich ein wenig vermanövriert hatte, als es auf die Asteroiden zuging. Den Moment hatte ich mit meinem Bomber ausgenutzt und die Annäherungsmine direkt vor seine Schnauze gestellt. Danach flog der Falke (teilweise zwangsläufig) in/über 2 Asteroiden und schon waren seine Schilde Hops.
Empfehlenswerter wäre es erstmal den Falken zu killen. 50 Punkte von der Platte und zudem macht Han eigentlich zuverlässig Schaden, weswegen er nicht lange dazu Gelegenheit haben darf.Zaolat schrieb:Mein erster Gedanke beim heutigen Gefecht war tatsächlich, zuerst den Kleinkram um den Falken vom Himmel holen und zum Schluß den Falken vereint attackieren.
Ringl- Einwohner des MER