Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat
Moin zusammen!
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wir fangen grad an hier lautstark zu diskutieren und wollten fragen, was jetzt richtig ist.
Ein Modell was sich bewegt und am Ende der Bewegung ein anderes Modell was sich noch bewegen wird, berührt, ist das eine Berührung lt. Regelwerk oder zählt das nur als Berührung, wenn das andere Modell sich auch schon bewegt hat. D.h. wenn es kein Flugmanöver mehr machen muss?
Ich hoffe es ist verständlich aufgeschrieben.
Danke Euch!
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wir fangen grad an hier lautstark zu diskutieren und wollten fragen, was jetzt richtig ist.
Ein Modell was sich bewegt und am Ende der Bewegung ein anderes Modell was sich noch bewegen wird, berührt, ist das eine Berührung lt. Regelwerk oder zählt das nur als Berührung, wenn das andere Modell sich auch schon bewegt hat. D.h. wenn es kein Flugmanöver mehr machen muss?
Ich hoffe es ist verständlich aufgeschrieben.
Danke Euch!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat
Bei der Berührung (oder Überschneidung) der Basen spielt es keine Rolle ob das "Hindernis-Modell" schon bewegt wurde.
WolfBenrath- Einwohner des MER
Wenn du dein Manöver nicht vollständig ausführen kannst ohne das es zur überschneidung kommt zählt es als berührt/Überscheidung.
Daraus folgt:
>das Manöver wird verkürzt bis das modell ohne Überschneidung stehen kann. (bei einer koigan drehst du dich NICHT)
>keine Aktion
>du kannst auf das modell in kontakt nicht schiessen.
wenn sich das andere modell danach fortbewegt kannst du darauf schiessen (wenn in reichweite und feuerwinkel) aber bekommst trozdem keine aktion. (ausser du bekommst von woanders freie Aktionen)
Cu
Xun
Daraus folgt:
>das Manöver wird verkürzt bis das modell ohne Überschneidung stehen kann. (bei einer koigan drehst du dich NICHT)
>keine Aktion
>du kannst auf das modell in kontakt nicht schiessen.
wenn sich das andere modell danach fortbewegt kannst du darauf schiessen (wenn in reichweite und feuerwinkel) aber bekommst trozdem keine aktion. (ausser du bekommst von woanders freie Aktionen)
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Grundsätzlich zählt die Endposition des Schiffes.
Das Schiff, dass bumpt erhält alle Mali, die das Spiel so hergibt und das Schiff, dass sich noch bewegt startet jungfräulich in die lustige Schlacht.
Das Schiff, dass bumpt erhält alle Mali, die das Spiel so hergibt und das Schiff, dass sich noch bewegt startet jungfräulich in die lustige Schlacht.
Super, danke Euch ganz herzlich!!!!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER